Und ich wollte Scooter schon für die Melodie loben, die ja nicht ein einfacher 4/4 Takt ist. Wieder was dazu gelernt.
Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System mit 21 vorinstallierten Spielen angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Enkidu
- Persönliche Nachricht:
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System mit 21 vorinstallierten Spielen angekündigt
Ich hatte eben eine Eingebung. Mein Neffe hat kurz nach release des Mini SNES Geburtstag. Mit Videospielen hat er bis jetzt noch kaum Kontakt gehabt. Also mein Gedanke, was würde sich da mehr anbieten, als ein Mini Super Nintedo zum 3 Geburtstag als Einstieg in die Welt der Videospiele!
Hab gerade im Netz geschaut ob sich das Gerät bei gewissen anbietern noch vorbestelln lässt. Erwartungsgemäß - hab ich aber nichts gefunden.
Weiß irgendwer, wo Geräte noch aufzutreiben sind?

Hab gerade im Netz geschaut ob sich das Gerät bei gewissen anbietern noch vorbestelln lässt. Erwartungsgemäß - hab ich aber nichts gefunden.
Weiß irgendwer, wo Geräte noch aufzutreiben sind?
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System mit 21 vorinstallierten Spielen angekündigt
Weiß keiner... evtl. kommt ja noch Vorbesteller-Nachschub, ansonsten direkt zum Release-Tag in nen Media Markt & Co. versuchen.
- Kuttelfisch
- Persönliche Nachricht:
Ich differenziere da eben stark. Es ist eine Sache sich altes zeug von wert (mit glück) günstig zu besorgen und es zum gängigen Marktpreis anzubieten. So läuft das Geschäft mit Antiquitäten. Wenn man sein SNES Mini in ein paar Jahren oder von mir aus im nächsten Jahr mit Profit verkaufen will..Why not? Würde es eher für nen fairen Preis oder gratis bei Familien oder Freunden lassen aber gut, jedem das seine^^douggy hat geschrieben: ↑27.06.2017 14:04Da gibt es auch nichts zu urteilen (sollte meine Wenigkeit gemeint sein) oder die persönliche Schiene zu fahren (wie andeutungsweise Funkee). Man sollte wohl diskutieren können ohne jemanden persönlich anzufahren.Kuttelfisch hat geschrieben: ↑27.06.2017 13:01 Alles weitere erspare ich mir hier weil ich nicht vorschnell über einen User, den ich nicht kenne, Urteilen will.
Ich sehe es nicht als asozial an, wenn man dieses Geschäft bei solchen irrelevanten Gütern betreibt. Punkt.
Das nennt man Handel, das gibt es seit vielen, vielen Jahren.
Das heißt aber nicht, dass ich den Unmut von manchen nicht nachvollziehen kann, da gerade bei sowas wie NES/SNES Mini, amiibo & Co. keine legalen und mit einem ähnlichen P/L-Verhältnis versehenen Alternativen existieren.
Wünsche jedem der eins möchte hier Glück, ein SNES Mini zu ergattern![]()
Aber eben jetzt möglichst vielen Leuten das Gerät wegzukaufen, um es diesen Menschen im Anschluss für das doppelte anzubieten, um die eigene Gier zu befriedigen, ist nun mal Antisozial aka Asozial. Vor allen weil man ja auf eine "Schwäche" der Person setzt das Ding unbedingt haben zu "müssen"...um jeden Preis... du glaubst ja wohl selber nicht das die Scalper Preise nur von Leuten gezahlt werden für die es keinen Unterschied machen würde
Nichts anderes machen Scalper und ich differenziere da auch nicht zwischen einem Snes Mini, nem Konzert oder irgend eine Kulturveranstaltung, dass sind strenggenommen alles Luxus"güter".
Und nur weil es auf dem Markt toleriert wird muss man das noch lange nicht gut heißen oder gar selber machen. Das ist kein Argument, maximal ein versuch das Gewissen zu beruhigen
Natürlich haben die oben genannten "schwachen" oder gar die unwissenden (beim Nes Mini haben laut Amazon auch viele gedacht das wäre der reguläre preis) eine Mitschuld. Aber nur weil diese sich ausnutzen lassen muss man das noch lange nicht tun.
