Star Wars Battlefront 2: Waffen, Granaten, Fahrzeuge, Planeten, Beutekisten, Sternkarten und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Waffen, Granaten, Fahrzeuge, Planeten, Beutekisten, Sternkarten und mehr

Beitrag von Xyt4n »

Peter__Piper hat geschrieben: 03.07.2017 12:01
Xyt4n hat geschrieben: 29.06.2017 21:59 Ahh das Spiel sieht so spaßig aus! Ich hoffe sie halten ihr Versprechen bzgl. mehr Anspruch. Hoffentlich erscheinen noch Y Wings :|
Traurig - aber wahr.
Aber ehrlich gesagt wundert mich nach dem Erfolg von Ultimate Team in Fifa eh nix mehr :roll:
Steig mal von deinem hohen Ross runter, die Luft ist da stinkig.

Ich bezahle für ein Unterhaltungsprodukt. Wenn mir das Produkt nicht gefällt, kaufe ich es mir nicht. Mikrotransaktionen sind mies, aber das nehme ich in Kauf für ein Spiel, das mir spaßig erscheint. Preis-Leistung ist in der Hinsicht okay. Ingame werde ich nichts bezahlen. Wenn ich merke, dass die Mikrotransaktionen mir Spielspaß nehmen, werde ich mein gebrauchtes Spiel wiederverkaufen und es in Zukunft vermeiden.
Wieso willst du mir etwas vorwerfen, wenn ich Spaß an dem Spiel hätte?
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Waffen, Granaten, Fahrzeuge, Planeten, Beutekisten, Sternkarten und mehr

Beitrag von Peter__Piper »

Nehme es mir nicht übel.
Du warst nur exemplarisches Beispiel - ich kenne deine Spielegewonheiten nicht.

Im Prinzip sei auch jedem sich selbst überlassen wie und was er mit seinem Geld macht.
Aber Vollpreis und Mirkrotransaktionen sind halt nunmal harter Tobak.
Und an dem Erfolg von Ultimate Team sieht man ja recht deutlich das nicht jeder so konsequent ist wie du.
Und wenn das erst Salonfähig geworden ist...
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Erster Teil von BF1 war einfach super flach. Hast dich gefühlt wie ein bedeutungsloser Statist in einem Star Wars Film, und alle Spielelemente wirkten wie lahme Gimmicks ohne Spieltiefe oder Komplexität. Für mich nützt die beste Grafik einfach nichts, wenn du weder Spielgefühl noch Gameplay hinkriegst.

Zumal ich das Star Wars Zeugs schon zehntausend mal gesehen habe, da gibts keine Bonuspunkte, nur weil ich alles schon kenne.

Scheint nicht so, als ob sich hier irgendetwas bessert, mehr Content oder nicht. Und das P2W Zeugs setzt dem nur die Krone auf.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Also ich muss schon sagen, dass ich anderen ihre Spielgewohnheiten gelegentlich übel nehme.

Zum Beispiel wenn Leute bestimmte Spiele, die einen in meinen Augen negativen Trend (etwa Accountbindung als das noch neu war) erfüllen, kaufen.

Dadurch senden sie das Signal, das die eingeschlagene Richtung die Richtige ist, und animieren den Publisher dazu mit diesem Trend fortzufahren und ihn weiterzuentwickeln. Heute kriegt man kein PC-Spiel mehr ohne Accountzwänge, weil damals alle HL2 und Konsorten gekauft die Publisher nicht durch Zurückhaltung bestraft haben. Indirekt sind sie damit für die gestiegene Dreistigkeit der Publishers gegenüber den Kunden verantwortlich und müssen sich diesen Vorwurf auch gefallen lassen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Sehe ich auch so. Wer sein Kaufverhalten nach außen trägt, sollte auch mit Kritik daran leben. Da nehme ich mich nicht aus, mein Kaufverhalten ist sicher auch nicht immer korrekt und konstruktiv.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Xyt4n hat geschrieben: 03.07.2017 14:37
Peter__Piper hat geschrieben: 03.07.2017 12:01
Xyt4n hat geschrieben: 29.06.2017 21:59 Ahh das Spiel sieht so spaßig aus! Ich hoffe sie halten ihr Versprechen bzgl. mehr Anspruch. Hoffentlich erscheinen noch Y Wings :|
Traurig - aber wahr.
Aber ehrlich gesagt wundert mich nach dem Erfolg von Ultimate Team in Fifa eh nix mehr :roll:
Steig mal von deinem hohen Ross runter, die Luft ist da stinkig.

