Warum ist das amüsant?
Wenn ein Spiel im Laden, bei AMAZON 50 Euro kostet und ich bei PS+ dann nur 40 Euro bezahle, dann hab ich doch meine messbare Leistung! Oder nicht?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Warum ist das amüsant?
ui ein ganz intelligenter Zeitgenosse! haste die Links alleine gefunden?Scorcher24_ hat geschrieben: ↑30.07.2017 12:12https://en.wikipedia.org/wiki/Ergo_decedo
https://en.wikipedia.org/wiki/Argumentum_ad_populum
Vielleicht mal lesen.
Klar, man zahlt mehr, damit man weniger zahlt. Ist doch prima.Erdbeermännchen hat geschrieben: ↑30.07.2017 18:39Wenn ein Spiel im Laden, bei AMAZON 50 Euro kostet und ich bei PS+ dann nur 40 Euro bezahle, dann hab ich doch meine messbare Leistung! Oder nicht?
Das Thema hatten wir schon...ui...da gabs aber Saures!Kya hat geschrieben: ↑30.07.2017 14:47Falls Du mich meinst :
-Mir- ist es völlig schnuppe, ob es 50 oder 100€ jährlich sind, solange es vernünftig läuft und ein guter Service geboten wird. Das ist bei Sony aber nicht der Fall.![]()
Da wird der Preis angehoben, während das PSN nen absoluten Tiefpunkt erreicht hat.
Da "ärgere" ich mich eher über andere Abgaben, die unumgänglich und wesentlich! höher sind.
Ja! Und?CryTharsis hat geschrieben: ↑30.07.2017 18:44Klar, man zahlt mehr, damit man weniger zahlt. Ist doch prima.Erdbeermännchen hat geschrieben: ↑30.07.2017 18:39Wenn ein Spiel im Laden, bei AMAZON 50 Euro kostet und ich bei PS+ dann nur 40 Euro bezahle, dann hab ich doch meine messbare Leistung! Oder nicht?![]()
Im Grunde verstehe ich ja die Aufregung dahinter. Aber ganz ehrlich...ich denke es gibt in der Spielebranche ganz andere Probleme die man diskutieren müsste.Leon-x hat geschrieben: ↑30.07.2017 11:02Naja, wenn du Online mit Freunden zocken willst bist schon gezwungen dafür zu löhnen.
Was ist wenn es nächstes Jahr wieder 10,-€ mehr werden? Kommt dann auch das Argument dass es wiederum nur 83 Cent pro Monat sind wodurch Keiner arm wird?
Es geht einigen Leuten nur darum zu hinterfragen ob es nötig ist. Denn es gibt genug Hinweise dass Sony und Co so oder so damit nicht gerade noch ihre Kosten decken sondern viel mehr weitaus mehr Gewinn machen.
Alles kleinzurechnen macht man sich die Sache auch leicht. Irgendwann summiert es sich immer weiter.
Jeder bewertet das Kosten-Nutzungsverhältnis halt eben anders.
Leute die gerade nur ab und an Online was machen erhöht sich die Sache schon wesentlich mehr. Die schließen halt kein Jahresabo ab.
Für Dich geht es halt voll auf aber was ist mit Leuten die die Spiele oder Rabatte nicht interessieren? Wo ist da das Angebot von Sony und Co wenn man nur ab und zu mal mit Freunden Online zockt? Wo man einfach Rabatte und Games rauslässt und halt für Online die z.B. Hälfte entrichtet?Erdbeermännchen hat geschrieben: ↑30.07.2017 18:50Ja! Und?CryTharsis hat geschrieben: ↑30.07.2017 18:44Klar, man zahlt mehr, damit man weniger zahlt. Ist doch prima.Erdbeermännchen hat geschrieben: ↑30.07.2017 18:39Wenn ein Spiel im Laden, bei AMAZON 50 Euro kostet und ich bei PS+ dann nur 40 Euro bezahle, dann hab ich doch meine messbare Leistung! Oder nicht?![]()
Klar wenn man sich im jahr nur ein Spiel im Sale holt dann gehts nicht auf(wenn man davon überhaupt reden kann) aber wenn man, so wie ich, jeden Monat 1 bis 2 Spiele holt und diese dann im Sale für 5 bis 10 Euo günstiger als bei ALLEN Konkurrenten bekommt...warum nicht?
