Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System: Video-Übersicht

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PickleRick
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System: Video-Übersicht

Beitrag von PickleRick »

Unken Uwe hat geschrieben: 30.06.2017 13:03
ZappZarapp69 hat geschrieben: 30.06.2017 13:00 Ende jeder Diskussion.
Thread cloesd!
Was Cloe wohl dazu sagt? :Blauesauge:

Ich meinte da diese unnötige Wertdiskussion. Mir geht auch das Gejammer über Scalper etwas auf die nerven. Nicht mal im Kommunismus gab es ein Recht auf Spielekonsolen.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Cloe sagt: Closed!

Jetzt aber... :Hüpf:

Ich schimpfe ja nicht auf die Scalper sondern auf Nintendo, weil die das ja limitiert sehen wollen. =P
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Unken Uwe hat geschrieben: 30.06.2017 13:06 Ich schimpfe ja nicht auf die Scalper sondern auf Nintendo, weil die das ja limitiert sehen wollen. =P
Unabhängig davon, dass meine Anmerkung zur Scalperdiskussion nicht auf Dich bezogen war, frage ich mich auch, was Nintendo umtreibt, diese Dinger einfach derart hart zu limitieren.

Dsa ist doch leicht verdientes Geld, aber sie bekommen es ja selbst bei ihrer aktuellen Konsole nicht hin, die gewünschten Stückzahlen zu liefern.

Frei nach cui bono, warum hören sie einfach auf, das NES Mini zu produzieren oder sagen hier jetzt nicht, lasst die Leute vorbestellen, wir liefern schon mal direkt so viele, wie vorbestellt wurden.

Ich kenne mich da bei Produktionsprozessen nicht wirklich aus, aber so überzeugend erklären abseits von Versuchen, die fast schon der Verschwörungstheorie zuzuordnen sind, konnte mir das noch keiner.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Because it's Nintendo!
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

SaperioN hat geschrieben: 30.06.2017 12:20

Alle anderen Werte, siehe Amazon und Ebay (20-30EUR), sind Sammlerwerte.
Die Angebote unter 20 Euro sind in der Regel vergriffen und nur weil jemand so ein Spiel für 30 Euro reinstellt, heisst das nicht dass derjenige den Marktwert festlegt.

Für mich macht es deutlich mehr Sinn sich die eigenen Lieblingsspiele selber zusammen zu suchen.
Ja, es sind Sammlerwerte. Und doch, es legt den Marktwert fest! Wenn man nen halbwegs erhaltenen 68er Mustang fastback kaufen wollte wird dessen Wert aufgrund seiner Seltenheit auch für mindestens 50.000€ nahezu unabhängig vom Kilometerstand. Da gehst du auch nicht zum händler und sagst "alter Haufen Schrott, geb ich dir nen hunni für, damit krieg ich auch nen Golf in dem Alter, bringt dich auch von A nach B"
Es sind halt Produkte mit seltenheitswert. so kann man z.B. für ein Megaman X3 mit Verpackung direkt mal Produkte mit einen juristisch relevanten Streitwert besitzen.

das mit der Verfügbarkeit ist ärgerlich. habe jetzt auch die bittere Pille geschluckt und bei Otto bisschen mehr bezahlt, um eine vorbestellung zu ergattern
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 30.06.2017 13:00 Also wenn Du weiterhin so konsequent verzerrte Fakten präsentierst, die nur das von Dir propagierte Weltbild stützen sollen, ignoriere ich Dich demnächst.
Du klugscheisserst mir schon seit 2 Threads hinterher obwohl du nicht gefragt wurdest, hälst deine Meinung für allgemeingültig und hast du den Unterschied zwischen ernst gemeinten Kommentaren und Sarkasmus nicht verstanden, also tu mir den Gefallen und drück den Blockierbutton, ich wünsch dir ein schönes Wochenende.

Der Chris hat geschrieben: 30.06.2017 12:40
SaperioN hat geschrieben: 30.06.2017 12:20
Naja, ich weiß nicht ob da der Marktwert festgelegt wird, aber wenn die Spiele zu dem Preis weggehen, dann wird das wohl so sein, dass da ein Wert bestimmt wurde. Bei 50ct bis 3€ auf dem Flohmarkt bekomm ich wahrscheinlich richtig ranzigen Kram, der mit ganz viel pusten vielleicht nochmal zum laufen gebracht werden kann. Lauffähige Spiele (am besten in Originalverpackung) werden nur noch steigen denk ich. Die Spiele sind jetzt um die 25 Jahre alt und irgendwann wird es einfach keine mehr in einem brauchbaren Zustand für Sammler geben und natürlich steigt dann der Preis...auch über 50ct. Ne gute Hardware zu bekommen wird ja auch immer schwieriger es sei denn es reicht einem einen nikotingelben halbfunktionsfähigen SNES mit Dritthersteller Netzteilen und Controllern kaufen. Und Controller zu bekommen wird auch nicht leichter.

