Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System mit 21 vorinstallierten Spielen angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boelgstoff
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System mit 21 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Boelgstoff »

Funkee hat geschrieben: 27.06.2017 09:57
Boelgstoff hat geschrieben: 27.06.2017 05:55
Redshirt hat geschrieben: 27.06.2017 02:01

Alles. Die sollen halt arbeiten gehen, wenn sie mehr Geld wollen und Spielzeuge den Leuten lassen, die sie sich dafür interessieren.
Das ist zum Glück ein freies Land. Ich habe mir 2013 auch zwei PS4 Konsolen vorbestellt. Dass diese dann über Monate nicht normal zu kaufen war, war reiner Zufall.
Die eine wieder teuer zu verkaufen, war natürlich nur logisch. Oder bist du so nächstenlieb und verkaufst alle deine gebrauchen Geräte für die Hälfte des Gebrauchtmarktpreises.

Das ist simple Angebot und Nachfrage.

Und ja, ich habe etwa anständiges gelernt und arbeite.
Ich bin so nächstenlieb und gebe Dinge, die ich nicht brauche (wie in deinem Beispiel) für den Originalpreis weiter, bevorzugt natürlich erstmal an Freunde und Verwandte, ansonsten aber auch an Fremde (die das nicht weiter verscherbeln wollen). Moral und Anstand und so...
Das hat nichts mit Moral und Anstand zu tun.

Wir sprechen hier über Luxusgüter, die alleine der Unterhaltung dienen. Ich besitze viele Sammlerstücke, die ich aus Spaß an der Sache besitze und die bei der richtigen Zeit bestimmt einen anderen Sammler für eine höhere Summe als den Originalpreis finden wird.
Auch ich werde mir eine SNES Mini anschaffen. Zwar werde ich sie nicht nutzen aber es wird meine Sammlung von Nintendo-Produkten erweitern.

Sollte der Tag kommen, wo ich keine Lust auf das Sammeln von Nintendo-Artikeln habe, werden die Sachen möglichst gewinnbringend verkauft.

Das ist ein fester Bestandteil meines Hobbys. Das war früher bei Sammelkarten und Briefmarken so und heute bei anderen Produkten.

Andere Beispiele, die als Sammlergegenstände im Wert steigen: Kunst, Fahrzeuge, Prototypen und sowieso alles, was sich als Sammelgegenstand eignet.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System mit 21 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von casanoffi »

Chibiterasu hat geschrieben: 26.06.2017 19:04Muss ich haben.
Wird wohl nix werden...
Ich bin mal optimistisch.
Entweder ich hab Glück bei einer Vorbestellung, oder bei Amazon Prime Now, was immer eine gute Anlaufstelle ist.

Wenn weder noch, schau ich einfach regelmäßig zum Saturn, der hier im München am Stadtrand versteckt ist, den kaum eine Sau kennt und der immer wieder was im Regal hat, was eigentlich bereits seit Monaten schon vergriffen ist.

adventureFAN hat geschrieben: 26.06.2017 19:39 Kann mir jemand eine Konsole saven? Hat da jemand Kontakte?
Ich MUSS das Teil haben =D
Ich geb Dir Bescheid ;)

DARK-THREAT hat geschrieben: 26.06.2017 21:37 21 Spiele, wieder kein Netzstecker dabei. Wird sowas von gekauft!
Ich hab Dein Zitat mal korrigiert :mrgreen:

Dass kein Netzadapter dabei ist, halte ich nur für klug.
Denn mit müsste Nintendo wieder darauf achten, dass für die unterschiedlichen Regionen auch die passenden Netzadapter beiliegen. Ein, in meinen Augen, unnützer logistischer Aufwand bei der geringen Zahl an Exemplaren. So sind alle physikalisch identisch und können regional unabhängig weltweit verkauft und genutzt werden.

Außerdem braucht das Ding gar keinen Netzadapter.
Man kann die Mini-Konsole über jeden beliebigen USB-Port mit Saft versorgen.
TV/Monitor, PC, Tastatur, Powerbank etc...

Die Controller-Kabel werden 1,5 Meter lang sein. Es sind dieses mal sogar 2 Controller enthalten.

