Ernsthaft, scheißt auf Voice Chat oder nutzt einfach Discord. Das isses nich wert. *g*
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ich hab gestern nicht alles minutiös durchtesten können, wir wollten ja auch mal was zocken. Ich hatte ja auch nur zwei Leute im Raum. Aber da das Matchmaking eh Serverseitig erledigt werden muss, denke ich, dass die App nur zur Verwaltung des Chats genutzt wird. Die Teams sollen wohl automatisch aufgeteilt werden, was natürlich nett ist. Als ich den Raum im Spiel verlassen hab hieß es dann in der App, dass ich auch da den Sprachchat gleich verlasse. Da startete dann so ne Art Countdown. Ich konnte meinen Kumpel ansonsten halt in der Lobby stummschalten oder gleich als bösen Rüpel verpetzen. Wie das dann tatsächlich im Spiel mit mehreren dann aussieht kann ich dir gar nicht sagen, denn ins Spiel sind wir dann getrennt gegangen. Vielleicht probier ich das heute Abend noch aus, kann aber sein dass ich dafür zu spät nach Hause komme. Dass es wohl tatsächlich an das Spiel gebunden ist macht die ganze Sache aber für viele allein schon uninteressant.Chibiterasu hat geschrieben: ↑20.07.2017 08:58 Erledigt die App jetzt irgendeine Art von Matchmaking?
Dachte es gäbe auch so Dinge wie Playdates usw.?
nice, dann könnte man mit seiner XBOX den Voicechat der Switch betreibenmagicmarker hat geschrieben: ↑19.07.2017 13:43 Ich habe selber einen Kumpel der ein Windows-Phone besitzt. Ein anderer hat gar kein Smartphone, allerdings einen Windows 10 Laptop. Daher wäre es doch sinnvoll, eine Windows App anzubieten, Windows PC's sind ja zum Glück etwas verbreiteter als die Phones...
Und im gleichen Atemzug könnte man die App zur Universal-App machen, dann haben die WinPhone Nutzer auch was davon... Zwei Fliegen eine Klappe...![]()
Dessen Nutzung natürlich eine gewisse Tech-Affinität und Informiertheit voraussetzt. Als übervorsichtiger und -protektiver Spielehersteller würde ich mich vielleicht nicht unbedingt darauf verlassen wollen.
Das gute dabei ist aber, mit VR-Brille auf dem Schädel musst du dir das Drama nicht anschauenHistory Eraser hat geschrieben: ↑20.07.2017 10:40So sieht es bei mir auch aus, nachdem ich die VR Brille von Sony angeschlossen habe.![]()