Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System: Video-Übersicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System: Video-Übersicht
Jedem seine Meinung.
Für andere Leute ist es halt ein Sammlerobjekt (BESONDERS wegen dem nie offiziell erschienen Star Fox 2) und hat einen emotionalen Wert. Und dafür das die Konsole nicht ewig produziert werden wird und man für eine Original-SNES + die ganzen Module weitaus mehr bezahlt, ist der Preis von 100 Euro zumindest für mich vollkommen in Ordnung.
Für andere Leute ist es halt ein Sammlerobjekt (BESONDERS wegen dem nie offiziell erschienen Star Fox 2) und hat einen emotionalen Wert. Und dafür das die Konsole nicht ewig produziert werden wird und man für eine Original-SNES + die ganzen Module weitaus mehr bezahlt, ist der Preis von 100 Euro zumindest für mich vollkommen in Ordnung.
- Babelfisch
- Persönliche Nachricht:
Ich muss auch sagen, so toll die Spiele damals waren, und ein paar wenige sind es heute noch, so möchte ich sie trotzdem nicht mehr spielen. Als jemand, der die gesamte Entwicklung der Videospiele von Beginn an mitverfolgt hat, freue ich mich einfach über die bessere Grafik und die ausgereifteren Spielkonzepte, die es heute gibt. Nostalgie in allen Ehren, aber es muss einfach nicht mehr sein.
- DeathHuman
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die bessere Grafik ist natürlich super...aber das ändert nichts daran, dass es kein modernes Action Adventure mit Super Metroid und kein modernes JRPG mit FF6, Chrono Trigger etc. aufnehmen kann.Babelfisch hat geschrieben: ↑30.06.2017 10:48 Ich muss auch sagen, so toll die Spiele damals waren, und ein paar wenige sind es heute noch, so möchte ich sie trotzdem nicht mehr spielen. Als jemand, der die gesamte Entwicklung der Videospiele von Beginn an mitverfolgt hat, freue ich mich einfach über die bessere Grafik und die ausgereifteren Spielkonzepte, die es heute gibt. Nostalgie in allen Ehren, aber es muss einfach nicht mehr sein.
Da ziehe ich die Sprites also jederzeit vor. Als jemand, der diese Spiele damals nicht gespielt hat.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Aber was bringt es wenn man Zielgruppe ist, aber das Ding nicht kaufen kann, weil Nintendo wieder keinen Bock darauf hat die Nachfrage zu stillen?
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Das ist das Problem bei "limitierten" Produkten. Da muss man als Sammler dann mal den einen oder anderen Euro mehr bezahlen wenn man es haben will oder es auf anderen Wegen versuchen wie z.B. zum Release-Tag alle Läden abklappern oder schauen ob man in manchen Läden jetzt schon vorbestellen kann.
Ich sehe diese Mini Classics nämlich nicht als ein "normales" Produkt von Nintendo wie z.B. eine WiiU oder Switch. Es ist eine kurzzeitg verfügbare Special Edition. Wie damals der SNES-Controller für die Wii den man nur im Punkte Shop von Nintendo bekommen konnte - für kurze Zeit.
Ich sehe diese Mini Classics nämlich nicht als ein "normales" Produkt von Nintendo wie z.B. eine WiiU oder Switch. Es ist eine kurzzeitg verfügbare Special Edition. Wie damals der SNES-Controller für die Wii den man nur im Punkte Shop von Nintendo bekommen konnte - für kurze Zeit.
- Azor002
- Persönliche Nachricht:
Hallo 4Players Team, wollte euch nur auf einen kleinen Fehler aufmerksam machen im Video :wink:
Bei 1:15min beschreibt ihr FF3 und zeigt FF6
Bei 1:15min beschreibt ihr FF3 und zeigt FF6
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Für Sammler ist diese Konsole auf jeden Fall ne tolle Anschaffung, da geb ich dir Recht.adventureFAN hat geschrieben: ↑30.06.2017 10:32 Jedem seine Meinung.
Ich verstehe nur nicht warum das Preisniveau der SNES Module hier und im ersten Thread so hoch angesehen wird.
