Bis Pokemon mal kommt sind zwei Jahre rum und dann sind die Warenhäuser voll mit Switch Konsolen die einen Kunden suchen.Onekles hat geschrieben: ↑28.07.2017 10:23 Im Moment muss Nintendo die Spieleproduktion aber eher drosseln, sonst flippen die Japaner noch völlig aus. Nach Splatoon 2 sind die ja schon nicht mehr zu bremsen und würden wohl bald töten, um so ne Konsole zu kriegen. Wenn da erst Pokemon kommt ist komplett Feierabend. *g*
Die Protierung innerhalb PS4, PRO, ONE und ONE-X dürften relativ einfach sein, da die 2013er Konsolen von der Leistung sehr indentisch sind und die Upgrades Anpassungen im Bereich Auflösung und FPS erhalten.greenelve hat geschrieben: ↑28.07.2017 10:12 Das ist auch eine Frage des Geldes für die Portierung und der Verbreitung. Es gibt fast schon zu viele Plattformen für Triple A Titel. Die Kosten, überall performance angepasste Portierungen zu erstellen, kostet die Publisher ordentlich Geld. Und wir reden von Spielen, die bereits Budgets von großen Hollywoodproduktionen haben. Da braucht es ordentlich Anreize, die Spiele entsprechend zu verändern.
Dazu kommt die Erfahrung der Verkäufe, die bei Drittherstellern nicht immer überragend positiv ausfiel. Ein wichtiger Grund ist, nun ja, die Grafik; darüber werden Spiele verkauft - siehe die ganzen aktuellen Trailer in 4k Grafik, was die Geräte dann tatsächlich in der Form gar nicht können.
Bei der Switch sieht das halt anders aus. Hier ist der Aufwand enorm, da diese einfach die Spiele nicht so hinbekommt wie die anderen Systeme. Daher werden andere Engines benötigt => großer Aufwand oder aber ganze Assets müssen angepasst und verändert werden, damit die Switch dieses berechnet bekommt.
Bestes Beispiel Frostbite von EA. Scheinbar ist die Switch damit bereits hoffnugslos überfordert, sonst würde EA ja nicht auf die alten Fifa 16 Technik zurück gehen bei der Switch.