Raskir hat geschrieben: ↑27.06.2017 13:08
Gute alte Zeit

Ne im ernst. Ich finde das sehr schade. Früher sah ein Spiel entweder gut aus oder nicht. Es hat sich flüssig gespielt oder nicht. Und doch war der Fokus immer auf Spielspaß. Da war es noch wichtig wie gut das zu gefallen Spiel verstand und nicht was im Benchmark rauskommt. Letzte Gen war es ja noch erträglich. Ich mein, uc und tlou schauen noch heute richtig gut aus, trotz 720p. Uc4 und Horizon würden auch noch in 720p toll ausschauen. Richtig toll sogar. Die Spiele liefen auch auf 30fps absolut flüssig und haben einen Heiden Spaß gemacht. Was will man mehr?
Ich würde eher sagen es liegt mittlerweile an den Vergleichsmöglichkeiten und was auch andere Hardeware im Alltag bietet.
Zudem haben wir mit dem Internet eine wesentlich schnellere Kommunikationsmöglichkeit. Wo auch wiederum Vergleichsvideos kusieren. Woher wollen wir wissen wie zufrieden die Leute in der "guten alten Zeit" waren?
Das erste Auto nach dem Führerschein war auch was Besonders selbst wenn es nur ein uralter gebrauchter Kleinwagen war. Trotzdem würde man Jahre später nicht mehr mit sowas auf Dauer rumfahren wollen.
Gewisse Dinde und Ansprüche können sich ändern. Man muss auch nicht immer alles nutzen mit was die breite Masse als ausreichend ansieht.
Ich kann doch z.B. auch an das Essen einen anderen Qualitätsanspruch stellen als was sonst so den ganzen Tag vertilt wird.
Der nächste will im Urlaub mehr als die Pauschalreise. Hat bei Kleidung andere Vorstellung usw.
Jeder gewichtet Dinge nun mal anders je nach Erfahrung und was einem Spaß bringt.
Da zu sagen man kann sich dich auch mit weniger zufrieden geben lässt sich nicht einfach über alles drüberstülpen.
Letzten Endes muss Jeder wissen wo er sein Glück findet. Manches lässt sich nicht ändern und ab und an kann man trotzdem Plattform und Leistung wählen.