Nur dass die 1080 TI das nicht schafft, weil nix für den PC optimiert ist sondern nur halbherzig portiert, weils sich halt kaum lohnt.
Mit der richtigen Optimierung ist wäre da deutlich mehr möglich.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Nur dass die 1080 TI das nicht schafft, weil nix für den PC optimiert ist sondern nur halbherzig portiert, weils sich halt kaum lohnt.
Sorry, aber das die Käse.Boelgstoff hat geschrieben: ↑16.06.2017 10:23Zu 100% Nein.Eliteknight hat geschrieben: ↑16.06.2017 10:13 Zu 100% wird der Scorpio dazu in der Lage sein 4k Checkerboard durchzuführen mit 60fps...denn dieses wird meist auf Basis von nativen 1440p oder 1800p durchgeführt und dafür reicht die Leistung alle mal aus.
Die Frage ist ob es die Entwickler anbieten oder es lieber in die Grafik hauen mit 30fps...
Wieso hat die One nicht alle Spiele in 60 fps geschafft? (One 7x 1,75 GHz vs. PS4 7x 1,6 GHz)
Darum schafft das die One X auch nicht. (Pro 7x 2,1 GHz vs. One X 7x 2,3 GHz)
Mit Rechenleistung der GPU bist du nicht in der Lage die Bildrate zu steigern. Dazu brauchst du Prozessorleistung, die die Spiellogik (Physik, Zusammenhänge, Kollision) berechnen kann.
Bitte informiere dich über dieses Themengebiet ausfürlich bevor du deine Wunschvorstellungen als Fakt präsentierst.
warum sollte sich hart am blech optimierung für die one x lohnen wenn das gleiche spiel auf auf einer installbase von rund 100 mio. (ps4 + xbox one) rauskommt?
Die 1080ti schafft jede Menge in UHD. Zumindtest wenn man keine zu lame CPU daneben stellt. Man sollte aber halt nicht immer Ultraeinstellungen heranziehen. Manche Sachen ein Stufe zurück und schon hast 20-30% Framerategewinn. Ultra sorgt meist nur für eine minimal Aufwertung für übergebürenden Leistungsverbrauch.
Ich beziehe mich nur auf die Jaguar-CPU und nicht allgemein auf Hardware.Seth666 hat geschrieben: ↑16.06.2017 10:34Sorry, aber das die Käse.Boelgstoff hat geschrieben: ↑16.06.2017 10:23Zu 100% Nein.Eliteknight hat geschrieben: ↑16.06.2017 10:13 Zu 100% wird der Scorpio dazu in der Lage sein 4k Checkerboard durchzuführen mit 60fps...denn dieses wird meist auf Basis von nativen 1440p oder 1800p durchgeführt und dafür reicht die Leistung alle mal aus.
Die Frage ist ob es die Entwickler anbieten oder es lieber in die Grafik hauen mit 30fps...
Wieso hat die One nicht alle Spiele in 60 fps geschafft? (One 7x 1,75 GHz vs. PS4 7x 1,6 GHz)
Mit Rechenleistung der GPU bist du nicht in der Lage die Bildrate zu steigern. Dazu brauchst du Prozessorleistung, die die Spiellogik (Physik, Zusammenhänge, Kollision) berechnen kann.
Bitte informiere dich über dieses Themengebiet ausfürlich bevor du deine Wunschvorstellungen als Fakt präsentierst.
Da hast du wohl die Benchmarks der letzten Jahre im PC-Bereich wohl nie gelesen.
Warum wurde denn Ryzen kritisiert und durch welche Benchmarks?
Eben bei niedrigen Auflösungen, weil dann eben die CPU limitiert und nicht die GPU.
Bei hohen Auflösungen testet man die GPUs, weil diese dann den limitierenden Faktor darstellen und nicht die CPU.
Die Spielelogik wird ja nicht durch die Auflösung aufwändiger. Die Spielelogik bleibt identisch.
Darum muss bei 4K im Vergleich die GPU wesentlich besser skalieren als die CPU. Die Designer der XBox One X Hardware und der PS4 Pro sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen.
Wenn du recht hättest, dann bräuchte ja keiner mehr sich eine neue GPU kaufen, sondern nur eine neue CPU.
Das entspricht doch genau dem Gegenteil, was in der Praxis passiert. Wer mehr Grafikleistung will, der kauft sich eine bessere GPU. Die CPU spielt da keine so große Rolle mehr in den letzten Jahren.
Tja vielleicht solltest du mal Benchmarks lesen...der eingesetzte Jaguar kann die vergleichbare PC CPU locker mit dem i5 mithalten und ist nicht weit unter vergleichbaren i7...und die reichen locker für 4k Berechnung, wo sie nicht einmal soviel Einfluss nehmen.Boelgstoff hat geschrieben: ↑16.06.2017 10:48Ich beziehe mich nur auf die Jaguar-CPU und nicht allgemein auf Hardware.Seth666 hat geschrieben: ↑16.06.2017 10:34Sorry, aber das die Käse.Boelgstoff hat geschrieben: ↑16.06.2017 10:23
Zu 100% Nein.
Da hast du wohl die Benchmarks der letzten Jahre im PC-Bereich wohl nie gelesen.