Meine Ausführung dazu.
Beleidigen wollte ich dich persönlich nicht, nur wäre diese Praktik wenn du das selbst machst schlicht und ergreifend Asozial aus meiner Sicht und ja, dann würde ich natürlich erstmal an sonstigen Sozialen Verhalten zweifeln..was dir natürlich scheiß egal sein kann..ist ja nur ein Forum xD
Das gut heißen dieser Praktik und das andeuten das du nicht so abgeneigt wärst das selber zu machen halte ich im übrigen natürlich für einen relativ unsozialen Gedankengang den ein mensch nicht haben sollte.
Wünsche jedem der eins möchte hier Glück, ein SNES Mini zu ergattern
Was natürlich einen ziemlicher Hohn darstellen würde, solltest du selbst scalpen. Immerhin baut dann deine gesamte Hoffnung und dein finanzielles Interesse darauf das das eben NICHT eintrifft
P.S.: Überlebenswichtige Güter wären ein ganz anderes Thema... da ein Scalper zu sein wäre schlicht unmenschlich.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Also ist Nintendo für dich Asozial ?Kuttelfisch hat geschrieben: ↑28.06.2017 13:05Ich differenziere da eben stark. Es ist eine Sache sich altes zeug von wert (mit glück) günstig zu besorgen und es zum gängigen Marktpreis anzubieten. So läuft das Geschäft mit Antiquitäten. Wenn man sein SNES Mini in ein paar Jahren oder von mir aus im nächsten Jahr mit Profit verkaufen will..Why not? Würde es eher für nen fairen Preis oder gratis bei Familien oder Freunden lassen aber gut, jedem das seine^^douggy hat geschrieben: ↑27.06.2017 14:04Da gibt es auch nichts zu urteilen (sollte meine Wenigkeit gemeint sein) oder die persönliche Schiene zu fahren (wie andeutungsweise Funkee). Man sollte wohl diskutieren können ohne jemanden persönlich anzufahren.Kuttelfisch hat geschrieben: ↑27.06.2017 13:01 Alles weitere erspare ich mir hier weil ich nicht vorschnell über einen User, den ich nicht kenne, Urteilen will.
Ich sehe es nicht als asozial an, wenn man dieses Geschäft bei solchen irrelevanten Gütern betreibt. Punkt.
Das nennt man Handel, das gibt es seit vielen, vielen Jahren.
Das heißt aber nicht, dass ich den Unmut von manchen nicht nachvollziehen kann, da gerade bei sowas wie NES/SNES Mini, amiibo & Co. keine legalen und mit einem ähnlichen P/L-Verhältnis versehenen Alternativen existieren.
Aber eben jetzt möglichst vielen Leuten das Gerät wegzukaufen, um es diesen Menschen im Anschluss für das doppelte anzubieten, um die eigene Gier zu befriedigen, ist nun mal Antisozial aka Asozial. Vor allen weil man ja auf eine "Schwäche" der Person setzt das Ding unbedingt haben zu "müssen"...um jeden Preis... du glaubst ja wohl selber nicht das die Scalper Preise nur von Leuten gezahlt werden für die es keinen Unterschied machen würde
Nichts anderes machen Scalper und ich differenziere da auch nicht zwischen einem Snes Mini, nem Konzert oder irgend eine Kulturveranstaltung, dass sind strenggenommen alles Luxus"güter".
Und nur weil es auf dem Markt toleriert wird muss man das noch lange nicht gut heißen oder gar selber machen. Das ist kein Argument, maximal ein versuch das Gewissen zu beruhigen![]()
Natürlich haben die oben genannten "schwachen" oder gar die unwissenden (beim Nes Mini haben laut Amazon auch viele gedacht das wäre der reguläre preis) eine Mitschuld. Aber nur weil diese sich ausnutzen lassen muss man das noch lange nicht tun.