Also von wegen, Nintendo hat nix gelernt, Du Stinkstiefel :D
Zuletzt geändert von casanoffi am 27.06.2017 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Funkee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funkee »

Boelgstoff hat geschrieben: 27.06.2017 10:05
Funkee hat geschrieben: 27.06.2017 09:57
Boelgstoff hat geschrieben: 27.06.2017 05:55

Das ist zum Glück ein freies Land. Ich habe mir 2013 auch zwei PS4 Konsolen vorbestellt. Dass diese dann über Monate nicht normal zu kaufen war, war reiner Zufall.
Die eine wieder teuer zu verkaufen, war natürlich nur logisch. Oder bist du so nächstenlieb und verkaufst alle deine gebrauchen Geräte für die Hälfte des Gebrauchtmarktpreises.

Das ist simple Angebot und Nachfrage.

Und ja, ich habe etwa anständiges gelernt und arbeite.
Ich bin so nächstenlieb und gebe Dinge, die ich nicht brauche (wie in deinem Beispiel) für den Originalpreis weiter, bevorzugt natürlich erstmal an Freunde und Verwandte, ansonsten aber auch an Fremde (die das nicht weiter verscherbeln wollen). Moral und Anstand und so...
Das hat nichts mit Moral und Anstand zu tun.

Wir sprechen hier über Luxusgüter, die alleine der Unterhaltung dienen. Ich besitze viele Sammlerstücke, die ich aus Spaß an der Sache besitze und die bei der richtigen Zeit bestimmt einen anderen Sammler für eine höhere Summe als den Originalpreis finden wird.
Auch ich werde mir eine SNES Mini anschaffen. Zwar werde ich sie nicht nutzen aber es wird meine Sammlung von Nintendo-Produkten erweitern.

Sollte der Tag kommen, wo ich keine Lust auf das Sammeln von Nintendo-Artikeln habe, werden die Sachen möglichst gewinnbringend verkauft.

Das ist ein fester Bestandteil meines Hobbys. Das war früher bei Sammelkarten und Briefmarken so und heute bei anderen Produkten.

Andere Beispiele, die als Sammlergegenstände im Wert steigen: Kunst, Fahrzeuge, Prototypen und sowieso alles, was sich als Sammelgegenstand eignet.
Doch, das hat sehr wohl mit Moral und Anstand zu tun. Nicht unbedingt in deinem Fall, denn du bist ja wie du sagst Sammler und hast selbst Spaß an den Sachen. Es geht mir hauptsächlich um die Affen, die solche Dinge allein aus Gewinnerzielungsabsicht in Dutzenden kaufen, damit das schon limitierte Produkt noch weniger verfügbar machen, um dann über ebay einen fetten Gewinn einzufahren.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Hat denn schon jemand eine Bezugsquelle gefunden?
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Ich verstehe den Hype nicht.. wedere hier noch beim NES Mini.
Hab die Originale beide funktionstüchtig im Keller und können jederzeit aufgebaut werden wenn ich wollte.. :Hüpf:
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Mh, die meisten und mehr davon habe Ich bereits auf meiner U... Und wegen zwei bis drei Titel hole Ich mir das Teil nicht. Da kann Ich mir nach wie vor auch anders helfen. Zudem fehlen zuviele Meilensteine. Wo ist Secret of Evermore oder gar Terranigma? Was ist mit DKC 2 & 3? Nur ein Mega Man X? Das muss Ich mir nochmal schwer überlegen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Oshikai hat geschrieben: 27.06.2017 11:01 Ich verstehe den Hype nicht.. wedere hier noch beim NES Mini.
Hab die Originale beide funktionstüchtig im Keller und können jederzeit aufgebaut werden wenn ich wollte.. :Hüpf:
coole story! jetzt überlege mal, wie das bei menschen sein könnte, die das nicht im keller haben :) sicher das auch alles funktioniert? (stichwort speicherbatterie zb.).
Monokuma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Monokuma »

Bei den Klassikern kein Terranigma, Secret of Evermore, Illusion of Time und Chrono Trigger dabei? Was ne Verarsche!

Da gab es so geile Rollenspielperlen auf dem SNES und die sind alle nicht drauf bis auf SoM... Die hätten aufjedenfall noch drauf gemusst!!! :evil:

Fazit: Wird nicht gekauft.
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

Funkee hat geschrieben: 27.06.2017 10:18 Doch, das hat sehr wohl mit Moral und Anstand zu tun.
Moral und Anstand gibt's bei den meisten nur, solange jemand zusieht, und heutzutage ja nicht mal mehr dann. "Macht jeder" ist da immer das beliebte Stichwort, und Gamer scheinen sich mitunter ja ohnehin in der Böser-Bube-Rolle zu gefallen und suhlen sich dann zusätzlich gern in ihrer Asozialität.
Limitierte Sachen wegkaufen und dann teuer wiederverkaufen ist wahrscheinlich für manche Trollen V2.0. Irgendwo muss man sich seine Genugtuung ja holen.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Funkee hat geschrieben: 27.06.2017 09:53
douggy hat geschrieben: 27.06.2017 01:39
Funkee hat geschrieben: 27.06.2017 01:23

