Leon-x hat geschrieben: ↑19.06.2017 14:14
Garuda hat geschrieben: ↑19.06.2017 12:54
Das ergibt irgendwie nicht viel Sinn.
Man könnte die Spiele ohne Probleme auf Steam veröffentlichen und dann eben groß auf der Storeseite vermerken, dass Win 10 benötigt wird.
Problem solved.
Naja, glaube dass es dennoch für Unmut bei den Steam Kunden sorgt auf ein OS festgenagelt zu werden. Da kann man jetzt schon die negativen Bewertungen in die Höhe schnellen sehen.
Für negative Bewertungen auf Steam müsste man das Spiel erstmal kaufen und wenn Leute es nicht schaffen gut sichtbare Warnhinweise oder die Systemvoraussetzungen zu lesen, bevor sie ein Spiel kaufen, sind sie schlicht und ergreifend selber schuld.
Ich streite nicht ab, dass das passieren könnte, aber ein wirklicher Grund ein Spiel nicht auf der größten Onlinedistributionsplattform zu veröffentlichen ist das sicherlich nicht.
Ich glaube ja eher, dass MS ihre beiden Bestseller (ich gehe mal von aus, dass Forza und GoW das sind) auf ihrer Plattform lassen, damit man wenigstens etwas vom Kuchen abhaben kann. Wenn sie die beiden auf Steam veröffentlichen würden, könnten sie den Store womöglich dicht machen.
Sind natürlich nur Vermutungen. Ich kenn mich mit den Verkaufszahlen des Windows Store nicht aus.