Steam: PlayerUnknown's Battlegrounds trotzt dem Summer Sale und verkauft sich am besten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: PlayerUnknown's Battlegrounds trotzt dem Summer Sale und verkauft sich am besten

Beitrag von die-wc-ente »

CryTharsis hat geschrieben: 29.06.2017 08:16
die-wc-ente hat geschrieben: 29.06.2017 01:36Bei Dishonored 2 schwankt die Framerate zu sehr
Eigentlich nicht (mehr). Was für ein System hast du?
i5-6400
Geforce gtx 1050ti oc (4gb)
16GB Ram

Bei der Demo habe ich immer wieder Einbrüche der Framerate (nicht immer, aber oft)
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: PlayerUnknown's Battlegrounds trotzt dem Summer Sale und verkauft sich am besten

Beitrag von johndoe1824162 »

Balmung hat geschrieben: 29.06.2017 00:12 Also ich spiele lieber fertige Spiele und keine Beta oder gar Alpha Spiele. Finde diesen Trend nicht wirklich toll, das sorgt nur dafür das sich die breite Masse immer mehr mit unfertigen Spielen abfinden und es sich schön reden weil eben eine gewisse Gewöhnung statt findet.
Sprach der Industrieschönredner Nr. 1. :mrgreen:
DaLova
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaLova »

ronny_83 hat geschrieben: 29.06.2017 13:12 Wie kann man für einen Entwicklungsstand auf dem technischen Niveau eines Counterstrikes von vor 10 Jahren 30€ verlangen und dann auch noch so einen Hype auslösen? Verrückte Gaming-Welt. Nach dem ich mir Videos von PlayerUnknown's Battlegrounds angeschaut hab, wirkt es auf mich wie ähnliche Spiele, die es schon dutzendfach auf dem Markt gibt.
wenn man das Spiel nur von Videos kennt, kann man die Faszination nicht wirklich nachvollziehen :) . Und Niveau eines Counterstrikes von vor 10 Jahren? Die Unreal Engine 4 in PUBG liefert teilweise schöne Bilder. Ist alles natürlich noch buggy und es fehlt die triple A Politur aber megascheisse siehts nicht aus :)
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

ronny_83 hat geschrieben: 29.06.2017 13:12 [...]dann auch noch so einen Hype auslösen? Verrückte Gaming-Welt.
[...]wirkt es auf mich wie ähnliche Spiele, die es schon dutzendfach auf dem Markt gibt.
Weil es sich wohl ganz anders spielt, als diese eben dutzendfach vorhandenen (doch nicht so) "ähnlichen" Spiele.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Leaks hat geschrieben: 29.06.2017 13:07
Balmung hat geschrieben: 29.06.2017 00:12 Also ich spiele lieber fertige Spiele und keine Beta oder gar Alpha Spiele. Finde diesen Trend nicht wirklich toll, das sorgt nur dafür das sich die breite Masse immer mehr mit unfertigen Spielen abfinden und es sich schön reden weil eben eine gewisse Gewöhnung statt findet.
Sprach der Industrieschönredner Nr. 1. :mrgreen:
Nicht wirklich. Ich haue auch selbst oft genug drauf, nur eben nicht bei allem wie Andere. Bei den DLC Politik Kritiker bin ich z.B. auch ganz vorne mit dabei. ;)
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

ronny_83 hat geschrieben: 29.06.2017 13:12 Wie kann man für einen Entwicklungsstand auf dem technischen Niveau eines Counterstrikes von vor 10 Jahren 30€ verlangen und dann auch noch so einen Hype auslösen? Verrückte Gaming-Welt. Nach dem ich mir Videos von PlayerUnknown's Battlegrounds angeschaut hab, wirkt es auf mich wie ähnliche Spiele, die es schon dutzendfach auf dem Markt gibt.
Die Weitsicht in dem Spiel und die Tatsache das selbst Figuren Kilometer weiter weg noch gerendert werden, die man sogar als kleinen schwarzen Punkt erkennen kann (wo selbst sogar das Mündungsfeuer der Waffe noch dargestellt wird), kehren wir mal unter den Tisch.
Die Tatsache das man dann mit 16xScope sogar erkennt was die Person trägt, bis runter zu den Mods am Gewehr, ignorieren wir auch einmal.

