Xbox One X: Microsoft ist stolz auf Preis von 499 Euro; sollte "keine Niedrigpreisbox" werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Microsoft ist stolz auf Preis von 499 Euro; sollte "keine Niedrigpreisbox" werden

Beitrag von danke15jahre4p »

sourcOr hat geschrieben: 12.06.2017 15:17Naja, die PS3 hatte auch 1080p in einigen wenigen Spielen, trotzdem würde niemand ernsthaft im Zusammenhang mit dem Kasten von Full HD Gaming sprechen :)
also ist "echtes 4k gaming" keine frage der auflösung sondern der anzahl der titel die gebracht werden?

;)

greetingz
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Microsoft ist stolz auf Preis von 499 Euro; sollte "keine Niedrigpreisbox" werden

Beitrag von sourcOr »

Ne, beides. Der Slogan bringt der XOXOXOX ja auch herzlich wenig, wenn letzten Endes nur ein Bruchteil der neuen Spiele 4K bieten wird.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tja, Sony kündigt die Pro an und hat direkt schlagkräftige Argumente in Form von Spielen... MS kündigt die XBox X an... alle warten noch immer gespannt obwohl die PK längst rum ist. ;)

Und was für eine Aussage mal wieder. ^^
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut, nur sehe ich noch kein Preis-Nutzen-Verhältnis. Zu Release ist die Konsole deshalb für mich kein Thema. Muss da erst abwarten, was sich im Laufe der ersten zwei Jahre im Bezug damit tut.
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Warum ist das Preis-Leistung-Verhältnis denn gut? Die Xbone X kommt ein ganzes Jahr später als die PS4 Pro. Daher wird man für den selben Preis schon eine höhere Leistung erwarten. Wenn die Pro dann zum Weihnachtsgeschäft Ende des Jahres noch günstiger wird, wenn die Xbone X gerade frisch für 499€ auf den Markt erschienen ist, weiß ich nicht, wie man den Preis rechtfertigen kann.
ku3rd3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ku3rd3 »

@xboxx

Ich hatte lange mit den neuen Konsolen gewartet. Ich hab nen guten PC also gings mir um gute exklusiv Games. Genau aus dem Grund hatte ich ne ps3 UND x360. Es gab auf beiden Konsolen Games die ich zocken wollte. An Weihnachten 2016 hab ich mir ne ps4pro geholt. Warum? Genug exklusiv Games. Zwei Kumpels seit dem auch. Warum? Genug exklusiv Games UND ich hatte ne ps4. Sprich wenn ein Kumpel ne neu Konsole hat und ich will mir auch eine holen, Kauf ich die selbe. Ich will ja zusammen zocken und Games tauschen.
Und da haben wir das xboxes Problem. Es gibt wenn ich keine Racing Games zocke keinen Grund für ne xbox. Keinen.
Und da hat Microsoft gestern die letzte Chance verpasst in der Generation groß was zu reißen. Sie haben einfach nicht begriffen Geld in die Hand zu nehmen und große Games zu entwickeln. Seit Jahren gibt es von ms in der puren Reduzierung auf Games nix neues. Und das alleine ist ihr Problem. Das ist so offensichtlich das man heulen könnte. Und was kommt in der pk außer Forza? Nix. Gar nix. Nichtmal das 10te Halo oder Gears. Crackdown komm ich gleich zu. Und diesen Mmo Witz von rare kann man nicht wirklich als Game zählen. Ich kann mir jetzt schwer vorstellen, das sich jemand sagt. Sea of Thieves, geil dafür hol ich mir ne xBoxX.

@crackdown3
Sorry hier wird es keine große Zerstörung geben. Warum? Weil sie es sonst stolz und awesome präsentiert hätten. Haben sie aber nicht. Von cloud war keine Rede mehr was bleibt ist ein hässliches openworld Game. Das sie das 3te mal auf der e3 hatten (sea of thieves anyone?)

Das ganze von jemandem dem ziemlich egal ist ob ms, Sony oder Nintendo. Aber zur Zeit würd ich mir ne Xbox obe x auch für 100€ nicht holen. Ich hab mir ne wiiu nur wegen Mario Kart geholt. Ne ps3 für God of war3. Und ich hab auch schon überlegt als ich Bock hatte mir Technik zu kaufen, hol dir ne Xbox. Aber hätte mir kein Game dazu holen können weil es nix gibt. LOL. Bei der ps4 hab ich mir 3 exclusives dazu geholt und war glücklich.

