Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System mit 21 vorinstallierten Spielen angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System mit 21 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von johndoe1044785 »

Oshikai hat geschrieben: 27.06.2017 11:24...
es richtet sich selbstverständlich an die ü30-spieler, keine frage, das ist quasi kindheit.

wenn bei dir noch alles funzt ist doch super!
ich hatte so ziemlich jede Konsole, aber nie eine aufgehoben, eher gegen anzahlung für den nachfolger abgegeben. bin da nicht so der messi.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System mit 21 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von casanoffi »

Oshikai hat geschrieben: 27.06.2017 11:24 Und da sich die neuen Retro Konsolen eher an die älteren Generationen wenden, sollten richtige Gamer die Prachtstücke doch noch wohlbehütet zu Hause stehen haben. Sowas verkauft oder schrottet man nicht ! :o
Och, ich hab schon so manche Konsole inkl. Spiele mehrmals verkauft und aus nostalgischen Gründen wieder gekauft.
Ich bin kein Sammler. Und die Meinung, dass ich dieses oder jenes nie wieder anfasse, kann sich schonmal ändern :lol:

Und was die Nintendo Classic Mini Serie betrifft: es ist definitiv eine Mischung aus Nostalgie, Bequemlichkeit und natürlich der dämliche Drang, was "neues" haben zu müssen.

Zumal ich keinen Bock drauf habe, die alten Konsolen mit irgendwelchen schrägen, unzuverlässigen und überteuerten Konvertern an aktuellen Monitoren/TVs zum laufen zu kriegen.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

casanoffi hat geschrieben: 27.06.2017 11:40 Zumal ich keinen Bock drauf habe, die alten Konsolen mit irgendwelchen schrägen, unzuverlässigen und überteuerten Konvertern an aktuellen Monitoren/TVs zum laufen zu kriegen.
Ach, ein Großteil der Nostalgie kommt doch schon auf, wenn das Spiel nicht läuft, man gut von unten in die Kassette bläst, woraufhin sich das Spiel endlich starten lässt ! :mrgreen:
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

casanoffi hat geschrieben: 27.06.2017 10:17
adventureFAN hat geschrieben: 26.06.2017 19:39 Kann mir jemand eine Konsole saven? Hat da jemand Kontakte?
Ich MUSS das Teil haben =D
Ich geb Dir Bescheid ;)
Ironie oder jetzt im Ernst? =D
hungrigerhugo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hungrigerhugo87 »

https://www.amazon.co.uk/gp/product/B07 ... UTF8&psc=1 Hier der Link, für die, die es nicht geglaubt haben.
Bereit ausverkauft bei co.uk.

Bin glücklich, dass ich sicher einen habe. Beim NES war es der Horror.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hungrigerhugo87 hat geschrieben: 27.06.2017 12:36 https://www.amazon.co.uk/gp/product/B07 ... UTF8&psc=1 Hier der Link, für die, die es nicht geglaubt haben.
Bereit ausverkauft bei co.uk.

Bin glücklich, dass ich sicher einen habe. Beim NES war es der Horror.
Es gibt keine künstliche Verknappung. Nintendo ist nicht dumm. Es gibt keine künstliche Verknappung. Nintendo ist nicht dumm. Es gibt keine künstliche Verknappung. Nintendo ist nicht dumm. Es gibt keine künstliche Verknappung. Nintendo ist nicht dumm. Es gibt keine künstliche Verknappung. Nintendo ist nicht dumm. Es gibt keine künstliche Verknappung. Nintendo ist nicht dumm. Es gibt keine künstliche Verknappung. Nintendo ist nicht dumm. Es gibt keine künstliche Verknappung. Nintendo ist nicht dumm. Es gibt keine künstliche Verknappung. Nintendo ist nicht dumm. Es gibt keine künstliche Verknappung. Nintendo ist nicht dumm. Es gibt keine künstliche Verknappung. Nintendo ist nicht dumm. Es gibt keine künstliche Verknappung. Nintendo ist nicht dumm. Es gibt keine künstliche Verknappung. Nintendo ist nicht dumm. Es gibt keine künstliche Verknappung. Nintendo ist nicht dumm. Es gibt keine künstliche Verknappung. Nintendo ist nicht dumm. Es gibt keine künstliche Verknappung. Nintendo ist nicht dumm. Es gibt keine künstliche Verknappung. Nintendo ist nicht dumm. Es gibt keine künstliche Verknappung. Nintendo ist nicht dumm. Es gibt keine künstliche Verknappung. Nintendo ist nicht dumm. Es gibt keine künstliche Verknappung. Nintendo ist nicht dumm.
hungrigerhugo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hungrigerhugo87 »

