Beyond Good & Evil 2: Michel Ancel zeigt auf der E3 Szenen aus dem Prequel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Z3rb3rus
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2: Michel Ancel zeigt auf der E3 Szenen aus dem Prequel

Beitrag von Z3rb3rus »

VincentValentine hat geschrieben: 13.06.2017 01:45
Z3rb3rus hat geschrieben: 13.06.2017 01:30
VincentValentine hat geschrieben: 13.06.2017 00:49 ich fand den Affen fresh ihr Spießer :lol:

Auch wenn es jetzt nur CGI war - sah ja mal mega interessant aus. Das Setting, der Artstlye. Vlt sollten ich den ersten Teil ja doch nachholen
Meiner bescheidenen Meinung nach, würde ich dir auf jeden Fall empfehlen den Erstling nachzuholen. Es fühlt sich heute noch frisch an, da die Atmo gemischt mit dem Artstyle immer noch was ganz besonderes ist. Es ist so ein Spiel wo ein richtiges Abenteuerfeeling aufkommt und man richtig in die Welt abtauchen kann gemixt mit nem witzigen Humor.

Das Spiel hat zwar ein paar kleine Macken, aber die allgemeine Qualität lässt über diese locker hinwegsehen. Die HD-Version ist zudem top.
. Hab in der Vergangenheit zwar immer paar Videos angeschaut, aber so richtig überzeugt hatte es mich nicht
Aber das was du sagst hört sich aufjedenfall sehr gut an.
Kann ich aber gut nachvollziehen, dass es viele rein von Videos nicht so richtig überzeugt hat. Der Stil wirkt ein bisschen komisch und die Gameplay-Elemente für sich allein genommen sind auch nichts Besonderes, davon lassen sich viele abschrecken. Aber das Gesamtgefüge ergibt dann das Besondere und den Spielspass. Nach einiger Zeit macht es einfach klick.

Da wir beide einen recht ähnlichen Spielegeschmack haben, kann ich mir durchaus vorstellen, dass du Gefallen daran finden würdest.

Bei mir ist es jedenfalls in meiner persönlichen Top 20.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Der Trailer fand ich jetzt nicht so nach meinen Geschmack. Alles sehr auf Jugendlich und "cool" getrimmt, im Party-Chat fanden es alle cool, nur ich nicht. :D Allerdings kenne ich diese IP nicht wirklich aktiv. Habe aber den ersten Teils als 360 Spiel auf der Platte, sollte ich mal anzocken ob es gefällt.
Dennoch, Totgesagte leben länger, mal sehen wann es kommen wird.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Z3rb3rus hat geschrieben: 13.06.2017 01:54
Kann ich aber gut nachvollziehen, dass es viele rein von Videos nicht so richtig überzeugt hat. Der Stil wirkt ein bisschen komisch und die Gameplay-Elemente für sich allein genommen sind auch nichts Besonderes, davon lassen sich viele abschrecken. Aber das Gesamtgefüge ergibt dann das Besondere und den Spielspass. Nach einiger Zeit macht es einfach klick.

Da wir beide einen recht ähnlichen Spielegeschmack haben, kann ich mir durchaus vorstellen, dass du Gefallen daran finden würdest.

ja die Videos wirken etwas altbacken und düster, erst durch diesen Trailer habe ich vom Artstyle und Humor und ja sogar Setting erfahren welches ich durch die Videos garnicht wahrgenommen habe. Also gerade die Aspekte die ich am Trailer so interessant finde

Top 20? Ja dann muss ich es wohl tatsächlich mal zocken :lol:
thegucky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thegucky »

Es gibt in dem Trailer mind. 2 Gemeinsamkeiten mit Beyond Good and Evil 1.
1. Es gibt neben Menschen auch Tierrassen.
2. Die Goldstatue am Anfang soll eine Anspielung auf die Sau im ersten Teil sein, denn dessen Name war Pey’j und die Statue heißt Pey'jin....
Möglicherweise noch 3. und zwar der Kapitan des Piraten Schiffes KÖNNTE Jade sein oder zumindest sehr ähnlich.

