Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System mit 21 vorinstallierten Spielen angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System mit 21 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

RPG-Gamer hat geschrieben: 27.06.2017 13:47
Redshirt hat geschrieben: 27.06.2017 13:30
SaperioN hat geschrieben: 27.06.2017 13:23 90% der ausgesuchten Spiele sind für die Katz[...]
Diskussion beendet. Man muss dazu nichts mehr sagen.
Für die Katz?Was findest du denn gut?Die Schlümpfe?Barbie?
jaja ist gut, ich werd sie mir holen, will auch dazugehören :P
Zuletzt geändert von SaperioN_ist_weg am 27.06.2017 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System mit 21 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Halueth »

Mir fällt dazu nur das ein: Bild

Generell wäre ich interessiert, aber mir fehlen da ein paar Spiele um den Preis zu rechtfertigen, also Spiele, die ich unherimlich gern auf so einer "Konsole" hätte. Terranigma zum Beispiel, ohne das würde ich das Ding sowieso nicht holen.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

SaperioN hat geschrieben: 27.06.2017 13:39Super Street Fighter war das Optimierteste der SNES Zeit mit allen Spielern inbegriffen, aber eine der Vorversionen wurde ausgesucht.
Verzeihung aber das stimmt nicht.

Super Street Fighter 2 kam sogar relativ schlecht an und war mitnichten optimiert, weshalb Capcom damals gezwungen war, Super Street Fighter 2 Turbo herauszubringen, welches dann deutlich besser ankam (es gilt für viele bis heute als bestes Spiel der Reihe).

SSF 2 war vielen Leuten schlicht zu langsam, was auf unverständnis stieß, da der Vorgänger - Street Fighter 2 Turbo - ja schon relativ schnelles Gameplay besaß, was letztlich auch der Grund sein dürfte, warum hier SF 2 Turbo ausgewählt wurde und nicht SSF 2, SF 2 Turbo war und ist schlicht beliebter.

Wäre es jemals auf einer Nintendo-Konsole erschienen, hätte man sogar Super Street Fighter 2 Turbo ausgewählt aber dem war leider nie der Fall.
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Hm das ist verdammt lange her, gut wenn du das sagst.
Ich habe irgendwo im Elternhaus noch das alte SF Modul liegen.
Diese alten Module passen und funktionieren auch im SNES Mini richtig ?
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Kuttelfisch hat geschrieben: 27.06.2017 13:01 Alles weitere erspare ich mir hier weil ich nicht vorschnell über einen User, den ich nicht kenne, Urteilen will.
Da gibt es auch nichts zu urteilen (sollte meine Wenigkeit gemeint sein) oder die persönliche Schiene zu fahren (wie andeutungsweise Funkee). Man sollte wohl diskutieren können ohne jemanden persönlich anzufahren.

Ich sehe es nicht als asozial an, wenn man dieses Geschäft bei solchen irrelevanten Gütern betreibt. Punkt.
Das nennt man Handel, das gibt es seit vielen, vielen Jahren.

Das heißt aber nicht, dass ich den Unmut von manchen nicht nachvollziehen kann, da gerade bei sowas wie NES/SNES Mini, amiibo & Co. keine legalen und mit einem ähnlichen P/L-Verhältnis versehenen Alternativen existieren.

Wünsche jedem der eins möchte hier Glück, ein SNES Mini zu ergattern ;)
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

Chibiterasu hat geschrieben: 27.06.2017 13:46 Komisch dass mein MP3 Player nicht gleich mit 1000 vorinstallierten Alben daherkommt, obwohl man soviel drauf unterbringen könnte.
Hör auf mit Logik. Das wär doch albern.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Das sind aber Sammlerpreise und hat nichts mit Entwicklungskosten, Herstellungskosten und Gewinnmargen zutun, aus dem sich ein normaler Verkaufspreis zusammensetzt. Nintendo verkauft hier einen in Retro-Case verpackten Emulator mit Roms, keine Module.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

SethSteiner hat geschrieben: 27.06.2017 14:23 Das sind aber Sammlerpreise und hat nichts mit Entwicklungskosten, Herstellungskosten und Gewinnmargen zutun, aus dem sich ein normaler Verkaufspreis zusammensetzt.
Oh.. Na dann... Die Spiele waren unter Berücksichtigung von jenen kosten, die du hier aufzählst bis zu 160DM Wert...
Was machen wir nun?
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Ich würd sagen Mittag.

Mahlzeit.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Entwicklungskosten sind höchstens mitbestimmend für die untere Grenze von Preisen. Ansonsten hatten Kosten und Preise nie wirklich was miteinander zu tun.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Levi  hat geschrieben: 27.06.2017 14:28
SethSteiner hat geschrieben: 27.06.2017 14:23 Das sind aber Sammlerpreise und hat nichts mit Entwicklungskosten, Herstellungskosten und Gewinnmargen zutun, aus dem sich ein normaler Verkaufspreis zusammensetzt.
Oh.. Na dann... Die Spiele waren unter Berücksichtigung von jenen kosten, die du hier aufzählst bis zu 160DM Wert...
Was machen wir nun?
Weiter fröhlich Roms saugen und all die Klassiker spielen wie bisher auch, weil die Kosten, Herstellung und Gewinn längst bezahlt und reingeholt sind und die Zeit des SNES seit zwanzig Jahren vorbei ist, weshalb man ja die Module auch nicht mehr herstellt.
DeathHuman
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeathHuman »

Die Spieleauswahl ist leider ziemlich arm. Das meiste hat doch sowieso schon jeder...trotzdem werd' ich's mir vermutlich holen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

SethSteiner hat geschrieben: 27.06.2017 14:45
Was machen wir nun?
Weiter fröhlich Roms saugen und all die Klassiker spielen wie bisher auch, weil die Kosten, Herstellung und Gewinn längst bezahlt und reingeholt sind und die Zeit des SNES seit zwanzig Jahren vorbei ist, weshalb man ja die Module auch nicht mehr herstellt.
Wie wärs damit dem Rechteinhaber das zu bezahlen, was er verlangt oder drauf verzichten.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

SethSteiner hat geschrieben: 27.06.2017 14:45
Was machen wir nun?
Es interessiert auch keinen dass die Zeit von Michael Jackson bereits vorbei ist (wortwörtlich...).
Für seine Alben muss man immer noch zahlen und irgendwer verdient noch dran.

Irgendwann wird evtl. auch für diese Spiele die Regelschutzfrist der Urheberrechte auslaufen - aber bis dahin muss die Allgemeinheit zahlen.
Ich habe Super Metroid damals nicht gekauft und finde es in Ordnung jetzt dafür ein paar Euro hinzulegen.
Es hat ja nicht jeder alle 20 Module daheim liegen.

Videospiele sind Kunst (und daher in der Regel ohne ablaufdatum) und nicht ein einmalig produziertes Konsumgut.