Ist ja auch nicht so das du bei PS+ nur für die Rabatte zahlst...
Was mich mal mehr interessieren würde...wen von den hier meckernden "Besserwissern" betrifft das überhaupt? Wer von denen die hier auf SONY schimpfen nutzen denn selbst die PS4 inklusive PS+?
z.B. ich. Aber man muss es nicht nutzen, um solche Konzernentscheidungen zu kritisieren. Man muss es auch nicht gutheißen, nur weil man es nutzt.Erdbeermännchen hat geschrieben: ↑30.07.2017 18:50Was mich mal mehr interessieren würde...wen von den hier meckernden "Besserwissern" betrifft das überhaupt? Wer von denen die hier auf SONY schimpfen nutzen denn selbst die PS4 inklusive PS+?
Erdbeermännchen hat geschrieben: ↑30.07.2017 18:39Wenn ein Spiel im Laden, bei AMAZON 50 Euro kostet und ich bei PS+ dann nur 40 Euro bezahle, dann hab ich doch meine messbare Leistung! Oder nicht?
Tolle Beispiele: kaufst dir einen Download-Titel für 5-10€ weniger als die Retail, hast ja Plus, sollte man ausnutzen. Blöd nur, dass du den teuren Download nicht weiterverkaufen kannst.Erdbeermännchen hat geschrieben: ↑30.07.2017 18:50Ja! Und?
Klar wenn man sich im jahr nur ein Spiel im Sale holt dann gehts nicht auf(wenn man davon überhaupt reden kann) aber wenn man, so wie ich, jeden Monat 1 bis 2 Spiele holt und diese dann im Sale für 5 bis 10 Euo günstiger als bei ALLEN Konkurrenten bekommt...warum nicht?
Mich betrifft das zum Beispiel.Erdbeermännchen hat geschrieben: ↑30.07.2017 18:50wen von den hier meckernden "Besserwissern" betrifft das überhaupt? Wer von denen die hier auf SONY schimpfen nutzen denn selbst die PS4 inklusive PS+?
Aha...du kaufst dir also Spiele mit dem Gedanken daran sie weiterzuverkaufen? Ok...wenn man das so macht dann geht es natürlich nicht...wobei dies ja ein allgemeines Problem bei Downloadtiteln ist.CryTharsis hat geschrieben: ↑30.07.2017 19:01z.B. ich. Aber man muss es nicht nutzen, um solche Konzernentscheidungen zu kritisieren. Man muss es auch nicht gutheißen, nur weil man es nutzt.Erdbeermännchen hat geschrieben: ↑30.07.2017 18:50Was mich mal mehr interessieren würde...wen von den hier meckernden "Besserwissern" betrifft das überhaupt? Wer von denen die hier auf SONY schimpfen nutzen denn selbst die PS4 inklusive PS+?
Erdbeermännchen hat geschrieben: ↑30.07.2017 18:39Wenn ein Spiel im Laden, bei AMAZON 50 Euro kostet und ich bei PS+ dann nur 40 Euro bezahle, dann hab ich doch meine messbare Leistung! Oder nicht?Tolle Beispiele: kaufst dir einen Download-Titel für 5-10€ weniger als die Retail, hast ja Plus, sollte man ausnutzen. Blöd nur, dass du den teuren Download nicht weiterverkaufen kannst.Erdbeermännchen hat geschrieben: ↑30.07.2017 18:50Ja! Und?
