Sony-Geschäftsbericht (Q1FY17): Weitere 3,3 Mio. PS4-Konsolen verkauft (gesamt: 63,3 Mio.); Umsatz steigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Geschäftsbericht (Q1FY17): Weitere 3,3 Mio. PS4-Konsolen verkauft (gesamt: 63,3 Mio.); Umsatz steigt

Beitrag von greenelve »

yopparai hat geschrieben: 01.08.2017 18:09 @greenelve: Ich glaub selbst die zwei Spiele wären schon zu viel. Gab neulich z.B. auf NeoGAF schon Threads dazu, dass _jetzt schon_ zu manchen Zeiten Warteschlangen entstehen.
Ok..interessant... aber bedenke: Sollte es zu PSN kommen, wäre es grob fahrlässig, die Serverkapazitöten nicht zu erhöhen. Sony sollte man schon zutrauen, die dann erhöhte potentielle Nutzerzahl einzukalkulieren und entsprechend zu reagieren. Vielleicht nicht auf "läuft alles problemlos", aber weg von "sind total überrascht und dachten, der Traffic wird dadurch nicht mehr".

Man könnte noch dem Gedanken nachgehen, Server kosten Geld, wie viel spielt PS Now derzeit ein, wie sieht es mit den Einnahmen und dem Ruf durch eine Einbindung in PSN aus.
johndoe1606462
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Geschäftsbericht (Q1FY17): Weitere 3,3 Mio. PS4-Konsolen verkauft (gesamt: 63,3 Mio.); Umsatz steigt

Beitrag von johndoe1606462 »

Habe jetzt im Alter von 32 meine erste Playstation gekauft.
Vorher nur PC und Nintendo - die Massen an guten Exklusives und der Preis von 180€ für die Slim Variante haben mich nun doch überzeugt.

Puh - es war ein harter Gang mit der Playstation unterm Arm durch den Mediamarkt - ich hoffe es hat mich niemand gesehen der mich kennt! :lol:

Last Guardian und Bloodborn sind klasse - der Controller ist schrecklich... der linke Stick wirkt sowas von deplaziert - bekomme Krämpfe im linken Daumen. Wohl zu spät angefangen mit dem Shit.
Zuletzt geändert von johndoe1606462 am 01.08.2017 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1606462
Persönliche Nachricht:

Ja hier muss ich mal ein großes Lob an Nintendo und Microsoft loswerden.
Deren Pro-Controller sind optisch nicht so schön symmetrisch wie der der PS4 - dafür haben die Designer eine Idee von Haptik, während Sony für die PS5 nochmal Haptik im Wörtbuch nachschlagen muss.

Ich kanns net lassen Sony zu bashen ^^

Edit: meine Sehnen geben ihr Bestes - ich kann es schaffen! :Hüpf:
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

und ich überlege meine wieder zu verscherbeln. nicht, weils keine spiele gibts sondern, weil mich einfach nichts anspricht und ich nicht weiß wieso!
JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JeffreyLebowski »

Rohwetter hat geschrieben: 01.08.2017 18:22 ...der Controller ist schrecklich... der linke Stick wirkt sowas von deplaziert - bekomme Krämpfe im linken Daumen...
Yo kann ich ganz gut verstehen denn ich als Ex Xbro hab da auch so meine Probleme mit.

Bild

Das rechte Pad is ganz gut wenn dich Kabel nicht stören 8)
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Rohwetter hat geschrieben: 01.08.2017 18:22 Habe jetzt im Alter von 32 meine erste Playstation gekauft.
Vorher nur PC und Nintendo - die Massen an guten Exklusives und der Preis von 180€ für die Slim Variante haben mich nun doch überzeugt.

Puh - es war ein harter Gang mit der Playstation unterm Arm durch den Mediamarkt - ich hoffe es hat mich niemand gesehen der mich kennt! :lol:

Last Guardian und Bloodborn sind klasse - der Controller ist schrecklich... der linke Stick wirkt sowas von deplaziert - bekomme Krämpfe im linken Daumen. Wohl zu spät angefangen mit dem Shit.
Ach finde den PS4 Controller besser als den Dreier auch wenn ich das Touchpad so nützlich finde wie ein Sattel auf nem Schwein um ehrlich zu sein
johndoe1606462
Persönliche Nachricht:

Raksoris hat geschrieben: 01.08.2017 19:48 Ach finde den PS4 Controller besser als den Dreier auch wenn ich das Touchpad so nützlich finde wie ein Sattel auf nem Schwein um ehrlich zu sein
In Gravity Rush komme ich da auch nur versehentlich drauf und triggere die Ausweichfunktion die eigentlich schon mit R2 gut belegt ist :-? Da bin ich was Touchfunktionen angeht wohl verwöhnt von der U ^^

Gute Idee die alternativen Controller - mal sehen wie es sich entwickelt.
Könnte das Original ja noch versetzen so lange es relativ neu ist.

