Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Erfolgreicher Verkaufsstart in Großbritannien; Horizon Zero Dawn geschlagen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gibson_Rickenbacker
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Erfolgreicher Verkaufsstart in Großbritannien; Horizon Zero Dawn geschlagen

Beitrag von Gibson_Rickenbacker »

yopparai hat geschrieben: 03.07.2017 23:57 Wieder so ein Titel, den man wohl damals gespielt haben muss um den noch toll zu finden. Na dann viel Spaß allen damit, ich komm da trotz ausgeprägtem Retro-Tick nicht rein... ^^

Schön das es noch so unaufgeregte "Jugendliche" gibt, die der älteren Gaming-Fraktion so angeblich schlechte Spiele wie Crash Bandicoot gönnen :mrgreen:

Aber mal im Ernst: Ich bin einerseits etwas überrascht über den starken Verkaufsstart von Crash, und andrerseits fühle ich wohltuende Genugtuung das es abseits der vielen generischen AAA-Titel der letzten Jahre, die immer wieder viel zu hohe Wertungen abkassieren seitens der "Fachpresse", ein alter bekannter aus den 90ern , der vor allem durch Gameplay überzeugt, so eingeschlagen hat. Bitte in Zukunft gerne mehr davon!
Zuletzt geändert von Gibson_Rickenbacker am 04.07.2017 15:24, insgesamt 2-mal geändert.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Erfolgreicher Verkaufsstart in Großbritannien; Horizon Zero Dawn geschlagen

Beitrag von Kensuke Tanabe »

yopparai hat geschrieben: 03.07.2017 23:57 Wieder so ein Titel, den man wohl damals gespielt haben muss um den noch toll zu finden. Na dann viel Spaß allen damit, ich komm da trotz ausgeprägtem Retro-Tick nicht rein... ^^
Ich bin ein Wiederspruch dieser These, aber ich bin auch sehr Oldschoolaffin.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Todesglubsch hat geschrieben: 04.07.2017 09:09
Xris hat geschrieben: 04.07.2017 01:45 Ein neues Crash waere.... Aber 1) Activision und 2) wird garantiert nicht Naughty Dog Entwickler sein.
Stichwort Activision: Alleine die Existenz dieses Remasters kann ich mir nicht erklären. :lol:
Ernsthaft, warum wundert das nicht mehr Leute? Kann es mir ehrlich gesagt auch nicht erklären wenn ich mir ein Meeting von Verantwortlichen bei Activision vorstelle... Das ein aufwändiges Remake der ersten drei Crash Bandicoot Spiele kommerziell erfolgreich sein könnte war jetzt nicht wirklich abzusehen oder? Das Risiko scheint mir rückblickend viel zu hoch als das ein Laden wie Activision sein OK dazu geben würde...

Und dann auch noch preislich fair, ohne Mikrotransaktionen oder Abzocke.
Nur gut das man sich bei Activision keine Sorgen machen muss das sie ihrer Linie treu bleiben.... mit dem Modern Warfare Remaster zieht man die Leute ja immer noch über den Tisch :lol:
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

jeder holt sichs fuer die 3 platin trophaeen. ... :Häschen:
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

sabienchen hat geschrieben: 04.07.2017 15:34 jeder holt sichs fuer die 3 platin trophaeen. ... :Häschen:
Genauuu... jeder Playstation Nutzer ist ein hirnloser Achievementjunkie :) Und darüber hinaus sind die Platin-Trophäen in Crash Bandicoot ja auch sooo leicht zu holen :lol:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

BigEl_nobody hat geschrieben: 04.07.2017 17:07
sabienchen hat geschrieben: 04.07.2017 15:34 jeder holt sichs fuer die 3 platin trophaeen. ... :Häschen:
Genauuu... jeder Playstation Nutzer ist ein hirnloser Achievementjunkie :) Und darüber hinaus sind die Platin-Trophäen in Crash Bandicoot ja auch sooo leicht zu holen :lol:
Also Sony schiebt dem Ganzen einen Riegel vor, wenn es zu offensichtlich wird. Spiel wirbt mit "garantierter Platinum Trophäe in 20 Minuten" und wird rausgeworfen. http://www.thesixthaxis.com/2017/06/29/ ... -from-psn/
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

greenelve hat geschrieben: 04.07.2017 17:15 Also Sony schiebt dem Ganzen einen Riegel vor, wenn es zu offensichtlich wird. Spiel wirbt mit "garantierter Platinum Trophäe in 20 Minuten" und wird rausgeworfen. http://www.thesixthaxis.com/2017/06/29/ ... -from-psn/
Das Spiel hat auf seiner Store-Seite aber auch für ihre Facebook-Seite geworben, auf der dann Themes verkauft wurden. Das ist so ein kompletter QS-Fail seitens Sony, wenn nicht einmal die Store-Texte redigiert werden. :lol:

