Xbox One X: Microsoft wirft im Hardware-Video einen Blick unter die Haube des neuen Flaggschiffs

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DrNGoc
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Microsoft wirft im Hardware-Video einen Blick unter die Haube des neuen Flaggschiffs

Beitrag von DrNGoc »

ChrisJumper hat geschrieben: 15.06.2017 23:32
Klingt sehr gut ich hoffe nur das hällt einige Jahre nicht das es Purös wird oder mit der Zeit Külflüssigkeit verloren geht. Klingt aber auch simpel das es sich bestimmt reparieren lässt.
Im Video heißt es, „It is all engineered to last the life of the product“.

Das kann jetzt bedeuten:
  • (böse) das Ding raucht dir nach Garantie/Gewährleistung bzw. einem von MS definierten Zeitraum ab >>> Sollbruchstelle
  • es hält solange bis die nächste Xbox kommt >>> Sollbruchstelle / Kill-Switch
  • es hält quasi ewig
Onekles
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Microsoft wirft im Hardware-Video einen Blick unter die Haube des neuen Flaggschiffs

Beitrag von Onekles »

Vapor Chamber ist nix Neues. Hatte auch die 780 Ti schon, hat auch mein Laptop. Hält ewig, keine Angst.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

RealMK hat geschrieben: 16.06.2017 08:38
Balmung hat geschrieben: 15.06.2017 21:18 Jo, ansonsten könnte ja Jemand sagen "Mein PC ist auch so groß", also hatte MS schon eine Motivation dazu die neuen Modelle derart klein zu bauen. ;)
RealMK hat geschrieben: 15.06.2017 20:38 So sinnlose Korinthen***erei! Die Dinger sind einfach gleich groß.
Ist mir echt Latte, aber die Maße sagen klar etwas anderes, da kannst du noch so ausrasten hier, das macht deine Aussage nicht richtiger. ;)
Ich raste nicht aus. Ich lache mich eigentlich nur tod, weil du dich ständig rechtfertigst. Denkst du wirklich, dass ich glaube dich von deiner Meinung abzubringen? Wir reden hier nur um ein blödes Gehäuse. Im Kern sind beide Systeme gleich​, nur die One X ist auf Grund des technischen Fortschritts etwas stärker.
Ja, ne, ist klar, deswegen reitest du auch ständig weiter darauf rum. ;)

Und bei Fakten muss man sich nicht rechtfertigen, die sprechen für sich selbst. Ebenso sind Fakten keine Meinung, Fakten sind Fakten. ;)
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

RealMK hat geschrieben: 16.06.2017 08:19 Nur gut das deine Eltern den Strom bezahlen, während du 24/7 einen PC brummen lässt nur um am Ende eines Monats ein Ethereum zu errechnen, dass einen Wert von 150€ hat.
RealMK, im Grunde sehe ich das genauso kritisch. Andererseits bekomme ich aktuell bei Bauchschmerzen wenn ich sehe wo wie viel Geld verschwendet oder verloren geht. Zinsen gibt es kaum noch. Ethereum ist eine Mischung aus Kryptowährung und ich nenne es mal Seti-At-Home Rechnen. Es kann einem guten, aber auch einem schlechten Schritt dienen. Dabei wird die Währung halt auch noch genutzt und die Rechenzeit vergütet, die bereit gestellt wird. Demnach ist es nicht ganz so sinnlos.

Ein anders Problem ist das diese Kryptowährung eine Blase ist, die wahrscheinlich platzen wird. Man sollte da nichts investieren oder sich zu große Hoffnung machen das kann immer nach hinten los gehen. Aber wenn sich der Wert steigert sind es nachher nur nur 100 Euro sondern in 5 Jahren vielleicht sogar 5000. Natürlich muss man das Geld vorher schon zur Seite legen um die Stromrechnung zu bezahlen. Was Jugendliche betrifft das stimmt. Wenn die Eltern die Stromrechnung zahlen ist das in der Tat schlecht. Auch rechnet es sich natürlich nicht wenn der Strom zu teuer im Einkauf ist. Am besten einen Stromzähler mit installieren um das auch nach zu messen.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

RealMK hat geschrieben: 16.06.2017 08:38 Ich raste nicht aus. Ich lache mich eigentlich nur tod, weil du dich ständig rechtfertigst. Denkst du wirklich, dass ich glaube dich von deiner Meinung abzubringen? Wir reden hier nur um ein blödes Gehäuse. Im Kern sind beide Systeme gleich​, nur die One X ist auf Grund des technischen Fortschritts etwas stärker.
Naja 9 cm sind schon ein kleiner aber megafeiner Unterschied. Wo das gleich groß sein soll versteh ich absolut nicht. So verblendet
von einer Marke kann man doch nicht sein?