Ansprechen tuen mich auch nur die Exclusives und ein paar Remasteres von PS3 und Vita.
Die Titel sind es die mich reizen.. die Technik ist von der Hardware her meinem PC unterlegen und Steuerung habe ich ja nun beschrieben. Switch ist mobil und hat nen genialen Pro Controller - doppelt win.

Sony hat mit den Lizenzen einfach alles richtig gemacht.

Edit: Ja und die hauseigenen Marken sind auch top im Moment.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Der Xbox One S Controller (der neue mit Bluetooth) ist das beste Gamepad, das ich je in den Händen halten durfte. Auch wenn ich symmetrische Sticks eigentlich bevorzuge und auch sonst bei der PlayStation alles besser finde als bei der Xbox.
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

Onekles hat geschrieben: 01.08.2017 20:06 Der Xbox One S Controller (der neue mit Bluetooth) ist das beste Gamepad, das ich je in den Händen halten durfte.
Absolut richtig, zocke mit dem Ding am PC und wenn ich dann mal gelegentlich auf die Playstation wechsel, kommen mir jedes Mal die Tränen. Highlight ist und bleibt neben dem miesen Akku, die völlig unnütze Licht.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Dennis4022 hat geschrieben: 01.08.2017 20:32
Onekles hat geschrieben: 01.08.2017 20:06 Der Xbox One S Controller (der neue mit Bluetooth) ist das beste Gamepad, das ich je in den Händen halten durfte.
Absolut richtig, zocke mit dem Ding am PC und wenn ich dann mal gelegentlich auf die Playstation wechsel, kommen mir jedes Mal die Tränen. Highlight ist und bleibt neben dem miesen Akku, die völlig unnütze Licht.
Da wir gerade dabei sind, kann man das Ding eigentlich auch ausschalten? Habe das Gefühl, dass es Akku frisst ohne Ende und die einzige Option die ich gefunden habe ist die Intensität des Lichtes betreffend
johndoe1606462
Persönliche Nachricht:

Raksoris hat geschrieben: 01.08.2017 21:06
Dennis4022 hat geschrieben: 01.08.2017 20:32
Da wir gerade dabei sind, kann man das Ding eigentlich auch ausschalten? Habe das Gefühl, dass es Akku frisst ohne Ende und die einzige Option die ich gefunden habe ist die Intensität des Lichtes betreffend
Meine Erfarhung ist auch dass der Controller viel zu früh den Geist auf gibt im Vergleich zu Switch-Pro und Xbox-Pro.
Habe das jetzt nicht gemessen aber wurde bestimmt schon hier diskutiert.

Akkuleistung ist vielleicht PS zu Xbox und Nintendo... eins zu drei.

Die Kritik ist von mir persönlich berechtigt. Das Ding frisst Strom :?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Raksoris hat geschrieben: 01.08.2017 21:06Da wir gerade dabei sind, kann man das Ding eigentlich auch ausschalten? Habe das Gefühl, dass es Akku frisst ohne Ende und die einzige Option die ich gefunden habe ist die Intensität des Lichtes betreffend
Komplett ausschalten: nein. Du kannst das Licht nur dämmen.
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Rohwetter hat geschrieben: 01.08.2017 18:22 Habe jetzt im Alter von 32 meine erste Playstation gekauft.

Warum willst du nicht gesehen werden mit der Playstation, Sonys Playstation hat Legenden Status,gerade in Deutschland wird sie fast vergöttert.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Dann hast du das beste verpasst.
Seelig waren die PS 1 Zeiten :sabber:

Das mit dem Controller ist reine Gewohnheitssache.
Für mich wirken zb asyncrone Sticks wie ein Aprilscherz.

Ich denke das ist analog zur invertierten Steuerung.
Oder zu Linksverkehr und Rechtsverkehr.
Je nachdem auf was man "gelernt" hat zu spielen ,wirkt das andere wie ein Fremdkörper.

Bin auch frischgebackener Pro Besitzer und ich feiere den DS 4 grad ganz gut ab.
Nachtklingen hat geschrieben: 01.08.2017 23:06

Warum willst du nicht gesehen werden mit der Playstation, Sonys Playstation hat Legenden Status,gerade in Deutschland wird sie fast vergöttert.
Götzenanbetung war schon immer der Anfang vom Ende.
Nächste Woche besser im Geschichtunterricht aufpassen :wink:
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Der Wii U Pro Controller hat ne symmetrische Sticksbelegung und ist sehr komfortabel zu bedienen. Bis auf das die Sticks einen schrecklichen Minimallbewegungsradius haben, mit dem Shooter spielen ein Ding der Unmöglichkeit darstellt, und dass es keine analogen Trigger gibt, ist er zu mindestens bei der Ergonomie sehr nice. Der Akku hält auch ne Ewigkeit

Bild

Für mich ist der DS der schlimmste Controller, der nur mit dem original Xbox Controller konkurieren kann

Bild