Horizon Zero Dawn - Patch 1.30: Schwierigkeitsstufe "Ultraschwer" und "Neues Spiel "

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Patch 1.30: Schwierigkeitsstufe "Ultraschwer" und "Neues Spiel "

Beitrag von Nuracus »

Ja ernsthaft, macht euch mal nicht ins Hemd.
3 Sonnen für den Zutritt in die Loge, die Questreihe dort kann man weitermachen komplett ohne zusätzliche Sonnen.
Sonnen braucht man nur für die Bonuswaffen der Jägerloge, es gibt 3 Stück.
15 Halbsonnen = 1. Waffe, 15 Vollsonnen = 2. Waffe, 15 Glutsonnen = 3. Waffe.

Ein bisschen weniger Dialoge wegdrücken und ein bisschen mehr aufpassen, was die NPCs zu sagen haben, und schon klappt es auch mit dem Verständnis der Quests.

Überhaupt, nachdem was ich alles hier so in den Horizon-Threads gelesen habe, wundert es mich, wie manche Leute "früher" hätten überleben können - "damals", als einem noch nicht in zig Tutorials alles vorgekaut und erklärt wurde, was wie zu tun ist.

Die Rüstungen hatten für mich fast alle ihren Sinn. Eis-modifizierte Eisrüstung gegen Grauhabichte, Schock-modifizierte Schockrüstung gegen Sturmvögel, Fernkampf-modifizierte Fernkampfrüstung gegen Banditenlager, Nahkampf-modifizierte Nahkampfrüstung gegen Sägezähne usw.

und die Schildweberrüstung, von der hatte man doch eh kaum was - es sei denn, man hat sich die ganzen Nebenquests usw. fürs Ende aufgehoben.

Wär natürlich eine Überlegung für den zweiten Durchgang: Nur Hauptquest spielen, Schildweberrüstung ergattern, Rest des Spiels ganz neu "erleben".
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Patch 1.30: Schwierigkeitsstufe "Ultraschwer" und "Neues Spiel "

Beitrag von unknown_18 »

Miieep hat geschrieben: 12.07.2017 10:37 Wenn man die Jägerdinger nicht macht, fehlt beim Endkampf eine Verbündete. Hab diese nervigen Jagdgebiete alle auf ein Mal gemacht, fand die ziemlich bescheuert und ist mein größter Kritikpunkt bei diesem Spiel.
Wer soll denn da fehlen? Gerne in einen Spoiler. ^^
Spoiler
Show
Meine Jägerloge Ausbilderin war jedenfalls auch so dabei, da muss man lediglich die Questreihe zu Ende machen aber nicht alle Jagdgebiete.
just_Edu hat geschrieben: 12.07.2017 12:32
Balmung hat geschrieben: 11.07.2017 18:56 Ja, stimmt, wobei ich die Herausforderungen, wo es wirklich auf Zeit ankam, nerviger fand. Da gab es diese eine wo man unbemerkt in die Nester dieser Flugvögel musste um sie zu plündern, war man aber zu langsam haben die Vögel die Nester vor dir geplündert und damit war es dann nicht mehr zu schaffen.
Hm.. ich empfand DIESE Prüfung als die einfachste.. da du nur einen sauberen Kreis laufen musstest.
Naja, ich hab 3 oder 4 Anläufe gebraucht, primär weil ich erst mal rausfinden musste, dass da ein zusätzliches Zeitlimit vorhanden ist. Wie gesagt, ich mag keine Zeitlimits die bei Überschreitung direkt mit einem "Game Over" enden, da ändert es auch nichts dran, dass ich es nach ein paar wenigen Versuchen dennoch schaffe. ^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nuracus hat geschrieben: 12.07.2017 17:37 Die Rüstungen hatten für mich fast alle ihren Sinn. Eis-modifizierte Eisrüstung gegen Grauhabichte, Schock-modifizierte Schockrüstung gegen Sturmvögel, Fernkampf-modifizierte Fernkampfrüstung gegen Banditenlager, Nahkampf-modifizierte Nahkampfrüstung gegen Sägezähne usw.
Klar, nur wenn das Spiel zu leicht wird, entfällt dieser Sinn, weil sich alles mit einer Rüstung auch legen lässt und somit die andere Rüstungen sinnlos macht.
und die Schildweberrüstung, von der hatte man doch eh kaum was - es sei denn, man hat sich die ganzen Nebenquests usw. fürs Ende aufgehoben.

Wär natürlich eine Überlegung für den zweiten Durchgang: Nur Hauptquest spielen, Schildweberrüstung ergattern, Rest des Spiels ganz neu "erleben".
Du meinst dir das Spiel endgültig kaputt zu machen, weil der Rest nicht darauf ausgelegt ist alles mit max. Level zu machen und entsprechend 1. nicht ans Ende vom Spiel passt 2. alles viel zu leicht ist und man daher die meiste Zeit nur mit hin und her rennen beschäftigt ist um eine Quest nach der anderen abzurattern. Die 5 Sekunden Kämpfe sind da kaum eine Abwechslung. ;)
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Als ob die Hauptquests einen aufs Maxlevel bringen. Aber das Level hat für mich wenig Einfluss auf Schwierigkeit. Eher die Bewaffnung.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Zu den Leveln gehören eben auch die Skills, die man freischaltet und damit wird halt doch alles leichter. Und manche Nebenquests soll man "starke Gegner" erledigen und tritt dann gegen kleine Gegner an, die am Spiel Anfang mal etwas herausfordernd waren, es aber schon lange nicht mehr sind.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ja okay die Skills - wobei man natürlich auch ordentlich Fertigkeitenpunkte über die Hauptquests selber bekommt.
Oh und die Jägerherausforderungen :mrgreen:
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Balmung hat geschrieben: 12.07.2017 18:45
Miieep hat geschrieben: 12.07.2017 10:37 Wenn man die Jägerdinger nicht macht, fehlt beim Endkampf eine Verbündete. Hab diese nervigen Jagdgebiete alle auf ein Mal gemacht, fand die ziemlich bescheuert und ist mein größter Kritikpunkt bei diesem Spiel.
Wer soll denn da fehlen? Gerne in einen Spoiler. ^^
Spoiler
Show
Meine Jägerloge Ausbilderin war jedenfalls auch so dabei, da muss man lediglich die Questreihe zu Ende machen aber nicht alle Jagdgebiete.
Hab ja geschrieben dass man, soweit ich weiß, nicht alle Sonnen benötigt, sondern nur drei um Zutritt zur Jägerloge zu erhalten.
Miieep hat geschrieben: 12.07.2017 13:13Ich glaube aber, dass man nicht alle Sonnen gewinnen muss (sind glaub ich 15 Stück insgesamt?). Für die Questreihe der Jägerloge reichen, soweit ich weiß, drei bestandene Prüfungen. Damit erhält man Zutritt zur Loge in Meridian.
Hab halt gleich alle gemacht, damit ich die Waffen bekomme und die Trophäen freischalte.
Show
Die Verbündete ist Talanah.
Nuracus hat geschrieben: 12.07.2017 19:07 Als ob die Hauptquests einen aufs Maxlevel bringen. Aber das Level hat für mich wenig Einfluss auf Schwierigkeit. Eher die Bewaffnung.
Was ist denn das max. Lvl? War am Ende Lvl 50, hatte aber schon mit Lvl 46 oder so alle Skills freigeschaltet
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

50 ist das Max, ja, sodass man am Ende auf 700 HP kommt.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Das hatte man aber recht schnell