Nö, das liegt im Verantwortungsbereich jedes Einzelnen. Wenn man was Anständiges gelernt hat muss man sich bei sowas auch nicht von der Gier das Hirn fressen lassen und zum Teil dieses Packs werden.
Wenn man was Anständiges gelernt hat?
Junge, welchen Bogen spannst du denn da?

Mit limitiertem Zeugs verdienen sich nunmal einige Geld dazu. Der eine privat, der andere gewerblich.
Weiß nicht, was daran falsch sein soll.

Die künstliche Limitierung erfolgt durch Nintendo. Und das mit Ansage.
Weil es einfach asozial ist, ein limitiertes Produkt beim Verkaufsstart gleich im Dutzend oder mehr zu kaufen, nur um es dann im Anschluss auf ebay für einen höheren Preis an die zu verscherbeln, die leer ausgegangen sind. Ich weiß ja nicht, welche Erziehung du genossen hast, und es ist mir auch egal, dass viele das machen, es ist und bleibt asozial und widerlich, egal ob es wie hier um das mini SNES oder andere limitierte Dinge wie Konzertkarten oder Tickets fürs Stadion geht.

"Bisschen dazuverdienen" pfff...das geht alles auf Kosten derer, die das Produkt einfach nur für den eigenen Gebrauch möchten. Wenn du das nicht verstehst oder verstehen möchtest, dann tust du mir Leid.
Tickets für's Stadion oder Konzertkarten sind durch vorhandene Sitzplätze und/oder Zeit/Termine begrenzt bzw. limitiert. Da mag das moralisch verwerflich sein (ich finde es so).
Nintendo könnte aber ganz Bayern mit SNES Mini vollpflastern. Sie wollen nicht und limitieren das.

Und ihr kackt auf Leuten rum, die dann Handel mit solchen limitierten (Luxus-)Gütern betreiben? Wenn ich Lust und Zeit hätte, würde ich das selber machen. Hab ich aber nicht.

Scheißt doch bei Nintendo auf den Tisch, die trotz besseren Wissens dieses Teil nicht in einer ordentlichen Menge produzieren (werden).
Aber anscheinend denkt bei Nintendo keiner an die Kinder :Häschen:
Funkee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funkee »

heretikeen hat geschrieben: 27.06.2017 11:12
Funkee hat geschrieben: 27.06.2017 10:18 Doch, das hat sehr wohl mit Moral und Anstand zu tun.
Moral und Anstand gibt's bei den meisten nur, solange jemand zusieht, und heutzutage ja nicht mal mehr dann. "Macht jeder" ist da immer das beliebte Stichwort, und Gamer scheinen sich mitunter ja ohnehin in der Böser-Bube-Rolle zu gefallen und suhlen sich dann zusätzlich gern in ihrer Asozialität.
Limitierte Sachen wegkaufen und dann teuer wiederverkaufen ist wahrscheinlich für manche Trollen V2.0. Irgendwo muss man sich seine Genugtuung ja holen.
Ach, soweit würde ich gar nicht gehen. Ich glaube, das ist bei den meisten einfach nur die pure Gier, "hauptsache ich habe einen Vorteil und nach mir die Sintflut".
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 27.06.2017 10:59 Hat denn schon jemand eine Bezugsquelle gefunden?
Bisher habe ich es nur auf game.co.uk gefunden, aber auch hier aktuell "out of stock".

Aber auf Listungen in den Online-Shops gebe ich ohnehin nicht viel - letztendlich können die Händler auch nur das ausliefern, was sie selbst bekommen und abdecken können.

Vorbestellungen können auch Händler selbst stornieren, wenn sie keinen Nachschub mehr bekommen.
Insofern geben diese Angebote keinerlei Garantie darauf.

Ich z. B. hatte meine Switch damals bei Conrad vorbestellt, weil der Laden noch einer der wenigen war, die Exemplare online angeboten haben, woanders waren schon alle im Vorfeld vergriffen.
Hatte aber letztendlich nichts gebracht - ich habe dann halt in regelmäßigen Abständen die Nachricht erhalten, dass sich die Lieferung um weitere 4 Wochen verschieben wird.

