Call of Duty: WW2 - Switch-Umsetzung endgültig ausgeschlossen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - Switch-Umsetzung endgültig ausgeschlossen

Beitrag von Pioneer82 »

Ein mobiles CoD ist glaub ziemlich gefragt. Blops declassified für die vita kriegt man heute immer noch nicht unter 20 euro trotz mieser Bewertung.
godsinhisheaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von godsinhisheaven »

Kein Weltuntergang, dann kommt es halt nächstes Jahr wenn die Switch weiter verbreitet ist.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

godsinhisheaven hat geschrieben: 04.07.2017 09:31Kein Weltuntergang, dann kommt es halt nächstes Jahr wenn die Switch weiter verbreitet ist.
Eher nicht. Dafür ist die Konsole zu schwach.
Aber wen juckt`s? Ich glaube nicht, dass sich jemand eine Switch kauft, mit dem nächsten COD im Hinterkopf.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Wigggenz hat geschrieben: 03.07.2017 23:45
Unken Uwe hat geschrieben: 03.07.2017 23:02 http://www.4players.de/4players.php/spi ... einen.html

Was ist eigentlich gegen ein breites Spektrum zu sagen? Man will ein passenden Mikrokosmos? Wieos kauft man den dann nicht einfach sich zusammen? Dann geht es doch schon mehr darum was man mit seiner Konsole ausagen will, dem Image dem diese einen gibt.
Genau, was ist gegen ein breites Spektrum zu sagen?

Das frage ich mich auch regelmäßig wenn ich die Posts so mancher Leute in Switch-Threads lese...
Ich hab nix gegen ein breites Spektrum, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Ich meinte nur, dass ich persönlich nicht traurig bin, wenn ein CoD-Shooter nicht für die Switch erscheint.

Und ich meinte, dass für eine Konsole, die i. d. R. für "familiengerechte" Software steht, Spiele wie Skyrim (oder PayDay) fast schon befremdlich wirken. Und ein Spiel, welches einen Weltkrieg zur Unterhaltung macht, gehört da ganz sicher in einen Sektor, den ich auf einer solchen Plattform nicht brauche.

Das ist aber nur meine subjektive Sichtweise, bezogen auf das Image der jeweiligen Plattform.
Ein breites Spektrum ist völlig ok, aber das schließt einen "passenden Mikrokosmos" ja nicht aus.

CryTharsis hat geschrieben: 04.07.2017 09:40
godsinhisheaven hat geschrieben: 04.07.2017 09:31Kein Weltuntergang, dann kommt es halt nächstes Jahr wenn die Switch weiter verbreitet ist.
Das wäre nur eine faule Ausrede, weil entweder Nintendo, der Entwickler oder der Publisher nicht will.
Optimierung und Anpassung ist ja keine Sache, die erst erfunden werden muss.....
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

casanoffi hat geschrieben: 04.07.2017 11:18
Das wäre nur eine faule Ausrede, weil entweder Nintendo, der Entwickler oder der Publisher nicht will.
Optimierung und Anpassung ist ja keine Sache, die erst erfunden werden muss.....
Die meisten current gen Spiele könnte man sogar noch auf die PS360 portieren. Stellt sich nur die Frage, wie die dann aussehen/laufen würden (siehe z.B. Mordor und Far Cry 4).
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 04.07.2017 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

MW4 kam damals auch für die Wii, sogar BO und MW3 kam für die Wii. :Hüpf:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@casanoffi: Naja, es ist ne Frage des Aufwandes. Der wäre schon deutlich kleiner, hätte man den Leistungsunterschied gleich zu Beginn der Entwicklung berücksichtigen können (vorausgesetzt, man hätte das überhaupt gewollt). Die vom Lionking genannten Beispiele auf der Wii zeigen das. Und die Switch ist von einer XBone weniger weit weg als die Wii von einer X360. Aber sooo lang steht das Teil nun auch noch nicht bei den Entwicklern, deswegen kann das eigentlich nicht verwundern.
Zuletzt geändert von yopparai am 04.07.2017 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

edit
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

yopparai hat geschrieben: 04.07.2017 11:25 @casanoffi: Naja, es ist ne Frage des Aufwandes. Der wäre schon deutlich kleiner, hätte man den Leistungsunterschied gleich zu Beginn der Entwicklung berücksichtigen können (vorausgesetzt, man hätte das überhaupt gewollt). Aber sooo lang steht das Teil nun auch noch nicht bei den Entwicklern, deswegen kann das eigentlich nicht verwundern.
Wenn ein Titel nicht exklusiv für eine Konsole erscheint, wurde dieser Titel ja bereits für diverse Leistungsspektren angepasst.
Entscheidend wäre dann nur noch die Mindestanforderung - diese kann natürlich noch weiter herabgesetzt werden, wenn es nötig sein sollte (und alle Parteien damit leben wollen).

