Usul hat geschrieben: ↑05.07.2017 00:18
cpt.ahab hat geschrieben: ↑05.07.2017 00:02Ganz schön verwirrend, dein in Rage geschriebenen Comments.
Ich muß zugeben, ich wußte bisher nicht mal, was Cooldowns (in diesem Kontext) sind... bin auch kein Overwatch-Spieler und so weiter und so fort.
Aber den Beitrag von no need no flag olulz, warum Cooldowns - seiner Meinung nach - kein gutes Gameplay darstellen, finde ich nicht verwirrend oder in Rage geschrieben... sondern nachvollziehbar und verständlich. Man muß die Meinung nicht teilen, kann diese Cooldowns auch ganz fein finden. Aber zumindest wurde nicht einfach "bah, Scheiße!" gesagt, sondern versucht darzulegen, warum etwas einem beschissen vorkommt. Hat mich als Außenstehenden sogar überzeugt.
Vllt. könntest du ja im Gegenzug auch deine Sicht der Dinge äußern, was so gut an diesen Cooldowns ist (falls du das denkst). Das wäre zielführender, als jetzt darüber zu streiten, in welchem Spiel das Feature eingeführt wurde und wer wann welches Spiel nicht wie und warum genannt hat.
Guck dir seinen ersten Post an. Und darauf bezieht sich mein Comment. Da wird nichts erklärt. Er sagt einfach Zitat: "beschissene Cooldowns."
Mehr steht da nicht. Cooldowns sind heute in Shooter wie Paladins, Overwatch , Lawbreakers usw. implementiert, weil die Spiele ein Genre-Mix aus MOBA und Shooter sind. Das ist gewollt. Hier wird ein bestimmtes Clientel angesprochen und vor allem wird hier ein bestimmter Trend verfolgt. Und in diesen Arten von Shootern, ich kenne nicht mal den Namen für einen Shooter wie Overwatch, sind Cooldowns ein elementarer Bestandteil. Erst danach hat er erklärt, warum Cooldowns, seiner Meinung nach so schlecht sein sollen. Das macht aber an sich keinen Sinn, denn klingt so als würdest du sagen, ich finde Unreal Tournament Scheisse, weil es dort fast nur FeuerWaffen gibt und kaum Melee Action. Das schießen ist eben nun mal der wichtigste Bestandteil eines "normalen" Shooters, so sind auch Cooldowns ein Bestandteil bei Lawbreakers und Overwatch.
Nur sind diese Spiele auf Fähigkeiten der Helden aufgebaut, genau wie in Mobas und diese Fähigkeiten müssen limitiert werden.
Seine Worte : "Und ich stimme dir nicht zu - Cooldowns sind überhaupt nicht Hauptelement des Spiels, sondern ein nerviges und überaus mieses System, das man direkt aus Overwatch geklaut hat. LawBreakers finde ich interessant, weil das Grundprinzip einfach gut zu sein scheint im Gegensatz zu Overwatch."
Daran merkt man schon, dass er das Genre nicht verstanden hat. Diese Art von Spielen (Overwatch, Paladins, Lawbreaker usw.) sind eben nicht ganz "normale" Shooter wie Unreal Tournament, das alte Quake usw. sondern heben sich durch die Fähigkeiten der Helden ab und diese besitzen Cooldowns und sind so mit ein Hauptelement des Spiels. Da er nicht mal das Spiel einordnen kann, ist es eigentlich sinnlos zu diskutieren. Es ist eben nicht geklaut, sondern Genre typisch. Oder sind die Cooldowns in neuen Mobas auch von irgendwelchen alten Mobas geklaut? Nein, es ist genretypisch.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.