PlayStation Plus: Sony erhöht die Abonnementgebühren in Europa ab Ende August

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SinghB
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Sony erhöht die Abonnementgebühren in Europa ab Ende August

Beitrag von SinghB »

Bachstail hat geschrieben: 30.07.2017 19:38

Es geht um das Prinzip.

Eine Preiserhöhung ohne subjektiv kaum vorhandenen Gegenwert kann man durchaus kritisieren, wie ich finde.

Bild
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Sony erhöht die Abonnementgebühren in Europa ab Ende August

Beitrag von CJHunter »

SinghB hat geschrieben: 30.07.2017 19:46
CJHunter hat geschrieben: 30.07.2017 19:27
Ich habe doch mittlerweile mehrfach den Gegenwert aufgezählt, sprich bessere PS+-Spiele, stabileres PSN und viele attraktive PS+ Rabatte. Darauf wird aber null eingeganggen sondern permanent die Fanboy-Keule geschwungen, so eben auch von dir...Also wo liegt jetzt genau dein Problem?...Deine kindischen Sticheleien kannst also gerne stecken lassen...
Auf den angeblichen Gegenwert sind doch andere drauf eingegangen wie CryTharsis und da gabs es nichts hinzuzufügen.

Wow was ein Argument ich bezahle jetzt etwas mehr Geld damit ich jetzt etwas mehr Rabatt bei ausgewählten Spielen bekommen kann. Unglaublich.Applaus. Sony denkt wirklich an uns und was wenn ich lieber Retail Spiele kaufe? Was wenn nur PS+ Rabatt Spiele sind die mich nicht interssieren? Und das ist nun wahrlich kein gutes Argument. Vielleicht sollte Valve sowas auch einführen.

Angeblich bessere PS Plus Spiele. Ist das wirklich so? Wieso hat man in USA davon nichts mitbekommen die seit letzten Jahr mehr zahlen und das gleich bekommen wie wir ? Oder das seit letztes Jahr auch hier für 1 & 3 Monate mehr zahlt ? Trotzdem wurde das PS Plus Angebot letztes Jahr häufig kritisiert.

Ich bezweifel das die Server sehr viel stabiler werden als vorher. Lässt sich als PR toll verkaufen weil es genug gibt die es fressen.

Wieso gehst du nicht auf meine 4 berechtigeten Fragen ein? Ja was hat das jetzt mit MS Ecke zutun? Wo hab ich MS vorher erwähnt? Schwingst du gerne immer die MS Keule ? Fühlst du dich als Fanboy angesprochen?

Ich finde es süß wie du hier alles schön redest und verteidigst weil es Sony ist und es nicht merkst, du bist halt ein Musterbeispiel das PR von solchen Großkonzernen sehr gut funktioniert. :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=2b2PQr-plvY
Vielleicht hättest mal das ein oder andere aufmerksamer lesen müssen. Ich bekomme das quasi nur nebenbei mit weil ich kein PS+ habe und auch nie besessen habe und auch nicht beabsichtige PS+ zu nutzen weil ich auf Konsole nie online spiele bzw. wenn dann am PC mal MP zocke. Soviel erstmal dazu. Das was ich mitbekomme ist das die PS+Spiele gerade in den letzten Monaten besser wurden. "Besser" im Sinne von das es nicht nur kleinere Indies waren sondern auch mal größere Titel a la Until Dawn, Game of Thrones, Life is Strange etc. Das ist schon ein Unterschied zu früher. Wenn dich die PS+ Spiele die erscheinen dich nicht interessieren ist das einfach so. Warum soll das kein Argument sein?. Die Frage kannst dir dann bei MS oder bald Nintendo auch stellen. Man ist nicht in jedem Monat begeistert, aber es ist immer mal wieder ein Monat dabei wo einen die Spiele dann eben doch interessieren...Gerade wenn man noch PS3 oder Vita hat.

Bzgl. der MS-Ecke. Manche Kommentare kommen hier nun mal so rüber als kämen sie von MS-Fanboys die den üblichen Stunk gegen die PS4 machen wollen, da kommt so eine Preiserhöhung quasi wie gerufen. Keiner lobt doch hier die Preiserhöhung und man kann sie auch kritiseren, aber ständig damit zu kommen das man keinen Gegenwert hat, die Spiele scheisse seien und das PSN scheisse wäre stimmt halt auch nicht. Das geht eben dann auch wieder in das übliche Getrolle...

