gamescom 2017: Erhöhte Sicherheitsvorkehrungen bleiben bestehen; einfachere Regeln für Kostüme
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Re: gamescom 2017: Erhöhte Sicherheitsvorkehrungen bleiben bestehen; einfachere Regeln für Kostüme
Auto und Flugzeug hat schon stark was mit Kontrollverlust zu tun, wobei viele auch in Situationen meinen die Kontrolle zu haben wo sie keine haben. Wahrnehmung ist schon ein interessantes Thema.
Es ist schon etwas her, da hab ich einen Bericht über Zahlen und deren Wahrnehmung gesehen. Wenn man sagt 1 von 1000 die dieses Medikament nehmen stirbt wird es komplett anders aufgenommen als wenn da eine 0,1% der einnehmenden Sterben steht.
Ähnlich interessant wie nach dem Selbstmord mit Flugzeug (Germanwings) der Aktionismus voll eingesetzt hat und die Sicherheitsbestimmungen dringen überarbeitet werden mussten. Ich dachte mir nur...aha und jeder Bussfahrer der Beschließt den Bus auf ner hohen Brücke in den Abgrund zu steuern wird das auch weiterhin können.
Es ist schon etwas her, da hab ich einen Bericht über Zahlen und deren Wahrnehmung gesehen. Wenn man sagt 1 von 1000 die dieses Medikament nehmen stirbt wird es komplett anders aufgenommen als wenn da eine 0,1% der einnehmenden Sterben steht.
Ähnlich interessant wie nach dem Selbstmord mit Flugzeug (Germanwings) der Aktionismus voll eingesetzt hat und die Sicherheitsbestimmungen dringen überarbeitet werden mussten. Ich dachte mir nur...aha und jeder Bussfahrer der Beschließt den Bus auf ner hohen Brücke in den Abgrund zu steuern wird das auch weiterhin können.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: gamescom 2017: Erhöhte Sicherheitsvorkehrungen bleiben bestehen; einfachere Regeln für Kostüme
Aus dem Link, erste Seite ganz unten:ZackeZells hat geschrieben: ↑17.07.2017 17:52Flugangst ist "An erzogen", "An erlernt"
Gibt keine Natürliche Flugangst.
Wie gesagt, dort geht es direkt um Flugangst.Ein biologischer Faktor, der als möglicher Auslöser für Phobien gilt, ist das autonome Nervensystem: Es reguliert und kontrolliert die Funktionen der inneren Organe (z.B. Herz, Atmung). Bei Menschen mit einer Phobie können verschiedenste Reize das autonome Nervensystem besonders schnell erregen, sodass sich Angstsymptome rasch ausbilden können. Diese Eigenschaft des autonomen Nervensystems ist offenbar angeboren.
Whatever, es rein auf Medien zu schieben, als "würde keiner darüber berichten, hätte auch niemand Angst" funktioniert so nicht. Ja, was der Bauer nicht weiß, macht ihn nicht heiß. Aber Menschen neigen dazu Erfahrungen weiterzugeben. Und das als Argument, es brauche keinen Schutz, es gebe keine wirkliche Gefahr.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
@ Ronny
Denke Kajetan meinte das überdimensionale aufblaßen von Themen.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
FakeNews!ZackeZells hat geschrieben: ↑17.07.2017 18:00 @ Ronny
...
- Sindri
- Persönliche Nachricht:
Das mit den Kontrollen an großen Veranstaltungen etc. ist ja schön und gut aber erst letztens habe ich eine Doku über den Frankfurter Flughafen gesehen, indem es um die Kontrollen ging und wie gut oder schlecht sie sind.
Das Ergebnis war erschreckend. Die Geräte sind modern und auch sinnvoll nur sind die Leute die an den Geräten stehen müssen nicht ordentlich ausgebildet.
Wir haben Ganzkörperscanner und anderen Schnickschnack aber die Leute, die an den Geräten arbeiten sollen, kommen von Privatunternehmen, die im Auftrag der Fraport eingestellt werden. Das ist doch bescheuert.
