Nier: Automata: Weiterhin kein PC-Patch in Sicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nier: Automata: Weiterhin kein PC-Patch in Sicht

Beitrag von bondKI »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 10.07.2017 18:34 Über die PC Version ist zudem allgemein bekannt, daß sie technische Probleme verursachen kann. Die Steam-Reviews informieren darüber ebenfalls. Wer sich also die PC Version kauft, geht wohlwissend ein gewisses Risiko ein.
Wer meint dies würde nun einen Shitstorm ähnlichen Ausmaßes wie bei Rockstar oder Paradox zuletzt rechtfertigen, hat wohl nicht verstanden worum es dabei ging.
Du hast wohl eher nicht verstanden warum es am PC Markt geht----> setzen 6,

Der PC Markt ist nach wie vor der Markt mit dem meisten Umsatz. Punkt. (Und ja ist ein Fakt)
Zweitens, hat ein Port gefälligst nicht hingeschlampt zu werden. Und wenn man sich die Fehler bei Nier mal so ansieht, dann ist genau das passiert. Und sich dann hinzustellen und zu sagen: Patch gibts nicht, hat sogar noch einen weitaus größeren "Shitstorm" verdient als es bei R* und Paradox der Fall war.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

bondKI hat geschrieben: 10.07.2017 18:49

Der PC Markt ist nach wie vor der Markt mit dem meisten Umsatz. Punkt. (Und ja ist ein Fakt)
Wie viel zocken denn die anderen Hersteller ab, wenn der 30% cut bei Steam so profitabel ist?
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Erstmal, wer spricht davon? Umsatz heißt nicht gewinn. Dann nochmal: Auf den Konsolen ist der Cut ebenso hoch bzw teilweise höher.
Und 3.: Alleine der Gewinn von Games wie LoL dürfte höher sein als fast der gesamte Konsolenmarkt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Flojoe hat geschrieben: 10.07.2017 14:07 Kein Patch, kein Kauf so einfach mach ich mir das jetzt. :biggrin:
This, naja, fast, wenn es mal sehr günstig im Sale sein sollte und es immer noch kein Patch gibt, überlege ich es mir noch mal, aber auch nur dank Mods.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

bondKI hat geschrieben: 10.07.2017 19:06 Erstmal, wer spricht davon? Umsatz heißt nicht gewinn. Dann nochmal: Auf den Konsolen ist der Cut ebenso hoch bzw teilweise höher.
Und 3.: Alleine der Gewinn von Games wie LoL dürfte höher sein als fast der gesamte Konsolenmarkt.
ach du redest davon. Außerdem war das ne ernstgemeinte Frage.

Aber wow, wenn ich das so sehe, sollten die Entwickler ja doch lieber Apps machen Candycrush zersägt da alle. :roll:
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Der einzige der hier mit profitabel an kam bist du. Mein Punkt zielte darauf, dass der PC Markt nun mal nach wie vor größer ist als der der PS4 zb und man ja wohl erwarten kann, dass die Entwickler ihre schlampige Arbeit mal so langsam begradigen.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Dachte dass sich die ps4 Version ca doppelt so oft verkauft hat wie die PC Version. Woher stammt deine Info dass der pc der größere Markt für das Spiel ist?
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Jazzdude hat geschrieben: 10.07.2017 18:24 Wenn die CoD Kids damit die Publisher bewegen ihre Spiele spielbar zu machen, sind das in meinen Augen die klügeren Kunden.
Das ist wie in der Politik. Nach 2 Jahren erinnert sich keiner mehr und ein Hochwasser, ein Orkan oder ein Terroranschlag wird zum entscheidenden Faktor.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

PS4-Besitzer hier (keine Pro):
Ich habe bisher etwa 35 Stunden mit Nier verbracht und hatte noch keinen einzigen Absturz. Ich kann mich auch an keinen einzigen Ruckler erinnen und bisher ist das Spiel bei mir flüssig gelaufen. (Jedenfalls hatte ich keine Probleme, die groß genug waren, dass sie sich auch nur annährend in mein Gedächtnis gebrannt haben.)
Ein einziges mal bin ich so schnell ich konnte durch ein Gebiet durchgesprintet, weil ich einen Hol-Bring-Dienst beenden wollte und da hat die Konsole mal 5 Sekunden lang ein Gebiet nachgeladen, aber sowas ist ja normal und ein einziger solcher Vorfall in 35 std ist ja kaum der Rede wert.
Schätze ich habe Glück, dass meine PS4 das Spiel so gut ab kann.
Grafisch ist das Spiel nicht wirklich gut. Ansich würd ich sagen, sieht die PS4-Fassung von DMC ähnlich gut aus. Inhaltlich ist es .... seltsam... kann man das so sagen?