Nochmals: Ich rede hier gar nichts schön und verteidige hier auch nichts weil ich das selbst noch nicht mal nutze, ich habe lediglich MÖGLICHE Gegenwerte aufgezählt die die Preiserhöhung rechtfertigen KÖNNTEN. Ob sie das für einen selbst tun muss eben jeder für sich selbst entscheiden. Ich sehe von dir eigentlich auch nur Dauergenörgel, nicht explizit wegen der Preiserhöhung sondern weil bei Sony doch wieder alles so scheisse ist...Vielleicht mal etwas lockerer bleiben und nicht jeden als Fanboy beschimpfen wenn er nicht mit in die Haterrunde einsteigt sondern das einfach von seiner Sicht aus anders sieht.
SinghB
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SinghB »

@CJHunter
Warum so verkrampft kollege? Arbeitest du bei Sony? Wie wäre es wenn du etwas lockerer wirst!?
Ich sehe von dir auch nur ständiges verteidigen alles was mit deinem geliebten Sony zutun hat und das du jeden der Sony nicht abfeiert gleich als einen MS Fanboy/ Troll was auch immer ist beschimpfst selbst bei solchen nicht so erfreulichen Nachrichten wie dieser hier.
Und aus deinem Text lese wieder nur " mimi was eine frechheit das manche sich über Sony wegen der Preiserhöung aufregen mimi".
Was deine aufzählungen angeht wurde ja allein von CryTharsis, Bachstail oder Leon-x gut auf den Punkt gebracht.
Kannst ja gerne ruhig weiter deine Firma und ihre aktionen schön reden ohne es zu merken, ich hoffe nur für dich das deine Overlords dich dafür auch fürstlich entlohnen weil ansonsten machst du etwas falch. Vielleicht bekommst ja lebenslang PS Plus gratis. :wink:
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 30.07.2017 18:39
douggy hat geschrieben: 30.07.2017 17:45 Das mit den Rabatten als Feature darzustellen, find ich ziemlich amüsant ...
Es ist noch nichtmal eine messbare Leistung bei PSN Abschluss.
Warum ist das amüsant?
Wenn ein Spiel im Laden, bei AMAZON 50 Euro kostet und ich bei PS+ dann nur 40 Euro bezahle, dann hab ich doch meine messbare Leistung! Oder nicht?
Du verstehst mich falsch.
Es gibt keinen festen Rabatt .. außer ich bin hier auf dem Irrweg.
Ich kann also nicht mit Rabatten bei Abschluss des PSN Abos sagen, dass ich voraussichtlich so und so viel spare.
Im Nachhinein kann ich Glück oder Pech gehabt haben. Aber wegen der Unbekannten kann man das schlecht als Feature einstufen.
Ansonsten könnte man auch Amazon Prime mit ihren saudämlichem Prime Deals schönreden.

Und der Vergleich zw. Amazon und Gamestop hinkt etwas. Da hast du ja Alternativen. Hier hast du nur das PSN.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

SinghB hat geschrieben: 30.07.2017 20:58 @CJHunter
Warum so verkrampft kollege? Arbeitest du bei Sony? Wie wäre es wenn du etwas lockerer wirst!?
Ich sehe von dir auch nur ständiges verteidigen alles was mit deinem geliebten Sony zutun hat und das du jeden der Sony nicht abfeiert gleich als einen MS Fanboy/ Troll was auch immer ist beschimpfst selbst bei solchen nicht so erfreulichen Nachrichten wie dieser hier.
Und aus deinem Text lese wieder nur " mimi was eine frechheit das manche sich über Sony wegen der Preiserhöung aufregen mimi".
Was deine aufzählungen angeht wurde ja allein von CryTharsis, Bachstail oder Leon-x gut auf den Punkt gebracht.
Kannst ja gerne ruhig weiter deine Firma und ihre aktionen schön reden ohne es zu merken, ich hoffe nur für dich das deine Overlords dich dafür auch fürstlich entlohnen weil ansonsten machst du etwas falch. Vielleicht bekommst ja lebenslang PS Plus gratis. :wink:
Auf dein kindisches Niveau begebe ich mich sicherlich nicht herab. Wie gesagt, wer nicht in die Haterrunde mit einsteigt oder eben diese Preiserhöhung nicht bis zum Erbrechen kritisiert muss entweder bei Sony arbeiten, Sony lieben oder sonstwas...Anfangs hätte ich dich etwas erwachsener eingeschätzt, aber das hat sich mit solchen Kommentaren auch erledigt. Ich rede nichts schön, ich versuche nur Argumente zu finden die so eine Preiserhöhung rechtfertigen könnten. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Mit schön reden hat das rein gar nichts zu tun, aber da habe ich dich wohl überschätzt...Ich bin sogar sehr locker, ich kann nur solche dümmlichen Anschuldigungen nicht besonders leiden. Der eine sieht gewisse Dinge negativer, der andere nicht. Ich sehe da überhaupt kein Problem.
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

