Elex: Wird auf der PS4 nativ in 1080p laufen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Elex: Wird auf der PS4 nativ in 1080p laufen

Beitrag von Xris »

bondKI hat geschrieben: 27.06.2017 10:33 Scheiß auf die Auflösung. 60 FPS wären wichtiger. Wie wichtig sowas ist, sieht man, wenn mans gewöhnt ist mit 144hz (und natürlich auch FPS) zu spielen.
Und dann lieber Pixelmatsch spielen? Ja ich denke daran muss man in der Tat gewöhnt sein.

Ich hoffe ihr wisst das ihr nur so eine kleine verrückte Nische der PCler und keine Merheit darstellt. Die Meisten nutzen ihre Hardware um die maximale Auflösung/Settings herrauszuholen.

Scheint iwie ein neuer Trend zu sein. Ich muss gleich unbedingt mal ausprobieren wie weit ich ein Crysis 3 runterschrauben muss um da auf 144 Fps zu kommen.
Ach ja, wo sind die Zeiten hin wo den Leuten Auflösung egal war. Tf hier, fps und p da. Furchtbar
Ich glaube das war zuletzt auf der PS2 so.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Immer diese verwöhnte Jugend von heute! Damals hab ich mit VGA-Karten am PC angefangen und mich an Pixeln nie gestört. 3D-Beschleunigung war seinerzeit ein utopisches Fremdwort.

Kann mich noch erinnern, wie ich das erste Mal ein "Forsaken" auf dem PC im Laden gesehen habe, das auf Voodoo lief. Holy Moly, da sind mir aber die Augen aus dem Kopf gerollt! :mrgreen:
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Tshyk D Ghost hat geschrieben: 27.06.2017 11:30
no need no flag olulz hat geschrieben: 27.06.2017 11:03 Kann sich natürlich auch jeder mit Augenkrebs durch die Spiellandschaft ruckeln, wenn ihm das lieber ist. Jeder so, wie er möchte.
weniger als 60fps bedeutet nicht das es ruckelt.
Hab ich auch nicht behauptet. Der Rest deines Beitrags ist useless garbage voller Ignoranz, also gehe ich darauf mal nicht ein.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ich zocke es auf PC mit 1080p UND 60 FPS :ugly:
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Xris hat geschrieben: 27.06.2017 12:48
bondKI hat geschrieben: 27.06.2017 10:33 Scheiß auf die Auflösung. 60 FPS wären wichtiger. Wie wichtig sowas ist, sieht man, wenn mans gewöhnt ist mit 144hz (und natürlich auch FPS) zu spielen.
Und dann lieber Pixelmatsch spielen? Ja ich denke daran muss man in der Tat gewöhnt sein.

Ich hoffe ihr wisst das ihr nur so eine kleine verrückte Nische der PCler und keine Merheit darstellt. Die Meisten nutzen ihre Hardware um die maximale Auflösung/Settings herrauszuholen.

Scheint iwie ein neuer Trend zu sein. Ich muss gleich unbedingt mal ausprobieren wie weit ich ein Crysis 3 runterschrauben muss um da auf 144 Fps zu kommen.
Ach ja, wo sind die Zeiten hin wo den Leuten Auflösung egal war. Tf hier, fps und p da. Furchtbar
Ich glaube das war zuletzt auf der PS2 so.
Gute alte Zeit :D
Ne im ernst. Ich finde das sehr schade. Früher sah ein Spiel entweder gut aus oder nicht. Es hat sich flüssig gespielt oder nicht. Und doch war der Fokus immer auf Spielspaß. Da war es noch wichtig wie gut das zu gefallen Spiel verstand und nicht was im Benchmark rauskommt. Letzte Gen war es ja noch erträglich. Ich mein, uc und tlou schauen noch heute richtig gut aus, trotz 720p. Uc4 und Horizon würden auch noch in 720p toll ausschauen. Richtig toll sogar. Die Spiele liefen auch auf 30fps absolut flüssig und haben einen Heiden Spaß gemacht. Was will man mehr?
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

ach die Diskussionen rund um Frames und Grafik gab es auch damals 2004 schon. :D

damals stritt man jedoch noch mehr um AA & AF was ja heute selbstverständlich ist !

(http://www.tomshardware.com/forum/82045 ... nning-doom)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher ob es nicht doch ein wenig schon immer so war das Grafik auch auf Konsolen eine große Rolle gespielt hat. Als SNES damals rauskam waren viele von der Grafik geflasht. Bei PS1 und N64 wars ebenso.

