Ich bin mir sicher mit dieser Aussage legst du bei manchen einen ... Switch ... um.
Xbox One X: Microsoft ist stolz auf Preis von 499 Euro; sollte "keine Niedrigpreisbox" werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One X: Microsoft ist stolz auf Preis von 499 Euro; sollte "keine Niedrigpreisbox" werden
-
ku3rd3
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One X: Microsoft ist stolz auf Preis von 499 Euro; sollte "keine Niedrigpreisbox" werden
[/quote]
Den Eindruck habe ich auch irgendwie. Man macht jetzt halt mal was damit es aussieht, als wäre man noch voll dran - aber eigentlich ersehnt man nichts mehr als den "Neuanfang" mit der nächsten Gen.
[/quote]
Sie werden auch nächste gen keine neuen großen ips bringen. Das mit den eigenen guten Spielen hat ms einfach nicht begriffen. Selbst gears und halo sind nur noch Schatten ehemaliger Größe
Den Eindruck habe ich auch irgendwie. Man macht jetzt halt mal was damit es aussieht, als wäre man noch voll dran - aber eigentlich ersehnt man nichts mehr als den "Neuanfang" mit der nächsten Gen.
[/quote]
Sie werden auch nächste gen keine neuen großen ips bringen. Das mit den eigenen guten Spielen hat ms einfach nicht begriffen. Selbst gears und halo sind nur noch Schatten ehemaliger Größe
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Die Liste die du da hast stimmt doch hinten und vorne nicht.... "zum Release" - von der Xone X?
-
DEMDEM
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der Punkt ist aber, dass du die grafischen Abstriche trotzdem hast, ob es nun nebenbei noch eine bessere Konsolen-Version gibt, oder nicht,, ist völlig nebensächlich. An deiner Konsolen-Version ändert sich dahingehend rein gar nichts. Was interessiert es dich also, ob es woanders noch in hübscher läuft? Das Prinzip der Konsole ist es doch gewesen, sich nicht über Mindestanforderungen keinen Kopf zu machen, man kann davon ausgehen, dass das Spiel definitiv laufen wird. Aber wenn eine Konsole nun mal älter ist, dann werden Spiele nicht mehr so gut aussehen wie auf einer späteren Konsole. Das ist schon immer so gewesen.Ponte hat geschrieben: ↑12.06.2017 16:01Aber ich konnte davon ausgehen das die Titel auf allen Konsolen des selben Typus gleich aussahen. Das hat mit grafischen Abstrichen weniger zu tun als mit immensem Aufrüstungswahn, gerade als PC Spieler der 90er kenne ich das noch.
Das hat sich dort schon lange gelegt, das ist aber kein Grund, das ich es jetzt im Konsolenbereich wieder haben möchte. :wink:
PS2ler haben sich ja auch nicht daran gestört, dass Splinter Cell auf der Xbox besser aussah, oder Resident Evil 4 auf dem Gamecube. Woher kommt also auf einmal dieser Neid her? Zumal bei Vergleichen mit dem PC es immer hieß, die Konsolen-Gemeinschaft gemeinsam immer gepredigt hat, das Grafik nicht entscheidend sei.
- P0ng1
- Persönliche Nachricht:
Da im Vorfeld immer von einem Premiumprodukt für Enthusiasten die rede war gehen die 499€ doch vollkommen in Ordnung. Derzeit stellt die Technik (AMD APU) wohl das Maximum für diesen Preis dar. Bin gespannt wie die Kühlung (Lautstärke) arbeitet. Die PS4 Pro dreht doch schon sehr stark auf und ist deutlich zu hören.
Im Großen und Ganzen hat mir das "Briefing" recht gut gefallen, viele neue Spiele, knackige XBox One X Vorstellung.
Die Zeit ist doch recht schnell vergangen. Highlights: Ori 2, The Last Night, Forza 7 und Anthem.
... und endlich ein Termin für Cuphead!
Im Großen und Ganzen hat mir das "Briefing" recht gut gefallen, viele neue Spiele, knackige XBox One X Vorstellung.
Die Zeit ist doch recht schnell vergangen. Highlights: Ori 2, The Last Night, Forza 7 und Anthem.
... und endlich ein Termin für Cuphead!
