Destiny 2: Beta verlängert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Beta verlängert

Beitrag von CritsJumper »

LongAlex hat geschrieben: 24.07.2017 19:02 Man bezahlt immer noch für Inhalte die bereits in Teil 1 dabei sein sollten..... vor allem wie soll ich die Aussage verstehen die beta ist was für destiny 1 Spieler? Hallo!! Gerade die wissen wie geil was shootergefühl und aiming war. Das was destiny ausgemacht hat, ist verpufft
Wenn das Spiel gut ist, wäre mir das bezahlen ja egal. Ich fand TTK schon ziemlich solide und wenn auf dem Level und mit dem Umfang, jetzt quasi weitergemacht würde. Fände ich es Ideal. Mich hat es aber schon ernüchtert das man die Reise zurück setzt statt man in Etwa mit dem Weitermachen kann was man aus Destiny 1 mitgenommen hat, und wenn es nur Kosmetisches Zeug gewesen wäre... auch dachte ich das man in D2 z.B. auch die Orte aus D1 besuchen können sollte, quasi so das das Universum immer wächst und an Umfang gewinnt. :/

Aber der Reset macht mich skeptisch. Vielleicht steige ich aber für den zweiten Teil auch einfach am PC wieder ein, mal schauen. Andererseits fehlt mir was wenn ich einen Shooter nicht mehr mit Aim-Controller spielen kann. Gerade Destiny hätte mir so spaß gemacht auch wenn es halt ein zu schneller shooter wäre. ;D

Nebenbei: Dein letzter Satz klingt quasi so als ist auch (auf der Konsole) das Shotoergefühl und Aiming auf den Konsolen bei Destiny 2 schlechter/weg?
LongAlex
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LongAlex »

ChrisJumper hat geschrieben: 24.07.2017 19:22
LongAlex hat geschrieben: 24.07.2017 19:02 Man bezahlt immer noch für Inhalte die bereits in Teil 1 dabei sein sollten..... vor allem wie soll ich die Aussage verstehen die beta ist was für destiny 1 Spieler? Hallo!! Gerade die wissen wie geil was shootergefühl und aiming war. Das was destiny ausgemacht hat, ist verpufft
Wenn das Spiel gut ist, wäre mir das bezahlen ja egal. Ich fand TTK schon ziemlich solide und wenn auf dem Level und mit dem Umfang, jetzt quasi weitergemacht würde. Fände ich es Ideal. Mich hat es aber schon ernüchtert das man die Reise zurück setzt statt man in Etwa mit dem Weitermachen kann was man aus Destiny 1 mitgenommen hat, und wenn es nur Kosmetisches Zeug gewesen wäre... auch dachte ich das man in D2 z.B. auch die Orte aus D1 besuchen können sollte, quasi so das das Universum immer wächst und an Umfang gewinnt. :/

Aber der Reset macht mich skeptisch. Vielleicht steige ich aber für den zweiten Teil auch einfach am PC wieder ein, mal schauen. Andererseits fehlt mir was wenn ich einen Shooter nicht mehr mit Aim-Controller spielen kann. Gerade Destiny hätte mir so spaß gemacht auch wenn es halt ein zu schneller shooter wäre. ;D

