also ist "echtes 4k gaming" keine frage der auflösung sondern der anzahl der titel die gebracht werden?
greetingz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
also ist "echtes 4k gaming" keine frage der auflösung sondern der anzahl der titel die gebracht werden?
Egal wie man diese Zwischengenerationen aufstellt, einer wird immer schreien.Todesglubsch hat geschrieben: ↑12.06.2017 15:14 Wie schon bei der PS4 Pro: Der Preis ist egal. Es könnten auch 100, 200€ mehr sein. Die Hauptsache ist, dass der Kasten auch *wirklich* genutzt wird. Und damit meine ich mehr als irgendeine Pro-Version, wo zwei Blümchen mehr pro Graswiese gerendert werden. Und ob das passiert, das entscheiden letzten Endes eben die Entwickler. Wenn ich mir hier allerdings so die Pro-optimierten Versionen ansehe, bezweifel ich erstmal, dass wir hier sehr viel sehen werden. Mehr als bei der Pro vielleicht, aber genug, damit sich ein (Neu)kauf lohnt? Wohl nicht.
Ich seh den schmalen Grat nicht. Das Problem hatten Konsoleros schon immer, das auf ihre in die Jahre gekommene Konsole immer mehr grafische Abstriche machen müssen im Vergleich zu PC-Versionen zum Beispiel. Als gutes Beispiel dient Crysis 3: selbst wenn man auf PC die Auflösung auf die Auflösung der Konsole runtergedreht hat und sämtliche Effekte auf die minimalste Einstellung und alles deaktiviert hat, was man deaktivieren konnte, sah die PC-Version noch immer besser aus als die PS3 und Xbox 360 Version. Von der miesen Perfomance auf PS3 und Xbox 360 brauchen wir dabei nicht mal anfangen zu reden.Ponte hat geschrieben: ↑12.06.2017 15:52Egal wie man diese Zwischengenerationen aufstellt, einer wird immer schreien.Todesglubsch hat geschrieben: ↑12.06.2017 15:14 Wie schon bei der PS4 Pro: Der Preis ist egal. Es könnten auch 100, 200€ mehr sein. Die Hauptsache ist, dass der Kasten auch *wirklich* genutzt wird. Und damit meine ich mehr als irgendeine Pro-Version, wo zwei Blümchen mehr pro Graswiese gerendert werden. Und ob das passiert, das entscheiden letzten Endes eben die Entwickler. Wenn ich mir hier allerdings so die Pro-optimierten Versionen ansehe, bezweifel ich erstmal, dass wir hier sehr viel sehen werden. Mehr als bei der Pro vielleicht, aber genug, damit sich ein (Neu)kauf lohnt? Wohl nicht.
Entweder du hast dir die One vor einem Jahr teuer zugelegt und musst jetzt auf viele Funktionen in Spielen verzichten (das wäre der wesentlich ungünstigere Teil) oder die One X wird wie die PS4 Pro eher marginale Zusätze bieten.
Die Hersteller verprellen im ersten Fall langfristig ihr Publikum, da man ständig der höheren Leistung hinterherhinkt und einen Title nie zu den besten Bedingungen spielen kann (ausser man ist bereit alle 2 Jahre eine neue Konsole zu kaufen). :wink:
Ein schmaler Grat für Sony und Microsoft...
Aber ich konnte davon ausgehen das die Titel auf allen Konsolen des selben Typus gleich aussahen. Das hat mit grafischen Abstrichen weniger zu tun als mit immensem Aufrüstungswahn, gerade als PC Spieler der 90er kenne ich das noch.DEMDEM hat geschrieben: ↑12.06.2017 15:56Ich seh den schmalen Grat nicht. Das Problem hatten Konsoleros schon immer, das auf ihre in die Jahre gekommene Konsole immer mehr grafische Abstriche machen müssen im Vergleich zu PC-Versionen zum Beispiel. Als gutes Beispiel dient Crysis 3: selbst wenn man auf PC die Auflösung auf die Auflösung der Konsole runtergedreht hat und sämtliche Effekte auf die minimalste Einstellung und alles deaktiviert hat, was man deaktivieren konnte, sah die PC-Version noch immer besser aus als die PS3 und Xbox 360 Version. Von der miesen Perfomance auf PS3 und Xbox 360 brauchen wir dabei nicht mal anfangen zu reden.Ponte hat geschrieben: ↑12.06.2017 15:52Egal wie man diese Zwischengenerationen aufstellt, einer wird immer schreien.Todesglubsch hat geschrieben: ↑12.06.2017 15:14 Wie schon bei der PS4 Pro: Der Preis ist egal. Es könnten auch 100, 200€ mehr sein. Die Hauptsache ist, dass der Kasten auch *wirklich* genutzt wird. Und damit meine ich mehr als irgendeine Pro-Version, wo zwei Blümchen mehr pro Graswiese gerendert werden. Und ob das passiert, das entscheiden letzten Endes eben die Entwickler. Wenn ich mir hier allerdings so die Pro-optimierten Versionen ansehe, bezweifel ich erstmal, dass wir hier sehr viel sehen werden. Mehr als bei der Pro vielleicht, aber genug, damit sich ein (Neu)kauf lohnt? Wohl nicht.
Entweder du hast dir die One vor einem Jahr teuer zugelegt und musst jetzt auf viele Funktionen in Spielen verzichten (das wäre der wesentlich ungünstigere Teil) oder die One X wird wie die PS4 Pro eher marginale Zusätze bieten.
