Sony: Denkt über die Rückkehr zur Entwicklung eigener Japan-Rollenspiele nach
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: Denkt über die Rückkehr zur Entwicklung eigener Japan-Rollenspiele nach
Xenoblade hatte für mich aber ziemlich schwache Charaktere. Da ist auch Luft nach oben gewesen. Den Nachfolger habe ich mangels Wii U noch nicht gespielt. Weiß also nicht ob es da besser war.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: Denkt über die Rückkehr zur Entwicklung eigener Japan-Rollenspiele nach
Hmmmm... Gerade bei Xenoblade (auf der Wii, nicht X) fand ich einige Charaktere durchaus gelungen, im späteren Spielverlauf. Melia die arme Sau z.B. ... Selbst die kleine dicke Kartoffel hatte manchmal ihre Momente. Die Figuren kamen nicht so extrem überzeichnet rüber wie in vielen Anime-JRPGs üblich und das fand ich sehr angenehm. Bei X war das alles viel flacher, aber das war auch komplett anders angelegt. Weiß nichtmal, ob ich das als Sequel bezeichnen wollte...
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Die größte Schwäche von Persona 5 ist, dass Persona 4 existiert und dementsprechend die Erwartungshaltung hochgeschraubt wurde.
Nicht falsch verstehen, Persona 5 war gut, ich hab's platiniert, aber letztendlich war ich doch etwas enttäuscht, da mich Persona 4 (und 3) deutlich mehr geflasht hat.
Insofern war ich in dieser Gen sogar mit Tales of Berseria mehr zufrieden, weil Tales of Zestiria meine Erwartungshaltung so weit nach unten geschoben hat.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Jup richtig. Spielerisch war p5 deutlich stärker und zum Teil auch Story technisch. Aber Humor, Charaktere und die gruppendynamik war in p4 besser. P4 mit dem gameplay und Optik von Teil 5, Gott das wäre ein Traum.Todesglubsch hat geschrieben: ↑07.08.2017 16:27Die größte Schwäche von Persona 5 ist, dass Persona 4 existiert![]()
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Hm. Was mir an P4 so gar nicht gefallen hat war praktisch alles was in den Dungeons abging. Diese zufallsgenerierten und entsprechend nicht gerade abwechslungsreich designten Labyrinthe waren für mich immer nur so nervige Pflichtübungen innerhalb eines sonst guten Spiels. Am Kampfsystem lag's nicht, ich mag es rundenbasiert. War halt nur extrem repetitiv, ohne Rätseleinlagen oder ähnliches. Ich glaub ich hätte das lieber als VN gespielt/gelesen ^^ ...
Achja und Teddy. Der ging gar nicht, nicht mit der Stimme.
Auch ein Grund, warum ich mir 5 nicht mehr geholt habe. Vielleicht tu ich's irgendwann mal. Aber Tokyo Mirage Sessions hat mir eigentlich völlig ausgereicht.
Auch ein Grund, warum ich mir 5 nicht mehr geholt habe. Vielleicht tu ich's irgendwann mal. Aber Tokyo Mirage Sessions hat mir eigentlich völlig ausgereicht.
- Gibson_Rickenbacker
- Persönliche Nachricht:
Weil hier Persona 5 erwähnt wurde...Ich hätte Lust darauf, aber ohne jegliche Lokalisierung für mich nicht käuflich....Verkaufen sich JRPG's echt so mies das da keine deutsche Lokalisation drin ist? Echt schade!
Andrerseits: habe mir letztens Final fantasy X Remaster gekauft und da war die deutsche Lokalisierung (Untertitel) unter aller Sau....Englische Sprachausgabe wo die deutschen Untertitel gar nicht zusammenpassen....Konnte das Spiel nicht weiterspielen, das geht ja gar nicht
Andrerseits: habe mir letztens Final fantasy X Remaster gekauft und da war die deutsche Lokalisierung (Untertitel) unter aller Sau....Englische Sprachausgabe wo die deutschen Untertitel gar nicht zusammenpassen....Konnte das Spiel nicht weiterspielen, das geht ja gar nicht
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
Dann hol dir auf jedenfall Teil 5. Denn das ist das was der fünfte einfach mal hundert mal besser macht als der vierte. Und zwar die Dungeons. Viel viel vieeeeeel besser als 3 und 4. Wenn das dein einziger Kritikpunkt an 4 war, wirst du 5 lieben. Und Morgana ist weniger nervig als Teddy (wobei ich Teddy trotz Stimme mochteyopparai hat geschrieben: ↑07.08.2017 16:52 Hm. Was mir an P4 so gar nicht gefallen hat war praktisch alles was in den Dungeons abging. Diese zufallsgenerierten und entsprechend nicht gerade abwechslungsreich designten Labyrinthe waren für mich immer nur so nervige Pflichtübungen innerhalb eines sonst guten Spiels. Am Kampfsystem lag's nicht, ich mag es rundenbasiert. War halt nur extrem repetitiv, ohne Rätseleinlagen oder ähnliches. Ich glaub ich hätte das lieber als VN gespielt/gelesen ^^ ...