Gemessen am Alter und Umfang hat ein SNES Game einen heutigen Wert von 50 Cent bis max 3 Euro.
Auf jedem Flomarkt sind das die üblichen Preise.
Selbst 3-8 Jahre alte Spiele werden bei Steam für 2-10 EUR verkauft.
Alle anderen Werte, siehe Amazon und Ebay (20-30EUR), sind Sammlerwerte.
Die Angebote unter 20 Euro sind in der Regel vergriffen und nur weil jemand so ein Spiel für 30 Euro reinstellt, heisst das nicht dass derjenige den Marktwert festlegt.
Für mich macht es deutlich mehr Sinn sich die eigenen Lieblingsspiele selber zusammen zu suchen.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich will das Ding aber nicht sammeln sondern damit spielen.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht auf welchen Flohmärkten du unterwegs bis, aber zumindest die hier in Köln verkaufen die ihre SNES-Module ganz sicher nicht für 2-10 €. Höchstens Spiele die keine Sau interessiert. Aber die meisten Verkäufer auf Flohmärkten sind sich dem Sammlerwert dieser Module sehr bewusst. Da bekommst du sie vielleicht 10 Euro günstiger... aber mehr auch net. Gerade solche US-Import-Module wie Final Fantasy VI, Earthbound oder Mario RPG bekommst du garantiert nicht unter 50 Euro.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 30.06.2017 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Per Emulator sind die Spiele sogar noch günstiger, und man kommt auch als Nichtsammler in den Genuss der Spiele.
Show
Anscheind ist es Nintendo so ja lieber.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Du, ich will garantiert auch damit spielen. Aber es ist ja trotzdem ein heißbegehrtes Sammlerobjekt ^^
Manche Sammler stellen sich so Zeug unausgepackt in die Vitrine, andere spielen damit =P
Und das mit dem Spoler... joar, ich versuch mir das nutzen von ROMs auch immer schön zu reden ;D
Aber rein theoretisch gibts ja noch die Virtual Console.
Manche Sammler stellen sich so Zeug unausgepackt in die Vitrine, andere spielen damit =P
Und das mit dem Spoler... joar, ich versuch mir das nutzen von ROMs auch immer schön zu reden ;D
Zuletzt geändert von adventureFAN am 30.06.2017 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
CronoKraecker
- Persönliche Nachricht:
Würd auch gern mal nen Bugatti fahren. Was für Halsabschneider, dass die die nicht zu 1000en produzieren und damit billger machen. Muss mir wohl einen klauen. Die wollen das ja anscheinend so.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du willst nicht wissen wieviele Spiele ich schon über die Virtual Console habe, und sogar Teilweise doppelt (U/3DS).adventureFAN hat geschrieben: ↑30.06.2017 12:40 Und das mit dem Spoler... joar, ich versuch mir das nutzen von ROMs auch immer schön zu reden ;D
...so auf der U (alleine) mal nachgezählt: 63 Stück! =p
und 51 auf dem 3DS.
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Also wenn Du weiterhin so konsequent verzerrte Fakten präsentierst, die nur das von Dir propagierte Weltbild stützen sollen, ignoriere ich Dich demnächst.
Natürlich streut der Preis bei SNES-Modulen sehr stark irgendwo zwischen 50 €Cent und 50.000 €, je nach Modul!
Aber gerade mit Verpackung kostet ein Modul schnell mal halb soviel oder gar soviel oder mehr als das SNES Classic Mini im UVP.
https://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=Su ... p&_sacat=0
Das schwankt natürlich je nach Spiel und dessen Verbreitung.
Der Wert einer Sache ist was ganz anderes und immer abhängig vom Individuum. Du kannst nicht einfach sagen, eine Sache hat diesen oder jenen Wert und dabei den Wert für Dich meinen.
Eine Sache ist immer genau soviel wert, wieviel jemand bereit ist, dafür zu bezahlen. Ende jeder Diskussion.
Das ist noch freundlich ausgedrückt.
Zuletzt geändert von PickleRick am 30.06.2017 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: