Monster Hunter World: Neue Monsterjagd enthüllt; erscheint im kommenden Jahr für PS4, Xbox One und PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World: Neue Monsterjagd enthüllt; erscheint im kommenden Jahr für PS4, Xbox One und PC

Beitrag von ZackeZells »

Da werde ich ganz feucht im Höschen -:)

MH in "guter Grafik" - ein Traum wird wahr.

Da Nintendo ja nicht möchte das ich mir ne Switch zulege - brauch ich nun eine PS 4 zu Weihnachten :)

Muss es haben, brauche es sogar - ich liebe Monster Hunter.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World: Neue Monsterjagd enthüllt; erscheint im kommenden Jahr für PS4, Xbox One und PC

Beitrag von Bachstail »

Mental King sein hat geschrieben: 13.06.2017 08:56Das braucht man nicht vorhersagen das die Nintendocrowd versuchen wird diesen Titel runterzumachen. :biggrin:
Da nehmen sich beide "Seiten" nichts.

Das, was ich die letzten Stunden immer lese, ist, dass es sich nun endlich lohnt, Monster Hunter zu spielen, da die 3DS-Teile eh nur Augenkrebs verursachen, das Gameplay dieser Teile schlecht ist und das einzig wahre MH damals auf einer Sony-Konsole erschien, was den Leuten irgendwie wichtig zu sein scheint, mir persönlich ist vollkommen Wurscht, wo ein Spiel erscheint.

Gekontert wird in der Regel damit, dass das Spiel eh nur ein Spin Off ist, sich somit von den Hauptteilen deutlich unterscheiden wird und die "wahren" Teile der Reihe weiterhin Nintendo-Exklusiv bleiben, was ebenfalls irgendwie relevant sein soll.

Zum Spiel :

Ich bleibe gespannt, es sieht ganz nett aus aber letztlich wird es für mich darauf ankommen, wie groß das Spiel ist und wie es sich spielen wird.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Bachstail hat geschrieben: 13.06.2017 10:42da die 3DS-Teile eh nur Augenkrebs verursachen
Das sagt die Nintendocrowd aber auch. :Blauesauge:

#Mülldisplay
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Und ich kann nachvollziehen, warum.

Mich stört die Grafik nicht aber sonderlich schön ist sie natürlich nicht.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Awwww jetzt hab ich schon meinen eigenen Hashtag. Süß :)

Ich steh dazu. Das 3DS-Display ist aus meiner Sicht ein absolutes Desaster, und das war es auch schon zum Start des Geräts. Aber es sei dir natürlich freigestellt, das anders zu sehen.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Mmmh, interessanter Titel. Denke auch, dass dieser Schritt lange überfällig war. Sieht auf jeden Fall schon mal gut aus. Ob es am Ende dann wirklich noch ein MH ist, wird sich zeigen... Sieht seltsamerweise jetzt schon etwas arkadiger aus.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

zmonx hat geschrieben: 13.06.2017 11:12 Mmmh, interessanter Titel. Denke auch, dass dieser Schritt lange überfällig war. Sieht auf jeden Fall schon mal gut aus. Ob es am Ende dann wirklich noch ein MH ist, wird sich zeigen... Sieht seltsamerweise jetzt schon etwas arkadiger aus.
Wo sah das arcadiger aus? Lag vielleicht am Schnitt der Spielszenen oder einfach daran das es geskriptet war, aber man hat gar nicht genug "Kampf" gesehen um zu sagen wie sehr es dem alten MH Gameplay entspricht.
Man hat eigentlich nur neue Mechaniken gesehen:
Anscheinend komplett zusammenhängende Gebiete statt einem dutzend einzelner Areale, bessere Stealthmöglichkeiten, ein Greifhaken für schnellen Positionswechsel, dynamischeres Katz-und-Maus Spiel zwischen Hunter und Monster (Verfolgung durch die Tunnel) und wesentlich interaktivere Umgebung mit dem Felsen oder dem reißenden Fluss.

Wenn man solche Neuerungen mit den klassischen Systemen von Monster Hunter verbindet (Items, Kampfssystem, Schadenssystem), könnte das genau der frische Wind sein den die Serie schon laaaange braucht.
Da gehen mir persönlich die "Hardcore-Fans" auf die Nerven, die alles verteufeln was mal an den interessanten Schrauben des Spielprinzips dreht und die schon lange komfortabel damit sind, dass immer gleiche Spiel nur mit ein paar neuen Monstern und vielleicht einer kleinen Neuerung zu bekommen :|
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Mental King sein hat geschrieben: 13.06.2017 10:38 Monster Hunter muß sich verändern. Weg mit den kleinen, durch Ladeabschnitte getrennten Abschnitten und her mit großen Gebieten, oder gar eine offene Welt für die Jagd.
Das ist was westliche Gamers wahrscheinlich wollen. Ich finde es trotzdem komisch, dass die Switch ausgelassen wird(warum auch immer). Die MonHun Crowd ist in Japan, nicht im Westen. Japaner spielen nicht auf Konsolen, nur auf Handhelds.

Aber hey die Leute bei Capcom werden das wohl besser wissen als ich.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Leuenkönig hat geschrieben: 13.06.2017 13:07
Mental King sein hat geschrieben: 13.06.2017 10:38 Monster Hunter muß sich verändern. Weg mit den kleinen, durch Ladeabschnitte getrennten Abschnitten und her mit großen Gebieten, oder gar eine offene Welt für die Jagd.
Das ist was westliche Gamers wahrscheinlich wollen. Ich finde es trotzdem komisch, dass die Switch ausgelassen wird(warum auch immer). Die MonHun Crowd ist in Japan, nicht im Westen. Japaner spielen nicht auf Konsolen, nur auf Handhelds.