Ich bin zwar kein Programmierer, aber der Aufwand sollte dafür eigentlich nicht zu groß sein.
Außer natürlich, dass es Kompatibilitäts-Probleme mit der Engine gibt und diese gar nicht verwendet werden kann, das wäre was anderes.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Leuenkönig hat geschrieben: 04.07.2017 11:24MW4 kam damals auch für die Wii, sogar BO und MW3 kam für die Wii. :Hüpf:
Wusste ich gar nicht. :) Habe mir dazu gerade einige Bilder/Videos angeschaut: sah zwar grauenhaft aus, spricht aber für mögliche COD-Releases auf der Switch.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

CryTharsis hat geschrieben: 04.07.2017 11:33
Leuenkönig hat geschrieben: 04.07.2017 11:24MW4 kam damals auch für die Wii, sogar BO und MW3 kam für die Wii. :Hüpf:
Wusste ich gar nicht. :) Habe mir dazu gerade einige Bilder/Videos angeschaut: sah zwar grauenhaft aus, spricht aber für mögliche COD-Releases auf der Switch.
Das glaube ich nun wiederum nicht. Ich habe jetzt keine Zahlen bei der Hand, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich auf der Wii, trotz einer Basis von 100 Mio. Konsolen, sonderlich gut verkauft haben. Von so einer User Base ist die Switch noch sehr weit weg und in drei Tagen kloppt man so einen Port nicht zusammen.

Da würde sich der Aufwand für einen (brauchbaren) Port auf die Switch wohl finanziell einfach nicht lohnen.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Wenn die Switch-Basis weit genug steigt, könnt ich mir schon vorstellen, dass es Activision nochmal versucht. Ich denke wie Pioneer82, dass es für ein mobiles CoD einen Markt geben könnte. Call of Duty Black Ops: Declassified hat sich laut VGChartz immerhin 1.56m mal auf der Vita verkauft.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich denke auch, dass es hier eh nur um Finanz-Formeln geht.
Wenn sich ein Geschäft zu lohnen scheint, wird es wohl auch in Angriff genommen.

Noch ist die Nutzerbasis der Switch schlicht und einfach nicht groß genug, um damit die Großen zu locken.

Selbst wenn sich ein Spiel, wie z. B. Zelda oder Mario, nahezu jeder Besitzer der jeweiligen Plattform kaufen würde, nützt es halt nicht sonderlich viel, wenn ein Entwickler/Publisher z. B. 10 Mio. Exemplare verkaufen möchte, damit es sich lohnt, aber nur 2 Mio. Nutzer existieren.

Es gibt natürlich Ausnahmen, wie z. B. Bethesda mit Skyrim.
Der Laden kann davon ausgehen, dass er seinen 6 Jahre alten Goldesel ohne erwähnenswerten Aufwand zu einem voraussichtlich lächerlich hohen Preis (ich gehe mal schwer von 60 Euro aus) locker nochmal 1-2 Mio mal über die Theke wandern lassen kann. Und das wohl allein im ersten Jahr.

Allein in diesem Fall lohnt sich eine Eintagsfliege bereits.
Eintagsfliege deshalb, weil ich bezweifle, dass wir von Bethesda noch mehr für die Switch bekommen werden.
Auch wenn sich ein Fallout 3/NV sicherlich auch lohnen würde...

Daher wunderte mich auch ein wenig der Fall, dass EA mit Fifa tatsächlich Aufwand betreibt, nur um ein paar Exemplare verkaufen zu können.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Weiß man denn schon genaueres zu Fifa für die Switch?

Ich erinnere mich mit ziemlichen Grauen an die Wii-Versionen des Spiels. Die waren bestenfalls mittelmäßig.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Akabei hat geschrieben: 04.07.2017 15:36 Weiß man denn schon genaueres zu Fifa für die Switch?

Ich erinnere mich mit ziemlichen Grauen an die Wii-Versionen des Spiels. Die waren bestenfalls mittelmäßig.
Scheint ganz ordentlich zu werden. 60FPS, etwas weniger Details als bei PS4/XBone, kein "The Journey" aber irgendein anderer Modus für die Switch. Ich nehme mal an auf mobilen lokalen Multiplayer ausgelegt. Ultimate Team soll wohl drin sein (ist klar, ist ja auch ne Gelddruckmaschine). Also bis auf den fehlenden Modus wohl ein grundsolides Spiel, halt nur mobil. Bisher isses wohl auch noch 720p mobil.