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja ist wohl selbsterklärend. Wir erinnern uns auch an Apple die erst meinten Leistung ist nicht als und als sie dann Intel CPUs hatte mit Benchmarks nur so um sich geschmissen haben.
Genau so sind die Konsolenspieler. Letztendlich will man sich auch etwas sein eigenes System und damit seine eigene Entscheidung rechtfertigen.
Das ist übrigens auch nicht neu und gab schon zu Amiga vs Atari / SNES vs Megadrive Zeiten.
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich ein angemessener Preis aber dennoch etwas hoch gegriffen bei der Konkurrenz, wirklichen Kaufgrund für die Xbox gibts ja nicht da alles auch fürn PC erscheint.
Wenn ich Sony wäre würde spätestens im September/Oktober den Preis der PS4 Pro um 50€ senken damit die Xbox One X beim Allgemein-Publikum im Vergleich noch unattraktiver wird.
Wenn ich Sony wäre würde spätestens im September/Oktober den Preis der PS4 Pro um 50€ senken damit die Xbox One X beim Allgemein-Publikum im Vergleich noch unattraktiver wird.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
okay, und weiter? was willst du mir damit sagen?
greetingz
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Aber Sony hat eben nicht jedes Jahr ein neues Release der PS2 an den Markt gebracht und sich dann eben nur noch darauf fokusiert, während die älteren Generationen im Regen standen. Von Grafik allein war im übrigen nicht die Rede, hier geht es hauptsächlich um Features, welche man schon taktisch nur an den neuesten Versionen realisiert.DEMDEM hat geschrieben: ↑12.06.2017 16:20Der Punkt ist aber, dass du die grafischen Abstriche trotzdem hast, ob es nun nebenbei noch eine bessere Konsolen-Version gibt, oder nicht,, ist völlig nebensächlich. An deiner Konsolen-Version ändert sich dahingehend rein gar nichts. Was interessiert es dich also, ob es woanders noch in hübscher läuft? Das Prinzip der Konsole ist es doch gewesen, sich nicht über Mindestanforderungen keinen Kopf zu machen, man kann davon ausgehen, dass das Spiel definitiv laufen wird. Aber wenn eine Konsole nun mal älter ist, dann werden Spiele nicht mehr so gut aussehen wie auf einer späteren Konsole. Das ist schon immer so gewesen.Ponte hat geschrieben: ↑12.06.2017 16:01Aber ich konnte davon ausgehen das die Titel auf allen Konsolen des selben Typus gleich aussahen. Das hat mit grafischen Abstrichen weniger zu tun als mit immensem Aufrüstungswahn, gerade als PC Spieler der 90er kenne ich das noch.
Das hat sich dort schon lange gelegt, das ist aber kein Grund, das ich es jetzt im Konsolenbereich wieder haben möchte. :wink:
PS2ler haben sich ja auch nicht daran gestört, dass Splinter Cell auf der Xbox besser aussah, oder Resident Evil 4 auf dem Gamecube. Woher kommt also auf einmal dieser Neid her? Zumal bei Vergleichen mit dem PC es immer hieß, die Konsolen-Gemeinschaft gemeinsam immer gepredigt hat, das Grafik nicht entscheidend sei.
Bei der PS4 Pro sind die Verbesserungen meistens optisch und damit nur logisch, bei der One X wissen wir es noch nicht. Wo du hier von Neid liest, kann ich nicht nachvollziehen.
Wer ist eigentlich diese Konsolen-Gemeinschaft? Und weshalb hat die einen Prediger?
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Wer Multiplattform in bester Graphik zocken möchte, sollte sich die Konsole zulegen. 2013-2015 war das DER wichtigste Grund für die PS4 für die meisten Spieler. Und wenn ich ein paar Foren so durchlese ist es bei nicht wenige Spieler weiterhin so.
RDR2 in 4k ist eben "besser" als in 1440p. (<- ist jetzt nicht meine Meinung, aber für die Graphik-Fetischisten ist es so)
- Nachtklingen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
DARK-THREAT hat geschrieben: ↑12.06.2017 16:36Wer Multiplattform in bester Graphik zocken möchte, sollte sich die Konsole zulegen. 2013-2015 war das DER wichtigste Grund für die PS4 für die meisten Spieler. Und wenn ich ein paar Foren so durchlese ist es bei nicht wenige Spieler weiterhin so.
