DEMDEM hat geschrieben: ↑08.07.2017 20:44
Was Sony nach außen hin sagt ist erstmal nur PR-Sprech, so wie es bei Nintendo und MS auch ist. Sony versucht ihre jetzige Situation bezüglich AK (das sie keine anbieten können) irgendwie plausibel den Kunden zu verkaufen.
Ich versteh ehrlich gesagt jetzt nicht, warum auf einmal PR-Geblubbere ernst genommen wird. Seit wann machen wir sowas?
Es wird mit in Betracht gezogen, da es ihren derzeitigen Kurs wiedergibt. Als Sony sich bei der E3 hinstellte und in einem kleinen Video ein Spiel von einer Person zur nächsten reichte, wurde dies im Internet gefeiert wie sonstwas. An das Video wurde noch Jahre später erinnert. PR war egal, es hat den Leuten gefallen und, und das ist wichtig, hat den Kurs vorgegeben, den Sony eingeschlagen ist.
Und jetzt ist der Kurs, AK ist ein überflüssiges Features, lieber Remakes / Remaster rausbringen. Der lässt zweifeln, wie es mit der PS5 aussieht.
edit: Die Meldung niemand wolle alte Spiele spielen gab es hier auch, hab sie nur nicht gefunden, bzw. es wurde darüber gesprochen. Oder die Aussage von Sony zu Crossplay. PR-Geblubbere, gemixt mit dem realen Punkt der Aktionäre, welches mit der Erklärung Kinderschutz belächelt wurde. Es war klar, das ist PR, dennoch kam die entsprechende Reaktion darauf.