monotony hat geschrieben: ↑04.07.2017 00:02
sourcOr hat geschrieben: ↑03.07.2017 22:13
Das seh ich auch ein.
Ich versteh aber net, inwiefern MTA mir das Spiel versauen sollen. Die Wale finanzieren mir dadurch Maps etc., die auf Konsolen sonst immer zu zahlen waren. Es wird dann immer p2w geschrien, aber im Endeffekt bedeutet es höchstens, dass gewisse Leute temporäre Vorteile bekommen. Das ist nicht anders als wenn Freaks sich das super schnell erspielt haben.
Pay2win fängt da an, wo gewisse Sachen ohne Echtgeld gar nicht mehr zu bekommen sind.
pay2win fängt da an, wo spieler sich vorteile über andere erkaufen können. selbst der krasseste "freak" wird nicht in der zeit alle star cards freigespielen können, in der andere ihre kreditkarte gezückt haben. finanziell schwache anfänger und späteinsteiger bekommen es doppelt so dicke. ich erwarte in einem kompetitiven spiel, für das man im voraus den vollpreis eines triple-a produktes verlangt, gleiche vorraussetzungen für alle und keine erkauften vorteile für irgendwen - ob temporär oder permanent. diese abkürzung durch die geldbörse ist für mich nichts anderes als cheaten.
Ja und? Der Freak wird trotzdem schnell das wichtige Zeug erspielen. Der Irrglaube liegt ja auch darin,
alles haben zu müssen.
Bzgl. pay2win haste natürlich recht, es reicht theoretisch shcon eine Waffe, die besser als andere ist und über Echtgeld dann sofort zur Verfügung steht. Aber über Leute, die dann ihre Kreditkarte zücken, lach ich doch. Diese Dummheit speist meine Motivation.
Ich weiß aber net so ganz, warum du hier von "kompetitivem Spiel" redest. Das Spiel ist nicht kompetitiv, schon von den Mechaniken her nicht.
zu glauben, dass ein vollständiger multiplatformtitel mit "star wars"-lizenz anders nicht zu finanzieren sei, ist für mich naiv und im angesicht dreistelliger millionenbeträge, die alleine für marketing draufgehen, absolut unglaubwürdig. diese wale finanzieren dir keine maps, sie erzeugen nur weiteren profit hinter einer vorgehaltenen, falschen rechtfertigung.
Da kann man sich drüber streiten. Fakt is, dass der Season Pass wegfällt und du die Maps kostenlos kriegst. Das heißt also, dass Wale dir de facto die Maps finanziert haben.
Würdest du lieber per Season Pass für die Maps zahlen, wenn dann dafür keine spielerischen Vorteile zu erkaufen sind? Ich halt nicht. Sollen die Publisher die Leute ausnehmen, dies haben und bereitwillig damit teilen, während ich mir ins Fäustchen lache.
dass nach all den jahren, in der die spieleindustrie wuchs und gedieh, fett und reich geworden ist und nach all den enttäuschungen durch vielversprechende titel weiterhin optimismus und falsche nachsicht herrschen, solange das nächste stück fleisch nur saftig genug aussieht, ist wahnsinnig. wie oft muss es noch ein dungeon keeper mobile, dead space 3 oder sim city geben? wir wissen doch, dass publisher wie ea die grenzen so weit auslooten, wie nur irgend möglich. wo ist die gesunde skepsis, der anhand von erfahrungswerten nachvollziehbare pessimismus? selbst im angesicht von eigentlich offensichtlichem pay2win wird noch gejubelt, vorbestellt und gekauft. im angloamerikanischen raum würde man jetzt sagen: "this is why we can't have nice things."
Weil ich differenzieren kann. BF2 wird mehr Content haben als BF1, also gibt es von meiner Seite aus keinen Grund, wie beim Vorgänger total pessimistisch zu sein. Inwiefern kriegen wir also nichts Nettes, wenn es deutlich mehr sein wird, als vor zwei Jahren?