Und ich seh da jetzt nichts schlechtes darin wie er es gesagt hat, man muss auch nicht immer das schlechte in Aussagen suchen.
Lawbreakers - Cliff Bleszinski erklärt, warum der Shooter nicht auf Xbox One erscheint - zumindest vorerst
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Re: Lawbreakers - Cliff Bleszinski erklärt, warum der Shooter nicht auf Xbox One erscheint - zumindest vorerst
Das Problem bei den Konsolen ist halt, dass man zuerst mal eine nicht gerade billige Lizenz braucht um überhaupt für diese entwickeln zu dürfen, dazu dann noch zusätzliche Kosten wegen Prüfungen ob das Spiel so darauf erscheinen kann durch den Plattform Inhaber und natürlich das anpassen des Spiels für die Plattform. Ist also kein Wunder das man die XBox erst mal auslässt, das erzeugt erst mal deutliche Zusatzkosten, die man in der Spieleentwicklung eben vorschießen muss.
Und ich seh da jetzt nichts schlechtes darin wie er es gesagt hat, man muss auch nicht immer das schlechte in Aussagen suchen.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: Lawbreakers - Cliff Bleszinski erklärt, warum der Shooter nicht auf Xbox One erscheint - zumindest vorerst
Deswegen bin ja auch ICH der Klassenclown, äh Berufszyniker, der in solchen Aussagen etwas darüber findet, was der Aussagende von seinem Publikum hält.
Das Thema ist dann aber auch wesentlich komplexer als man es mit ein paar spitzen Sätzen darstellen könnte, sowie umfangreicher, weil ich dann wieder in das Thema "Was der 4P Red für notwendige Information hielt und wie es ein TechRed sieht" fallen würde.
(Abgemildert dadurch, dass die Quellen verlinkt werden und ich nur zu faul zur Recherche bin).
Denn der Witz (für mich) ist dass der Kontext der Aussage mir (in meinen Augen) recht gibt und ich mich deshalb sogar hinter die Art und Weise stelle, wie sie getätigt wurde. Ich bin sogar geneigt, für diese versteckte Publikumsbeschimpfung Respekt zu zollen. Ich schaffe das nicht so subtil.
Für's Protokoll (Liest eh keiner, nur wenn einer ins Mahlwerk gefallen ist, muss ich mal geschrieben haben, dass man nicht ins Mahlwerk springen soll): Ich beziehe mich bei all dem nur auf den Teil mit dem "Meine armen Angestellten und ihre Familien müssten sonst hungern".
Das Thema ist dann aber auch wesentlich komplexer als man es mit ein paar spitzen Sätzen darstellen könnte, sowie umfangreicher, weil ich dann wieder in das Thema "Was der 4P Red für notwendige Information hielt und wie es ein TechRed sieht" fallen würde.
(Abgemildert dadurch, dass die Quellen verlinkt werden und ich nur zu faul zur Recherche bin).
Denn der Witz (für mich) ist dass der Kontext der Aussage mir (in meinen Augen) recht gibt und ich mich deshalb sogar hinter die Art und Weise stelle, wie sie getätigt wurde. Ich bin sogar geneigt, für diese versteckte Publikumsbeschimpfung Respekt zu zollen. Ich schaffe das nicht so subtil.
Für's Protokoll (Liest eh keiner, nur wenn einer ins Mahlwerk gefallen ist, muss ich mal geschrieben haben, dass man nicht ins Mahlwerk springen soll): Ich beziehe mich bei all dem nur auf den Teil mit dem "Meine armen Angestellten und ihre Familien müssten sonst hungern".
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
Marketingstunts hat der drauf. Jahrelange Erfahrungen.
Das der nun ausgerechnet MS außen vor lässt. So klein ist die Klitsche ja nun nicht und Shooter sollten doch bei den Amis gehen. Das schaffen doch ganz andere Indies.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist sicherlich auch das die XBox wohl gut mit Shootern eingedeckt ist und es genau das Genre ist, bei dem es auf der Konsole nicht mangelt. Von daher kommt zu der geringeren Playerbase auch noch eine größere Konkurrenz. Verständlich das man da dann erst mal die anderen Plattformen bedient, die deutlich größere Verkaufszahlen versprechen.
@Sir Richfield: vielleicht sehe ich das Problem nicht, weil ich noch weniger als er von der Gaming Community halte.
@Sir Richfield: vielleicht sehe ich das Problem nicht, weil ich noch weniger als er von der Gaming Community halte.
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Jetzt bin ich neugierig.Sir Richfield hat geschrieben: ↑21.06.2017 20:45Ich habe da eine andere Theorie, aber sie wird dir nicht gefallen.
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
Ich meinte damit Folgendes: "Als wir uns der Tatsache gegenübersahen, das Spiel zum Start nur auf einer Konsole veröffentlichen zu können"Sir Richfield hat geschrieben: ↑21.06.2017 15:31Nein, er drückt mit "Meine Entwickler würden sonst am Hungertuch nagen" auf die Tränendrüse4P|Benjamin hat geschrieben: ↑21.06.2017 13:02Hat er ziemlich genau so gemacht.Sir Richfield hat geschrieben: ↑21.06.2017 11:54Ehrlich hätte ich die Antwort gefunden, dass man keine Ressourcen hatte für drei Platformen.![]()
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Das Geld ist wohl in die Werbung gewandert. So oft wie ich von dem Game irgendwelche Werbebanner auf PC/Gamingseiten und Clips auf YT sehe kommt es mir fast mehr als bei Destiny 2 vor.^^
Zuletzt geändert von Leon-x am 23.06.2017 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Das hätte, leicht anders formuliert, damit es nicht völlig kontextfrei steht, ja auch gereicht. Wenn das Intro nicht gewesen wäre, DANN hätte ich dir vollumfänglich recht gegeben. Bzw. hätte ich dir nicht recht geben müssen, weil wir den Diskurs gar nicht erst hätten, weil ich keine zynische Bemerkung gemacht hätte.4P|Benjamin hat geschrieben: ↑23.06.2017 14:07Ich meinte damit Folgendes: "Als wir uns der Tatsache gegenübersahen, das Spiel zum Start nur auf einer Konsole veröffentlichen zu können"Sir Richfield hat geschrieben: ↑21.06.2017 15:31Nein, er drückt mit "Meine Entwickler würden sonst am Hungertuch nagen" auf die Tränendrüse
Und jetzt lassen wir das besser ruhen, bevor mir wieder einfällt, dass die News den Kontext "Twitter Kreischer" unterschlägt.