Vll. ist das ganze heute auch durch das Internet so aufgebauscht. Und wir hier mögen ja über solche Dinge diskutieren. Ich denke aber das der durchschnittliche Konsolenspieler das hier überhaupt nicht mitbekommt. Dem geht es so wie uns damals zu PS2 Zeiten. Da kommt ein neues Spiel raus und es sieht entweder wie ein Horizon oder wie ein, ich sag jetzt mal CoD aus.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Raskir hat geschrieben: 27.06.2017 13:08
Ne im ernst. Ich finde das sehr schade. Früher sah ein Spiel entweder gut aus oder nicht. Es hat sich flüssig gespielt oder nicht. Und doch war der Fokus immer auf Spielspaß. Da war es noch wichtig wie gut das zu gefallen Spiel verstand und nicht was im Benchmark rauskommt. Letzte Gen war es ja noch erträglich. Ich mein, uc und tlou schauen noch heute richtig gut aus, trotz 720p. Uc4 und Horizon würden auch noch in 720p toll ausschauen. Richtig toll sogar. Die Spiele liefen auch auf 30fps absolut flüssig und haben einen Heiden Spaß gemacht. Was will man mehr?
Ich würde eher sagen es liegt mittlerweile an den Vergleichsmöglichkeiten und was auch andere Hardeware im Alltag bietet.
Zudem haben wir mit dem Internet eine wesentlich schnellere Kommunikationsmöglichkeit. Wo auch wiederum Vergleichsvideos kusieren. Woher wollen wir wissen wie zufrieden die Leute in der "guten alten Zeit" waren?

Das erste Auto nach dem Führerschein war auch was Besonders selbst wenn es nur ein uralter gebrauchter Kleinwagen war. Trotzdem würde man Jahre später nicht mehr mit sowas auf Dauer rumfahren wollen.
Gewisse Dinde und Ansprüche können sich ändern. Man muss auch nicht immer alles nutzen mit was die breite Masse als ausreichend ansieht.
Ich kann doch z.B. auch an das Essen einen anderen Qualitätsanspruch stellen als was sonst so den ganzen Tag vertilt wird.
Der nächste will im Urlaub mehr als die Pauschalreise. Hat bei Kleidung andere Vorstellung usw.
Jeder gewichtet Dinge nun mal anders je nach Erfahrung und was einem Spaß bringt.
Da zu sagen man kann sich dich auch mit weniger zufrieden geben lässt sich nicht einfach über alles drüberstülpen.

Letzten Endes muss Jeder wissen wo er sein Glück findet. Manches lässt sich nicht ändern und ab und an kann man trotzdem Plattform und Leistung wählen.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Auch wieder wahr. Aber ich meine speziell Auflösung und fps und GHz und tf und die ganzen dummen zahlen. Damals haben halt Leute ein Spiel gesehen und gesagt "joa schaut geil aus" oder eben nicht. Wenn es auf mehreren Konsolen rauskam, dann sah es auf der einen vielleicht etwas besser/schlechter aus, aber immer noch geil. Heute machen scheinbar viel mehr Leute einen Wind um solche kleinen Unterschiede. Und die Entwickler sind halt da voll mit drin. Früher wurden glaube ich keine solchen zahlen genannt. Da wurden Bilder und spielszenen präsentiert und nicht gesagt "auf der Konsole läuft es mit den Einstellungen, auf der hier mit den, und auf dem PC so und so und vergessen wir nicht die upgradekonsolen wo es so läuft und auf der so". Da hieß es noch, "Spiel kommt für die Dinger raus, so wird es jeweils aussehen, viel Spaß"
Tshyk D Ghost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tshyk D Ghost »

bondKI hat geschrieben: 27.06.2017 11:41 Schön zu sehen wie viele unwissende Peasants hier rumrennen. :lol: :roll:
Entweder das war sarkasmus von die oder du bist wirklich einer dieser pc mustard race typen :roll:
Btw habe ich selber einen 144hz monitor und nen pc in der oberen Preisklasse. Das heißt aber nicht das ich mir darauf ständig einen runter holen muss. Ich finds halt echt traurig, wenn Leute Spiele nicht spielen wollen, nur weil die nicht auf stabielen 60fps laufen.
no need no flag olulz hat geschrieben: 27.06.2017 13:03 [...]Der Rest deines Beitrags ist useless garbage voller Ignoranz, also gehe ich darauf mal nicht ein.
Ich wäre wirklich glücklicher wenns nur 'useless garbage' wäre, aber leider habe ich schon genug leute getroffen auf die das zutrifft.

Menschen denen FPS und auflösung wichtiger sind als das Spiel an sich, sollen doch einfach ins Kino gehen. Oh wait, die haben ja auch nur 24 fps. Was Nun :Blauesauge:
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Leon-x hat geschrieben: 27.06.2017 13:23
Raskir hat geschrieben: 27.06.2017 13:08
Ich würde eher sagen es liegt mittlerweile an den Vergleichsmöglichkeiten und was auch andere Hardeware im Alltag bietet.
Zudem haben wir mit dem Internet eine wesentlich schnellere Kommunikationsmöglichkeit. Wo auch wiederum Vergleichsvideos kusieren. Woher wollen wir wissen wie zufrieden die Leute in der "guten alten Zeit" waren?