Der Artstyle ist durchaus noch zu vergleichen mit dem ersten Teil.
Alles andere ist Spekulation.
Z3rb3rus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z3rb3rus »

VincentValentine hat geschrieben: 13.06.2017 02:05
Z3rb3rus hat geschrieben: 13.06.2017 01:54

ja die Videos wirken etwas altbacken und düster, erst durch diesen Trailer habe ich vom Artstyle und Humor und ja sogar Setting erfahren welches ich durch die Videos garnicht wahrgenommen habe. Also gerade die Aspekte die ich am Trailer so interessant finde

Top 20? Ja dann muss ich es wohl tatsächlich mal zocken :lol:
Ja, und in meiner Top 20 tummeln sich eig. größtenteils japanische Spiele mit einigen Außnahmen. BG&E ist eine davon.
Das Spiel hat natürlich heute nicht mehr den gleichen Effekt wie damals, aber imho immer noch einen genug großen, dass es sich für dich lohnen sollte.

Also wenn du die Zeit finden solltest, neben all den anderen Spielen und deinem Real Life, dann versuch dich viell mal dran. :P
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Man muss dazu auch sagen, dass Beyond teil 1 eines der japanischten Spiele ist, welches nicht aus Japan kam. Finde ich zumindest. Und das ist beileibe nichts schlechtes. Auch meine Top 20 sind auch rund 10 japanische dabei.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

edit.
hier stand mist
Z3rb3rus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z3rb3rus »

Raskir hat geschrieben: 13.06.2017 02:34 Man muss dazu auch sagen, dass Beyond teil 1 eines der japanischten Spiele ist, welches nicht aus Japan kam. Finde ich zumindest. Und das ist beileibe nichts schlechtes.
Jep, kann man auch so sehen. Obwohl man auch diesen typischen französischen Cartoon Stil plus dessen Humor sehr stark spürt.
Auch meine Top 20 sind auch rund 10 japanische dabei.
Bei deinem Avatar hätte mich alles andere auch stark gewundert. :P
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Das zählt nicht. Den Avatar hatte ich schon vor dem Spiel. Grund war allein SoC. Das ist mal 2 Level über jeden anderen Spiel für mich gewesen. eine glatte 9,7 für mich :)

Edit
3x darfst du raten was für eine Laune ich grade habe :)
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

der affe war mir stellenweise auch too much, stellenweise aber auch ganz lustig. habe den ersten nicht gespielt, was halten fans so davon, dass das ein prequel wird?
Z3rb3rus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z3rb3rus »

Raskir hat geschrieben: 13.06.2017 03:04
Das zählt nicht. Den Avatar hatte ich schon vor dem Spiel. Grund war allein SoC. Das ist mal 2 Level über jeden anderen Spiel für mich gewesen. eine glatte 9,7 für mich :)
Team Ico sind auch einer meiner Lieblingsentwickler. ;)
Edit
3x darfst du raten was für eine Laune ich grade habe :)
Ich kanns mir ungefähr vorstellen. :D
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Auch wenn ich den Vorgänger nicht kenne, aber wenn das Spiel gut wird ist das auch ein Pflichtkauf für mich, solche Sci-Fi Settings mag ich einfach. Und der Flair dieser Stadt ganz am Anfang mit den fliegenden Autos zwischen den Häuserschluchten erinnerte mich vom Stil her etwas an das fünfte Element.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

sehr unsympathisch der trailer, zu viel ghetto und stereotype
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Balmung hat geschrieben: 13.06.2017 05:02 Und der Flair dieser Stadt ganz am Anfang mit den fliegenden Autos zwischen den Häuserschluchten erinnerte mich vom Stil her etwas an das fünfte Element.
Sogar die Musik war ähnlich wie im Film. Dachte schon ich wäre der Einzige, der das so in dem Moment dachte. :Blauesauge:
johndoe502620
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe502620 »

wie freue ich mich drauf...schon lange her das ich den ersten teil gespielt habe

und dann lese Prequel. ne danke