Zur Referenz: Last Guardian konnte ich zum Release nur etwa 30 min lang spielen und musste dann eine längere Pause einlegen, weil es so ruckelig gelaufen ist. Kurz vor dem Release von Horizon hatte ich Last Guardian nochmal drinnen und da schien es runder gelaufen zu sein - schätze dank Patches. Horizon hab ich als sehr smooth empfunden.
Jazzdude hat geschrieben: 10.07.2017 18:24
ZappZarapp69 hat geschrieben: 10.07.2017 17:13 [...]
Vielleicht unterscheiden sich die Zielgruppen der unterschiedlichen Spiele auch in ihrer Mentalität.

Die einen ruhig und ausgeglichen, die anderen spielen halt CoD.
Wenn die CoD Kids damit die Publisher bewegen ihre Spiele spielbar zu machen, sind das in meinen Augen die klügeren Kunden.
.... Mentalität.... vielleicht auch andere Ansprüche... wobei... schwer vergleichbar. Mein Nier läuft zum Glück rund, aber kennt ihr noch Ninja Gaiden? Die Fans davon behaupten, das Spiel wäre bockschwer und macht ihnen deswegen Spaß. Ich sage, Ninja Gaiden hat unfair bis garnicht gesetzte Speicherpunkte, ne miserable Kameraeinstellungen und ein unterirdisches Sprungsystem. Wenn man sowas als Feature betrachtet, könnte man ein Ruckeln und ein Lag auch als Feature betrachten.
Bei Ninja Gaiden beißen sich die Leute da halt noch durch, aber in einem COD will man in wettbewerbsbetonten Online-Matches kein Lag und keine Ruckler, die evtl einen Kopfschuss verhindern.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

nawarI hat geschrieben: 11.07.2017 10:40 PS4-Besitzer hier (keine Pro):
Ich habe bisher etwa 35 Stunden mit Nier verbracht und hatte noch keinen einzigen Absturz. Ich kann mich auch an keinen einzigen Ruckler erinnen und bisher ist das Spiel bei mir flüssig gelaufen. (Jedenfalls hatte ich keine Probleme, die groß genug waren, dass sie sich auch nur annährend in mein Gedächtnis gebrannt haben.)
55 Stunden, Platin und nicht ein Problem, außer einige Ärgernisse bezüglich invisible Walls.. Hausgroßes Loch in der Wand und man muss dennoch um die Ruine herum laufen.. aber das ist Meckern für gelangweilte Hausfrauen. Für mich immer noch GotY 2017 dank Story und Soundtrack.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Also beim PC, kann man die Probleme ja noch auf die ganze verschiedene Hardware am Markt schieben. Aber wie kann es denn sein, dass die Leute mit identischen PS4 und identischen Spielen hier mal Probleme haben und mal nicht? Wie soll sowas funktionieren? Da muss entweder an der PS4 was krumm sein (irgendein Software Problem der Konsole selber bzw. andere Teile im Modell) oder verschiedene Patchstände.

Wüsste nicht wie man das sonst erklären sollte. Oder aber, es läuft überall gleich, nur manche haben damit ein Problem und andere nicht. Stichwort FPS, manchen reicht 30, manche wollen 120.
Oghren hat geschrieben: 10.07.2017 16:57 Auf Konsole siehts das Spiel auch grottenschlecht aus. Ich habs angetestet und es lief mit 70-80FPS - sah aber aus als wäre es von 2002. Bei solcher grottengrafik sollte man 144FPS erwarten können. Keine Ahnung wo da die ganze Performance verballert wird.
Auf der PS4(Pro) soll das mit 80FPS laufen? Klingt aber ungewöhnlich.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Ryan2k6 hat geschrieben: 11.07.2017 11:48 Also beim PC, kann man die Probleme ja noch auf die ganze verschiedene Hardware am Markt schieben. Aber wie kann es denn sein, dass die Leute mit identischen PS4 und identischen Spielen hier mal Probleme haben und mal nicht? Wie soll sowas funktionieren? Da muss entweder an der PS4 was krumm sein (irgendein Software Problem der Konsole selber bzw. andere Teile im Modell) oder verschiedene Patchstände.