Mal kurz ne Frage: ich habe kein PS+, kann World of Tanks aber trotzdem online spielen. Was hat es damit auf sich, dass viele schreiben, man könnte ohne PS+ nicht online spielen?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Panikradio hat geschrieben: 30.07.2017 23:06 Mal kurz ne Frage: ich habe kein PS+, kann World of Tanks aber trotzdem online spielen. Was hat es damit auf sich, dass viele schreiben, man könnte ohne PS+ nicht online spielen?
Es gibt MMOs, besonders die mit Abo, die man auch ohne PS+ spielen kann. Sonst würde man ja doppelt zahlen: 12 Euro pro Monat für das MMO und 12 Euro pro Monat für PS+.
Es gibt auch F2P Spiele, die ohne PS+ Abo gehen. Das ist dann irgendeine Regelung mit Sony oder MMO geht generell ohne Abo. Kenn mich da nicht ganz so aus.

Ansonsten muss für Onlinekram das PS+ Abo bezahlt werden. Demos, Multiplayer in Call of Duty, Uncharted, Fifa usw.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Panikradio hat geschrieben: 30.07.2017 23:06 Mal kurz ne Frage: ich habe kein PS+, kann World of Tanks aber trotzdem online spielen. Was hat es damit auf sich, dass viele schreiben, man könnte ohne PS+ nicht online spielen?
Manche Spiele haben einen Deal mit Sony, dass man PSN+ nicht braucht. Viele MMORPG haben das auch, wie als bsp. Elder Scrolls Online oder FXIV.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

CJHunter hat geschrieben: 30.07.2017 17:20Der Gegenwert ist doch stabileres PSN, größere PS+ Titel, attaktivere PS+ Rabatte...Wie kommt ihr denn drauf das Sony keinen Gegenwert bietet.
CJHunter hat geschrieben: 30.07.2017 22:11Ich rede nichts schön, ich versuche nur Argumente zu finden die so eine Preiserhöhung rechtfertigen könnten. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Dann entscheide dich mal. :wink: Zuerst unterstellst du eine Gegenleistung von der keine Rede ist, schließlich hat Sony nicht gesagt: Wir wollen das PSN verbessern, müssen dafür aber die Abogebühren erhöhen, sorry. Und im nächsten Satz ist das alles doch nur Theorie.
Hier Argumente für eine Preiserhöhung zu suchen ist, so leid es mir tut, einfach nur Quatsch. Wenn mein Lieblingsschmierkäse ab morgen 20 cent mehr kostet, werde ich mir auch nicht einreden, dass der nun bestimmt sahniger schmecken wird. :wink:
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Scorcher24_ hat geschrieben: 30.07.2017 23:10
Manche Spiele haben einen Deal mit Sony, dass man PSN+ nicht braucht. Viele MMORPG haben das auch, wie als bsp. Elder Scrolls Online oder FXIV.
Hat das nicht auch was damit zu tun, dass die besagten Spiele komplett ohne das PSN funktionieren, weil der Betreiber hier alles selbst stellt? Weshalb man auch für diese Spiele eigene Accounts braucht, die man zwar mit dem PSN-Account verknüpfen kann, aber nicht muss?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Das kann dir nur Sony sagen.
tr1on
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tr1on »

