Metroid: Samus Returns - Vier amiibos schalten exklusive Inhalte frei, darunter eine neue Schwierigkeitsstufe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns - Vier amiibos schalten exklusive Inhalte frei, darunter eine neue Schwierigkeitsstufe

Beitrag von Sir Richfield »

Zero7 hat geschrieben: 03.08.2017 01:20 Ja, aber Richfield... das sind keine echten Tanks, das sind Reservetanks. Ich habe das Spiel ja nicht gespielt, aber für mich klingt das alles so, als würde man jetzt nochmal Fusion oder Zero Mission neubringen mit der Option diese Reservetanks vor dem Spielstart einzuschalten, die die Originalspiele ja nie hatten.
Um genau zu sein ist es ein Metroid 2 Remake.

Und diese Art von Tank hatte Super Metroid bereits. Bei den anderen verschwimmt gerade meine Erinnerung.

Gut, der Unterschied ist tatsächlich, dass man den bei SM auch erst finden musste.
Wenn der sich so verhält wie bei SM, dann ist der Tank (sind die Tanks, wir reden ja von drei verschiedenen hinter drei Amiibos) nicht "einfach so da", sondern muss erstmal aufgefüllt werden. Das tat man in SM, indem man über das angezeigte Maximum hinaus noch ein wenig mehr einsammeln konnte.
Bisschen grinding vor dem Cheat, quasi.

Der Reservetank ist in SM eigentlich nichts anderes als (ich glaube) drei Energietanks.
Für die Balance des Spieles war der nicht zwingend notwendig, aber ich weiß gerade nicht auswendig, wo der liegt, also ab welcher Stelle des Spiels du einen Tank zum Wert von dreien (afaik) findest.

Es geht mir aber in diesem Falle gleich doppelt ums Prinzip, deshalb werde ich da eher nicht davon überzeugt werden können, dass das alles kein Problem sei.
Anzugverstärkende Elemente aus einem Metroid Spiel nehmen ist wie die Schrotflinte (NICHT die Doppelläufige!) aus DooM nehmen und dann als "Kann man halt gegen schwächere Gegner nehmen, spart nur ein wenig Mun" buchstäblich verkaufen.

Das Other M Power Armor Design ist OK.
Die Smash Stiefel gehen gar nicht, das ist das eigentliche Problem. ;)

Ach und meine Position ist zu allem Überfluss auch noch eine, in der ich nie einen Nintendo Handheld besitzen werde.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns - Vier amiibos schalten exklusive Inhalte frei, darunter eine neue Schwierigkeitsstufe

Beitrag von Onekles »

Nuracus hat geschrieben: 03.08.2017 09:16 Nicht NUR auf mehr Budget. Wenn aber die zündende Minecraft-Idee ausbleibt, muss man konservativ Spiele herstellen.
Muss man das unbedingt? Besteht ein physischer Zwang, einen Call of Duty Klon rauszukotzen und mit Gewalt zu bewerben, bloß weil einem nichts anderes einfällt? Statt dafür 100 Millionen rauszublasen, könnte man ja auch 10 kleinere Projekte finanzieren, die mit neuen Ideen um die Ecke kommen. Hat man selbst keine Ideen, fördert man einfach neue Studios, Davon gibt's genug. Ich behaupte weiterhin, die großen Publisher betreiben Geldverschwendung. Es muss nicht jeder mit GTA konkurrieren. Es kann gar nicht jeder mit GTA konkurrieren. Aber naja, was weiß ich denn schon. Das nächste Titanfall kommt bestimmt. =P
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ich beziehe mich nicht auf die Kloner, sondern auf die “Originale“ wie BF, CoD, Destiny ... die sind natürlich selber Schuld mit ihrem Wettrüsten beim Marketing.

Und man darf natürlich nicht vergessen, dass CoD z.B. auch selbst mal einfach nur ein Klon war.
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Sir Richfield hat geschrieben: 03.08.2017 09:42 Wenn der sich so verhält wie bei SM, dann ist der Tank (sind die Tanks, wir reden ja von drei verschiedenen hinter drei Amiibos) nicht "einfach so da", sondern muss erstmal aufgefüllt werden. Das tat man in SM, indem man über das angezeigte Maximum hinaus noch ein wenig mehr einsammeln konnte.
Bisschen grinding vor dem Cheat, quasi.
Für mich klingt das aber alles eher danach, als dass man 1x täglich (diese Zeitbegrenzung haben die meisten amiibos) mit den amiibos einen Reservetank triggern kann, der dir beim Ableben nochmal einen oder zwei volle Tanks Energie bereitstellt. Es würde mich extremst überraschen, wenn man mit den amiibos permanente Reserve Energy Tanks wie in Super Metroid triggert, die sich immer wieder neu aufladen lassen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Zero7 hat geschrieben: 03.08.2017 14:58Für mich klingt das aber alles eher danach, als dass man 1x täglich (diese Zeitbegrenzung haben die meisten amiibos) mit den amiibos einen Reservetank triggern kann, der dir beim Ableben nochmal einen oder zwei volle Tanks Energie bereitstellt.
Hmm, strukturierte Terminologie. "Freischalten" ist für mich halt nicht "Auslösen".
Auf der Nintendo Seite in Englisch steht dann auch "unlock" für den Fusion Mode und die Tanks.
Es würde mich extremst überraschen, wenn man mit den amiibos permanente Reserve Energy Tanks wie in Super Metroid triggert, die sich immer wieder neu aufladen lassen.
Mich nicht. Nicht nur, weil ich zynisch bin, sondern weil es in der Franchise einen eben solchen Tank bereits gibt.