Ich bezahle für ein Unterhaltungsprodukt. Wenn mir das Produkt nicht gefällt, kaufe ich es mir nicht. Mikrotransaktionen sind mies, aber das nehme ich in Kauf für ein Spiel, das mir spaßig erscheint. Preis-Leistung ist in der Hinsicht okay. Ingame werde ich nichts bezahlen. Wenn ich merke, dass die Mikrotransaktionen mir Spielspaß nehmen, werde ich mein gebrauchtes Spiel wiederverkaufen und es in Zukunft vermeiden.
und damit bist du teil des problems, selbst wenn du diese praktiken insgeheim verurteilst. das wird ea erst einmal herzlich wenig interessieren, denn du wirst das spiel bereits bezahlt haben. wie sonst auch werden sie ohnehin damit rechnen, dass nur ein harter kern der spielerschaft microtransactions wirklich nutzt, dafür aber richtig. klar, kannst du mit deinem geld machen, was du willst und spaß an allem haben, was dir eben freude bereitet. frei von kritik wirst du dadurch aber nicht. :wink:
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Wigggenz hat geschrieben: 03.07.2017 19:12 Also ich muss schon sagen, dass ich anderen ihre Spielgewohnheiten gelegentlich übel nehme.

Zum Beispiel wenn Leute bestimmte Spiele, die einen in meinen Augen negativen Trend (etwa Accountbindung als das noch neu war) erfüllen, kaufen.

Dadurch senden sie das Signal, das die eingeschlagene Richtung die Richtige ist, und animieren den Publisher dazu mit diesem Trend fortzufahren und ihn weiterzuentwickeln. Heute kriegt man kein PC-Spiel mehr ohne Accountzwänge, weil damals alle HL2 und Konsorten gekauft die Publisher nicht durch Zurückhaltung bestraft haben. Indirekt sind sie damit für die gestiegene Dreistigkeit der Publishers gegenüber den Kunden verantwortlich und müssen sich diesen Vorwurf auch gefallen lassen.
Das seh ich auch ein.
Ich versteh aber net, inwiefern MTA mir das Spiel versauen sollen. Die Wale finanzieren mir dadurch Maps etc., die auf Konsolen sonst immer zu zahlen waren. Es wird dann immer p2w geschrien, aber im Endeffekt bedeutet es höchstens, dass gewisse Leute temporäre Vorteile bekommen. Das ist nicht anders als wenn Freaks sich das super schnell erspielt haben.
Pay2win fängt da an, wo gewisse Sachen ohne Echtgeld gar nicht mehr zu bekommen sind.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

sourcOr hat geschrieben: 03.07.2017 22:13
Wigggenz hat geschrieben: 03.07.2017 19:12 Also ich muss schon sagen, dass ich anderen ihre Spielgewohnheiten gelegentlich übel nehme.

Das seh ich auch ein.
Ich versteh aber net, inwiefern MTA mir das Spiel versauen sollen. Die Wale finanzieren mir dadurch Maps etc., die auf Konsolen sonst immer zu zahlen waren. Es wird dann immer p2w geschrien, aber im Endeffekt bedeutet es höchstens, dass gewisse Leute temporäre Vorteile bekommen. Das ist nicht anders als wenn Freaks sich das super schnell erspielt haben.
Pay2win fängt da an, wo gewisse Sachen ohne Echtgeld gar nicht mehr zu bekommen sind.
Du hast eine sehr großzügige Definition von Pay2win.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