Die werden an alten und unbrauchbaren Geräten ausgebildet und gehen dann auf die Arbeit und wissen gar nicht worauf sie achten müssen oder wie sie die Geräte bedienen sollen.
Das ist kein pups Flughafen. Das ist einer grössten Flughäfen der Welt. Wie kann das sein? Ach nebenbei soll einer der sichersten Flughäfen in Deutschland der in München sein. Warum? Der Staat stellt die Leute ein und bildet sie aus.
Sprich, die ganzen Sicherheitskonzepte bringen absolut nichts, wenn die Leute keine Ahnung haben worauf sie achten sollen. Es sind dämliche Alibi-Aktionen um die allgemeine Bevölkerung ruhig zu stellen.
Das Ergebnis war erschreckend. Die Geräte sind modern und auch sinnvoll nur sind die Leute die an den Geräten stehen müssen nicht ordentlich ausgebildet.
Wir haben Ganzkörperscanner und anderen Schnickschnack aber die Leute, die an den Geräten arbeiten sollen, kommen von Privatunternehmen, die im Auftrag der Fraport eingestellt werden. Das ist doch bescheuert.
Die werden an alten und unbrauchbaren Geräten ausgebildet und gehen dann auf die Arbeit und wissen gar nicht worauf sie achten müssen oder wie sie die Geräte bedienen sollen.
Das ist kein pups Flughafen. Das ist einer grössten Flughäfen der Welt. Wie kann das sein? Ach nebenbei soll einer der sichersten Flughäfen in Deutschland der in München sein. Warum? Der Staat stellt die Leute ein und bildet sie aus.
Sprich, die ganzen Sicherheitskonzepte bringen absolut nichts, wenn die Leute keine Ahnung haben worauf sie achten sollen. Es sind dämliche Alibi-Aktionen um die allgemeine Bevölkerung ruhig zu stellen.
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Ja es hapert in D definitv an der Umsetzung, eigentlich ja bei allem.
Sicherheitskonzepte und Vorkehrungen gibt es genug, amn müsste sie nur konsequent durchsetzen.
Genauso wie es keine neuen Gesetze zur ZUwanderung, Abschiebung und im Strafrecht braucht, die gibt es nämlich schon, man müsste sie nur anwenden.
Der Schrei unserer Politiker nach neuen Vorschriften und Gesetzen ist reiner Wahlkampf, bzw wie sagt man so schön Populismus.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
In Sachen Zuwanderung braucht es aber tatsächlich neue Gesetze, bzw. eine klare Trennung. Derzeit wird alles mögliche in das Asylgesetz gepackt, was da nix zu suchen hat, so dass ALLE Menschen, die aus den verschiedensten Gründen nach Deutschland wollen, in einen Topf geworfen werden. Deswegen passiert es auch ständig, dass Menschen, die hier seit Jahren leben und bereits integriert sind, in ihre ehem. Heimatländer abgeschoben werden, welche glasklar NICHT sicher sind, weil die Politik mit Symbolpolitik den Umstand verdecken will, dass man keine Ahnung hat, wie man mit den Leuten umgehen soll, die aus rein wirtschaftlichen Gründen hier sind.
Deutschland braucht ein Einwanderungsgesetz, eine klare Abgrenzung zum Asylgesetz und eine massive Entbürokratisierung des ganzen Vorganges. Wenn schon abgeschoben werden soll, dann schnell und nicht erst Jahre später.
Die CDU wollte das auf dem letzten Parteitag besprechen, dann ist man aber wieder vor der konservativen Fraktion eingeknickt, die aus rein emotionalen Gründen und Panik nicht anerkennen will, dass Deutschland seit Jahrzehnten (!!!!) ein Einwanderungsland ist. Die SPD fordert so etwas, die Grünen fordern so etwas, die FDP fordert so etwas, sogar die AFD fordert etwas, was man aus 30 Lichtjahren Entfernung für ein Einwanderungsgesetz halten könnte. Nur die CDU sperrt sich dagegen wie ein störrischer Esel! Weil man immer noch denkt, dass man Einwanderer "Gastarbeiter" nennen muss, damit der deutsche Michel nur ja keine Angst vor Überfremdung bekommen soll.