Ich mein bei 500cm machen 9cm keinen Unterschied, aber ob 24cm oder 33cm breit (in meinen Augen aber Tief) ist schon enorm. Wer da von gleicher Größe spricht der ist nicht mehr ganz frisch im Oberstübchen.

Und die One X ist nicht aufgrund des technischen Fortschritts stärker sondern aufgrund des Willens von MS, auch 2016 hätte Sony schon 6 TFlops in die Ps4 Pro packen können...allerdings eben nicht für 399 Euro UVP :!:
RealMK
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RealMK »

HardBeat hat geschrieben: 17.06.2017 11:42
RealMK hat geschrieben: 16.06.2017 08:38 Ich raste nicht aus. Ich lache mich eigentlich nur tod, weil du dich ständig rechtfertigst. Denkst du wirklich, dass ich glaube dich von deiner Meinung abzubringen? Wir reden hier nur um ein blödes Gehäuse. Im Kern sind beide Systeme gleich​, nur die One X ist auf Grund des technischen Fortschritts etwas stärker.
Naja 9 cm sind schon ein kleiner aber megafeiner Unterschied. Wo das gleich groß sein soll versteh ich absolut nicht. So verblendet

Ich mein bei 500cm machen 9cm keinen Unterschied, aber ob 24cm oder 33cm breit (in meinen Augen aber Tief) ist schon enorm. Wer da von gleicher Größe spricht der ist nicht mehr ganz frisch im Oberstübchen.

Und die One X ist nicht aufgrund des technischen Fortschritts stärker sondern aufgrund des Willens von MS, auch 2016 hätte Sony schon 6 TFlops in die Ps4 Pro packen können...allerdings eben nicht für 399 Euro UVP :!:
Ich rede von effektiver Größe, falls du es noch nicht kapiert hast. Den Rest kannst du dir sparen, hat niemand angezweifelt :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

HardBeat hat geschrieben: 17.06.2017 11:42Naja 9 cm sind schon ein kleiner aber megafeiner Unterschied. Wo das gleich groß sein soll versteh ich absolut nicht. So verblendet

Sinnlos, mir will er weiß machen ein Kunde schaut da nicht drauf, kommt dann aber mit effektiver Größe an, worauf ein Kunde garantiert noch viel weniger schaut. :lol:

Aber zumindest zum amüsieren sind seine Kommentare gut. ;)
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Ich sag ja, nicht ganz frisch im Oberstübchen bzw. komplett verblendet. ;)

Deswegen sagt er ja auch erst "etwas stärker" (etwas stärker war die PS4 zur Xbox One aber egal) aufgrund technischen Fortschritts und dann hat es auf einmal nie jemand angezweifelt das es nicht am technischen Fortschritt liegt...

Jetzt auf einmal effektive Größe...
RealMK hat geschrieben: 15.06.2017 18:11 Oh mein Gott, die One X ist genauso groß wie die PS4 Pro... Aber ne austauschbare HDD haben sie immer noch nicht hinbekommen. Klasse Ingenieursleistung. Aber ganz wichtig, die HDD ist per Gummipolster Vibrationsentkoppelt... Macht ja sonst niemand. : lol :
...what a freak

Übrigens RealMK, die PS4 hat deutlich mehr Volumen als eine PS4 aber eine gescheite Kühlung konnten die trotzdem immer noch nicht verbauen die einen nicht wie eine Flugzeugturbine bei wärmeren Temperaturen vorkommt.
killakaktus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killakaktus »

HardBeat hat geschrieben: 17.06.2017 18:53
RealMK hat geschrieben: 15.06.2017 18:11 Oh mein Gott, die One X ist genauso groß wie die PS4 Pro... Aber ne austauschbare HDD haben sie immer noch nicht hinbekommen. Klasse Ingenieursleistung. Aber ganz wichtig, die HDD ist per Gummipolster Vibrationsentkoppelt... Macht ja sonst niemand. : lol :
...what a freak

Übrigens RealMK, die PS4 hat deutlich mehr Volumen als eine PS4 aber eine gescheite Kühlung konnten die trotzdem immer noch nicht verbauen die einen nicht wie eine Flugzeugturbine bei wärmeren Temperaturen vorkommt.
?

Aber ja, laut ist sie wirklich. Stört teilweise immens. Dafür hab ich eine austauschbare HDD. Insgesamt fallen mir mehr Vorteile bei der Ps4 ein als der Mist genannt Xbox. Und ja, ich hab eine One.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Und am Ende haben beide Konsolen ihre Vor- und Nachteile...wer hätte das gedacht.
killakaktus
Persönliche Nachricht:

Du triffst den Nagel auf den Kopf. Die ewige jammerei nützt einem so und so nicht.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