monotony hat geschrieben: 03.07.2017 21:58
Xyt4n hat geschrieben: 03.07.2017 14:37 Ich bezahle für ein Unterhaltungsprodukt. Wenn mir das Produkt nicht gefällt, kaufe ich es mir nicht. Mikrotransaktionen sind mies, aber das nehme ich in Kauf für ein Spiel, das mir spaßig erscheint. Preis-Leistung ist in der Hinsicht okay. Ingame werde ich nichts bezahlen. Wenn ich merke, dass die Mikrotransaktionen mir Spielspaß nehmen, werde ich mein gebrauchtes Spiel wiederverkaufen und es in Zukunft vermeiden.
und damit bist du teil des problems, selbst wenn du diese praktiken insgeheim verurteilst. das wird ea erst einmal herzlich wenig interessieren, denn du wirst das spiel bereits bezahlt haben. wie sonst auch werden sie ohnehin damit rechnen, dass nur ein harter kern der spielerschaft microtransactions wirklich nutzt, dafür aber richtig. klar, kannst du mit deinem geld machen, was du willst und spaß an allem haben, was dir eben freude bereitet. frei von kritik wirst du dadurch aber nicht. :wink:
Ich weiß nicht ob es überhaupt ein Problem gibt, da zig Millionen Alternativen im Zeitalter des Massenkonsums existieren. Wie bereits gesagt, wenn nicht passt, einfach weiterziehen.
Ich sehe das wohl nicht so eng, weil Zocken für mich nur ne Nebenbeschäftigung ist und Mikrotransaktionen eigentlich ein gutes Selektionsmittel ist, verstehe aber wenn lieb gewonnene Marken dadurch verramscht werden und es einem sauer aufstößt. Pls look away Nintendo.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Ich hab ne Menge Spaß mit dem ersten Teil. Die Ultimate Edition war ihre 0 Euro auf jeden Fall wert, nach rund 30 Stunden kann ich noch nicht von Langeweile berichten.

Wenn ich den Nachfolger irgendwann geschenkt krieg, greif ich gerne zu, ach was, ich würd sogar n 10er bezahlen. Zum Launch muss aber nich sein. Ich hab Zeit, ich kann warten.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

sourcOr hat geschrieben: 03.07.2017 22:13 Das seh ich auch ein.
pay2win fängt da an, wo spieler sich vorteile über andere erkaufen können. selbst der krasseste "freak" wird nicht in der zeit alle star cards freigespielen können, in der andere ihre kreditkarte gezückt haben. finanziell schwache anfänger und späteinsteiger bekommen es doppelt so dicke. ich erwarte in einem kompetitiven spiel, für das man im voraus den vollpreis eines triple-a produktes verlangt, gleiche vorraussetzungen für alle und keine erkauften vorteile für irgendwen - ob temporär oder permanent. diese abkürzung durch die geldbörse ist für mich nichts anderes als cheaten.

zu glauben, dass ein vollständiger multiplatformtitel mit "star wars"-lizenz anders nicht zu finanzieren sei, ist für mich naiv und im angesicht dreistelliger millionenbeträge, die alleine für marketing draufgehen, absolut unglaubwürdig. diese wale finanzieren dir keine maps, sie erzeugen nur weiteren profit hinter einer vorgehaltenen, falschen rechtfertigung.

dass nach all den jahren, in der die spieleindustrie wuchs und gedieh, fett und reich geworden ist und nach all den enttäuschungen durch vielversprechende titel weiterhin optimismus und falsche nachsicht herrschen, solange das nächste stück fleisch nur saftig genug aussieht, ist wahnsinnig. wie oft muss es noch ein dungeon keeper mobile, dead space 3 oder sim city geben? wir wissen doch, dass publisher wie ea die grenzen so weit auslooten, wie nur irgend möglich. wo ist die gesunde skepsis, der anhand von erfahrungswerten nachvollziehbare pessimismus? selbst im angesicht von eigentlich offensichtlichem pay2win wird noch gejubelt, vorbestellt und gekauft. im angloamerikanischen raum würde man jetzt sagen: "this is why we can't have nice things."

