Ok Butter bei die Fische, für welches Auto muss ich 15€ bezahlen?Senseo1990 hat geschrieben: ↑27.07.2017 10:54Die Ursprungsaussage war, dass ich 15€ für ein Auto, wenn man denn ingame Geld kaufen möchte, für zu teuer halte. Diese Aussage kann nicht falsch sein.
Wenn ich in den GTA Online Autoshop gehe, stehen da nur Ingamewährungen, nirgendswo Europreise.
Doch, wenn man nämlich nicht gezwungen wird, wird man auch nicht „gemolken“. Der Entschluss, Echtgeld auszugeben, ist ein freiwilliger, den jeder Spieler für sich selber treffen muss. Ich habe bisher (außer dem reinen Kaufpreis) kein Cent Echtgeld für GTA Online ausgegeben.Senseo1990 hat geschrieben: ↑27.07.2017 10:54Man kann nicht nur gemolken werden, indem man dazu gezwungen wird Echtgeld auszugeben. Deswegen habe ich auch nach einer Begründung gefragt.
Doch, genau das tut er.Senseo1990 hat geschrieben: ↑27.07.2017 10:54Dein einziges Argument, dass man kein Echtgeld ausgeben muss, widerspricht meiner Aussage nicht.
Deiner Meinung nach. Nach der Meinung von anderen, ist das nicht so.Senseo1990 hat geschrieben: ↑27.07.2017 10:54Ich kritisiere ein Geschäftsmodell bei dem sowohl Echtgeldpreise, als auch Zeitinvestition in keinem Verhältnis zum gelieferten Content stehen.
Meinungen sind aber keine unumstößlichen Fakten. Also ist die Aussage (Spieler werden gemolken) falsch.
Würdest du schreiben: Ich bin der Meinung, dass Spieler gemolken werden, würde das ganz anders klingen.
Wenn man neuen Content haben will, kann man sich den a) erspielen oder b) die Abkürzung über Echtgeld nehmen.Senseo1990 hat geschrieben: ↑27.07.2017 10:54Ich dachte, dass der Zusatz "[...] wenn man es haben möchte" aufgrund des Kontextes unnötig wäre![]()
Wir reden hier schließlich von neuem Content. Klar: Wenn man keinen neuen Content haben will, dann ist GTA 5 genial![]()
Die Wahl hast ganz alleine du. Wenn du dich für die Echtgeldvariante entscheidest, ist das nicht die Schuld von R*, sondern deiner Ungeduld.
Das nur funktioniert, wenn man mitmacht. An mir z.B. hat R* nur den reinen Kaufpreis verdient, mehr nicht.
Also das, was du in fast jedem MP hast. Du kannst nicht auf alles sofort zugreifen.Senseo1990 hat geschrieben: ↑27.07.2017 10:54Möchte ich den neuen Content erleben, dann muss ich entweder dafür bezahlen (und dabei deutlich mehr als bei anderem DLC), oder enorm viel Zeit investieren. Ja, man "spielt" und dennoch ist es eine Zeitinvestition. Übrigens eine in zwangsläufig repetitiven Content. In dem Fall können wir sogar von einer "Playwall", anstatt einer Paywall sprechen.
Herzlich willkommen in der Welt des Gaming.
PS: Als ich damals auf dem Schulhof Pokemon gespielt habe, konnte ich nicht sofort Mewtu einsetzen, sondern musste mich erst durchs Spiel "grinden".
Voll unfair von Nintendo