Aber dies nur dazu, sry ...
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ich entschuldige mich nicht für meine Meinung, sondern nur für diesen etwas umfangreicheren Ausflug in die Realpolitik und Zweckentfremdung des Thread-Themas. Ist ja immer noch ein Spieleforum hier
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Tja, das ist nun einer der Preise, den wir für diese aufgezwungen "offene Gesellschaft" zahlen dürfen. Buchmesse Leipzig im März genauso: Körper filzen, Rucksack durchsucht. Beim Fußball muss ich den Rucksack mittlerweile komplett abgeben, sonst darf ich gar nicht erst rein - bis vor anderthalb Jahren konnte ich ihn immer mitnehmen, gerade wegen Proviant für meinen Sohn.
Ich erinnere mich noch an die unbeschwerten Zeiten. Egal ob Messe, Sportevent oder Volksfest: Einfach rein, Karte vorgezeigt, fertig. Und dann unbeschwert feiern und genießen, ohne Angst vor Bomben, Schlägen oder Grabschern. Heute schafft es unser Land zwar nicht, seine Grenzen zu schützen, dafür ziehen wir aber Zäune um jeden Festakt in der Republik.
Eine Grünen-Politikerin meinte vor 2 Jahren, dass sich unser Land verändern werde und sie sich darauf freue. Nun, sie hatte zwar leider recht, unser Land hat sich geändert wie man hier wieder sieht. Aber ihr muss zuvor verzweifelt langweilig gewesen sein und wenn ich sagen würde was ich davon halte, würde sicher mein altehrwürdiger Account hier gesperrt. Es befremdet mich auch sehr, dass es allen Ernstes Menschen in diesem Land gibt, die diesen Irrsinn unterstützen. Aber weiteres dazu gehört nicht hierhin.
Gewöhnt euch an solche Sachen Leute. Und erinnert euch der guten, vergleichsweise sorglosen Tage an denen man unbeschwert feiern gehen konnte. Die werden genau das bleiben: eine Erinnerung.
Ich erinnere mich noch an die unbeschwerten Zeiten. Egal ob Messe, Sportevent oder Volksfest: Einfach rein, Karte vorgezeigt, fertig. Und dann unbeschwert feiern und genießen, ohne Angst vor Bomben, Schlägen oder Grabschern. Heute schafft es unser Land zwar nicht, seine Grenzen zu schützen, dafür ziehen wir aber Zäune um jeden Festakt in der Republik.
Eine Grünen-Politikerin meinte vor 2 Jahren, dass sich unser Land verändern werde und sie sich darauf freue. Nun, sie hatte zwar leider recht, unser Land hat sich geändert wie man hier wieder sieht. Aber ihr muss zuvor verzweifelt langweilig gewesen sein und wenn ich sagen würde was ich davon halte, würde sicher mein altehrwürdiger Account hier gesperrt. Es befremdet mich auch sehr, dass es allen Ernstes Menschen in diesem Land gibt, die diesen Irrsinn unterstützen. Aber weiteres dazu gehört nicht hierhin.
Gewöhnt euch an solche Sachen Leute. Und erinnert euch der guten, vergleichsweise sorglosen Tage an denen man unbeschwert feiern gehen konnte. Die werden genau das bleiben: eine Erinnerung.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Hans_Wurst80 hat geschrieben: ↑18.07.2017 12:11 Tja, das ist nun einer der Preise, den wir für diese aufgezwungen "offene Gesellschaft" zahlen dürfen. Buchmesse Leipzig im März genauso: Körper filzen, Rucksack durchsucht. Beim Fußball muss ich den Rucksack mittlerweile komplett abgeben, sonst darf ich gar nicht erst rein - bis vor anderthalb Jahren konnte ich ihn immer mitnehmen, gerade wegen Proviant für meinen Sohn.