Die Hersteller verprellen im ersten Fall langfristig ihr Publikum, da man ständig der höheren Leistung hinterherhinkt und einen Title nie zu den besten Bedingungen spielen kann (ausser man ist bereit alle 2 Jahre eine neue Konsole zu kaufen). :wink:
Ein schmaler Grat für Sony und Microsoft...
Wer also rumheult, das auf seiner Konsole grafische Abstriche gibt, der hat einfach das Prinzip einer Konsole nicht verstanden.
Nunja, hat sich wirklich jemand schon mal wegen nur einem Titel eine Konsole angeschafft? Also wegen des Spielerlebnisses von einem Spiel 250€+ investiert?ku3rd3 hat geschrieben: ↑12.06.2017 15:49 @xboxx
Ich hatte lange mit den neuen Konsolen gewartet. Ich hab nen guten PC also gings mir um gute exklusiv Games. Genau aus dem Grund hatte ich ne ps3 UND x360. Es gab auf beiden Konsolen Games die ich zocken wollte. An Weihnachten 2016 hab ich mir ne ps4pro geholt. Warum? Genug exklusiv Games. Zwei Kumpels seit dem auch. Warum? Genug exklusiv Games UND ich hatte ne ps4. Sprich wenn ein Kumpel ne neu Konsole hat und ich will mir auch eine holen, Kauf ich die selbe. Ich will ja zusammen zocken und Games tauschen.
Und da haben wir das xboxes Problem. Es gibt wenn ich keine Racing Games zocke keinen Grund für ne xbox. Keinen.
Und da hat Microsoft gestern die letzte Chance verpasst in der Generation groß was zu reißen. Sie haben einfach nicht begriffen Geld in die Hand zu nehmen und große Games zu entwickeln. Seit Jahren gibt es von ms in der puren Reduzierung auf Games nix neues. Und das alleine ist ihr Problem. Das ist so offensichtlich das man heulen könnte. Und was kommt in der pk außer Forza? Nix. Gar nix. Nichtmal das 10te Halo oder Gears. Crackdown komm ich gleich zu. Und diesen Mmo Witz von rare kann man nicht wirklich als Game zählen. Ich kann mir jetzt schwer vorstellen, das sich jemand sagt. Sea of Thieves, geil dafür hol ich mir ne xBoxX.
Das irritiert mich irgendwo. Normalerweise hätte man alles auf Spieleentwicklung und Killer IPs setzen müssen, die MS voran bringen - auch weil das die Sachlage zur nächsten Gen verbessern würde. So aber eben bessere Hardware ohne die wirklich zugehörigen, starken Titel. Seltsam.
Den Eindruck habe ich auch irgendwie. Man macht jetzt halt mal was damit es aussieht, als wäre man noch voll dran - aber eigentlich ersehnt man nichts mehr als den "Neuanfang" mit der nächsten Gen.
Also die ps3 hab ich mir wegen god of war3 geholt. Hab dann natürlich uncharted lou und paar andere Sachen gezockt. Aber ich hab sie mir geholt da wusste man von Last of us noch nix und unchartered 1 hat mich auch erstmal nur interessiert. Aber erstmal brauch ich ein Game das ich unbedingt zocken will und mit meiner Hardware nicht zocken kann. Dann Kauf ich mir die Hardware.Shevy-C hat geschrieben: ↑12.06.2017 16:02Nunja, hat sich wirklich jemand schon mal wegen nur einem Titel eine Konsole angeschafft? Also wegen des Spielerlebnisses von einem Spiel 250€+ investiert?ku3rd3 hat geschrieben: ↑12.06.2017 15:49 @xboxx
Ich hatte lange mit den neuen Konsolen gewartet. Ich hab nen guten PC also gings mir um gute exklusiv Games. Genau aus dem Grund hatte ich ne ps3 UND x360. Es gab auf beiden Konsolen Games die ich zocken wollte. An Weihnachten 2016 hab ich mir ne ps4pro geholt. Warum? Genug exklusiv Games. Zwei Kumpels seit dem auch. Warum? Genug exklusiv Games UND ich hatte ne ps4. Sprich wenn ein Kumpel ne neu Konsole hat und ich will mir auch eine holen, Kauf ich die selbe. Ich will ja zusammen zocken und Games tauschen.
Und da haben wir das xboxes Problem. Es gibt wenn ich keine Racing Games zocke keinen Grund für ne xbox. Keinen.
Und da hat Microsoft gestern die letzte Chance verpasst in der Generation groß was zu reißen. Sie haben einfach nicht begriffen Geld in die Hand zu nehmen und große Games zu entwickeln. Seit Jahren gibt es von ms in der puren Reduzierung auf Games nix neues. Und das alleine ist ihr Problem. Das ist so offensichtlich das man heulen könnte. Und was kommt in der pk außer Forza? Nix. Gar nix. Nichtmal das 10te Halo oder Gears. Crackdown komm ich gleich zu. Und diesen Mmo Witz von rare kann man nicht wirklich als Game zählen. Ich kann mir jetzt schwer vorstellen, das sich jemand sagt. Sea of Thieves, geil dafür hol ich mir ne xBoxX.
Selbst mit lockerem Geldbeutel halte ich das für fragwürdig.