Nier: Automata: Weiterhin kein PC-Patch in Sicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oghren
Persönliche Nachricht:

Re: Nier: Automata: Weiterhin kein PC-Patch in Sicht

Beitrag von Oghren »

Ryan2k6 hat geschrieben: 11.07.2017 15:48
Oghren hat geschrieben: 10.07.2017 16:57 Auf Konsole siehts das Spiel auch grottenschlecht aus. Ich habs angetestet und es lief mit 70-80FPS - sah aber aus als wäre es von 2002. Bei solcher grottengrafik sollte man 144FPS erwarten können. Keine Ahnung wo da die ganze Performance verballert wird.
Wie man bei deinen ersten beiden Sätzen darauf kommen soll, dass du die PC-Version meinst, erschließt sich mir nicht. Und deinen abfälligen Tonfall darfste dir auch schenken.
Das Spiel hat einen FPS Lock auf Konsolen... KEIN SPIEL lief jemals mit über 60FPS auf einer Peasantbox.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Oghren hat geschrieben: 10.07.2017 16:57 Das Spiel hat einen FPS Lock auf Konsolen... KEIN SPIEL lief jemals mit über 60FPS auf einer Peasantbox.
Polybius schafft auf meiner PS4 Pro 4k und 120 fps. ;)

Aber zum Thema. Ich finde es schwierig es ist natürlich ein schlechte Geste an die PC-Spieler. Aber wahrscheinlich ist einfach der Gewinn/Spielerschicht zu klein. Sonst würde sich das ein Unternehmen gar nicht trauen. Also wenn es mehr Spieler am PC für dieses Spiel gäbe oder die PC-Spieler einen höheren Preis zahlen würden, dann würde auch besser gepatched.

Natürlich könnte man auch sagen wenn besser gepatched würde, würde auch mehr verkauft. Das ist richtig. Aber anscheinend gibt es auch noch zu wenig Käufer die sich beschwert haben. ;)
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

ChrisJumper hat geschrieben: 14.07.2017 21:47 Aber wahrscheinlich ist einfach der Gewinn/Spielerschicht zu klein. Sonst würde sich das ein Unternehmen gar nicht trauen.
PC Spieler machen etwas über 30% der Käufer von Nier Automata aus. Ich kann mir nicht vorstellen das eine Firma ein drittel als zu klein ansieht. Wenn ja, dann darf man der Firma den finanziellen Ruin wünschen.

Es ist eher der Communityfix der einen Patch unnötig macht. Platinum wird sich denken das man das erstmal schleifen lassen kann, eben weil der Communityfix existiert und quasi alle Probleme beseitigt hat die das Spiel plagen.
Dazu dann der Treiberfix von AMD der den Whitescreen Bug beseitigt hat und Platinum hat noch weniger Gründe sich sofort ums Spiel zu kümmern.

Das ist dasselbe wie damals bei Metal Gear Rising. Dort hat es ebenfalls fast nen halbes Jahr gedauert bis die groben Bugs gepatcht wurden. Dort gab es ebenfalls nen Communityfix.

Und es ist auch nicht so das es absolut keine Patches gegeben hätte. Ich weiß das es definitiv mal einen kleinen gegeben haben muss, da der Bunny exp exploit nicht mehr funktioniert. Zumindest nicht so wie anfangs als man den goldenen Hasen im Vergnügungspark sehr leicht mit 9S hacken und auch killen konnte (was lächerlich viel exp gegeben hat). Jetzt kann man den goldenen Rammler nur noch über nen Damage check triggern. Man macht nur irgendwie nix gegen die Bugs. :/
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Kannachu hat geschrieben: 14.07.2017 22:29
ChrisJumper hat geschrieben: 14.07.2017 21:47 Aber wahrscheinlich ist einfach der Gewinn/Spielerschicht zu klein. Sonst würde sich das ein Unternehmen gar nicht trauen.
PC Spieler machen etwas über 30% der Käufer von Nier Automata aus. Ich kann mir nicht vorstellen das eine Firma ein drittel als zu klein ansieht. Wenn ja, dann darf man der Firma den finanziellen Ruin wünschen.

Es ist eher der Communityfix der einen Patch unnötig macht. Platinum wird sich denken das man das erstmal schleifen lassen kann, eben weil der Communityfix existiert und quasi alle Probleme beseitigt hat die das Spiel plagen.
Dazu dann der Treiberfix von AMD der den Whitescreen Bug beseitigt hat und Platinum hat noch weniger Gründe sich sofort ums Spiel zu kümmern.
Ah das stimmt das hab ich vergessen. Gut Möglich das das Problem nicht genug drückt weil es dann nur noch wenigere betrifft. Was Community-Patches betrifft bin ich halt vorsichtig geworden seit dem ich aus der Open Source Community weiß das manche die halt eigentlich für das Unternehmen arbieten, Zuhause privat die "Community Patches, oder best Settings" anbieten obwohl sie eigentlich für das selbe Unternehmen arbeiten.