Meine Ausführung dazu.
Beleidigen wollte ich dich persönlich nicht, nur wäre diese Praktik wenn du das selbst machst schlicht und ergreifend Asozial aus meiner Sicht und ja, dann würde ich natürlich erstmal an sonstigen Sozialen Verhalten zweifeln..was dir natürlich scheiß egal sein kann..ist ja nur ein Forum xD
Das gut heißen dieser Praktik und das andeuten das du nicht so abgeneigt wärst das selber zu machen halte ich im übrigen natürlich für einen relativ unsozialen Gedankengang den ein mensch nicht haben sollte.
Was natürlich einen ziemlicher Hohn darstellen würde, solltest du selbst scalpen. Immerhin baut dann deine gesamte Hoffnung und dein finanzielles Interesse darauf das das eben NICHT eintrifft![]()
P.S.: Überlebenswichtige Güter wären ein ganz anderes Thema... da ein Scalper zu sein wäre schlicht unmenschlich.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
BIn schon froh das Amazon den Kauf auf eine Konsole pro Account limitiert hat... ansonsten wären wahrscheinlich alle SNES MIni in paar Minuten weg gewesen anstatt in paar Stunden.
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Machen wir 180 € weil du's bist :wink:WeAllLoVeChaos hat geschrieben: ↑28.06.2017 10:53 Ja, schade, dass man über die übliche Suchfunktion nichts gefunden hat... dabei habe ich über den Tag verteilt immer mal wieder reingeguckt... für 200 Euro ebay Preis werde ich mir so was sicherlich nicht kaufen.![]()
Ja stimmt schon.Twan hat geschrieben: ↑28.06.2017 13:14 Ich verstehe ja, dass man evtl verärgert ist in der ersten (!) Welle keine Vorbestellung absetzen gekonnt zu haben, aber das Leute begrenzte Güter kaufen um damit zu handeln ist doch normal und schon zu allen Zeiten so gewesen.
Wenn Anbieter dem keinen Riegel vorsetzen (Konzerte, Stadion, etcpp mit Namen auf Eintrittskarte), sind nicht die Weiterverkäufer schuld.
Moral ist was sehr abstraktes. Erst wenn ich und meine Familie genug zu fressen und ein bißchen Luxus hat kann sich der Mensch über so etwas wie Moral und anstand Gedanken machen.
Edit: habe noch nie "gescalped", trotzdem bin ich dieser Meinung.
Ich würde es passender finden wenn Nintendo sogar einen Termin für den Vorverkauf setzt, um jedem eine faire Möglichkeit zu geben.
Sonst hast keine Chance wenn Leute mit Vertrauensarbeitszeit am Rechner sitzen und dauerhaft F5 drücken
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da sagst Du was.adventureFAN hat geschrieben: ↑28.06.2017 13:24 BIn schon froh das Amazon den Kauf auf eine Konsole pro Account limitiert hat... ansonsten wären wahrscheinlich alle SNES MIni in paar Minuten weg gewesen anstatt in paar Stunden.
Das Mini NES hat mich nicht interessiert, aber das SNES muss ich haben.
Glücklicherweise habe ich gestern auch noch eins ergattern können.
Nächstes Jahr dann gerne ein Mini N64 mit Mario64, Conker, Banjo, Blast Corps, Lylat Wars, Wave Race, Paper Mario, Banjo, Pilotwings
Mehr fällt mir gerade nicht ein.
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Und was hindert jemanden da dran für solche Aktionen 20 Accounts anzulegen ?adventureFAN hat geschrieben: ↑28.06.2017 13:24 BIn schon froh das Amazon den Kauf auf eine Konsole pro Account limitiert hat... ansonsten wären wahrscheinlich alle SNES MIni in paar Minuten weg gewesen anstatt in paar Stunden.
Prüft das Amazon ? Postadresse gibt's bereits oder so, glaub ich nicht.