­
Xyt4n hat geschrieben: 03.07.2017 22:40 Ich weiß nicht ob es überhaupt ein Problem gibt, da zig Millionen Alternativen im Zeitalter des Massenkonsums existieren. Wie bereits gesagt, wenn nicht passt, einfach weiterziehen.
Ich sehe das wohl nicht so eng, weil Zocken für mich nur ne Nebenbeschäftigung ist und Mikrotransaktionen eigentlich ein gutes Selektionsmittel ist, verstehe aber wenn lieb gewonnene Marken dadurch verramscht werden und es einem sauer aufstößt. Pls look away Nintendo.
weiterziehen, wegschauen und ignorieren löst keine probleme und jeder, der den mist mitmacht, trägt dazu bei, dass es sich weiter ausbreitet und etabliert. dann sind auch die alternativen keine mehr. auch werde ich dank dem gängigen urheberrecht in diesem speziellen fall keine alternative zu einem star wars multiplayer-shooter finden. dass es überhaupt soweit gekommen ist, dass microtransactions und loot-boxen zur gesetzten normalität geworden sind, ist furchtbar.
Zuletzt geändert von monotony am 04.07.2017 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Hmm. Ich wünsche es allen Fans so das dies halt ein tolles Spiel wird. Selber bin ich bei EA leider äußerst vorsichtig. Die haben bei mir einfach zu viel verbrannte Erde hinterlassen als das ich wieder Anfange da größere Titel zu kaufen.

Wobei Titan Fall 2, fand ich sehr gut. Da hat mich zum ersten mal auch nicht die Multiplayer-Progression gestört. SWBF2 kommt halt nur wenn das hier über 85 % abschneidet.

@monotony
Ich finde Cheaten in Spielen nicht schlimm, komme aber noch aus einer Zeit wo das Spiel mir gehörte weil ich der Gott über den Programfluss war. Wenn ich keine Gravitation wollte dann ist das ok. Wenn ich Unsterblich sein wollte dann ist das OK. Meistens waren so DInge ja versteckt oder über Zwichensteckerlösungen drin.

Wo das natürlich nicht geht ist im kompetitiven Multiplayer. Dieses frei schalten muss man einfach ignorieren. Ist natürlich ein wenig wie Product-Placement im TV oder bei Youtube. Dauert wohl noch einige Jahre bis es dafür Richtlinien gibt.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

monotony hat geschrieben: 04.07.2017 00:02pay2win fängt da an, wo spieler sich vorteile über andere erkaufen können. selbst der krasseste "freak" wird nicht in der zeit alle star cards freigespielen können, in der andere ihre kreditkarte gezückt haben. finanziell schwache anfänger und späteinsteiger bekommen es doppelt so dicke. ich erwarte in einem kompetitiven spiel, für das man im voraus den vollpreis eines triple-a produktes verlangt, gleiche vorraussetzungen für alle und keine erkauften vorteile für irgendwen - ob temporär oder permanent. diese abkürzung durch die geldbörse ist für mich nichts anderes als cheaten.
Die Probleme bekommst du aber auch schon dadurch, wenn du normale Fortschrittsysteme hast. Pay 2 Win Elemente machen es nur schlimmer.

Bei Battlefield 1 (dritte MP) und Battlefront 2016 sind die letzten Waffen übrigens auch die stärksten. Und bei beiden Spielen verkauft EA shortcuts, um alles in einer Klasse freizuschalten, während es bei BFront sogar eine Preorder-Waffe war.