Mich persönlich trifft es aktuell nicht, weil ich mir erst im Juni 12 Monate für 35€ gegönnt habe. Dennoch geht die Entwicklung von PS+ in eine unschöne Richtung. Früher wars optional und online zocken noch umsonst. Da konnte man noch verkraften, dass es Arsch langsam war. Heute kann ich manche Angebote wie Kostenlose Wochenenden wie bei The Division oder nun bei Doom gar nicht Mal wahrnehmen, weil mit meiner 16.000-Leitung es eine Ewigkeit dauert, bis da auch nur die Hälfte geladen wurde. Bessere Plus-Spiele? In den letzten 2 Monaten eindeutig ja, in den 2-3 Jahren zuvor eindeutig nein. Rocket League, Walking Dead Staffel 2 und Day of The Tentacle waren "meine" Highlights. Wie hoch waren bzw sind noch die Retailpreise dafür? Wieviel verlangt Sony pro Titel noch gleich in einem der Sales dafür? Doch kaum mehr als 12€! Der Rest war fast nur Schrott. Ich könnte sehr gut darauf verzichten. 20€ im Jahr fürs bereitstellen der Server und Spiele kauft sich jeder selbst, die ihm dann auch tatsächlich gehören und nicht gesperrt werden, weil man Grad Mal vergessen hat sein Abo zu verlängern oder davon Abstand nimmt.
Zuletzt geändert von tr1on am 31.07.2017 02:03, insgesamt 1-mal geändert.
tr1on
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tr1on »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 30.07.2017 18:39
douggy hat geschrieben: 30.07.2017 17:45 Das mit den Rabatten als Feature darzustellen, find ich ziemlich amüsant ...
Es ist noch nichtmal eine messbare Leistung bei PSN Abschluss.
Warum ist das amüsant?
Wenn ein Spiel im Laden, bei AMAZON 50 Euro kostet und ich bei PS+ dann nur 40 Euro bezahle, dann hab ich doch meine messbare Leistung! Oder nicht?
Was ist das für ein Quatsch? Nirgendwo kosten neue Spiele soviel wie im Online-Store. Media Markt/Saturn liegen regelmäßig um 10-15 € unter den dortigen Preisen, trotz Personalkosten, Lagerkosten undundund. Und selbst bei etwas älteren Titeln bekommst du oft ein mindestens genauso gutes Retailangebot, wenn du es zB online bestellst und es dann im Laden abholst. Beispiele? AC Ezio Collection, hab ich für 19€ online bestellt, Mitte/Ende April. Kam so gegen Ende Juni/Anfang Juli für denselben Preis im PSN. Anderes Beispiel: F1 2016. Hab ich als Retail Ende Februar für 25€ geschossen. Kostete damals im PSN noch knackige 45€.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Und dann gibt es auch die anderen extreme wie God of War 3 für 15 in PSN und 40+ als Retail.
Jede Medalie hat 2 Seiten.

Was man Digital nicht kaufen kann sind neue Spiele. Das sind oft Preise vom Mond bzw. immer die Standard vorgeschlagenen Hersteller Preise.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

CryTharsis hat geschrieben: 30.07.2017 23:17
CJHunter hat geschrieben: 30.07.2017 17:20Der Gegenwert ist doch stabileres PSN, größere PS+ Titel, attaktivere PS+ Rabatte...Wie kommt ihr denn drauf das Sony keinen Gegenwert bietet.
CJHunter hat geschrieben: 30.07.2017 22:11Ich rede nichts schön, ich versuche nur Argumente zu finden die so eine Preiserhöhung rechtfertigen könnten. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Dann entscheide dich mal. :wink: Zuerst unterstellst du eine Gegenleistung von der keine Rede ist, schließlich hat Sony nicht gesagt: Wir wollen das PSN verbessern, müssen dafür aber die Abogebühren erhöhen, sorry. Und im nächsten Satz ist das alles doch nur Theorie.
Hier Argumente für eine Preiserhöhung zu suchen ist, so leid es mir tut, einfach nur Quatsch. Wenn mein Lieblingsschmierkäse ab morgen 20 cent mehr kostet, werde ich mir auch nicht einreden, dass der nun bestimmt sahniger schmecken wird. :wink:
Warum soll das Quatsch sein?. Bei einer Preiserhöhung, völlig egal um welches Produkt es sich handelt, versucht man automatisch zu ergründen woran das liegen könnte. Da versucht man Argumente zu finden die sowas rechtfertigen könnten. Wer wirklich ps+ hat kann das sicherlich besser beurteilen, ich bekomme das halt nur in diversen News mit. Mögliche Argumente habe ich ja aufgezählt und die sind sicher nicht aus der Luft gegriffen um irgendwas schön reden zu wollen.