ronny_83 hat geschrieben: 27.06.2017 12:41 Ich warte auf den deutschen Amazon-Preorder. UK-Import brauch ich nicht.
Ich cancel auch, wenn ich eine deutsche preorder bekomme. Aber das zeitfenster bei co.uk. war kleiner als zwei Stunden.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Nintendo scheint bereit das Weihnachtsgeschäft komplett zu übernehmen dieses Jahr...ich möchte nicht wissen wieviele durch das Ding wieder zu Nintendo kommen, hören es gibt ein neues Mario und eine neue Konsole und sich die dann kaufen. Ziemlich genialer Schachzug das Ganze...
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hungrigerhugo87 hat geschrieben: 27.06.2017 12:43
ronny_83 hat geschrieben: 27.06.2017 12:41 Ich warte auf den deutschen Amazon-Preorder. UK-Import brauch ich nicht.
Ich cancel auch, wenn ich eine deutsche preorder bekomme. Aber das zeitfenster bei co.uk. war kleiner als zwei Stunden.
Da ich unterwegs kein Internet habe, und so auf der Arbeit nicht ordern kann, werde ich online wohl kein Exemplar ergattern. Dann muß ich es wohl im Laden zum Start versuchen. Überteurten Weiterverkauf nutze ich aber nicht, dann Spiele ich doch über Nintendos VC oder einem Emulator am PC oder dergleichen.
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Oshikai hat geschrieben: 27.06.2017 11:24
Flextastic hat geschrieben: 27.06.2017 11:04
Oshikai hat geschrieben: 27.06.2017 11:01 Ich verstehe den Hype nicht.. wedere hier noch beim NES Mini.
Hab die Originale beide funktionstüchtig im Keller und können jederzeit aufgebaut werden wenn ich wollte.. :Hüpf:
coole story! jetzt überlege mal, wie das bei menschen sein könnte, die das nicht im keller haben :) sicher das auch alles funktioniert? (stichwort speicherbatterie zb.).
SNES wird hin und wieder sogar noch für Street Fighter, Mario Kart und Secret of Mana aufgebaut.. der funzt auf jeden Fall noch ! :D

Und da sich die neuen Retro Konsolen eher an die älteren Generationen wenden, sollten richtige Gamer die Prachtstücke doch noch wohlbehütet zu Hause stehen haben. Sowas verkauft oder schrottet man nicht ! :o
Kann mir zumindest kaum vorstellen, dass die neuen CoD Kiddies sich auf das Teil freuen (Nostalgie und so)..
Mir wurden leider meine drei Kartons beim vorletzten Umzug entwendet, in denen sich NES, SNES, PS1, Dreamcast. N64 + ca. 250 Spiele (von Allen Zelda Spielen bis dato, Terranigma, SoE, IoT, Breath of Fire 2, Shenmue 1+2, etc) befanden.
Dementsprechend bin ich an solchen Geräten wie dem SNES mini durchaus wieder interessiert.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Es soll wie die NES-Mini-Version (Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System) nur für begrenzte Zeit verfügbar sein. Die Auslieferung der Konsole soll nur in diesem Jahr erfolgen.
Kaufen Sie jetzt! Nur für begrenzte Zeit verfügbar! Greifen Sie jetzt zu! Dieses Gerät können Sie bald nicht mehr kaufen! Wenn Sie es jetzt nicht tun, dann können sie es nie mehr wieder tun! Unser Produkt ist so toll, das wir es zeitlich begrenzen! Das macht eigentlich keinen Sinn, aber es erzeugt jede Menge Hype!

Diesmal zumindest muss man keine Verschwörung bemühen, um Nintendo künstliche Verknappung vorzuwerfen. Sie vermarkten es praktisch höchstpersönlich als Feature des Geräts. :Häschen:
Kuttelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttelfisch »

Funkee hat geschrieben: 27.06.2017 11:27
douggy hat geschrieben: 27.06.2017 11:16
Funkee hat geschrieben: 27.06.2017 09:53

Weil es einfach asozial ist, ein limitiertes Produkt beim Verkaufsstart gleich im Dutzend oder mehr zu kaufen, nur um es dann im Anschluss auf ebay für einen höheren Preis an die zu verscherbeln, die leer ausgegangen sind. Ich weiß ja nicht, welche Erziehung du genossen hast, und es ist mir auch egal, dass viele das machen, es ist und bleibt asozial und widerlich, egal ob es wie hier um das mini SNES oder andere limitierte Dinge wie Konzertkarten oder Tickets fürs Stadion geht.

"Bisschen dazuverdienen" pfff...das geht alles auf Kosten derer, die das Produkt einfach nur für den eigenen Gebrauch möchten. Wenn du das nicht verstehst oder verstehen möchtest, dann tust du mir Leid.
Tickets für's Stadion oder Konzertkarten sind durch vorhandene Sitzplätze und/oder Zeit/Termine begrenzt bzw. limitiert. Da mag das moralisch verwerflich sein (ich finde es so).
Nintendo könnte aber ganz Bayern mit SNES Mini vollpflastern. Sie wollen nicht und limitieren das.

Und ihr kackt auf Leuten rum, die dann Handel mit solchen limitierten (Luxus-)Gütern betreiben? Wenn ich Lust und Zeit hätte, würde ich das selber machen. Hab ich aber nicht.

Scheißt doch bei Nintendo auf den Tisch, die trotz besseren Wissens dieses Teil nicht in einer ordentlichen Menge produzieren (werden).
Aber anscheinend denkt bei Nintendo keiner an die Kinder :Häschen:
Zwei verschiedene Dinge. Man kann es blöd finden, dass Nintendo das SNES mini künstlich limitiert. Das ändert aber nichts daran, dass der Handel mit solchen limitierten Produkten, egal welcher Art, allein zur Gewinnerzielungsabsicht generell asozial ist, da er die Verfügbarkeit noch weiter herabsenkt und die durch die Verknappung gesteigerte Nachfrage ausnutzt, um die Preise hochzuschrauben. Das ganze meist noch mit minimalem Aufwand, ohne dabei selbst einen irgendwie gearteten Wert beizutragen.

So und nicht anders sehe ich das auch!

Alles weitere erspare ich mir hier weil ich nicht vorschnell über einen User, den ich nicht kenne, Urteilen will.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Mhm, es ist ja keine übliche Konsole... sehe es auch als "Special" an.
Ich will das Ding so sehr... ich verpasse Amazon.de sicher auch >_>
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Naja, es wurde halt nur öfter in den Raum geworfen das beim Mini NES nicht mit dem Erfolg gerechnet werden konnte, nun sind wir aber schlauer.