PlayStation Plus: Sony erhöht die Abonnementgebühren in Europa ab Ende August

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Sony erhöht die Abonnementgebühren in Europa ab Ende August

Beitrag von Master Chief 1978 »

Dizzle hat geschrieben: 28.07.2017 14:11 Ich weiß nicht wann der PS Plus Preis das letzte mal erhöht wurde, aber in den letzten zwei Jahren jedenfalls nicht.
Bin mir sicher es war ziemlich genau vor 2 Jahren!
RealMK hat geschrieben: 28.07.2017 12:55 Die blöden Spiele gibt's doch auch nur deshalb, weil Microsoft mit ihrem Games for Gold angefangen hat.
Sorry das war Sony, zu PS3 Zeiten man brauchte ja etwas was einen Zusätzlichen Abo Service Rechtfertigte da Onlinespielen auf PS3 noch kostenlos war!
Seth666 hat geschrieben: 28.07.2017 17:35 Was ein Kindergarten diese "Gamer" hier wieder veranstalten.
Dann kündigt euer Abo und seid still. Immer diese Meckerei ist zum *würg*.
Genau! Friss oder Stirb! Solche Kunden haben Unternehmen am liebsten!

Es ist ja gut und schön das man die Jahresabo's immer günstig irgendwo bekommt, wenn mich aber die Leihspiele nicht interessieren weil ich Retailkäufer bin und nur maximal 3 bis 5 mal im Jahr online Spiele will ich kein Jahresabo!
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Sony erhöht die Abonnementgebühren in Europa ab Ende August

Beitrag von 4lpak4 »

Also, ich ziehe da nicht mit.
Mein Abo läuft eh im August aus, dann eben online nur noch am PC.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Onekles hat geschrieben: 28.07.2017 18:16
Seth666 hat geschrieben: 28.07.2017 18:11 @Onekles
Dann verklag doch Sony.
Würd ich machen, wenn ich auf Plus nicht auch einfach verzichten könnte. Kann ich aber. Ich brauch das nicht. Meine Wohnung schon.

Dennoch sollte man sich nicht alles von Konzernen gefallen lassen und zumindest einen Shitstorm hat Sony sich für seine Gier allemal verdient.
Jetzt würde mich mal interessieren auf was du da klagen willst.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Seth666 hat geschrieben:OMG ... 5€ bald im Monat anstatt 4,17€.
Die Welt geht unter. Wir werden alle STöRben.
Aber der nächste Season Pass für CoD für 30€ ist sofort gekauft.
Typisches ... alle über einen Kamm scheren und Heuschelei vorwerfen.
Seth666 hat geschrieben:Was ein Kindergarten diese "Gamer" hier wieder veranstalten.
Dann kündigt euer Abo und seid still. Immer diese Meckerei ist zum *würg*.
Ach ... du nimmst dich da raus, oder ist man kein "Gamer" wenn man Kritik übt?
Kündigen? Es hat seinen Grund warum jemand auf der Plattform spielt auf der er eben spielt. Ich soll also + kündigen, oder meinst du doch die PS4 kündigen?
Das käme dem ja gleich.
Wenn mir also die Preispolitik nicht gefällt, die so wie sie jetzt umgesetzt werden soll, für mich Mehrausgaben von 30€ gegenüber dem Stand von vor 2 Jahren bedeutet, soll ich also nicht meckern?
Show
:ugly:
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Es ist aber nun mal so: Man sollte sich damit abfinden. Sony wird ganz sicher nicht davon zurücktreten. Zumal Microsoft ja genauso viel nimmt.

Wie jemand schon auf einer anderen Plattform geschrieben hat: Wenn einem 10 € mehr für sein Hobby solche Probleme bereitet, dann sollte man sein Hobby wechseln.
Medra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Medra »

adventureFAN hat geschrieben: 28.07.2017 19:16 Es ist aber nun mal so: Man sollte sich damit abfinden. Sony wird ganz sicher nicht davon zurücktreten. Zumal Microsoft ja genauso viel nimmt.

Wie jemand schon auf einer anderen Plattform geschrieben hat: Wenn einem 10 € mehr für sein Hobby solche Probleme bereitet, dann sollte man sein Hobby wechseln.
Und wem die Preise der Bahn zu teuer sind, der sollte wohl auch aufhören Bahn zu fahren /Sarkasmus. Warum soll man ruhig bleiben und schlucken wenn einem gewisse Praktiken gegen den Strich gehen?
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Bahn fahren ist kein Hobby...
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

adventureFAN hat geschrieben: 28.07.2017 19:16
Dann lass uns gleich alles teurer machen. Nudeln, Butter, Kippen, Alkohol, DvD. Alles 5-10 Euro rauf. Einzeln betrachtet ist es ja kein Ding wenn sowas mal teurer wird.^^

Es geht sicherlich nicht darum sich etwas leisten zu können. Viel mehr ob es den Gegenwert auch entspricht. Da besteht halt Zweifel ob es nötig ist weil es Keiner plausibel rechtfertigen kann. Egal ob Sony oder MS.