In der Zwischenzeit hätte ich die Switch im Laden selbst schon 10x kaufen können ^^

Beim NES Mini war es eigentlich das gleiche.
Im Laden selbst liegen immer wieder mal ein paar Exemplare aus, erst gestern Abend hab ich welche bei Saturn gesehen.
Online hat man aber nur bei (privaten oder gewerblichen) Halsabschneidern eine Chance.
Zuletzt geändert von casanoffi am 27.06.2017 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Flextastic hat geschrieben: 27.06.2017 11:04
Oshikai hat geschrieben: 27.06.2017 11:01 Ich verstehe den Hype nicht.. wedere hier noch beim NES Mini.
coole story! jetzt überlege mal, wie das bei menschen sein könnte, die das nicht im keller haben :) sicher das auch alles funktioniert? (stichwort speicherbatterie zb.).
SNES wird hin und wieder sogar noch für Street Fighter, Mario Kart und Secret of Mana aufgebaut.. der funzt auf jeden Fall noch ! :D

Und da sich die neuen Retro Konsolen eher an die älteren Generationen wenden, sollten richtige Gamer die Prachtstücke doch noch wohlbehütet zu Hause stehen haben. Sowas verkauft oder schrottet man nicht ! :o
Kann mir zumindest kaum vorstellen, dass die neuen CoD Kiddies sich auf das Teil freuen (Nostalgie und so)..
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich hab die Prachtstücke zuhause stehen, aber längst nicht alle Spiele, die da jetzt drauf sind. Abgesehen davon ist die Bildqualität per HDMI ne ganz andere Liga. Für ein schnelles Spiel zwischendurch ist das wesentlich geeigneter.
Funkee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funkee »

douggy hat geschrieben: 27.06.2017 11:16
Funkee hat geschrieben: 27.06.2017 09:53
douggy hat geschrieben: 27.06.2017 01:39

Wenn man was Anständiges gelernt hat?
Junge, welchen Bogen spannst du denn da?

Mit limitiertem Zeugs verdienen sich nunmal einige Geld dazu. Der eine privat, der andere gewerblich.
Weiß nicht, was daran falsch sein soll.

Die künstliche Limitierung erfolgt durch Nintendo. Und das mit Ansage.
Weil es einfach asozial ist, ein limitiertes Produkt beim Verkaufsstart gleich im Dutzend oder mehr zu kaufen, nur um es dann im Anschluss auf ebay für einen höheren Preis an die zu verscherbeln, die leer ausgegangen sind. Ich weiß ja nicht, welche Erziehung du genossen hast, und es ist mir auch egal, dass viele das machen, es ist und bleibt asozial und widerlich, egal ob es wie hier um das mini SNES oder andere limitierte Dinge wie Konzertkarten oder Tickets fürs Stadion geht.

"Bisschen dazuverdienen" pfff...das geht alles auf Kosten derer, die das Produkt einfach nur für den eigenen Gebrauch möchten. Wenn du das nicht verstehst oder verstehen möchtest, dann tust du mir Leid.
Tickets für's Stadion oder Konzertkarten sind durch vorhandene Sitzplätze und/oder Zeit/Termine begrenzt bzw. limitiert. Da mag das moralisch verwerflich sein (ich finde es so).
Nintendo könnte aber ganz Bayern mit SNES Mini vollpflastern. Sie wollen nicht und limitieren das.

Und ihr kackt auf Leuten rum, die dann Handel mit solchen limitierten (Luxus-)Gütern betreiben? Wenn ich Lust und Zeit hätte, würde ich das selber machen. Hab ich aber nicht.

Scheißt doch bei Nintendo auf den Tisch, die trotz besseren Wissens dieses Teil nicht in einer ordentlichen Menge produzieren (werden).
Aber anscheinend denkt bei Nintendo keiner an die Kinder :Häschen:
Zwei verschiedene Dinge. Man kann es blöd finden, dass Nintendo das SNES mini künstlich limitiert. Das ändert aber nichts daran, dass der Handel mit solchen limitierten Produkten, egal welcher Art, allein zur Gewinnerzielungsabsicht generell asozial ist, da er die Verfügbarkeit noch weiter herabsenkt und die durch die Verknappung gesteigerte Nachfrage ausnutzt, um die Preise hochzuschrauben. Das ganze meist noch mit minimalem Aufwand, ohne dabei selbst einen irgendwie gearteten Wert beizutragen.