Sollte man wirklich nur 1x am Tag ein wenig Leben auffüllen können, DANN würde ich mich dir anschließen und sagen, braucht keine Sau. Dann würden mir "nur" noch die Galerien sauer aufstoßen, aber halt nicht sooo sauer, weil ich SR zwar bestimmt irgendwann spielen werde - aber eher so als Leihgabe. Artwork und so landet eh im Netz. :P

Ich sehe also, wir müssen noch weiter vorne anfangen: Nintendo soll sich gefälligst mal klar äußern. :)
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Das sowieso. Das ganze ist mal wieder ein einziges Kommunikationsdisaster, gibt's bei Nintendo häufiger.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wat? 199? Daran kann ich mich dann aber auch wieder nicht erinnern, selbt FX-Spiele lagen, soweit First Party von Nintendo selbst bei max. 130DM.

Virtua Racing mit SVP-Chip auf dem Mega Drive glaub ich lag allerdings tatsächlich bei 199,- ... Aber das ist ein Ausreißer wie das heutige Farpoint mit Knarre.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich mein, dass einige jrpgs an der 200er Marke kratzten.... (ein Grund, warum ich keine bekam :()

... Super metroid ging glaube ich auch für 160 über den Ladentisch... (kann da vielleicht auch ein wenig durch den Spieleberater getrieben worden sein)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ah gut, ich hatte schon ernsthafte Zweifel an meinem Gedächtnis ^^

Ja, über hundert lagen quasi alle Drittanbieterspiele bei Erscheinen. Meist so um die 120. Beim N64 wurde das dann noch schlimmer.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Für Resi 2 aufm N64 hatte ich 199 Mark bezahlt, das musste ich aber auch importieren. Donkey Kong Country kostete zum Launch 150 DM, das weiß ich noch ganz genau, weil mich das damals so geschockt hat. *g*
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

120 DM war Standardpreis für neue Cartridges in der 16 Bit Zeit.
Weiß noch, wollten damals Chuck Rock für den Mega Drive. Sind ins kleine Spielzeuggeschäft - 120 DM. Also rüber zu Karstadt, vielleicht gibt es da da billiger. Nö. 120. Also zurück zum kleinen Laden “lieber den unterstützen“.

Der hat trotzdem irgendwann zugemacht.

Und den Karstadt gibt's auch nicht mehr.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Waren Spiele damals echt SO teuer ?

Ich kann mich leider kaum daran erinnern, da ich mir meine Spiele damals für gewöhnlich nicht selbst gekauft habe, sondern von den Eltern habe kaufen lassen.

Falls das wirklich so war, dann ist mein Respekt für meine Eltern abermals gestiegen, denn wir hatten (und haben immer noch) verdammt viele SNES-Spiele, darunter die ganzen Hochkaräter wie SoM, Mystic Quest oder Terranigma, bei welchen ich mir vorstellen kann, dass diese allein schon auf Grund des Spieleberaters noch einmal etwas teurer waren.

Das ist ziemlich erstaunlich, da meine Eltern damals nicht die best bezahltesten Berufe besaßen.

Obwohl . . wenn ich recht überlege sind Spiele ja auch heute auch noch teuer, denn wenn man umrechnet, würde man heute ebenfalls bis zu 140 Mark bezahlen, also ist es eigentlich DOCH nicht so verwunderlich für mich.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Bachstail hat geschrieben: 05.08.2017 04:35 Obwohl . . wenn ich recht überlege sind Spiele ja auch heute auch noch teuer, denn wenn man umrechnet, würde man heute ebenfalls bis zu 140 Mark bezahlen, also ist es eigentlich DOCH nicht so verwunderlich für mich.
Wenn man überlegt, dass die Herstellung einer Cartridge zwar deutlich teurer, als die einer BluRay (oder Download) ist, aber dann noch Inflation reinrechnet ist es nicht unbedingt "verwunderlich" aber mindestens bemerkenswert.

Wenn man eine Konsolengeneration weitergeht... wird es mehr als bemerkenswert.
Ein 3-Disc FFVII hatte damals zu Release 110-130DM gekostet wenn ich mich recht erinner.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 05.08.2017 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Im Gegenzug gibt es heute so viele Möglichkeiten, Spiele zu Release günstig zu bekommen - das hatte man früher auch nicht.
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

Kann mich noch erinnern, wie ich damals auf der Xbox 360 gebannt wurde, weil in meiner Bio stand: "Stop this expensive DLC-Flood, or i will get back to PC".
Mir waren die Auswüchse schon damals klar muss ich gestehen, trotzdem bin ich überrascht was für eine Dreistigkeit das bereits angenommen hat.