Alles in allem warum ich Fortschrittsysteme mittlerweile saudämlich finde.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

monotony hat geschrieben: 04.07.2017 00:02
sourcOr hat geschrieben: 03.07.2017 22:13 Das seh ich auch ein.
pay2win fängt da an, wo spieler sich vorteile über andere erkaufen können. selbst der krasseste "freak" wird nicht in der zeit alle star cards freigespielen können, in der andere ihre kreditkarte gezückt haben. finanziell schwache anfänger und späteinsteiger bekommen es doppelt so dicke. ich erwarte in einem kompetitiven spiel, für das man im voraus den vollpreis eines triple-a produktes verlangt, gleiche vorraussetzungen für alle und keine erkauften vorteile für irgendwen - ob temporär oder permanent. diese abkürzung durch die geldbörse ist für mich nichts anderes als cheaten.
Ja und? Der Freak wird trotzdem schnell das wichtige Zeug erspielen. Der Irrglaube liegt ja auch darin, alles haben zu müssen.
Bzgl. pay2win haste natürlich recht, es reicht theoretisch shcon eine Waffe, die besser als andere ist und über Echtgeld dann sofort zur Verfügung steht. Aber über Leute, die dann ihre Kreditkarte zücken, lach ich doch. Diese Dummheit speist meine Motivation.
Ich weiß aber net so ganz, warum du hier von "kompetitivem Spiel" redest. Das Spiel ist nicht kompetitiv, schon von den Mechaniken her nicht.
zu glauben, dass ein vollständiger multiplatformtitel mit "star wars"-lizenz anders nicht zu finanzieren sei, ist für mich naiv und im angesicht dreistelliger millionenbeträge, die alleine für marketing draufgehen, absolut unglaubwürdig. diese wale finanzieren dir keine maps, sie erzeugen nur weiteren profit hinter einer vorgehaltenen, falschen rechtfertigung.
Da kann man sich drüber streiten. Fakt is, dass der Season Pass wegfällt und du die Maps kostenlos kriegst. Das heißt also, dass Wale dir de facto die Maps finanziert haben.
Würdest du lieber per Season Pass für die Maps zahlen, wenn dann dafür keine spielerischen Vorteile zu erkaufen sind? Ich halt nicht. Sollen die Publisher die Leute ausnehmen, dies haben und bereitwillig damit teilen, während ich mir ins Fäustchen lache.
dass nach all den jahren, in der die spieleindustrie wuchs und gedieh, fett und reich geworden ist und nach all den enttäuschungen durch vielversprechende titel weiterhin optimismus und falsche nachsicht herrschen, solange das nächste stück fleisch nur saftig genug aussieht, ist wahnsinnig. wie oft muss es noch ein dungeon keeper mobile, dead space 3 oder sim city geben? wir wissen doch, dass publisher wie ea die grenzen so weit auslooten, wie nur irgend möglich. wo ist die gesunde skepsis, der anhand von erfahrungswerten nachvollziehbare pessimismus? selbst im angesicht von eigentlich offensichtlichem pay2win wird noch gejubelt, vorbestellt und gekauft. im angloamerikanischen raum würde man jetzt sagen: "this is why we can't have nice things."
­Weil ich differenzieren kann. BF2 wird mehr Content haben als BF1, also gibt es von meiner Seite aus keinen Grund, wie beim Vorgänger total pessimistisch zu sein. Inwiefern kriegen wir also nichts Nettes, wenn es deutlich mehr sein wird, als vor zwei Jahren?
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

"Ja und? Der Freak wird trotzdem schnell das wichtige Zeug erspielen. Der Irrglaube liegt ja auch darin, alles haben zu müssen."

In einem kompetetiven Spiel sollte man das ja auch, weil es sonst eben nicht mehr sonderlich kompetetiv ist, sondern unfair. Und deswegen kriegen wir auch nichts nettes, jedenfalls nicht komplett, denn Battlefront 2 (4) wird wieder oder sogar noch unfairer als Battlefront (3). Dass es aber im Grundsatz ein kompetetives Spiel ist, ist schon klar. Es gibt zwei Teams, die gegeneinander um *hier Siegbedingung einsetzen* kämpfen. Das ist quasi die Definition von kompetetiv, Wettbewerb eben.
Und zusagen, dass die Wale hier irgendwas finanzieren ist wirklich naiv. Gründe wurden auch schon genannt als würden bei Verkäufen von etlichen Millionen nicht mehr als genug Profit gemacht um etliche Maps rauszuhauen. Ist mit Overwatch ja genauso, auch da finanzieren die Lootboxen keine neuen Inhalte, sondern die verkauften Spiele.