Das Spiel ist technisch nicht wirklich schlechter als ein Battelfield 1, es hat dafür aber auch dieselben Probleme... beide sehen scheiße aus, wenn man nen offenes Gelände überblickt, weil keine Details mehr gerendert werden. In PUBG wurde das hier auf Wunsch der Community sogar schlimmer gemacht.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Lumilicious hat geschrieben: 29.06.2017 14:28 Die Weitsicht in dem Spiel und die Tatsache das selbst Figuren Kilometer weiter weg noch gerendert werden, die man sogar als kleinen schwarzen Punkt erkennen kann (wo selbst sogar das Mündungsfeuer der Waffe noch dargestellt wird), kehren wir mal unter den Tisch.
Die Tatsache das man dann mit 16xScope sogar erkennt was die Person trägt, bis runter zu den Mods am Gewehr, ignorieren wir auch einmal.
Technisch entscheidend ist nicht, wie weit etwas weg ist, sondern welches FOV man hat.
Wenn du normal schaust, hast du ein FOV von vielleicht 90° und willst auf 5km eine Person erkennen können, selbst wenn die auf deinem Monitor nur 3 Pixel groß ist. Das kostet Rechenleistung, denn auch die Umgebungsverdeckung durch z.B. Gebäude fällt hier nicht arg ins Gewicht. In diesem Blickfeld überdecken die kaum Fläche.
Mit dem 16fach Scope auf dem Sniper hast du noch einen FOV von vielleicht 2° und selbst ein einfacher Baumstamm der 3km von dir weg ist, kann noch dein komplettes Sichtfeld verdecken. Der Spieler der vielleicht dahinter steht, wird also gar nicht gerendert. Heisst im Umkehrschluss, duch ein Fernrohr gucken, kostet nicht wirklich viel Leistung, auch wenn du damit 5km weit guckst.

Nur mal so am Rande, weil dein zweites Argument eigentlich überhaupt nicht für deine Behauptung spricht. ;)
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

tormente hat geschrieben: 29.06.2017 00:34
ICHI- hat geschrieben: 28.06.2017 22:22 NieR: Automata verkauft sich auf PC sogar besser als auf der PS4 oder gleichwertig.

Und die Downloads wären für PC sogar noch höher wenn man das Spiel mal Patchen würde bzw. auch
die PS4 Version könnte mal nen Patch gebrauchen aber wird es wohl leider niemals geben.

Square ist zwar nicht Entwickler aber Publisher und könnte / müsste dort Einfluss haben. Schade um das gute Spiel.

Würde es gern für PC kaufen aber zum jetzigen Zeitpunkt Erwartet man entweder es läuft gut oder
man bekommt Black / White Screens , was ich nicht austesten werde. Die PS4 Version hat zwar Slow Downs aber
läuft wenigstens komplett durch.
Weit gefehlt. Die PS4 version hat sich gut doppelt so oft verkauft (Retail+Digital).
Ja klar , auf 1.5 Mio. , die einzige Zahl die Square öffentlich gemacht hat , kommen demnnach dann nur ein paar PC Verkäufe
obwohl das Spiel seit Monaten bei Steam in den Top 10 ist.

Leider hat PC Version laut Steam Spy weit über 500.000K abgesetzt. Aber hauptsache wieder irgendwelche
Zahlen aus der Luft greifen.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

ICHI- hat geschrieben: 29.06.2017 15:43
tormente hat geschrieben: 29.06.2017 00:34
ICHI- hat geschrieben: 28.06.2017 22:22 NieR: Automata verkauft sich auf PC sogar besser als auf der PS4 oder gleichwertig.

Und die Downloads wären für PC sogar noch höher wenn man das Spiel mal Patchen würde bzw. auch
die PS4 Version könnte mal nen Patch gebrauchen aber wird es wohl leider niemals geben.

Square ist zwar nicht Entwickler aber Publisher und könnte / müsste dort Einfluss haben. Schade um das gute Spiel.

Würde es gern für PC kaufen aber zum jetzigen Zeitpunkt Erwartet man entweder es läuft gut oder
man bekommt Black / White Screens , was ich nicht austesten werde. Die PS4 Version hat zwar Slow Downs aber
läuft wenigstens komplett durch.
Weit gefehlt. Die PS4 version hat sich gut doppelt so oft verkauft (Retail+Digital).
Ja klar , auf 1.5 Mio. , die einzige Zahl die Square öffentlich gemacht hat , kommen demnnach dann nur ein paar PC Verkäufe
obwohl das Spiel seit Monaten bei Steam in den Top 10 ist.