@Crash Trophies
Am Anfang dachte ich ja "Geil, drei Platins!", dann hab ich Teil 1 gespielt und dachte "Geil, zwei Platins!" und mittlerweile denke ich nur noch "Geil, drei halbvolle Trophäeneinträge mehr in meinem Profil". :lol:
BigEl_nobody hat geschrieben: 04.07.2017 15:30 Das ein aufwändiges Remake der ersten drei Crash Bandicoot Spiele kommerziell erfolgreich sein könnte war jetzt nicht wirklich abzusehen oder? Das Risiko scheint mir rückblickend viel zu hoch als das ein Laden wie Activision sein OK dazu geben würde...
Vermutlich wollten sie nur ein typisches "HD-Remaster" machen, also Grafik hochziehen und fertig. Haben sich aber im Vertrag ungenau ausgedrückt und beim Budget um eine Null verschrieben. Entweder das, oder VV hat zu Testzwecken für ihre Alchemy-Engine eh schon die Hälfte der Levels fertiggestellt und es war für Big A günstiger einfach die restlichen Levels auch noch zu machen und zu verkaufen, als die Testlevels in den Papierkorb zu schieben.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

BigEl_nobody hat geschrieben: 04.07.2017 17:07
Nepp aber 3 Trophaeen zum 2/3 Preis von Einer Trophaee, klar hat sich Zero Dawn beschissener verkauft... :Häschen:
Und klar liegt es bei nem 2/9 Trophaeenpreis dann auch Multiplatt ganz weit vorne :D
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Kirk22 hat geschrieben: 03.07.2017 23:59
Todesglubsch hat geschrieben: 03.07.2017 23:52
greenelve hat geschrieben: 03.07.2017 23:19 Oder sie bringen die anderen Teile noch raus. Ist ja geringeres Risiko gegenüber ein neues Spiel mit ungewisser Qualität auf die Beine zu stellen. :|
Die anderen Teile haben aber weder einen Nostalgiebonus, noch hat man sie qualitativ gut in Erinnerung.
Außer den Racing-Titeln.
Die Gameboy Advance-Spiele sollen gut gewesen sein. Die waren übrigens von Vicarious Visions. :wink:
Crash bandicoot letztlich auch besonders teil 3.Hatte auf metacritic glaub damals über 90.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Vicarious Visions hat im aktuellen Stand einfach die beste Erfahrung mit Crash.
Neben den genannten Gameboy-Spielen (die wirklich gut waren), habe sie auch Crash Nitro Kart entwickelt. Das hatte zwar ein paar Schwächen (etwas zu langsam und keine wuchtigen Sounds), aber es war der mit Abstand beste Versuch an CTR ranzukommen.

Mit ihrer jetzigen Erfahrungen freu ich mich tierisch auf ein doch sehr wahrscheinliches CTR-Remake.

Naughty Dog ist übrigens viel zu sehr ins Action Genre (und was auch immer The Last of Us ist) mit realistischen Setting abgedriftet. Denen würde ich aktuell nicht mal ein neues Jak & Daxter zutrauen, welches noch weit vom Crash-Stil entfernt ist.
Ich bin ihnen unendlich dankbar für die Erschaffung von Crash :Daumenrechts: , aber nun bleibt hoffentlich VV am Drücker und bescherrt mir Jahre von tollen Crash Spielen, die ich seit dem erscheinen von Crash Twinsanity vermisst hab.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Scorplian190 hat geschrieben: 05.07.2017 00:06 Vicarious Visions hat im aktuellen Stand einfach die beste Erfahrung mit Crash.
Neben den genannten Gameboy-Spielen (die wirklich gut waren), habe sie auch Crash Nitro Kart entwickelt. Das hatte zwar ein paar Schwächen (etwas zu langsam und keine wuchtigen Sounds), aber es war der mit Abstand beste Versuch an CTR ranzukommen.

Mit ihrer jetzigen Erfahrungen freu ich mich tierisch auf ein doch sehr wahrscheinliches CTR-Remake.

