sourcOr hat geschrieben: ↑10.07.2017 23:02
RealMK hat geschrieben: ↑10.07.2017 21:22Das ist völlig unerheblich. Auf kurz oder lang wird jedes Spiel keinen Support mehr erhalten. Das es noch keinen Präzedenzfall gibt, heißt dass nicht, dass es nicht bald eintreten wird. Bedenke, dass die große Patcherei mit Xbox 360 und PS3 begonnen hat und beide Konsolen "noch" laufen. Warte erstmal ab, bis die Produktion dieser Konsolen eingestellt wird.
Die Produktion der 360 zumindest wurde bereits eingestellt. Das hat keinen Einfluss darauf. Zumal mit PsNow und 360 BC beide jetzt auch momentan noch Interesse daran haben dürften, dass die Online-Features generell noch laufen.
Die Gefahr besteht natürlich, dass sie das alles irgend wann abschalten wollen, aber das muss man sich ja nicht unbedingt gefallen lassen! Immerhin hängt da dieses Mal ein wenig mehr dran als Halo 1 oder 2 auf seiner ollen Xbox online zocken zu wollen.
Und was genau willst du dagegen machen? Ein bösen Brief an Microsoft oder Sony schreiben? Du glaubst doch nicht ehrlich, dass bei einem Spiel, dass dann vielleicht noch 10.000 weltweit spielen, es den Betreiber juckt.
sourcOr hat geschrieben: ↑10.07.2017 23:02
Was willst du mir damit unterstellen? Ich habe nicht behauptet, dass es den Absätzen der Spieleindustrie schadet. Da hast du wohl zuviel selbst hinein interpretiert!
Dann weiß ich nicht wirklich, was du mir damit sagen wolltest. Was für ne Sackgasse soll das sein? Dass die Spiele niemand mehr spielen will? Is doch Nonsense.
AK ist eine Sackgasse, weil es für die Games keine Updates und keinen Support mehr gibt und keine weiteren Inhalte mehr folgen. Die Spiele werden, abgesehen von den ersten 1-3 Jahren innerhalb einer neuen Konsolengeneration, kaum noch gespielt. Das rechtfertigt sehr wohl eine Ablehnung der AK, insbesondere wenn dafür extra ein Emulator entwickelt werden muß.
Ich weiß nicht, was daran nicht zu verstehen ist. Die Bedeutung von Sackgasse solltest du kennen. Und die Analogie zu dem Bezug AK sollte auch logisch nachzuvollziehen sein.
Aber vielleicht ist diese Aussage für dich einfacher: Abwärtskompatibilität führt zu nichts!