Manche hätten auch gern eine Trennung oder mehr Auswahlmöglichkeiten. Dann halt keine Plus Games aber dafür halt 10-15,- € billiger.

Es einfach so hinzunehmen kann man ja alles durchdrücken. Sichcer ist es sinnvoller Sony in einem Mail es sachlich wissen zu lassen als wenn man hofft es liest überhaupt von Denen hier mit.

Nächstes Jahr sind es dann wieder 5,- € und dann bist bei 30,- für 3 Monate. Bei Jedem ist halt die Grenze was es einem wert ist woanders.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Solange sie mit der Konkurrenz gleichziehen, finde ich das in Ordnung. Wahrscheinlich rechnet es sich für Sony zu diesem Preis einfach nicht mehr. Umso mehr Spieler, umso höhere Kosten. Glaube kaum, das es Sony nur aus "Gier" tut, wie es hierdirekt so schön vorgeworfen wird. Ihr wisst es vielleicht nicht, aber ein Unternehmen muss wirtschaftlich arbeiten und Gewinn erzielen um seine Mitarbeiter zu bezahlen und in neue Dinge zu investieren.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

adventureFAN hat geschrieben: 28.07.2017 19:31 Solange sie mit der Konkurrenz gleichziehen, finde ich das in Ordnung. Wahrscheinlich rechnet es sich für Sony zu diesem Preis einfach nicht mehr. Umso mehr Spieler, umso höhere Kosten. Glaube kaum, das es Sony nur aus "Gier" tut, wie es hierdirekt so schön vorgeworfen wird.
Dann erklär mir, wie Valve das kostenlos anbieten kann mit Steamworks?
Und ja, die Server gehören Steam. Die bieten alles an, was MS und Sony anbieten. Kostenlos.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Gerade diese Kosten dürfen eher angezweifelt werden. MS macht ordentlich Kasse mit der Gebühr. Sieht man in ihren Geschäftsberichten. Also am Limit um es überhaupt zu betreiben sind die sicherlich nicht.
Daher muss man es weder bei MS noch Sony toll finden dass es zu dem Preis angeboten wird. Wenn Nintendo dann auch 50-60,- Euro verlangen muss wenn die Switch ein Erfolg wird bist als Multiplattformer zum UVP Preis 180,- für Online los. Nur weil dein Freundeskreis für MP auf sämtlich Plattformen unterwegs ist.

Wenn Jetzt dein Handy-Vertrag, Fitness-Studio und Sky-Abo ab Morgen je 5-10,-€ teurer werden bist sicherlich auch nicht begeistert. Auch wenn man dann sagen kann dass man Jeden einzeln betrachten muss.

Die Frage ist daher ob es tatsächlich nötig ist oder nur den eh schon guten Gewinn weiter steigert. Besonders wenn dann in dem meisten Games eh deine PS4 der Host für alle Anderen ist.

Sony nimmt Digital immer mehr ein ohne Umwege im echten Handel zu machen. Ich zweifel daher an ob man da irgendwelche Kosten gerade so deckt.^^
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Höchstwahrscheinlich durch die Einnahmen als Vertriebsplattform mit zig tausend Spielen. Wieviel bekommen sie noch mal pro verkaufte Einheit? 20-30 %?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Also wie Sony.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

adventureFAN hat geschrieben: 28.07.2017 19:39 Höchstwahrscheinlich durch die Einnahmen als Vertriebsplattform mit zig tausend Spielen. Wieviel bekommen sie noch mal pro verkaufte Einheit? 20-30 %?
Die bekommen Sony und MS auch. Nächstes Argument bitte.
Übrigens, anders als Sony und MS verdient Valve nichts an Retailverkäufen.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Leon-x hat geschrieben: 28.07.2017 19:24
adventureFAN hat geschrieben: 28.07.2017 19:16
Dann lass uns gleich alles teurer machen. Nudeln, Butter, Kippen, Alkohol, DvD. Alles 5-10 Euro rauf. Einzeln betrachtet ist es ja kein Ding wenn sowas mal teurer wird.^^

Es geht sicherlich nicht darum sich etwas leisten zu können. Viel mehr ob es den Gegenwert auch entspricht. Da besteht halt Zweifel ob es nötig ist weil es Keiner plausibel rechtfertigen kann. Egal ob Sony oder MS.

Manche hätten auch gern eine Trennung oder mehr Auswahlmöglichkeiten. Dann halt keine Plus Games aber dafür halt 10-15,- € billiger.

Es einfach so hinzunehmen kann man ja alles durchdrücken. Sichcer ist es sinnvoller Sony in einem Mail es sachlich wissen zu lassen als wenn man hofft es liest überhaupt von Denen hier mit.

Nächstes Jahr sind es dann wieder 5,- € und dann bist bei 30,- für 3 Monate. Bei Jedem ist halt die Grenze was es einem wert ist woanders.
Aha. Ok. Aber nur wenn jährlich Häuser, mieten, Autos und boote auch nur jährlich um 5 Euro teurer werden.
Prozentual gesehen ist es eine ganz normale Preiserhöhung. Niedriger als Bahnpreiserhöhungen