PS4-Besitzer hier (keine Pro):
Ich habe bisher etwa 35 Stunden mit Nier verbracht und hatte noch keinen einzigen Absturz. Ich kann mich auch an keinen einzigen Ruckler erinnen und bisher ist das Spiel bei mir flüssig gelaufen. (Jedenfalls hatte ich keine Probleme, die groß genug waren, dass sie sich auch nur annährend in mein Gedächtnis gebrannt haben.)
Ein einziges mal bin ich so schnell ich konnte durch ein Gebiet durchgesprintet, weil ich einen Hol-Bring-Dienst beenden wollte und da hat die Konsole mal 5 Sekunden lang ein Gebiet nachgeladen, aber sowas ist ja normal und ein einziger solcher Vorfall in 35 std ist ja kaum der Rede wert.
Schätze ich habe Glück, dass meine PS4 das Spiel so gut ab kann.
Grafisch ist das Spiel nicht wirklich gut. Ansich würd ich sagen, sieht die PS4-Fassung von DMC ähnlich gut aus. Inhaltlich ist es .... seltsam... kann man das so sagen?
Zur Referenz: Last Guardian konnte ich zum Release nur etwa 30 min lang spielen und musste dann eine längere Pause einlegen, weil es so ruckelig gelaufen ist. Kurz vor dem Release von Horizon hatte ich Last Guardian nochmal drinnen und da schien es runder gelaufen zu sein - schätze dank Patches. Horizon hab ich als sehr smooth empfunden.
Jazzdude hat geschrieben: ↑10.07.2017 18:24
ZappZarapp69 hat geschrieben: ↑10.07.2017 17:13
[...]
Vielleicht unterscheiden sich die Zielgruppen der unterschiedlichen Spiele auch in ihrer Mentalität.
Die einen ruhig und ausgeglichen, die anderen spielen halt CoD.
Wenn die CoD Kids damit die Publisher bewegen ihre Spiele spielbar zu machen, sind das in meinen Augen die klügeren Kunden.
.... Mentalität.... vielleicht auch andere Ansprüche... wobei... schwer vergleichbar. Mein Nier läuft zum Glück rund, aber kennt ihr noch Ninja Gaiden? Die Fans davon behaupten, das Spiel wäre bockschwer und macht ihnen deswegen Spaß. Ich sage, Ninja Gaiden hat unfair bis garnicht gesetzte Speicherpunkte, ne miserable Kameraeinstellungen und ein unterirdisches Sprungsystem. Wenn man sowas als Feature betrachtet, könnte man ein Ruckeln und ein Lag auch als Feature betrachten.
Bei Ninja Gaiden beißen sich die Leute da halt noch durch, aber in einem COD will man in wettbewerbsbetonten Online-Matches kein Lag und keine Ruckler, die evtl einen Kopfschuss verhindern.