Leider hat PC Version laut Steam Spy weit über 500.000K abgesetzt. Aber hauptsache wieder irgendwelche
Zahlen aus der Luft greifen.
Owners: 434,522 ± 18,472 - Steam Spy

Nier Automata - Japan ohne Downloads 350.000

er greift keine Zahlen aus der Luft - eher tust du das.

Bei 1.5 Mio (450.000 Steam Sales -> über 1 Mio auf Konsolen) -> Doppelt
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Liesel Weppen hat geschrieben: 29.06.2017 09:37
Leuenkönig hat geschrieben: 28.06.2017 22:00 Da ist Hollow Knight im Angebot und Leute kaufen sich lieber Elder Scrolls: Fallout, Dark souls 3(1) oder Koreanisches MMORPG #2541356
YESSSS, ein Spiel mal ohne ekelhaften Pixellook. Hatte noch nie von dem Spiel gehört, danke für den Hinweis.

Aber wundern warum Leute die von dir genannten anderen Spiele kaufen braucht man wirklich nicht. Die sind nicht ansatzweise vergleichbar. Wer ein RPG sucht, kann evtl mit einem Jump&Run gar nichts anfangen.
Ich persönlich mag ja pixellook im Sinne von Snes Spielen :b Aber gern geschehen, das Spiel war für mich eine deutliche Überraschung und kam sehr unerwartet.

Natürlich ist das nicht so vergleichbar, aber ich bezog mich mehr auf die Qualität :D
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Leuenkönig hat geschrieben: 29.06.2017 16:34 Ich persönlich mag ja pixellook im Sinne von Snes Spielen :b
Was heisst "im Sinne von Snes-Spielen"? Originale, also alte Spiele vom SNES, ok, ja, die sind halt so, ging damals nicht anders. Aber NEUE Spiele dann mit so einem Pixellook zu versehen, weil das ja so "cool" ist, kann ich überhaupt nicht leiden. Gefühlt jedes zweite NEUE Indiespiel kommt in diesem grauenhaften Pixellook daher.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Liesel Weppen hat geschrieben: 29.06.2017 16:37
Leuenkönig hat geschrieben: 29.06.2017 16:34 Ich persönlich mag ja pixellook im Sinne von Snes Spielen :b
Was heisst "im Sinne von Snes-Spielen"? Originale, also alte Spiele vom SNES, ok, ja, die sind halt so, ging damals nicht anders. Aber NEUE Spiele dann mit so einem Pixellook zu versehen, weil das ja so "cool" ist, kann ich überhaupt nicht leiden. Gefühlt jedes zweite NEUE Indiespiel kommt in diesem grauenhaften Pixellook daher.
So Sachen wie Shovel Knight geht klar, Sowas wie Kingdom New Lands eher nicht. Wobei ich aber auch sagen muss, dass mir Rain World auch sehr gut gefällt!

Ist wohl bisschen eigen bei mir.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Leuenkönig hat geschrieben: 29.06.2017 16:34 Natürlich ist das nicht so vergleichbar, aber ich bezog mich mehr auf die Qualität :D
Ergibt aber nun mal trotzdem keinen Sinn.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Leuenkönig hat geschrieben: 29.06.2017 16:42 So Sachen wie Shovel Knight geht klar, Sowas wie Kingdom New Lands eher nicht.
Weil Shovel Knight noch so ein bisschen Weichzeichner drüber gelegt hat und in KNL die Pixel halt wirklich "hart" sind?
Leuenkönig hat geschrieben: 29.06.2017 16:42 Wobei ich aber auch sagen muss, dass mir Rain World auch sehr gut gefällt!
Das ist ja wenigstens nicht so ganz ultra-retro-8-Bit-320x240-Look aus, sondern wenigstens schon wie 640x480, vielleicht sogar 800x600. Das geht ja dann gerade noch. Wobei ich auch nicht nachvollziehen kann, warum man sowas macht, statt es dann halt gleich "richtig" zu machen.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

no need no flag olulz hat geschrieben: 29.06.2017 16:46
Leuenkönig hat geschrieben: 29.06.2017 16:34 Natürlich ist das nicht so vergleichbar, aber ich bezog mich mehr auf die Qualität :D
Ergibt aber nun mal trotzdem keinen Sinn.
wieso? Weil die Qualität der Spiele nur für das zuständige Genre gilt? Also kann ich nicht sagen ich finde Uncharted besser als ein oldschool tomb raider?