Steam: PlayerUnknown's Battlegrounds trotzt dem Summer Sale und verkauft sich am besten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Re: Steam: PlayerUnknown's Battlegrounds trotzt dem Summer Sale und verkauft sich am besten
Nier auf Platz 6..wtf?! ..ich denke das Spiel ist immer noch verbugt..gerade auf Nvidia Karten? oO ...echt so schmerzbefreit die Leute? ..kam da eigentlich mal nen Patch?
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Re: Steam: PlayerUnknown's Battlegrounds trotzt dem Summer Sale und verkauft sich am besten
Bis auf den DLC Patch kam nix. Das DIng ist halt im Angebot.Trimipramin hat geschrieben: ↑29.06.2017 17:55 Nier auf Platz 6..wtf?! ..ich denke das Spiel ist immer noch verbugt..gerade auf Nvidia Karten? oO ...echt so schmerzbefreit die Leute? ..kam da eigentlich mal nen Patch?
Verbuggt war es auf AMD Karten (White Screen), was aber durch ein Treiberupdate seitens AMD gefixt wurde (hat lange gedauert). Davon abgesehen fixt der Communitypatch eigentlich alle restlichen Probleme und verbessert dazu die Performance.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Gibt nen Community Patch? Interessant, muss also die Community mal wieder die Arbeit der Entwickler machen... wieso kommt mir das nur so bekannt vor...? ^^Lumilicious hat geschrieben: ↑29.06.2017 19:23Bis auf den DLC Patch kam nix. Das DIng ist halt im Angebot.Trimipramin hat geschrieben: ↑29.06.2017 17:55 Nier auf Platz 6..wtf?! ..ich denke das Spiel ist immer noch verbugt..gerade auf Nvidia Karten? oO ...echt so schmerzbefreit die Leute? ..kam da eigentlich mal nen Patch?
Verbuggt war es auf AMD Karten (White Screen), was aber durch ein Treiberupdate seitens AMD gefixt wurde (hat lange gedauert). Davon abgesehen fixt der Communitypatch eigentlich alle restlichen Probleme und verbessert dazu die Performance.
Aber wenn das immerhin möglich ist und dieser alles nötige behebt, dann könnte man über einen Kauf ja doch nachdenken... wenn es im nächsten Sale noch günstiger ist, denn so eine Praktik will ich nicht mit zu viel Geld unterstützen.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Jup, genauso seh ich das auch. Ich möchte es gerne wieder haben (hatte es zu Release, aber wieder zurück gegeben)..aber so? Dann lieber später mal, wenns billiger ist.
Zuletzt geändert von Gast am 29.06.2017 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Vor allem die Chance für den Entwickler doch noch mit einem Patch zu kommen, dann würde ich auch wieder mehr zahlen. 
-
IceWolf316
- Persönliche Nachricht:
Naja für Menschen, die gerne kompetetiv spielen ist das spiel sicherlich ne coole Sache, aber ich hasse kompetetive Dinge... ich bin mehr der koop spieler, der mit seinen Kumpels was aufbauen mag oder diverse Ki Monster zusammen vermöbelt... ich empfinde keinerlei spielerische befriedigung beim umklatschen eines Spielers... zumal MP Char meistens soviel Charm haben wie ne leere, rostige Dose...Balmung hat geschrieben: ↑29.06.2017 09:22 Mal nicht übertreiben hier, so gut ist das Spiel auch nicht, eher wieder mal ein Glückstreffer.
Man nimmt halt was die Spieler bereit sind zu zahlen und sobald es um so ein Spiel geht, kann man richtig viel verlangen, weil Gruppenzwang und so. Man will ja hip sein und muss daher dem Trend hinterher rennen und das sind halt Hype Spiele wie das.IceWolf316 hat geschrieben: ↑29.06.2017 09:06 Kann ich null nachvollziehen.... nach einigen LP's via Youtube halte ich von dem Spiel gar nichts. Es ist hässlich wie die Nacht, spielerisch ein Witz (wie alle kompetetivfokusierten Games) und bei weitem keine 30 Euro für nen EA wert...