Unterm Strich da Sie lt. ihren Worten ein Premium Produkt verkaufen wollen. Ist der Preis nicht das große Problem. Die immer noch fehlenden Games aber schon. Wer generell in bester Optik zocken will, spielt am PCs. Dem Rest sind paar Frames und Bildpunkte recht egal. Aber Games wie zB. Last of us haben Freunde von mir duchgezockt die in ihrem ganzem Leben außer FIFA keine drei Spiele gespielt haben.
Zuletzt geändert von ku3rd3 am 12.06.2017 16:02, insgesamt 3-mal geändert.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Todesglubsch hat geschrieben: 12.06.2017 15:14 Wie schon bei der PS4 Pro: Der Preis ist egal. Es könnten auch 100, 200€ mehr sein. Die Hauptsache ist, dass der Kasten auch *wirklich* genutzt wird. Und damit meine ich mehr als irgendeine Pro-Version, wo zwei Blümchen mehr pro Graswiese gerendert werden. Und ob das passiert, das entscheiden letzten Endes eben die Entwickler. Wenn ich mir hier allerdings so die Pro-optimierten Versionen ansehe, bezweifel ich erstmal, dass wir hier sehr viel sehen werden. Mehr als bei der Pro vielleicht, aber genug, damit sich ein (Neu)kauf lohnt? Wohl nicht.
Egal wie man diese Zwischengenerationen aufstellt, einer wird immer schreien.
Entweder du hast dir die One vor einem Jahr teuer zugelegt und musst jetzt auf viele Funktionen in Spielen verzichten (das wäre der wesentlich ungünstigere Teil) oder die One X wird wie die PS4 Pro eher marginale Zusätze bieten.
Die Hersteller verprellen im ersten Fall langfristig ihr Publikum, da man ständig der höheren Leistung hinterherhinkt und einen Title nie zu den besten Bedingungen spielen kann (ausser man ist bereit alle 2 Jahre eine neue Konsole zu kaufen). :wink:
Ein schmaler Grat für Sony und Microsoft...
ku3rd3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ku3rd3 »

Doppelpost
Zuletzt geändert von ku3rd3 am 12.06.2017 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Ponte hat geschrieben: 12.06.2017 15:52
Todesglubsch hat geschrieben: 12.06.2017 15:14 Wie schon bei der PS4 Pro: Der Preis ist egal. Es könnten auch 100, 200€ mehr sein. Die Hauptsache ist, dass der Kasten auch *wirklich* genutzt wird. Und damit meine ich mehr als irgendeine Pro-Version, wo zwei Blümchen mehr pro Graswiese gerendert werden. Und ob das passiert, das entscheiden letzten Endes eben die Entwickler. Wenn ich mir hier allerdings so die Pro-optimierten Versionen ansehe, bezweifel ich erstmal, dass wir hier sehr viel sehen werden. Mehr als bei der Pro vielleicht, aber genug, damit sich ein (Neu)kauf lohnt? Wohl nicht.
Entweder du hast dir die One vor einem Jahr teuer zugelegt und musst jetzt auf viele Funktionen in Spielen verzichten (das wäre der wesentlich ungünstigere Teil) oder die One X wird wie die PS4 Pro eher marginale Zusätze bieten.
Die Hersteller verprellen im ersten Fall langfristig ihr Publikum, da man ständig der höheren Leistung hinterherhinkt und einen Title nie zu den besten Bedingungen spielen kann (ausser man ist bereit alle 2 Jahre eine neue Konsole zu kaufen). :wink:
Ich seh den schmalen Grat nicht. Das Problem hatten Konsoleros schon immer, das auf ihre in die Jahre gekommene Konsole immer mehr grafische Abstriche machen müssen im Vergleich zu PC-Versionen zum Beispiel. Als gutes Beispiel dient Crysis 3: selbst wenn man auf PC die Auflösung auf die Auflösung der Konsole runtergedreht hat und sämtliche Effekte auf die minimalste Einstellung und alles deaktiviert hat, was man deaktivieren konnte, sah die PC-Version noch immer besser aus als die PS3 und Xbox 360 Version. Von der miesen Perfomance auf PS3 und Xbox 360 brauchen wir dabei nicht mal anfangen zu reden.

Wer also rumheult, das auf seiner Konsole grafische Abstriche gibt, der hat einfach das Prinzip einer Konsole nicht verstanden.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

am besten fand ich den Assassins Creed Menschen, dem ein XBone rausrgeruscht ist ^^.

Ich finde diese Konsolenupgradetaktik aber seltsam. Fand ich schon bei der PS4 Pro komisch. Bei der XOX aber noch komischer, weil hier der Leistungssprung von X1 zu XOX gefühlt sogar größer ist als der von X360 zu X1. Für mich wär da ne neue Xbox mit abwärtskompatibilität die bessere entscheidung gewesen
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

DEMDEM hat geschrieben: 12.06.2017 15:56
Ponte hat geschrieben: 12.06.2017 15:52
Ich seh den schmalen Grat nicht. Das Problem hatten Konsoleros schon immer, das auf ihre in die Jahre gekommene Konsole immer mehr grafische Abstriche machen müssen im Vergleich zu PC-Versionen zum Beispiel. Als gutes Beispiel dient Crysis 3: selbst wenn man auf PC die Auflösung auf die Auflösung der Konsole runtergedreht hat und sämtliche Effekte auf die minimalste Einstellung und alles deaktiviert hat, was man deaktivieren konnte, sah die PC-Version noch immer besser aus als die PS3 und Xbox 360 Version. Von der miesen Perfomance auf PS3 und Xbox 360 brauchen wir dabei nicht mal anfangen zu reden.