Warum wurde denn Ryzen kritisiert und durch welche Benchmarks?
Eben bei niedrigen Auflösungen, weil dann eben die CPU limitiert und nicht die GPU.
Bei hohen Auflösungen testet man die GPUs, weil diese dann den limitierenden Faktor darstellen und nicht die CPU.
Die Spielelogik wird ja nicht durch die Auflösung aufwändiger. Die Spielelogik bleibt identisch.
Darum muss bei 4K im Vergleich die GPU wesentlich besser skalieren als die CPU. Die Designer der XBox One X Hardware und der PS4 Pro sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen.
Wenn du recht hättest, dann bräuchte ja keiner mehr sich eine neue GPU kaufen, sondern nur eine neue CPU.
Das entspricht doch genau dem Gegenteil, was in der Praxis passiert. Wer mehr Grafikleistung will, der kauft sich eine bessere GPU. Die CPU spielt da keine so große Rolle mehr in den letzten Jahren.
Wenn die Jaguar-CPU nicht ausgetauscht wird, ist keine flächendeckende 60 fps möglich, da diese CPU zu schwach ist.
Bitte mach dich nicht lächerlich. Poste eine Quelle für deine völlig aus der Luft gegriffenen Behauptungen in diesem Post.Eliteknight hat geschrieben: ↑16.06.2017 11:01
Tja vielleicht solltest du mal Benchmarks lesen...der eingesetzte Jaguar kann die vergleichbare PC CPU locker mit dem i5 mithalten und ist knapp unter vergleichbaren i7...und die reichen locker für 4k Berechnung, wo sie nicht einmal soviel Einfluss nehmen.
Das wichtigste ist die Anbindung zu der GPU, welche das 4k auch am PC limitiert und diese Bandbreite wurde um 50% sogar erhöht...
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... e-in-depthBoelgstoff hat geschrieben: ↑16.06.2017 11:05Bitte mach dich nicht lächerlich. Poste eine Quelle für deine völlig aus der Luft gegriffenen Behauptungen in diesem Post.Eliteknight hat geschrieben: ↑16.06.2017 11:01
Tja vielleicht solltest du mal Benchmarks lesen...der eingesetzte Jaguar kann die vergleichbare PC CPU locker mit dem i5 mithalten und ist knapp unter vergleichbaren i7...und die reichen locker für 4k Berechnung, wo sie nicht einmal soviel Einfluss nehmen.
Das wichtigste ist die Anbindung zu der GPU, welche das 4k auch am PC limitiert und diese Bandbreite wurde um 50% sogar erhöht...
Ich bezweifel nicht die Leistung bezüglich 2160p sondern ich bezfeifel die Leistung bezüglich flächendeckenden 60 fps.
Ich sehe den Jaguar unter dem Intel G 4560 und der hat 2 Kerne.
Der Jaguar ist keine frei erhältliche CPU und kann daher nicht in einem Benchmark gegen PC-CPUs angetreten sein.
Poste die Quellen per Link und du stehst dann evntl nicht als Troll dar.
Danke für den Link aber da sind weder:Eliteknight hat geschrieben: ↑16.06.2017 11:25http://www.eurogamer.net/articles/digit ... e-in-depthBoelgstoff hat geschrieben: ↑16.06.2017 11:05Bitte mach dich nicht lächerlich. Poste eine Quelle für deine völlig aus der Luft gegriffenen Behauptungen in diesem Post.Eliteknight hat geschrieben: ↑16.06.2017 11:01
Ich bezweifel nicht die Leistung bezüglich 2160p sondern ich bezfeifel die Leistung bezüglich flächendeckenden 60 fps.
Ich sehe den Jaguar unter dem Intel G 4560 und der hat 2 Kerne.
Der Jaguar ist keine frei erhältliche CPU und kann daher nicht in einem Benchmark gegen PC-CPUs angetreten sein.
Poste die Quellen per Link und du stehst dann evntl nicht als Troll dar.
Hier kannst du gerne nachlesen, wieso sie diese genommen haben und das sie ihre Ziele mit dieser verbesserten Variante erreicht haben.
Die Ingenieure bei MS sind bestimmt nicht dumm um nicht zu wissen was sie brauchen.
Und mir geht der letzte Satz auf die Eier... Typische 08/15 Aussage, Grafik ist bestandteil eines jeden Spiels, ohne Grafik hättest du einen schwarzen Bildschirm und darum macht gute Grafik sehr wohl ein gutes Spiel aus. Und gute Grafik hat mehr etwas mit Design zu tun als mit Grafik Power allein, die ermöglicht lediglich ein aufwendigeres Design. Aus dem Grund unterscheide ich schon immer zwischen Grafik Design und Grafik Technik. So manches Indie Spiel hat ein besseres Grafik Design als so manches AAA Spiel, hinkt aber in der Technik hinterher, was aber der Grafik oftmals nicht wirklich schadet.EvilGabriel hat geschrieben: ↑16.06.2017 08:13 Ich kann überhaupt nicht beschreiben, wie sehr mir dieser kindische Konsolenkrieg, bei dem im Endeffekt eh alles nur auf Grafik hinausläuft, auf die Eier geht.![]()
Gute Grafik macht noch lange kein gutes Spiel aus.