Wobei ich die Grundidee nicht mal schlecht finde, Loot suchen und dann in einem immer kleiner werdenden Areal überleben. Das erhöht halt die Chance das Jeder mal länger überlebt oder früher stirbt. Allerdings wäre das perfekt für procedural generierte Maps, ansonsten kennen viele Spieler die Maps zu gut.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ja, gut, dann liegt es aber daran, das es einfach das völlig falsche Spiel für dich ist, da braucht man dann auch nicht diskutieren. Klang für mich zuerst aber danach als würden dich nur ein paar Dinge stören und nicht gleich das ganze Konzept.IceWolf316 hat geschrieben: ↑29.06.2017 20:17 Naja für Menschen, die gerne kompetetiv spielen ist das spiel sicherlich ne coole Sache, aber ich hasse kompetetive Dinge... ich bin mehr der koop spieler, der mit seinen Kumpels was aufbauen mag oder diverse Ki Monster zusammen vermöbelt... ich empfinde keinerlei spielerische befriedigung beim umklatschen eines Spielers... zumal MP Char meistens soviel Charm haben wie ne leere, rostige Dose...
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich würde jetzt nicht sagen, dass ich PVP hasse, aber es ist auch nicht so mein Ding. Auf ner LAN mit Kumpels auch durchaus mal ganz lustig, aber vorallem online mit Randomies überhaupt nicht mein Fall.IceWolf316 hat geschrieben: ↑29.06.2017 20:17 Naja für Menschen, die gerne kompetetiv spielen ist das spiel sicherlich ne coole Sache, aber ich hasse kompetetive Dinge... ich bin mehr der koop spieler, der mit seinen Kumpels was aufbauen mag oder diverse Ki Monster zusammen vermöbelt...
Vielleicht sollten wir mal was zusammen Coop spielen, wir haben da evtl. einen ähnlichen Geschmack.
Aber da muss ich Balmung recht geben, dann ist es einfach das falsche Spiel für dich. Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, wenn PUBG bis zu meiner nächsten LAN noch aktuell ist, dann kaufe ich es mir evtl noch. Im Prinzip wirklich nur für die 1-3 LAN-Parties die ich so pro Jahr besuche. Wäre bei weitem nicht das erste Spiel in meiner Sammlung, das ich wirklich NUR für LAN-Parties gekauft habe und ansonsten NIE spiele.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Jo, ist einfach spaßiger einen Spieler abzuknallen und dann Jemanden hinter sich im Raum schreien zu hören. 
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Ich kann dir grad nicht ganz folgen, was du damit meinst?
Also mir ist bewusst, dass ich für Online-PVP entweder
a) schlicht und einfach zu schlecht bin, und immer nur Opfer sein, macht halt auch nicht wirklich Spass,
oder
b) ich es nicht ausstehen kann, wenn Randomies online überhaupt gar nicht teamfähig sind (was zumindest auf Team-PVP-Spiele wie z.B: CS zutrifft) und ich deswegen auch voll verstehen kann, wenn andere nicht mit mir Spielen wollen, weil ich nicht teamfähig spielen kann, weil ich einfach keine Übung habe, die Maps nicht kenne, und einfach nicht weiß, was ich tun soll. Dann aber auch keinen Bock habe mich reinzu*arbeiten*, weil man eh nur angeflamed wird, weil man seinen "Job" vermasselt hat, obwohl man gar nicht wusste, dass man diesen "Job" hat.
Also mir ist bewusst, dass ich für Online-PVP entweder
a) schlicht und einfach zu schlecht bin, und immer nur Opfer sein, macht halt auch nicht wirklich Spass,
oder
b) ich es nicht ausstehen kann, wenn Randomies online überhaupt gar nicht teamfähig sind (was zumindest auf Team-PVP-Spiele wie z.B: CS zutrifft) und ich deswegen auch voll verstehen kann, wenn andere nicht mit mir Spielen wollen, weil ich nicht teamfähig spielen kann, weil ich einfach keine Übung habe, die Maps nicht kenne, und einfach nicht weiß, was ich tun soll. Dann aber auch keinen Bock habe mich reinzu*arbeiten*, weil man eh nur angeflamed wird, weil man seinen "Job" vermasselt hat, obwohl man gar nicht wusste, dass man diesen "Job" hat.
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch das gleiche Genre?Leuenkönig hat geschrieben: ↑29.06.2017 17:32wieso? Weil die Qualität der Spiele nur für das zuständige Genre gilt? Also kann ich nicht sagen ich finde Uncharted besser als ein oldschool tomb raider?no need no flag olulz hat geschrieben: ↑29.06.2017 16:46Ergibt aber nun mal trotzdem keinen Sinn.Leuenkönig hat geschrieben: ↑29.06.2017 16:34 Natürlich ist das nicht so vergleichbar, aber ich bezog mich mehr auf die Qualität![]()
Es gilt deswegen nicht, weil jemand eben eine bestimmte Art spielen will. Du bietest jemandem als Alternative zu Call of Duty doch auch nicht FIFA an? Wenn jemand nun mal ein 3D-Survivaldingsbums spielen will, was soll er dann mit einem 2D-Adventure anfangen?