- Danny1981
- Persönliche Nachricht:
gehe ich voll konform mit! P4 war einfach grandios! Aber richtig viel Spass mit dem Personas craften hatte ich nur in 5Raskir hat geschrieben: ↑07.08.2017 16:30Jup richtig. Spielerisch war p5 deutlich stärker und zum Teil auch Story technisch. Aber Humor, Charaktere und die gruppendynamik war in p4 besser. P4 mit dem gameplay und Optik von Teil 5, Gott das wäre ein Traum.Todesglubsch hat geschrieben: ↑07.08.2017 16:27Die größte Schwäche von Persona 5 ist, dass Persona 4 existiert![]()
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Wenn die Legend of Dragoon 2 ankündigen, gibta bei NeoGAF den ultimativen Meltdown.
Wär lustig
Edit: Fick dich, Autokorrektur, gibta ist nicht mal ein richtiges Wort! Kack Windoof Phone.
Wär lustig
Edit: Fick dich, Autokorrektur, gibta ist nicht mal ein richtiges Wort! Kack Windoof Phone.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Och du, ich würde mich auch freuen und zwar riesig
War besser als viele ff Teile.
War besser als viele ff Teile.
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn du doch Englisch so gut verstehst, daß du erkennen kannst ob die deutschen Untertitel zur englischen Sprachausgabe passen, wofür brauchst du dann überhaupt die Untertitel? ^^Gibson_Rickenbacker hat geschrieben: ↑07.08.2017 16:56 Andrerseits: habe mir letztens Final fantasy X Remaster gekauft und da war die deutsche Lokalisierung (Untertitel) unter aller Sau....Englische Sprachausgabe wo die deutschen Untertitel gar nicht zusammenpassen....Konnte das Spiel nicht weiterspielen, das geht ja gar nicht
Ok, das mag sein. In solch einer Quantität spiele ich JRPGs auch wieder nicht um mich mit dem Bodensatz auszukennen. Verglichen mit vielen JRPGs die ich gespielt habe fand ich die Figuren in Xenoblade nunmal langweilig.yopparai hat geschrieben: ↑07.08.2017 15:44 Hmmmm... Gerade bei Xenoblade (auf der Wii, nicht X) fand ich einige Charaktere durchaus gelungen, im späteren Spielverlauf. Melia die arme Sau z.B. ... Selbst die kleine dicke Kartoffel hatte manchmal ihre Momente. Die Figuren kamen nicht so extrem überzeichnet rüber wie in vielen Anime-JRPGs üblich und das fand ich sehr angenehm.
Zuletzt geändert von Lebensmittelspekulant am 07.08.2017 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Die Diskussion kommt mir bekannt vor ...
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, die hatte ich vor ein paar Wochen schonmal. Nur mit einer anderen Person 
- Gibson_Rickenbacker
- Persönliche Nachricht:
Es ist anstrengend englisches Audio zu hören und gleichzeitig deutsche Untertitel lesen die gar nicht passen....Ich habe übrigens nirgends geschrieben das ich gut Englisch verstehe. Ich kann englisch, aber das eher nicht so gut wenn es komplexer wird....Lebensmittelspekulant hat geschrieben: ↑07.08.2017 18:10Wenn du doch Englisch so gut verstehst, daß du erkennen kannst ob die deutschen Untertitel zur englischen Sprachausgabe passen, wofür brauchst du dann überhaupt die Untertitel? ^^Gibson_Rickenbacker hat geschrieben: ↑07.08.2017 16:56 Andrerseits: habe mir letztens Final fantasy X Remaster gekauft und da war die deutsche Lokalisierung (Untertitel) unter aller Sau....Englische Sprachausgabe wo die deutschen Untertitel gar nicht zusammenpassen....Konnte das Spiel nicht weiterspielen, das geht ja gar nicht
Ok, das mag sein. In solch einer Quantität spiele ich JRPGs auch wieder nicht um mich mit dem Bodensatz auszukennen. Verglichen mit vielen JRPGs die ich gespielt habe fand ich die Figuren in Xenoblade nunmal langweilig.yopparai hat geschrieben: ↑07.08.2017 15:44 Hmmmm... Gerade bei Xenoblade (auf der Wii, nicht X) fand ich einige Charaktere durchaus gelungen, im späteren Spielverlauf. Melia die arme Sau z.B. ... Selbst die kleine dicke Kartoffel hatte manchmal ihre Momente. Die Figuren kamen nicht so extrem überzeichnet rüber wie in vielen Anime-JRPGs üblich und das fand ich sehr angenehm.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Das wiederum kann ich sogar gut nachvollziehen. Ich bin jetzt etwa an dem gleichen Punkt mit dem Japanischen. Ich bekomme die Unterschiede, manchmal Fehler mit, kann es mir aber noch nicht leisten, auf die Untertitel zu verzichten. Das ist tatsächlich etwas anstrengender, aber ich seh das locker und als Übung. Ist jedenfalls nichts, was mich von einem Spiel abbringen würde. Aber ja. Kann nerven.