Naughty Dog ist übrigens viel zu sehr ins Action Genre (und was auch immer The Last of Us ist) mit realistischen Setting abgedriftet. Denen würde ich aktuell nicht mal ein neues Jak & Daxter zutrauen, welches noch weit vom Crash-Stil entfernt ist.
Ich bin ihnen unendlich dankbar für die Erschaffung von Crash :Daumenrechts: , aber nun bleibt hoffentlich VV am Drücker und bescherrt mir Jahre von tollen Crash Spielen, die ich seit dem erscheinen von Crash Twinsanity vermisst hab.
jop zumal das sogar noch besser wäre wenn man auch da so eine kollection bringt.ctr und nitro kart sofern es den preis nicht so hoch treibt das es zu teuer wirkt.den letzteres hatte in der tat schwächen aber hier und da auch seine Vorteile.
danach hoffe ich aber auf ein neus spiel entweder ein neues crash bandicoot oder ein anderes vollwertiges spiel.
jedenfalls macht das einen guten eindruck das solche spiele wieder sehr gefragt sind erst yooka leylee(gut hier weiss ich nicht wie die vkz sind)jetzt crash,bald kommen ja die jak and daxter remakes(teil 1 bekommt man schon als vorbestell bonus bei dem u4 addon) und evtl. kommt auch was von spyro auch wenn der hinweis extrem dünn ist was gamepro/gamestar da schreibt.
http://www.gamepro.de/artikel/spyro-the ... 16512.html
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Jetzt mal ehrlich: Wenn sich Crash jetzt so gut verkauft hat, sollte doch klar sein, dass ein Markt für ein Remake von Spyro The Dragon vorhanden ist!
LOS JETZT! SPYRO! BITTE!

@Flo-Rida86
Danke für den Artikel und wenn dir derlei Spiele gefallen, dann guck dir mal Skylar & Plux an.
http://www.4players.de/4players.php/dis ... sland.html
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Unter Crash N. Sane Videos wird sehr viel zu CTR und Spyro Remakes kommentiert. Wenn VV noch Remakes machen, dann garantiert diese beiden ^^
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Scorplian190 hat geschrieben: 05.07.2017 16:46 Unter Crash N. Sane Videos wird sehr viel zu CTR und Spyro Remakes kommentiert. Wenn VV noch Remakes machen, dann garantiert diese beiden ^^
Hab aus Nolstagie heute nochmal CTR auf meiner Playstation 3 angeschmissen. Spielt sich immer noch genauso gut wie früher. Und auch Spyro ist besser gealtert als man meint! Natürlich würde ich in beiden Fällen natürlich nicht nein sagen zu einem Remake in der Qualität der N-Sane Trilogy. Das sind echte Meisterwerke ihrer Zunft die so eine Behandlung auch verdienen!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

BigEl_nobody hat geschrieben: 04.07.2017 15:30
Todesglubsch hat geschrieben: 04.07.2017 09:09
Xris hat geschrieben: 04.07.2017 01:45 Ein neues Crash waere.... Aber 1) Activision und 2) wird garantiert nicht Naughty Dog Entwickler sein.
Stichwort Activision: Alleine die Existenz dieses Remasters kann ich mir nicht erklären. :lol:
Ernsthaft, warum wundert das nicht mehr Leute? Kann es mir ehrlich gesagt auch nicht erklären wenn ich mir ein Meeting von Verantwortlichen bei Activision vorstelle... Das ein aufwändiges Remake der ersten drei Crash Bandicoot Spiele kommerziell erfolgreich sein könnte war jetzt nicht wirklich abzusehen oder? Das Risiko scheint mir rückblickend viel zu hoch als das ein Laden wie Activision sein OK dazu geben würde...

Und dann auch noch preislich fair, ohne Mikrotransaktionen oder Abzocke.
Nur gut das man sich bei Activision keine Sorgen machen muss das sie ihrer Linie treu bleiben.... mit dem Modern Warfare Remaster zieht man die Leute ja immer noch über den Tisch :lol:
Vermutlich hat man bei Acti die letzten 5 Jahre ausgiebig Google Analytics genutzt und ist zu dem Schluss gekommen das es immerhin genug alte Säcke gibt die sich für Crash interessieren, kein Risiko eingegangen wird.

Zumal das hier eben kein umfangreiches Remake ist. Man hat im Prinzip ja nur die Grafik aufpoliert. Die Kosten werden überschaubar gewesen sein. Mich wundert es sich deshalb auch nicht. Das hier ist typisch Activision. Bloß nur kein echtes Risiko eingehen. So konnte man relativ günstig herausfinden ob man mit der Franchise vll. noch Geld verdienen kann.