CryTharsis hat geschrieben: 17.06.2017 19:55 Und am Ende haben beide Konsolen ihre Vor- und Nachteile...wer hätte das gedacht.
Hör doch auf zu lügen.....ey :mrgreen:
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

killakaktus hat geschrieben: 17.06.2017 19:50 Aber ja, laut ist sie wirklich. Stört teilweise immens. Dafür hab ich eine austauschbare HDD. Insgesamt fallen mir mehr Vorteile bei der Ps4 ein als der Mist genannt Xbox. Und ja, ich hab eine One.
Wofür braucht man eine austauschbare HDD bei ner Konsole? Erzähl mal! Und erzähl mal direkt warum die Controller fest verbaute Akkus haben die nur 10 Stunden halten! Ich hab übrigens ne PS4Pro und hab noch nie meine HDD ausgetauscht, auch bei der vorherigen PS4 nicht, die One hab ich letztens übrigens verkauft...kann alle Spiele ja auch am PC spielen. Eine One X werde ich mir trotzdem kaufen für 4K Gaming im Wohnzimmer, denn aufgrund der Kabellänge von 15m streamt meine 1080 Ti nur in Full HD mit 60 Fps ins Wohnzimmer...

Die Vorteile einer PS4 Pro sind schnell genannt: Die größtenteils wirklich genialen Exklusivtitel und die bis dato etwas bessere Performance/Auflösung bei Multititeln! Ansonsten sehe ich da überhaupt keinen Vorteil. PS4 war immer lauter als eine Xbox, PS4 hatte immer den schlechteren Controller als eine Xbox und die PS4 hat in meinen Augen auch die unübersichtlichere Oberfläche.

Hätte die PS4 nicht die erwähnten exklusiven...ich hätte keine!
killakaktus
Persönliche Nachricht:

HardBeat hat geschrieben: 17.06.2017 20:41
killakaktus hat geschrieben: 17.06.2017 19:50 Aber ja, laut ist sie wirklich. Stört teilweise immens. Dafür hab ich eine austauschbare HDD. Insgesamt fallen mir mehr Vorteile bei der Ps4 ein als der Mist genannt Xbox. Und ja, ich hab eine One.
Wofür braucht man eine austauschbare HDD bei ner Konsole? Erzähl mal! Und erzähl mal direkt warum die Controller fest verbaute Akkus haben die nur 10 Stunden halten! Ich hab übrigens ne PS4Pro und hab noch nie meine HDD ausgetauscht, auch bei der vorherigen PS4 nicht, die One hab ich letztens übrigens verkauft...kann alle Spiele ja auch am PC spielen. Eine One X werde ich mir trotzdem kaufen für 4K Gaming im Wohnzimmer, denn aufgrund der Kabellänge von 15m streamt meine 1080 Ti nur in Full HD mit 60 Fps ins Wohnzimmer...

Die Vorteile einer PS4 Pro sind schnell genannt: Die größtenteils wirklich genialen Exklusivtitel und die bis dato etwas bessere Performance/Auflösung bei Multititeln! Ansonsten sehe ich da überhaupt keinen Vorteil. PS4 war immer lauter als eine Xbox, PS4 hatte immer den schlechteren Controller als eine Xbox und die PS4 hat in meinen Augen auch die unübersichtlichere Oberfläche.

Hätte die PS4 nicht die erwähnten exklusiven...ich hätte keine!
Alter, wasn des für ein Ton? Nun ich erzähls dir, auch wenn deine Aufforderung mit einem Ausrufezeichen normalerweise nicht folgen würde. Ganz klar, eine SSD, die ich nicht extern herumliegen haben will. Für mich Grund genug es als Vorteil anzusehen. Akku schwach, da hast Du recht. Für mich reicht es aber, da ich keine 10 Stunden ab Stück spiele. Die Technik des Controllers gefällt mir auch besser. Seit Steam den DS4 unterstützt, spiel ich Shooter damit, samt Gyrosensor. :Hüpf:
Scheuklappen abnehmen und nicht von Dir auf andere schließen.

Was hat streaming mit Kabellänge zu tun?

Achja? und das ich jedes x-beliebige Wireless-Headset (mit Dongle zb.) an der PS4 nutzen kann ist kein Vorteil? Oder ne externe Soundkarte? Naja weiter oben hab ich schon geschr. welcher Controller der bessere ist, technisch gesehen. Alles andere ist Geschmackssache. JA und ist DAS nicht der Punkt? An einer SPIELEkonsole? die Spiele? Nicht?
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

PS4 mit dem One S Controller wär n Träumchen. Auch wenn ich der Xbox gegenüber eher skeptisch bin, bei dem neuen Controller hat MS sich selbst übertroffen. Da gibt's von mir n dickes Lob für und da darf Sony sich ruhig drei Scheiben abschneiden.

Und ja, ich weiß, dass man einen Xbox Controller per Zubehör mit einer PS4 verbinden kann. Ist mir aber zu frickelig. Könnte Sony ruhig direkt einbauen. Ist doch eh Bluetooth... 4theplayers? =P