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Das ist dann halt einfach Pech.SaperioN hat geschrieben: ↑28.06.2017 13:37Und was hindert jemanden da dran für solche Aktionen 20 Accounts anzulegen ?adventureFAN hat geschrieben: ↑28.06.2017 13:24 BIn schon froh das Amazon den Kauf auf eine Konsole pro Account limitiert hat... ansonsten wären wahrscheinlich alle SNES MIni in paar Minuten weg gewesen anstatt in paar Stunden.
Prüft das Amazon ? Postadresse gibt's bereits oder so, glaub ich nicht.
Aber mehr 1st-World-Problem als das hier geht eigentlich kaum, oder?
Ich sags offen, ich hab zwei bestellt und arbeite gerade noch an einer Bestellung über amazon.co.uk.
Was ich damit mache, ist noch nicht sicher, aber, auch das sage ich offen, wenn ich pro Stück 100€ Rendite machen kann, dann werde ich das tun.
Wenn mich aber auch jemand direkt fragt, ob ich ihm eine zum UVP abgeben möchte, werde ich auch das tun!
P. S. Scalping ist doch eigentlich was anderes, oder?
Zuletzt geändert von PickleRick am 28.06.2017 13:57, insgesamt 2-mal geändert.
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
-
Eliteknight
- Persönliche Nachricht:
In den Stores kann man die noch alle vorbestellen.
Nur Online sind die weg...
Online und Store Kontingent ist immer getrennt bei MM , Saturn etc...jeder Store hat sein eigenes.
Nur Online sind die weg...
Online und Store Kontingent ist immer getrennt bei MM , Saturn etc...jeder Store hat sein eigenes.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das ist eigentlich echt scheiße. Das bekommen dann hauptsächlich die Leute mit die mit dem Zeug handeln, weil sie eh nix besseres zu tun haben als die Seiten ständig zu refreshen.
Sollte man Nintendo EU mal sagen...
Sollte man Nintendo EU mal sagen...
- Kuttelfisch
- Persönliche Nachricht:
Mag sein... wobei das ganze Konstrukt von Gut und Falsch Abstrakt ist, dass ist aber ein anderes Thema ^^Twan hat geschrieben: ↑28.06.2017 13:14 Ich verstehe ja, dass man evtl verärgert ist in der ersten (!) Welle keine Vorbestellung absetzen gekonnt zu haben, aber das Leute begrenzte Güter kaufen um damit zu handeln ist doch normal und schon zu allen Zeiten so gewesen.
Wenn Anbieter dem keinen Riegel vorsetzen (Konzerte, Stadion, etcpp mit Namen auf Eintrittskarte), sind nicht die Weiterverkäufer schuld.
Moral ist was sehr abstraktes. Erst wenn ich und meine Familie genug zu fressen und ein bißchen Luxus hat kann sich der Mensch über so etwas wie Moral und anstand Gedanken machen.
Edit: habe noch nie "gescalped", trotzdem bin ich dieser Meinung.
Ich Urteile auch nicht über Leute dessen Familien nicht genug zu fressen haben und die sich gar keine Luxusgüter leisten können. Gehe auch darüber hinaus davon aus das es hier nicht um solche Leute geht.
Jeder darf seine Moral haben aber ich persönlich muss diese nicht tolerieren bzw. stillschweigend nicken wenn ich sie "Verdorben" finde
@Peter_Piper:
Als großer Internationaler Konzern? Natürlich!
Natürlich bei weitem nicht so schlimm wie Monsanto oder Nestlé.... aber ja doch
Aber um es überspitzt auszudrücken: Nur weil sich ein grosser Konzern, der keine natürliche Person ist, zeitweise oder gar komplett wie ein Arschloch benimmt ist das natürlich kein Argument z.B. für meinen Nachbarn sich ebenfalls wie eins zu benehmen. (War nur ein Beispiel, hab keine Probleme mit meinen Nachbarn xD).
Wobei das Grenzwertigste aller Konzerne in der Branche wohl Foxconn ist :-/
Zuletzt geändert von Kuttelfisch am 28.06.2017 14:26, insgesamt 2-mal geändert.