Super Mario Odyssey: Spielszenen mit einem T-Rex im E3-Trailer; Termin steht fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

matzab83
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey: Spielszenen mit einem T-Rex im E3-Trailer; Termin steht fest

Beitrag von matzab83 »

ronny_83 hat geschrieben: 14.06.2017 10:42
leifman hat geschrieben: eine switch für 249,- inkl zelda oder mario und ich bin dabei.

greetingz
Kannst ja dann in 7 Jahren berichten, wie du Mario so findest.
Nee, denn dann ist die Konsole ja veraltet...
Show
Was sie aus seiner Sicht zwar auch heute schon ist, aber dann zu Recht.
:mrgreen:

Ansonsten gilt für mich: Wird gekauft!
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey: Spielszenen mit einem T-Rex im E3-Trailer; Termin steht fest

Beitrag von Spiritflare82 »

Abgesehen vom Inhalt der wirklich gut zu sein scheint fällt mir in dem Trailer extremes Kantenflimmern aus...vor allem die Gitter und Balustraden in New Donk City sehen teilweise aus wie etwas von vor 10Jahren auf HD aufgepumpt....

Hoffentlich wird das gut von der Bildqualität her, Zelda war und ist eine technische Zumutung, Splatoon 2 sieht auch nicht gerade gut aus, nun das hier...uff
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

ronny_83 hat geschrieben: 14.06.2017 10:42
leifman hat geschrieben: eine switch für 249,- inkl zelda oder mario und ich bin dabei.

greetingz
Kannst ja dann in 7 Jahren berichten, wie du Mario so findest.
:)

vielleicht gebraucht, muss doch nicht immer alles neu sein.
matzab83 hat geschrieben: 14.06.2017 10:48...
mir bitte keine meinungen aufdrücken, okay?

greetingz
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Spiritflare82 hat geschrieben: 14.06.2017 10:51 Abgesehen vom Inhalt der wirklich gut zu sein scheint fällt mir in dem Trailer extremes Kantenflimmern aus...vor allem die Gitter und Balustraden in New Donk City sehen teilweise aus wie etwas von vor 10Jahren auf HD aufgepumpt....
Erstaunlich, daß ich auf sowas gar nicht geachtet habe. Ich bin einfach unfähig... :cry:
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Spiritflare82 hat geschrieben: 14.06.2017 10:51 Abgesehen vom Inhalt der wirklich gut zu sein scheint fällt mir in dem Trailer extremes Kantenflimmern aus...vor allem die Gitter und Balustraden in New Donk City sehen teilweise aus wie etwas von vor 10Jahren auf HD aufgepumpt....

Hoffentlich wird das gut von der Bildqualität her, Zelda war und ist eine technische Zumutung, Splatoon 2 sieht auch nicht gerade gut aus, nun das hier...uff
Wird bestimmt noch feinpoliert bis im Oktober.
Schau dir mal den Treehouse Gameplaystream in dieser Wüstenwelt an, da sind einige "Ecken" die unschön/unsauber aussehen - auch der Kampf gegen den weibl. Dingens, Hochzeitsplanner... - vor allem wenn die Kamera weit rauszoomt - da ist noch Optimierungsbedarf.
Und kann mir nicht vorstellen das Nintendo das Spiel so "ausliefert".
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Das was ich in der Treehouse Video gesehen habe sah aber nicht mehr so gut aus. Welt war ziemlich leer.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Usul hat geschrieben: 14.06.2017 10:57
Erstaunlich, daß ich auf sowas gar nicht geachtet habe. Ich bin einfach unfähig... :cry:
Huch, ich auch! Verdammt, so kann ich mit dem Spiel keinen Spaß haben! :(
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Auch wenn ich technisch manchmal ebenfalls eine Diva sein kann, aber bei Nintendo gelten einfach mittlerweile andere Maßstäbe. Technisch mag BotW zwar schon hart an der Grenze sein, inhaltlich und spielerisch ist es einfach mal 10 Jahre weiter als die Konkurrenz.

Und wenn man den Trailer zu Odyssee sieht - Wahnsinn. Da steckten einfach schon so viele Ideen in den einzelnen Welten (also, was man jetzt sehen konnte), das sind zum Teil mehr Ideen und Innovation als andere im ganzen Spiel nicht unterkriegen.