Aber hey die Leute bei Capcom werden das wohl besser wissen als ich.
Die Switch bekommt MH Doublecross - in altbewährter Grafik, mit altbewährtem Spielaufbau/Ablauf....
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Lionking: Als das Spiel geplant wurde war die Switch für Capcom wahrscheinlich einfach noch kein Thema. Die haben die genauso spät bekommen wie all die anderen, vermutlich vor ziemlich genau einem Jahr. Deswegen kommt da erstmal ein XX-Port.
Versetz dich mal im die Lage von Capcom: WiiU abgesoffen, stationäre Konsolen und PC im Westen erfolgreich, Monster Hunter stagniert weil wenig Erfolg im Westen. Ist doch der einzige logische Schritt. Bin gespannt was sie draus machen. Vor allem bin ich gespannt, wie die japanische Community darauf reagiert. Die sind ja nicht unbedingt bekannt dafür, immer die neuste Konsolentechnik zu brauchen, die spielen zur Not auch die nächsten fünf Jahre noch MH4. Aber wenn Capcom das mit besseren Chancen im Westen ausgleichen kann war das die richtige Entscheidung, und wenn die Japaner doch mitziehen, dann erst recht.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

ZackeZells hat geschrieben: 13.06.2017 13:13 Die Switch bekommt MH Doublecross - in altbewährter Grafik, mit altbewährtem Spielaufbau/Ablauf....
Und das reicht jetzt für die nächsten Jahre? Außerdem mag die Community in Japan soweit ich weiß nichtmal XX mit den Neuerungen die das Ding hat. (frag mich nicht was, mich juckt die Serie gar nicht)

@yopp

Aber Monster Hunter stagniert im Westen nicht in Japan. Wie gesagt, ich finds komisch. Die wahre Userbase ist in Japan und die kümmert sich nicht um stationäre Konsolen. Wie gesagt: Capcom wird da wohl besser Bescheid wissen als ich :Hüpf:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ja eben, weil sie im Westen stagniert braucht man da neue Käuferschichten. Man hofft eben, dass man die japanischen Fans mitziehen kann. Ist natürlich ein Risiko. Aber zur Not würgen sie es halt wieder ab, deshalb ist es wohl auch bisher "nur" ein Spin-Off.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

BigEl_nobody hat geschrieben: 13.06.2017 12:40
zmonx hat geschrieben: 13.06.2017 11:12 Mmmh, interessanter Titel. Denke auch, dass dieser Schritt lange überfällig war. Sieht auf jeden Fall schon mal gut aus. Ob es am Ende dann wirklich noch ein MH ist, wird sich zeigen... Sieht seltsamerweise jetzt schon etwas arkadiger aus.
Wo sah das arcadiger aus? Lag vielleicht am Schnitt der Spielszenen oder einfach daran das es geskriptet war, aber man hat gar nicht genug "Kampf" gesehen um zu sagen wie sehr es dem alten MH Gameplay entspricht.
Man hat eigentlich nur neue Mechaniken gesehen:
Anscheinend komplett zusammenhängende Gebiete statt einem dutzend einzelner Areale, bessere Stealthmöglichkeiten, ein Greifhaken für schnellen Positionswechsel, dynamischeres Katz-und-Maus Spiel zwischen Hunter und Monster (Verfolgung durch die Tunnel) und wesentlich interaktivere Umgebung mit dem Felsen oder dem reißenden Fluss.

Wenn man solche Neuerungen mit den klassischen Systemen von Monster Hunter verbindet (Items, Kampfssystem, Schadenssystem), könnte das genau der frische Wind sein den die Serie schon laaaange braucht.
Da gehen mir persönlich die "Hardcore-Fans" auf die Nerven, die alles verteufeln was mal an den interessanten Schrauben des Spielprinzips dreht und die schon lange komfortabel damit sind, dass immer gleiche Spiel nur mit ein paar neuen Monstern und vielleicht einer kleinen Neuerung zu bekommen :|
So genau kann ich das gar nicht benennen... Ist nur ein Eindruck. Wenn Capcom das 1zu1 übertragen haben, woran ich zweifle, dann ist ja alles gut und ich will nix gesagt haben. Oft ist es ja aber so, dass viel entschlackt wird bei so einem Aufwand. Sowas wie weniger Rüstungen, Items, Möglichkeiten allgemein... Hauptsache das Grundgerüst steht und wird größtenteils beibehalten, ggf ergänzt. Aber alles nur ein erster Eindruck meinerseits, hoffe ja auch, dass es ein vollwertiges MH ist.

Für die WiiU wird es trotzdem noch nachgeholt! :)
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

zmonx hat geschrieben: 13.06.2017 13:39

Für die WiiU wird es trotzdem noch nachgeholt! :)
Da würde ich mich beeilen - in der MH U Community kursiert das Gerücht, das die Server bald abgeschaltet werden - könnte auch hinkommen. Unter der Woche sind oft keine 100 Spieler mehr am Start - Am WE sind es mit Glück 180-190....
Steed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steed »

Ich freu mich riesig auf Monster Hunter World hab die Ankündigung gefeiert vor Freude wird für die ps4 gekauft