Wer also rumheult, das auf seiner Konsole grafische Abstriche gibt, der hat einfach das Prinzip einer Konsole nicht verstanden.
Aber ich konnte davon ausgehen das die Titel auf allen Konsolen des selben Typus gleich aussahen. Das hat mit grafischen Abstrichen weniger zu tun als mit immensem Aufrüstungswahn, gerade als PC Spieler der 90er kenne ich das noch.
Das hat sich dort schon lange gelegt, das ist aber kein Grund, das ich es jetzt im Konsolenbereich wieder haben möchte. :wink:
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

ku3rd3 hat geschrieben: 12.06.2017 15:49 @xboxx

Ich hatte lange mit den neuen Konsolen gewartet. Ich hab nen guten PC also gings mir um gute exklusiv Games. Genau aus dem Grund hatte ich ne ps3 UND x360. Es gab auf beiden Konsolen Games die ich zocken wollte. An Weihnachten 2016 hab ich mir ne ps4pro geholt. Warum? Genug exklusiv Games. Zwei Kumpels seit dem auch. Warum? Genug exklusiv Games UND ich hatte ne ps4. Sprich wenn ein Kumpel ne neu Konsole hat und ich will mir auch eine holen, Kauf ich die selbe. Ich will ja zusammen zocken und Games tauschen.
Und da haben wir das xboxes Problem. Es gibt wenn ich keine Racing Games zocke keinen Grund für ne xbox. Keinen.
Und da hat Microsoft gestern die letzte Chance verpasst in der Generation groß was zu reißen. Sie haben einfach nicht begriffen Geld in die Hand zu nehmen und große Games zu entwickeln. Seit Jahren gibt es von ms in der puren Reduzierung auf Games nix neues. Und das alleine ist ihr Problem. Das ist so offensichtlich das man heulen könnte. Und was kommt in der pk außer Forza? Nix. Gar nix. Nichtmal das 10te Halo oder Gears. Crackdown komm ich gleich zu. Und diesen Mmo Witz von rare kann man nicht wirklich als Game zählen. Ich kann mir jetzt schwer vorstellen, das sich jemand sagt. Sea of Thieves, geil dafür hol ich mir ne xBoxX.
Nunja, hat sich wirklich jemand schon mal wegen nur einem Titel eine Konsole angeschafft? Also wegen des Spielerlebnisses von einem Spiel 250€+ investiert?
Selbst mit lockerem Geldbeutel halte ich das für fragwürdig.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Leon-x hat geschrieben: 12.06.2017 15:09 Problem ist halt dass man sowas bringen kann wenn man die meisten Marktanteile hat. Aber es dient halt weniger um wirklich Boden gut zu machen wenn man dahinter liegt.
Das irritiert mich irgendwo. Normalerweise hätte man alles auf Spieleentwicklung und Killer IPs setzen müssen, die MS voran bringen - auch weil das die Sachlage zur nächsten Gen verbessern würde. So aber eben bessere Hardware ohne die wirklich zugehörigen, starken Titel. Seltsam.
Leon-x hat geschrieben: 12.06.2017 15:09 Es wirkt halt nur als wolle man bis 2020/21 die Sachlage verwalten und technisch etwas mehr bieten als die Konkurrenz für positive Third-Party Titel Videovergleichs-News. Konter zur Pro.
Den Eindruck habe ich auch irgendwie. Man macht jetzt halt mal was damit es aussieht, als wäre man noch voll dran - aber eigentlich ersehnt man nichts mehr als den "Neuanfang" mit der nächsten Gen.
ku3rd3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ku3rd3 »

Shevy-C hat geschrieben: 12.06.2017 16:02
ku3rd3 hat geschrieben: 12.06.2017 15:49 @xboxx

Nunja, hat sich wirklich jemand schon mal wegen nur einem Titel eine Konsole angeschafft? Also wegen des Spielerlebnisses von einem Spiel 250€+ investiert?
Selbst mit lockerem Geldbeutel halte ich das für fragwürdig.
Also die ps3 hab ich mir wegen god of war3 geholt. Hab dann natürlich uncharted lou und paar andere Sachen gezockt. Aber ich hab sie mir geholt da wusste man von Last of us noch nix und unchartered 1 hat mich auch erstmal nur interessiert. Aber erstmal brauch ich ein Game das ich unbedingt zocken will und mit meiner Hardware nicht zocken kann. Dann Kauf ich mir die Hardware. :)

Die wiiU habe ich wegen Mario Kart. Hab kein anderes Game dafür. Nix anderes je drauf gespielt außer 20 Minuten Zombie u.
3controller gekauft. Also fast 400€ für ein Game. Da aber Frau und Sohn das Game lieben und wir schon viele Stunden Spaß in der Familie als auch mit Freunden hatten scheiss aufs Geld Hauptsache es macht Spaß. Deshalb geht man ja arbeiten.

Und da liegt Microsofts Problem. Ich muss Gründe suchen ihr Konsole zu kaufen und seit drei Jahren kann ich keinen finden.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

leifman hat geschrieben: 12.06.2017 14:44 "echtes 4k gaming" :D

gibts auf pc und ps4 pro auch.

greetingz
Also ich lese hier schon mal einige 4k Spiele.
Show
Bild