Kannst ja mal am Ende des Jahres zusammenrechnen, wie sinnvoll diese Strategie gewesen ist.. :wink:
Ok...wenn dir der Euro so weh tut...aber dann solltest du eventuell sparen und es dir zulegen wenn du es mal "übrig" hast oder es wieder diverse Angebote gibt. Oder musst du PS+ jetzt und sofort haben?Bachstail hat geschrieben: ↑30.07.2017 19:02Mich betrifft das zum Beispiel.Erdbeermännchen hat geschrieben: ↑30.07.2017 18:50wen von den hier meckernden "Besserwissern" betrifft das überhaupt? Wer von denen die hier auf SONY schimpfen nutzen denn selbst die PS4 inklusive PS+?
Ich habe vor, mir demnächst eine Mitlgiedschaft zu besorgen, schaffe das aber nicht mehr vor Preiserhöhung, denn :
Ich bin in der Tat eine Person, welche sehr auf das Geld achten muss, vor allem gegen Ende des Monats kann es immer Mal etwas knapp werden und den August habe ich schon durchgerechnet und anderweitig verplant, ergo werde ich mir meine Mitgliedschaft erst später holen können.
Du schreibst, dass du gut 500 Euro im Jahr für spiele ausgibst, ich kaufe mir im Jahr vielleicht zwei bis vier Spiele und diese kosten in der Regel weniger als 40 Euro, mehr könnte ich mir kaum leisten.
Mir tun diese Preiserhöhungen also durchaus weh, selbst die Erhöhung um einen Euro für einen Monat empfinde ich schon als viel, denn für mich ist ein Euro immernoch Geld, welches fehlen kann.
Klar. Nicht jedes Spiel muss mir gefallen und ich will Spiele nicht horten. Irgendwann werden sie also verkauft.Erdbeermännchen hat geschrieben: ↑30.07.2017 19:06Aha...du kaufst dir also Spiele mit dem Gedanken daran sie weiterzuverkaufen? Ok...wenn man das so macht dann geht es natürlich nicht...
Ich habe doch mittlerweile mehrfach den Gegenwert aufgezählt, sprich bessere PS+-Spiele, stabileres PSN und viele attraktive PS+ Rabatte. Darauf wird aber null eingeganggen sondern permanent die Fanboy-Keule geschwungen, so eben auch von dir...Also wo liegt jetzt genau dein Problem?...Deine kindischen Sticheleien kannst also gerne stecken lassen...SinghB hat geschrieben: ↑30.07.2017 18:10 @CJHunter
Du bist doch gerade am verteidigen und versuchst das zu rechtfertigen das Sony einen Gegenwert bietet aber du merkst es doch nichtmal. Ich bewundere deine Coporate Slave mentalität ehrlich.![]()
Und was hat das jetzt mit der MS Ecke zutun? Habe ich ein Wort über MS verloren ? Schwingst wohl gerne die MS Keule ?
Oder fühlst du dich als Fanboy angesprochen?
Nein, deswegen habe ich ja geschrieben, dass ich es mir nicht sofort kaufen werde, das spielt aber auch keine Rolle (warum ich dann meine finanzielle Lage eingeworfen habe ? Weil ständig behauptet wurde, dass 10 Euro nicht viel sind, dem wollte ich mal entgegenwirken, denn für jemanden wie mich sind 10 Euro viel Geld).Erdbeermännchen hat geschrieben: ↑30.07.2017 19:09Ok...wenn dir der Euro so weh tut...aber dann solltest du eventuell sparen und es dir zulegen wenn du es mal "übrig" hast oder es wieder diverse Angebote gibt. Oder musst du PS+ jetzt und sofort haben?
Auf den angeblichen Gegenwert sind doch andere drauf eingegangen wie CryTharsis und da gabs es nichts hinzuzufügen.CJHunter hat geschrieben: ↑30.07.2017 19:27
Ich habe doch mittlerweile mehrfach den Gegenwert aufgezählt, sprich bessere PS+-Spiele, stabileres PSN und viele attraktive PS+ Rabatte. Darauf wird aber null eingeganggen sondern permanent die Fanboy-Keule geschwungen, so eben auch von dir...Also wo liegt jetzt genau dein Problem?...Deine kindischen Sticheleien kannst also gerne stecken lassen...