Bitte mehr von deinen Erinnerungen an die unbeschwerten Zeiten in denen wir noch eine "geschlossene Gesellschaft" hatten
Ich sag es euch, wir werden alle vor die Hunde gehen.
Nicht wegen unserer unterschidlichen Kulturen,Massenvernichtungswaffen oder ähnlichem.
Sondern wegen Kommentaren wie diesen hier von Hanswurst, die leider direkt aus der mitte der Gesellschafft kommen.
Genau dieses eingeschränkte denken von der Masse der Menschen wird unsere aller untergang sein.
Ich , ich und nochmal ich geparrt mit angst,angst und nochmal angst.
Und schon haben wir den Salat.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Anderen Leuten Angst vorwerfen und selber von Untergang reden? hmmm....Peter__Piper hat geschrieben: ↑18.07.2017 12:36 Ich sag es euch, wir werden alle vor die Hunde gehen.
Nicht wegen unserer unterschidlichen Kulturen,Massenvernichtungswaffen oder ähnlichem.
Sondern wegen Kommentaren wie diesen hier von Hanswurst, die leider direkt aus der mitte der Gesellschafft kommen.
Genau dieses eingeschränkte denken von der Masse der Menschen wird unsere aller untergang sein.
Übrigens, wenn man sich anschaut, wo die AFD hindümpelt, wie sich die Partei gerade selber zerlegt, wie ihre Kernthemen zunehmend wegfallen, bis nur noch die harten Nazis und Ewiggestrigen übrigbleiben ... ich sehe nicht, wo jezz Dein eigenes, herbeifabuliertes Untergangsszenario herkommen soll. Eine Partei, die Gewaltausübung durch andere zum politischen Überleben braucht, hat keine Zukunft.
Und das war sie dann auch wieder. Die Chance, die 20-25% durchaus vorhandenes, rechtes Wahlpotential in Deutschland zu erschliessen. Wird seit Jahrzehnten versucht, haut nie hin.
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Schade, dein Vermögen Texte zu lesen UND zu verstehen scheint wenig ausgeprägt. Aber sei's drum.Peter__Piper hat geschrieben: ↑18.07.2017 12:36 Ich , ich und nochmal ich geparrt mit angst,angst und nochmal angst.
Ich komme aus der Mitte der Gesellschaft, selbstverständlich. Und ja, es wird mir Angst. Wenn ich täglich die Nachrichten anklicke. Oder eben bei solchen Artikeln. Und scheinbar bin ich nicht der einzige, sonst gäbe es keine Taschenkontrollen.
Es gab mal ein Sprichwort: "Es ist meist der Tor mit einfachem Gemüt, welcher bar jeder Sorge durchs Leben geht." Manchmal wünschte ich, auch so zu sein. Aber ich überlasse das Tor-sein lieber anderen. Dir zum Beispiel.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Dann klick halt nicht die Nachrichten an. Weil Deine Gefühlslage nämlich nicht einmal ansatzweise etwas mit der Faktenlage zu tun hat. Siehe oben. Terroropfer in Relation zur Gesamtbevölkerung im PPM-Bereich. Parts per Million. Im Millionstel-Teilbereich.Hans_Wurst80 hat geschrieben: ↑18.07.2017 15:53 Und ja, es wird mir Angst. Wenn ich täglich die Nachrichten anklicke.
Aber Du fährst Auto? Du betrittst eine Dusche? Du machst Hausarbeiten? Du steigst ins Flugzeug? Geht ja wohl alles. Nur hier, HIER ist das plötzlich ein riesengroßes Problem. Weil Du Dir ohne Not Angst einjagen lässt.
Habe keine Angst.
Lass Dir keine Angst von Leuten einjagen, die Dich damit nur kontrollieren wollen.
Weil da nichts ist, wovor Du Angst haben musst.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Muss gerade an Dieter Nuhr denken was ich vor ner Weile von ihm über Angst gehört habe.
Habe es mal rausgesucht: https://www.youtube.com/watch?v=x4ec-gnXVOc