Wobei es bei Grafikkarten immer richtig schlimm war. Da ist es ja mittlerweile normal, dass die Topkarte der aktuellen Generation so schnell ist, wie die Topkarten der vorherigen Generation im SLI-Verbund. Ich habe "nur" eine 8800 GTS und kann trotzdem beinahe gegen einen 7900 GTX SLI Bundle antreten (wobei ich für meine Karte etwas über 300 und nicht zweimal 450 bezahlt habe

).
Was die CPU angeht, wundert mich Deine Aussage ein wenig, denn alle Quellen, die ich kenne, behaupten, dass kein AMD Prozessor mit den aktuellen Core 2 Duos mithalten kann. Aber wenn dies deinen persönlichen Erfahrungen entspricht, will ich dir glauben.
Unbahnängig davon, hoffe ich, dass an der CPU Front bald wieder Ruhe einkehrt. Noch 2004/2005 war es meistens genug die Grafikkarte aufzurüsten, weil die Ansprüche an die CPUs nur sehr langsam stiegen (HL2, Far Cry, Splinter Cell 3 und Doom 3 liefen alle Problemlos auf einem Athlon 2500). Durch die Einführung des Core 2 Duo hat es da einen ganz schönen Sprung gegeben, der durchaus ins Geld gehen kann. Mit Bioshock und diesem neuem Dirt Rennspiel kenne ich allein zwei Spiele, die einen Core 2 Duo empfehlen. Ich meine, wenn es bei den CPUs jetzt wie bei den Grafikkarten los geht, dann behalten die ganzen Konsoleros, die den PC tot sagen am Ende sogar noch recht.