Das erste Auto nach dem Führerschein war auch was Besonders selbst wenn es nur ein uralter gebrauchter Kleinwagen war. Trotzdem würde man Jahre später nicht mehr mit sowas auf Dauer rumfahren wollen.
Gewisse Dinde und Ansprüche können sich ändern. Man muss auch nicht immer alles nutzen mit was die breite Masse als ausreichend ansieht.
Ich kann doch z.B. auch an das Essen einen anderen Qualitätsanspruch stellen als was sonst so den ganzen Tag vertilt wird.
Der nächste will im Urlaub mehr als die Pauschalreise. Hat bei Kleidung andere Vorstellung usw.
Jeder gewichtet Dinge nun mal anders je nach Erfahrung und was einem Spaß bringt.
Da zu sagen man kann sich dich auch mit weniger zufrieden geben lässt sich nicht einfach über alles drüberstülpen.

Letzten Endes muss Jeder wissen wo er sein Glück findet. Manches lässt sich nicht ändern und ab und an kann man trotzdem Plattform und Leistung wählen.
Klar hast ja recht. Aber die Vergleiche hinken. Das ist halt eher so als wenn du die gleiche pauschalreise mit Halbpension Buffet oder alá carte bekommst, dazu mit Sonnenschirm am Strand. Oder beim essen wird dein essen mit Salz aus Himalaja statt mit meerzalz gesalzen. Man bekommt das gleiche, mit sehr geringen unterschieden. Am Ende soll aber der Urlaub Spaß machen und das Essen soll schmecken.
Was du beschreibst ist eher der Unterschied zwischen CoD/assassins creed und zelda.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Raskir hat geschrieben: 27.06.2017 13:25 Auch wieder wahr. Aber ich meine speziell Auflösung und fps und GHz und tf und die ganzen dummen zahlen. Damals haben halt Leute ein Spiel gesehen und gesagt "joa schaut geil aus" oder eben nicht. Wenn es auf mehreren Konsolen rauskam, dann sah es auf der einen vielleicht etwas besser/schlechter aus, aber immer noch geil. Heute machen scheinbar viel mehr Leute einen Wind um solche kleinen Unterschiede. Und die Entwickler sind halt da voll mit drin. Früher wurden glaube ich keine solchen zahlen genannt. Da wurden Bilder und spielszenen präsentiert und nicht gesagt "auf der Konsole läuft es mit den Einstellungen, auf der hier mit den, und auf dem PC so und so und vergessen wir nicht die upgradekonsolen wo es so läuft und auf der so". Da hieß es noch, "Spiel kommt für die Dinger raus, so wird es jeweils aussehen, viel Spaß"
Ähem....
https://www.youtube.com/watch?v=WOVscrf52o0

Ich erinnere mich noch sehr gut an diese Zeit. Da wurde auch schon kräftig mit Zahlen umsich geworfen. Damals 32 Bit, 3D Grafik und heute sinds halt Flops. Ist eh nur Schwachfug den sich Industrie ausdenkt ums vermarkten zu koennen. Bei den Smart Phones waren es lange Ghz, aktuell in der TV Sparte "Ultra HD" usw. usf.

Ich vermute auch das wir es heute nur eher mitbekommen weil es das Internet gibt.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Eisenherz hat geschrieben: 27.06.2017 13:01 Immer diese verwöhnte Jugend von heute! Damals hab ich mit VGA-Karten am PC angefangen und mich an Pixeln nie gestört. 3D-Beschleunigung war seinerzeit ein utopisches Fremdwort.
Ja. Ich hab mich aber auch an Rucklern nicht gestört und war froh, wenn es trotz Pixel einigermaßen spielbar war. :lol:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Wandelt sich eh mit der Zeit und verschiebt sich.

Am Anfang hast noch Bilder in Magazinen direkt aus dem Game gesehen.
Dann kam die Zeit der CGI Blendertrailer. Bis jetzt die letzten Jahre man eher PC Ultra In-Engine Trailer kommen wo dann die Downgradediskussion anfängt.

Trotzdem die Hersteller und Entwickler weiterhin unterschiedlich gewichten. Nintendo Gameplay mit 60fps oft über Auflösung und Kantenglättung geht wärend Sony Exklusivtitel auf mindestens Full HD bei ansprechnerder Optik bei 30fps landen.

Man sieht immer wieder unterschiedlichen Focus. Nicht nur nach Genre sondetn auch schon innerhalb.

Schwierig es allen recht zu machen.
Gamer433
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer433 »

Oghren hat geschrieben: 27.06.2017 12:36 Dieser Softwaremüll sieht aus als ob er direkt aus 2002 kommt. Unglaublich das denen noch jemand Geld gibt um solchen Dreck zu entwickeln.

Das letzte gute Spiel von denen war Gothic 2 und ist nun fast 20 Jahre her! Was Animationen, Charaktere und Kampfsystem angeht stecken die immernoch in den 90ern fest. Peinlich!

Und wie jemand ein Spiel in unspielbarem Geruckel aka 30FPS spielen kann entzieht sich mir! Vorallem wenn das Game so scheiße aussieht!

Ich würde eher 720p/144FPS spielen als 2160p/30FPS!
Oh Gott, tut das weh ...