Steam seh ich da ehrlich gesagt nicht als validen Vergleich.
Gute Qualität zu finden ist schwierig klar, auch weil schnell vergriffen.
Wenn man nicht lange suchen möchte kommt man an den derzeitigen Marktpreisen auch nicht leicht vorbei :)
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

SaperioN hat geschrieben: 30.06.2017 13:39
ZappZarapp69 hat geschrieben: 30.06.2017 13:00 Also wenn Du weiterhin so konsequent verzerrte Fakten präsentierst, die nur das von Dir propagierte Weltbild stützen sollen, ignoriere ich Dich demnächst.
Du klugscheisserst mir schon seit 2 Threads hinterher obwohl du nicht gefragt wurdest, hälst deine Meinung für allgemeingültig und hast du den Unterschied zwischen ernst gemeinten Kommentaren und Sarkasmus nicht verstanden, also tu mir den Gefallen und drück den Blockierbutton, ich wünsch dir ein schönes Wochenende.
Ich kann jetzt nix dafür, dass Du in meinen Augen nur verdrehten Mist und provokative Halbwahrheiten verzapfst.

Aber done und Dir auch!
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Seit wann muss man in einem Forum gefragt werden um seinen Senf abzulassen? :ugly:
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Gibt es davon auch ne SNES Mini X, für eine echte 4K Erfahrung mit 60FPS?
DaLova
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaLova »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 30.06.2017 14:15 Gibt es davon auch ne SNES Mini X, für eine echte 4K Erfahrung mit 60FPS?
kommt Ende des Jahres für 699€ , für die ultimative Retroerfahrung etc. pp
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Und damit sich der kKauf auch lohnt: 20+5 Games! Mit International Soccer, DK2, Terranigma und Chrono Trigger.
mariofreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mariofreak »

DaLova hat geschrieben: 30.06.2017 14:40
muecke-the-lietz hat geschrieben: 30.06.2017 14:15 Gibt es davon auch ne SNES Mini X, für eine echte 4K Erfahrung mit 60FPS?
kommt Ende des Jahres für 699€ , für die ultimative Retroerfahrung etc. pp
Da könnt ihr dann das Crash Bandicoot Remake mit 30 FPS spielen :Zyklopeani: :Applaus:
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

An sich eine tolle Liste. Aber irgendwie finde ich es doch fidelli für 20 Spiele wieder ein extra System rumstehen zu haben.

Nur dass dann eine zweite Version mit anderen Spielen angekündigt wird. Auch ich hätte eine virutelle Sammlung eher bevorzugt.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

CronoKraecker hat geschrieben: 30.06.2017 12:44 Würd auch gern mal nen Bugatti fahren. Was für Halsabschneider, dass die die nicht zu 1000en produzieren und damit billger machen. Muss mir wohl einen klauen. Die wollen das ja anscheinend so.
Ein Produkt mit vielen handgefertigten Teilen mit Massenware zu vergleichen ist aber auch ziemlich gewagt. Und das Teil ist Massenware mit künstlich limitierter Stückzahl.
Trumperator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trumperator »

Sid6581 hat geschrieben: 30.06.2017 09:56
ChrisJumper hat geschrieben: 29.06.2017 20:25 Ich hätte die Titel lieber zusammen als Controller/Pads + SD-Karte für meine Switch. Auch wenn ich zuerst ja begeistert war, aber 80 Euro für so ein Plastik-Gimmik ist mir dann doch zu viel. :/
Ich finde es vor allem insofern verschwendet, als dass da drin eigentlich ein vollwertiges Gerät steckt - und dann kann man damit nur 21 Spiele spielen. Was sollen wir uns denn noch holen? Classic Mini N64, Classic Mini GBA? Ich habe mir das Ding auch vorbestellt, aber denke jetzt, dass ich es wohl eher verkaufen und mir davon einen Raspi3 mit einem schönen C4 Labs-Case und 8bitdo-Controller holen werde.
Reseller spotted :Häschen:
sid6581 Juni 30, 2017 – 10:32:02
Danke für den Tipp, wird ja richtig anstrengend, den ganzen Kram wieder bei eBay zu verkaufen 😀