Ne, es ging nicht nur um das Angebot - sondern auch um ein unabhängiges Angebot.Erdbeermännchen hat geschrieben: ↑06.07.2017 14:46Mittlerweile ist es aber keine Institution mehr für die Gemeinschaft. Das ist ja das Problem. Das Angebot an Sendern im TV ist riesig und man hat natürlich eine riesen Auswahl...das hatte man "damals" ja nicht. Deswegen wird es von vielen nicht bis kaum genutzt und sorgt natürlich für Ärger wenn man dann dafür zahlen soll.Peter__Piper hat geschrieben: ↑06.07.2017 14:42Naja, aber bei der Ursprungidee ging es ja nicht um das was du als Einzelperson nutzt.Erdbeermännchen hat geschrieben: ↑06.07.2017 14:32
Wie gesagt...ich zahle gern für alles was ich auch intensiv nutze. Und das ist eben der Unterschied zur GEZ. Ich nutze die Öffentlichen Sender nicht und deswegen finde ich es doof dafür zu zahlen. Sollen halt die zahlen die diese Sender auch nutzen. Un wer es nicht nutzt dem sollte man es halt sperren...
Aber nö...lieber den Bürger gängeln.
Der Vergleich mit der Krankenkasse ist auch wieder so mäh...aber ok.
Sondern es war eine Institution für die Gemeinschaft - die von der Gemeinschaft getragen wird.
Daher auch mein vergleich mit der Krankenkasse - auch wenn der Sachverhalt hier nicht 1 zu 1 der selbe ist.
Sollen doch die zahlen die es nutzen...
bei einer Krankenkasse ist das halt nicht so. Da wird man immer in die Situation kommen das du diese mal in Anspruch nimmst.
Wo es nicht nur um die nackten zahlen geht - sondern darum,unter anderem auch, einen Bildungsauftrag umzusetzen.
Nicht nur das zu zeigen was die Masse toll findet - Diversität.
Und das finde ich richtig, und dafür würde ich auch bereitwillig bezahlen.
Btw. Es gibt genug leute die mehr in die KK einzahlen als sie am Ende rausbekommen.
Und das ist auch gut so. Es ist schließlich ein solidarisches System.
Der blanke Kapitalismus zeigt schon oft genug seine Fratze in unserer Gesellschaft.