Life is Strange: Before the Storm - Dreiteilige Adventure-Serie spielt vor den Ereignissen aus Life is Strange

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Before the Storm - Dreiteilige Adventure-Serie spielt vor den Ereignissen aus Life is Strange

Beitrag von unknown_18 »

Preis ist denk ich ok, wenn es das Niveau von LiS hat, aber dann sollte es schon direkt mit deutschen Texten sein. ^^
NewRaven hat geschrieben: 12.06.2017 18:38
Balmung hat geschrieben: 12.06.2017 18:20 Before the Storm spielt 3 Jahre vorher, von daher gut möglich das eine größere zeitliche Lücke vorhanden ist.
Spoiler
Show
Wobei, wie weit lag das Verschwinden von Rachel in LiS zurück?
Show
Als Max wieder in Arcadia Bay ankam, wurde Rachel seit 6 Monaten vermisst.
Danke, ist bei mir auch schon wieder fast 1 1/2 Jahre her. :)

Also schon etwas Spielraum. Wer weiß ob man das Ereignis überhaupt zeigt.
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Before the Storm - Dreiteilige Adventure-Serie spielt vor den Ereignissen aus Life is Strange

Beitrag von NewRaven »

Balmung hat geschrieben: 12.06.2017 21:48
Danke, ist bei mir auch schon wieder fast 1 1/2 Jahre her. :)

Also schon etwas Spielraum. Wer weiß ob man das Ereignis überhaupt zeigt.
Klingt nicht so. In der Reddit-FAQ steht nämlich, dass
Show
Auch der Rachel-"Darkroom"-Part
keine Rolle spielt. Man scheint sich also wirklich auf das Kennenlernen der beiden zu beschränken und das Ende, das Verschwinden und alles, was mit den Ereignissen LiS zusammen hängt, nicht anzurühren.

Übrigens: Steam-Seite ist jetzt auch online http://store.steampowered.com/app/554620 (demzufolge sind auch deutsche Texte diesmal direkt beim Release enthalten)

Außerdem sicher noch interessant: Warum Ashly Burch zwar an Chloe "mitarbeitet", sie aber diesmal nicht sprechen "darf": https://twitter.com/ashly_burch/status/ ... 8627977216
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

NewRaven hat geschrieben: 12.06.2017 22:40 Klingt nicht so. In der Reddit-FAQ steht nämlich, dass
Show
Auch der Rachel-"Darkroom"-Part
keine Rolle spielt. Man scheint sich also wirklich auf das Kennenlernen der beiden zu beschränken und das Ende, das Verschwinden und alles, was mit den Ereignissen LiS zusammen hängt, nicht anzurühren.
Ah, ok, danke, mehr will ich auch gar nicht wissen wegen Spoiler. ;)
Außerdem sicher noch interessant: Warum Ashly Burch zwar an Chloe "mitarbeitet", sie aber diesmal nicht sprechen "darf": https://twitter.com/ashly_burch/status/ ... 8627977216
Wie beknackt ist denn der Grund bitte sehr? XD So etwas sollte niemals passieren dürfen.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ja weiß nicht, gefällt mir technisch gar nicht, vom Gameplay gar nicht, wird aber sicher wieder ne tolle emotionale Story erzählen.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Balmung hat geschrieben: 12.06.2017 23:38
NewRaven hat geschrieben: 12.06.2017 22:40 Außerdem sicher noch interessant: Warum Ashly Burch zwar an Chloe "mitarbeitet", sie aber diesmal nicht sprechen "darf": https://twitter.com/ashly_burch/status/ ... 8627977216
Wie beknackt ist denn der Grund bitte sehr? XD So etwas sollte niemals passieren dürfen.
Oh, die engl. Sprecherin Ashly Burch ist in den Streik an Seite von (SAG-AFTRA # Screen Actors Guild‐American Federation of Television and Radio Artists) und deswegen konnte sie die Rolle wohl nicht annehmen?! :/

Ah wie blöd! Mal schauen wie das umgesetzt wird, eventuell gibt es für die Retail Version ja noch eine Zweit-Fassung, sonst spiele ich es auf Deutsch. Andererseits hab ich ja schon genug Cloe in HZD ;D

Nebenbei so ein kurzer Tweet ist natürlich schlecht wenn die Streikende nicht dazu schreibt warum der Streik ihr so wichtig war das sie die Rolle nicht annehmen wollte oder?
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

ChrisJumper hat geschrieben: 13.06.2017 00:18
Balmung hat geschrieben: 12.06.2017 23:38
NewRaven hat geschrieben: 12.06.2017 22:40 Außerdem sicher noch interessant: Warum Ashly Burch zwar an Chloe "mitarbeitet", sie aber diesmal nicht sprechen "darf": https://twitter.com/ashly_burch/status/ ... 8627977216
Oh, die engl. Sprecherin Ashly Burch ist in den Streik an Seite von (SAG-AFTRA # Screen Actors Guild‐American Federation of Television and Radio Artists) und deswegen konnte sie die Rolle wohl nicht annehmen?! :/

Ah wie blöd! Mal schauen wie das umgesetzt wird, eventuell gibt es für die Retail Version ja noch eine Zweit-Fassung, sonst spiele ich es auf Deutsch. Andererseits hab ich ja schon genug Cloe in HZD ;D

Nebenbei so ein kurzer Tweet ist natürlich schlecht wenn die Streikende nicht dazu schreibt warum der Streik ihr so wichtig war das sie die Rolle nicht annehmen wollte oder?
Du wirst in egal welcher Sprachversion du spielst, Rhianna DeVries als Chloe hören. Schließlich werden, wie im Vorgänger auch und im Genre scheinbar üblich nur die Untertitel übersetzt ;)

So einfach ist das meines Wissens nach bei SAG-AFTRA nicht. Die Streiks sind nämlich für alle Mitglieder verpflichtend, andernfalls droht Ausschluss. Ashly Burch wird schlicht keinen Einfluss auf den Zeitrahmen der aktuellen Streiks gehabt haben, die Entwickler werden nicht genug Zeit gehabt haben, um die Tonaufnahmen zu verschieben - und so kam es vermutlich zu diesem eher unschönen Ergebnis.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

NewRaven hat geschrieben: 13.06.2017 11:12 Du wirst in egal welcher Sprachversion du spielst, Rhianna DeVries als Chloe hören. Schließlich werden, wie im Vorgänger auch und im Genre scheinbar üblich nur die Untertitel übersetzt ;)

So einfach ist das meines Wissens nach bei SAG-AFTRA nicht. Die Streiks sind nämlich für alle Mitglieder verpflichtend, andernfalls droht Ausschluss. Ashly Burch wird schlicht keinen Einfluss auf den Zeitrahmen der aktuellen Streiks gehabt haben, die Entwickler werden nicht genug Zeit gehabt haben, um die Tonaufnahmen zu verschieben - und so kam es vermutlich zu diesem eher unschönen Ergebnis.
Hah, stimmt! Ich hab nach so einer langen Zeit immer das Problem das die Sprache sich so native anfühlt das ich nicht sagen kann welche ich gehört oder gelesen hatte. Aber natürlich hast du recht! :D

Danke für die Erläuterung zur AFTRA, in meiner naiven Vorstellung war ich doch glatt von einem Gewerkschafts-Verhältnis ausgegangen wie bei uns in Deutschland.