Das wird dann oft gemacht damit es unter Windows oder Linux, das man selber nutzt halt doch noch möglichst gut läuft, ein Support wird aber offiziell nicht angeboten weil er einfach zu aufwendig ist.

Für mich eigentlich der typische Vorteil eines PCs.

Doch ja solche Hot-Fixes bremsen natürlich das Engagement für Hersteller das offiziell und Bezahlt zu entwickeln.
Oghren
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oghren »

Das Spiel hat seit Release noch keinen Patch bekommen. Und wie ich höre haben AMD Leute noch viel größere Probleme.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Psssssst, aber es ist doch voll in Ordnung und so. Hab ich nicht zuletzt aus sicherer Quelle hier in diesem Thread gehört.

Aber wehe, EA und CO würden sowas machen. Dann wäre der Laden längst niedergebrannt worden.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Man muss natürlich auch dazu sagen, dass das nen Nischentitel is. Wenn EA ihr nächstes Battlefield in den Sand setzen sind das ungeachtet unterschiedlicher Befindlichkeiten der Zielgruppe ja schon wesentlich mehr Leute, um nen Shitstorm loszutreten.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Sn@keEater hat geschrieben: 10.07.2017 15:31 Gut das ich es mir nicht im Sale gekauft habe. Dachte so hmmm 42€ aber nee warte liber auf ein Patch zumal meine Freundin das Spiel auf der PS4 hat.

Joa jetzt werde ich die PS4 Versio anfangen. Ka was da unrunder läuft aber meine Freundin hatte da ca 70 Stunden keine Probleme gehabt (Normale PS4 Slim)

Aber so oder so einfach peinlich für SE.
die ps4 version ist definitiv sauberer.aber warum immer se?platinum muss die patches bringen die arbeiten doch an dem titel.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

bondKI hat geschrieben: 11.07.2017 17:02
Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 11.07.2017 13:02
1. Inwiefern ist es in diesem Kontext relevant, daß der PC-Spielemarkt an sich größer ist? Nier Automata ist ein JRPG, und der Markt für dieses Genre ist auf Playstation größer als auf dem PC. Deswegen erscheinen Großproduktionen dieser Gattung auch häufig exklusiv auf japanischen Konsolen und werden höchstens mal auf den PC portiert. Die Playstation-Version von Nier Automata hat sich gegenüber der PC-Version ein Vielfaches öfter verkauft.
Mööööööööööööp, falsch.

TIpp dazu am Rande: In Japan hat man lange Zeit den PC und seine User komplett falsch eingeschätzt. Seit Dark Souls zieht sich aber ein kompletter Ruck durch die japanische Entwicklerlandschaft. Es werden hunderte Titel für den PC gebracht, weil man die dortigen Unsummen für sich entdeckt hat. Da gibt es übrigens auch nen wunderschönen Bericht von PCGamer zu.

Und schade, ich dachte du würdest von selber darauf kommen, aber scheinbar nicht. Es ist daher wichtig, weil man so ständig den größten Markt vor den Kopf stößt. Langfristig keine gute Idee, da PC Spieler weniger mit sich machen lassen als bspw. Konsoleros.

Solltest du auch jemals in den Genuß von durchgängigen FPS zahlen kommen, dann würdest du relativ schnell merken, dass FPS schwankungen mehr stören als zb stabile Zahlen.
PC MASTARACE :mrgreen:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Also ich weiß nicht welche Version schlechter läuft und es ist mir ziemlich egal. Ich kenne nur die PS4 (Pro) Variante und die braucht auf jeden Fall einen Patch. Die Performance ist angesichts der Grafik ein schlechter Witz.
Dass es bisher keinen (offiziellen) fix gibt, zeigt mir nur, das es den Entwicklern/Publishern schnurzegal ist. Das Spiel hat sich ja bereits sehr gut verkauft, also lieber auf DLCs konzentrieren. :?
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 17.07.2017 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 16.07.2020 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

flo-rida86 hat geschrieben: 17.07.2017 04:35

die ps4 version ist definitiv sauberer.
Habe es Gestern auf der Pro weitergespielt. Da hat sich nicht wirklich was getan. Das Spiel friert immer noch ab und an für eine halbe Sekunde ein. Framerate geht beim Rumlaufen immer wieder merkbar nach unten.

Sauber würde ich sowas immer noch nicht nennen da die Performance zumindest bei mir am PC höher ist.

Einzig ein kompletten Spielabsturz gab es tatsächlich nicht mehr nach den letzten Patches auf der PS4.
Aber von der Performance hat sich da auf der Pro zumindest nicht wirklich was getan.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Wenn man sich Spiele wie Last Guardian anschaut, dann läuft NIER sauber ;-)
Ich hatte in meine 40h keinen Absturz oder sonst ein Problem.
Teilweise Slowdowns gab es in der offenen Welt. In geschlossenen Räumen lief soweit alles 1a.