Und ja, ein Hollow Knight ist ziemlich schlecht darin, 3D-Survival zu bieten. Ich würde sogar behaupten, absolut unterirdisch.
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Tja verdient
30€ fand ich anfangs ewas vil dachte immer so "Hmmm immer nur die Selbe Map naja) Aber jedes Match ist anders und die Anspannung,,,wuhhhhh
Ist das einzige Spiel was ich aktuell Spiele. Nur die Performance/Server könnten besser sein.
Bin mal auf die Konsolen Version gespannt und inwiefern sie sich zur PC Fassung unterscheide wird. Wenn da gut wird kaufe ich das gerne noch mal für die PS4 um mit paar Kumpel zu Spiele die sich strik weigern ein PC zu holen
Bin mal auf die Konsolen Version gespannt und inwiefern sie sich zur PC Fassung unterscheide wird. Wenn da gut wird kaufe ich das gerne noch mal für die PS4 um mit paar Kumpel zu Spiele die sich strik weigern ein PC zu holen
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Da sich das Spiel noch im Early Access befindet, wird das noch eine Weile dauern. Und das gibt es nicht wirklich bei Sony.Sn@keEater hat geschrieben: ↑30.06.2017 00:14 Bin mal auf die Konsolen Version gespannt und inwiefern sie sich zur PC Fassung unterscheide wird. Wenn da gut wird kaufe ich das gerne noch mal für die PS4 um mit paar Kumpel zu Spiele die sich strik weigern ein PC zu holen![]()
Ein Artikel, der sich ein wenig mit der Situation beschäftigt und auch Ausnahmen nennt: http://www.pushsquare.com/news/2017/05/ ... mes_on_ps4
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Naja Ark hat es ja auch irgendwie geschafft
Generell verstehe ich Sony da etwas. Wenn ich im Steam Summersale sehe wieviele EA Spiele da angeboten werden oder sogar persönlich vorgeschlagen werden. Spiele die vor Jahren schon in den Status waren und eine fertigstellung ungewiss ist,,,
Ich warte ja heute noch das The Fortress mal aus den pushen kommt. Aber das gammelt genau so lange in EA ab wie unser bekanntes Beispiel DayZ...
Bei PlayerUnknown's Battlegrounds hoffe ich mal das es nicht ein ähnlicher Fall wird...
Ich warte ja heute noch das The Fortress mal aus den pushen kommt. Aber das gammelt genau so lange in EA ab wie unser bekanntes Beispiel DayZ...
Bei PlayerUnknown's Battlegrounds hoffe ich mal das es nicht ein ähnlicher Fall wird...
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Udn da war er wieder, der Denkfehler mit EA.Sn@keEater hat geschrieben: ↑01.07.2017 00:21 Wenn ich im Steam Summersale sehe wieviele EA Spiele da angeboten werden oder sogar persönlich vorgeschlagen werden. Spiele die vor Jahren schon in den Status waren und eine fertigstellung ungewiss ist,,,
Einen EA-Titel kauft man in seinem derzeitigem Ist-Stand. Ist man damit nicht zufrieden, kauft man einfach nicht, genauso wie man ein "fertiges" Spiel, das einem nicht gefällt, auch nicht kaufen würde.
EA heisst, das Spiel ist in aktiver Entwicklung und es kann sich auch noch alles mögliche ändern. Theoretisch sogar das grundlegende Gameplay. EA heisst nicht, dass nur noch Bugs beseitigt werden und dann wird es released.
EA bedeutet, die Entwickler können da auch noch experimentieren. Das Spiel kann also auch in seiner derzeitigen Version irgendein Feature haben, dass man selbst toll findet, es aber trotzdem wieder rausfliegt, weil sich die Devs für was anderes entschieden haben.
EA zu kaufen, weil man auf die Releaseversion spekuliert, ist reines Glücksspiel, und bei dem kann man bekanntlich auch sehr leicht verlieren.
Wer sich dem nicht bewusst ist, oder nicht damit umgehen kann, der sollte einfach keine EA-Titel kaufen, egal auf welcher Platform.