Nebenbei: Dein letzter Satz klingt quasi so als ist auch (auf der Konsole) das Shotoergefühl und Aiming auf den Konsolen bei Destiny 2 schlechter/weg?
Destiny 1 war überragend vom Shootergefühl her. Da kam nix ran und war mit Sicherheit der Hauptgrund warum ich und viele andere das 3000 std gespielt haben und immer noch spielen. An der Story lag es bestimmt nicht. Aber Jetz ist das zielen total beknackt. Auch die Reichweite von den Waffen und die Geräusche, ob Waffen, Sprung, das kindische Gelaber vom Geist. Der eigentlich laut Story Mission tot ist, aber im Strike dann trotzdem da ist. Kein Plan. Ich mach mir da keine Gedanken warum das so ist. Bungie hat selbst zugegeben das sie nie wussten wer die Dunkelheit ist, also warum soll ich mir da Gedanken machen, wenn's am Ende eh keine Erklärung gibt. Früher wäre das spiel untergegangen, aber heute weiß man nie. Die Kids kaufen auch handyspiele, wo man seine Figuren mit echtgeld füttern muss, weil sie sonst einfach umfallen oder sowas. Es gibt Jetz Shader für alles mögliche, sogar für das Schiff. Das ist doch was neues, yuhu.... everversum lässt grüßen. Achja, zu nem Killerspiel gehören m.M.n. Sniper und Pumpe. Die raus zu nehmen und als seltenen Drop auf die Heavy zu legen. Das schreit doch nur nach, wir haben keine Ahnung wie wir das Problem im pvp lösen. Deshalb gibt es einfach keine muni mehr dafür.... ich frag mich ob das nur 2 Leute waren die die Million Beschwerden gelesen haben. Jeder Fan hätte es besser gemacht. Bungie soll Engine entwickeln und die Spiele anderen überlassen. Ich hab es storniert, muss es Jetz meinem Clan beibringen, das sie sich nen neuen leader wirken müssen. Mach ich nicht nochmal mit die kacke wie beim ersten Teil. Wer sich damals von los reißen konnte, sollte dabei bleiben. Das ist kein Spiel für Spieler gemacht, sondern um zu knechten und abzuzocken.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Naja, "Destiny und Du gehen 10 Jahre lang als Legende einen Weg" kann ja vieles bedeuten, spielerisch wie erzählerisch.
LongAlex hat geschrieben: 24.07.2017 19:02 ja es war wirklich als ein Spiel für 10 Jahre angedacht.
Das hat nie jemand so behauptet. Das wurde nur von vielen so interpretiert!
LongAlex hat geschrieben: 24.07.2017 19:02 Man bezahlt immer noch für Inhalte die bereits in Teil 1 dabei sein sollten.....
Wünschen kann man sich vieles, hat mein Vater immer gesagt. Und der war nicht mal besonders weise!

Du erwartest nicht wirklich, dass Activision/Blizzard alles, was bisher für Destiny erschienen ist oder erscheinen soll, in einem Spiel verkauft und Dich dann 10 Jahre lang spielen lässt?

Eine Sache ist soviel wert, wieviel jemand bereit ist, dafür zu bezahlen. Es steht Dir frei das Angebot abzulehnen, aber so verschwurbelte Kapitalismuskritik finde ich hier unangebracht.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Vor allem keine Ahnung wie man auf eine solche Interpretation kommt, für mich war von Anfang an klar, dass ein Destiny 2 kommen wird. Wer natürlich einfache Texte nicht lesen kann und dann mit verquerer MMO Logik ankommt, der muss sich dann auch nicht wundern wenn er sich falsch informiert fühlt.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Die Frage war nur, was genau von Teil zu Teil mitgenommen wird.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ich warte trotzdem noch den Test ab.

Zwar finde ich die Grafik von D2 schon recht beeindruckend. Aber wenn jetzt zwar Story da ist.. aber weniger Umfang als bei Destiny 1 zum Beispiel.. fände ich das schon schwierig.

Als Rechtfertigung für Teil 2 muss halt mindestens oder etwas mehr, Spiel geboten werden als Teil 1 schon zu Release hatte. Ich könnt mir aber auch vorstellen das Teil ein einfach 150 % Umfang hat weil halt TTK und der Eiserne Lord noch dazu gekommen war.

Vielleicht lag es auch einfach nur an den Waffen in der Beta das es sich so schlecht anfühlte? Ach was soll es. Ich werde wahrscheinlich nicht zum Release zuschlagen oder die Disk gebraucht kaufen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Vielleicht gibt es ja noch vor Release mehr Eindrücke zum Umfang, also mal abwarten. Auf Amazon kann ich ja bis kurz vor Lieferung immer noch stornieren, falls da zu viel im unklaren bleibt. Und ob ich jetzt ein paar wenige Tage später anfange weil ich Tests abwarte, da kommt es nun wirklich nicht drauf an.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

greenelve hat geschrieben: 25.07.2017 18:46 Die Frage war nur, was genau von Teil zu Teil mitgenommen wird.
Naja, schaut man sich andere MMO an und denkt mal über das Thema "Balancing" nach, dann dürfte klar sein, dass außer (wertlosen) Relikten nicht viel übernommen werden wird in den neuen Teil.

In Everquest 2 gab es z. B. die Heritage-Quests. Das waren lange Questreihen anderen Ende eine epische Belohnung stand, die es mit diesem Namen und Lore auch schon in Everquest gab. Fand ich super und man hat schön in Nostalgie schwelgen können.

Wir sind uns aber einig, denke ich.

Und Destiny hätte deutlich mehr Potential. Das ist schon MMO auf ganz niedrigem Niveau und man bemerkt die Gewinnorientierung an allen Ecken und Enden.

Stand heute: Kaufabsicht noch bei 15%.