Wüsste nicht wie man das sonst erklären sollte. Oder aber, es läuft überall gleich, nur manche haben damit ein Problem und andere nicht. Stichwort FPS, manchen reicht 30, manche wollen 120.
Oghren hat geschrieben: 10.07.2017 16:57 Auf Konsole siehts das Spiel auch grottenschlecht aus. Ich habs angetestet und es lief mit 70-80FPS - sah aber aus als wäre es von 2002. Bei solcher grottengrafik sollte man 144FPS erwarten können. Keine Ahnung wo da die ganze Performance verballert wird.
Auf der PS4(Pro) soll das mit 80FPS laufen? Klingt aber ungewöhnlich.
Ich denke es liegt wohl wirklich an unterschiedlicher Wahrnehmung.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

bondKI hat geschrieben: 10.07.2017 18:49
Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 10.07.2017 18:34 Über die PC Version ist zudem allgemein bekannt, daß sie technische Probleme verursachen kann. Die Steam-Reviews informieren darüber ebenfalls. Wer sich also die PC Version kauft, geht wohlwissend ein gewisses Risiko ein.
Wer meint dies würde nun einen Shitstorm ähnlichen Ausmaßes wie bei Rockstar oder Paradox zuletzt rechtfertigen, hat wohl nicht verstanden worum es dabei ging.

Zweitens, hat ein Port gefälligst nicht hingeschlampt zu werden. Und wenn man sich die Fehler bei Nier mal so ansieht, dann ist genau das passiert. Und sich dann hinzustellen und zu sagen: Patch gibts nicht, hat sogar noch einen weitaus größeren "Shitstorm" verdient als es bei R* und Paradox der Fall war.
1. Inwiefern ist es in diesem Kontext relevant, daß der PC-Spielemarkt an sich größer ist? Nier Automata ist ein JRPG, und der Markt für dieses Genre ist auf Playstation größer als auf dem PC. Deswegen erscheinen Großproduktionen dieser Gattung auch häufig exklusiv auf japanischen Konsolen und werden höchstens mal auf den PC portiert. Die Playstation-Version von Nier Automata hat sich gegenüber der PC-Version ein Vielfaches öfter verkauft.

2. Rockstar und Paradox brüskieren ihre loyale Kundschaft. Die temporäre Prohibition von OpenIV traf langjährige Fans des Spiels. Die DLC- und Preispolitik von Paradox ebenso. In beiden Fällen konnte man wohl kaum erahnen, daß man nach dem Kauf des Spiels irgendwann mit der Streichung von immanenten Features oder horrenden DLC-Preisen beglückt wird. Wer sich aber die PC-Version von Nier Automata anschaffen will, der sollte eigentlich vorher wissen, daß es dort zu erheblichen technischen Porblemen kommen kann.

Von daher hast du als Kunde in diesem Fall eine viel bessere Möglichkeit deinen Protest auszudrücken, als einfach nur laut zu sein: Das Spiel nicht kaufen! :wink:
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Ryan2k6 hat geschrieben: 11.07.2017 11:48 Also beim PC, kann man die Probleme ja noch auf die ganze verschiedene Hardware am Markt schieben. Aber wie kann es denn sein, dass die Leute mit identischen PS4 und identischen Spielen hier mal Probleme haben und mal nicht? Wie soll sowas funktionieren? Da muss entweder an der PS4 was krumm sein (irgendein Software Problem der Konsole selber bzw. andere Teile im Modell) oder verschiedene Patchstände.

Wüsste nicht wie man das sonst erklären sollte. Oder aber, es läuft überall gleich, nur manche haben damit ein Problem und andere nicht. Stichwort FPS, manchen reicht 30, manche wollen 120
Wenn jemand sagt er hatte keine ruckler auf der PS4 dann ist das definitiv nen Wahrnehmungsding, da es allseits bekannt ist das Nier A auf der PS4 und PS4 Pro stellenweise ruckelt wie sau (also von 60 auf 40-50fps).

Game Crashes und freezes, genau so wie das unerklärliche ruckeln tritt üblicherweise bei längeren Sessions auf. Wie bei No Mans Sky. Es kommt auch immer drauf an wie ein Bug herbeigeführt wird, ist halt nicht unüblich das bei sowas immer nur ein Bruchteil betroffen ist.

Auf dem PC hatte zum Launch ohne Mod auch nur ein Bruchteil Probleme, sonst hätte man sowas gehabt wie bei Arkham Knight. Ich persönlich hatte nur ruckelnde zwischensequenzen in Durchgang A(das hat jeder). Ich schließe aber nicht von mir auf andere.
Oghren
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oghren »

Ryan2k6 hat geschrieben: 11.07.2017 11:48 Auf der PS4(Pro) soll das mit 80FPS laufen? Klingt aber ungewöhnlich.
Hier gehts um die PC-Version kleiner...