RDR2 in 4k ist eben "besser" als in 1440p. (<- ist jetzt nicht meine Meinung, aber für die Graphik-Fetischisten ist es so)
Nicht für 100 Euro mehr, die Ps4 war ja stärker und 100 euro günstiger zum Start,auch hat die xbox nicht den Status einer Playstation.
Denke auch das Sony den preis beider Konsolen noch senken wird um Microsoft den endgültigen Rest zu geben.
auch Nintendo wird sehr stark mit Mario werden.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Wobei der Beigeschmack ned so toll ist, sollte es wirklich schon 2019 eine neue XBox geben. Da wäre die XBX ja mal gerade 2 Jahre alt.
Sony hat es hier leichter:
2013 PS4
2016 PS4Pro
2019 PS5
Saubere drei Jahre je Release. Also müsste MS die XBX bereits nach zwei Jahren absägen, Ihre Next Gen verschieben oder aber unetr MS wird es keine Next Gen mehr gegeben sondern nur noch Update Konsolen alle 3-4 Jahre welche durch Windows 10 stets komplett Abwärtskompatibel wären.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
darum ging es doch garnicht, es ging darum was an microsofts xox soviel "echteres 4k gaming" ist als bei der pro.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑12.06.2017 16:36Wer Multiplattform in bester Graphik zocken möchte, sollte sich die Konsole zulegen.
hier eine liste der bisherigen nativen 4k titel der pro:
Show
Assassin's Creed: Ezio Collection
Bulletstorm: Full Clip
Darksiders: Warhamer Edition
Fifa 17
Here They Lie
Hustle Kings
King Of Fighters XIV
Kingdom Hearts 1.5 + 2.5 HD Remix
Mantis Burn Racing
NBA 2K17
MLB: The Show 17
NBA 2K17
Neon Chrome
Pro Evolution Soccer
Resogun
Rez Infinite
Rocket League
Super Stardust Ultra
Tethered
The Division
The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition
The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited
The Last Of Us Remastered
The Witness
Thumper
Trackmania Turbo
Tumble
Viking Squad
War Thunder
Wheels of Aurelia
Wipeout Omega Collection
Bulletstorm: Full Clip
Darksiders: Warhamer Edition
Fifa 17
Here They Lie
Hustle Kings
King Of Fighters XIV
Kingdom Hearts 1.5 + 2.5 HD Remix
Mantis Burn Racing
NBA 2K17
MLB: The Show 17
NBA 2K17
Neon Chrome
Pro Evolution Soccer
Resogun
Rez Infinite
Rocket League
Super Stardust Ultra
Tethered
The Division
The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition
The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited
The Last Of Us Remastered
The Witness
Thumper
Trackmania Turbo
Tumble
Viking Squad
War Thunder
Wheels of Aurelia
Wipeout Omega Collection
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 12.06.2017 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Oh, die Sony-Shareholder sind wieder hier, deren Lebensqualität sich erhöht, wenn Sony mehr Rendite für sie erwirtschaftet.
- P0ng1
- Persönliche Nachricht:
Sehe hier eher das Problem bei Sony. Die neue MS-Konsole kommt 4 Jahre später auf den Markt. Die PS4 Pro jedoch nur 3 Jahre nach der normalen Version. Jetzt hat MS die stärkste Konsole und Sony kann nicht Kontern oder wollen die schon wieder eine neue Konsole (PS5) ankündigen? Wird dem Kunden nicht gefallen, alle 3 Jahre eine neue PS-Hardware. Vor 2019/2020 wird es die wohl nicht geben. Solange ist die X oben auf. Sony sollte sich auf die Software konzentrieren und eine PS5 erstmal außen vor lassen.
Vor allem wie soll denn eine PS5 aussehen? 8TF oder 10TF? Der Leistungsunterschied wäre wohl "recht bescheiden" für eine ganz neue Konsolengeneration.
Vor allem wie soll denn eine PS5 aussehen? 8TF oder 10TF? Der Leistungsunterschied wäre wohl "recht bescheiden" für eine ganz neue Konsolengeneration.
Zuletzt geändert von P0ng1 am 12.06.2017 16:53, insgesamt 1-mal geändert.