Da kann man über technische Mängel schon hinweg sehen, solange alles flüssig läuft.

Zumal das Teil ja auch ne mobile Konsole ist, und in dem Segment ist das Teil zur Zeit echt unschlagbar.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

ehrlich gesagt sieht mir das in sachen grafik und settings zu wust und durcheinander aus und wirkt nicht homogen. realistisch aussehende fahrzeuge und dinosaurier passen mir irgendwie nicht in eine quietschbunte cartoon-welt. ansonsten scheint das alles ja gewohnt fantasiereich und voller schöner ideen zu sein.
Dandyseidel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dandyseidel »

Bei Zelda wurde genauso im voraus die Technik und die leere der Welt bemängelt. Dann erschien das Spiel und so gut wie alle waren restlos begeistert. Bei Mario Odyssee mache ich mir absolut keine Sorgen, dass es ein verdammt gutes Spiel wird.
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

Gaspedal hat geschrieben: 13.06.2017 19:45 Hmm Schade, keine Ankündigung für Super Mario World. Den klassischen Mario finde ich besser. Ich bin kein Fan von Open World Spiele außer Battlefield Serie.
Wir hatten seit 2002 kein Open World Mario mehr. Endlich geht Nintendo wieder zurück zu diesen Titeln statt 2D Marios mit 3D Umgebungen zu machen.
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

leifman hat geschrieben: 14.06.2017 10:53 mir bitte keine meinungen aufdrücken, okay?
Ich will dir doch keine Meinung aufdrücken... Im Gegenteil: ich mach mich eher über von dir getroffene Aussagen lustig. Bitte zwing mich nicht, genau die Kommentare von dir rauszusuchen, auf die ich mich bezogen habe... Ich glaube wir beide wissen, dass ich damit Recht habe.

Das andere ist natürlich auch: Ich gönn dir deine Meinung. (Hach, bin ich heute wieder gnädig. :mrgreen: )
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

matzab83 hat geschrieben: 14.06.2017 11:17 Das andere ist natürlich auch: Ich gönn dir deine Meinung. (Hach, bin ich heute wieder gnädig. :mrgreen: )
und so bescheiden noch dazu.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Also ich sag' mal wie ich das sehe. Ich find den Stil komisch. Der Mix aus Realismus und quietschbunter Mario-Ästhetik will mir noch nicht so ganz gefallen. Ich mein, mir ist klar, dass man die Formel mal anpacken musste, und ich bin mir sicher, dass das ein tolles Spiel wird. Das Gameplay sieht wirklich gut aus und das Übernehmen von Gegnern lädt zum rumspielen ein, genau wie ein 3D-Mario das sollte. Aber Mario und einigermaßen realistisch proportionierte Menschen in ein und demselben Spiel... daran werd ich mich noch gewöhnen müssen. Auch der Soundtrack geht so voll an mir vorbei. Bigband mag ich sowieso schon nicht, aber erst recht nicht mit Gesang. Gut, ist mein persönlicher Geschmack.

Rein von seiner Technik her gibt mir das Spiel auch noch Rätsel auf. Da sind weite Flächen mit sich ständig wiederholenden Texturen zu sehen, wie üblich kein AA und manche Szenen sind zudem in Kombination mit dem Artstyle, der auch mal Beton- und Asphaltflächen nutzt schlichtweg hässlich. Das ist für mich in einem Mario ne neue Erfahrung. Immerhin scheint es wie sich das gehört sehr sehr flüssig zu laufen.

Ich geb dem Spiel natürlich ne Chance und ich freu mich auch drauf, weil ich das ignorieren kann. Ich denke auch, dass das Gameplay das für mich rausreißen wird. Aber ich hätte mir was anderes gewünscht.
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

Er meint glaub ich auch die Wald Welt und diese Steinzeit Welt, die mehr Richtung realistischer Texturen gehen, statt Mario's Art Direction zu besitzen. Aber diese Welten werden auch nicht die einzigen sein, die es gibt. Die Welten die Typisch Mario aussehen gibts auch, wie z.B. diese Süßigkeiten/Kochwelt.