Hast wohl meine anderen Beiträge nicht gelesen oderEliteknight hat geschrieben: ↑08.06.2017 13:10Genau...Raskir hat geschrieben: ↑08.06.2017 13:08 @dark
Negativ und positiv ist subjektiv. Ich sehe die Meldung auch nicht positiv. Bei 30 Millionen One Konsolen sind das rund 17 Stunden Spielzeit pro Konsole in knapp zwei Jahren. Und wenn es ein Drittel nutzt, ungefähr 50 Stunden. Das wäre pro Nutzer weniger als eine Stunde im Monat und selbst bei einem Drittel nur 2 stunden im Monat. Man kann also doch sagen, Interesse ist nicht so hoch. Ein nice to have Aber allemal. Aber nur für wenige wirklich interessant. Finde aber jede Konsole sollte zum Vorgänger kompatibel sein. Zwei Generationen muss nicht sein aber ich fänds schön meine ps3 für soc nicht anschmeißen zu müssen
Genau so kann man sagen Exklusivtitel sind für die Masse uninteressant und kein Kaufgrund...
Das beste UC4 der aktuellen generation hat nichmal 10mio....was nichtmal 1/6 aller PS4 Besitzer sind....
Xbox One: Abwärtskompatibilität wird kaum genutzt; nur 1,5 Prozent der Nutzungszeit entfällt auf Xbox-360-Titel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Abwärtskompatibilität wird kaum genutzt; nur 1,5 Prozent der Nutzungszeit entfällt auf Xbox-360-Titel
- Miep_Miep
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Abwärtskompatibilität wird kaum genutzt; nur 1,5 Prozent der Nutzungszeit entfällt auf Xbox-360-Titel
Ich wüsste nichts, was wegen der AK hintenüber gefallen ist. Für den Xbox Live Nutzer entstehen weder Mehrkosten noch Nachteile. Dass dieser Dienst natürlich nicht von Luft und Liebe lebt ist klar. Wie und wo diese Kosten schlussendlich aufgerechnet werden, ist für mich völlig uninteressant.Alter Sack hat geschrieben: ↑08.06.2017 12:41Naja. Sowas wie PS+ oder XBox Live sind ja Mischkalkulationen. Das heißt wird Feature X unterstützt fällt irgendwas hintenüber.
Wie schon gesagt keine Ahnung wie teuer die AK für MS ist aber es ist nicht umsonst für den Kunden.
Ich verstehe sowieso die Leute nicht, die in der AK etwas negatives sehen. Ob es gut ankommt oder nicht spielt doch für uns User überhaupt keine Rolle, solange MS nicht beschließt, den Dienst wieder einzustellen.
- Nachtklingen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Laut dieser Rechnung wäre Gta San andreas auch ein Flopp gewesen mit 30 mio bei fast 200mio Konsolen. war aber der erfolgreichste Third Party Titel der Generation damals.Eliteknight hat geschrieben: ↑08.06.2017 13:10Genau...Raskir hat geschrieben: ↑08.06.2017 13:08 @dark
Negativ und positiv ist subjektiv. Ich sehe die Meldung auch nicht positiv. Bei 30 Millionen One Konsolen sind das rund 17 Stunden Spielzeit pro Konsole in knapp zwei Jahren. Und wenn es ein Drittel nutzt, ungefähr 50 Stunden. Das wäre pro Nutzer weniger als eine Stunde im Monat und selbst bei einem Drittel nur 2 stunden im Monat. Man kann also doch sagen, Interesse ist nicht so hoch. Ein nice to have Aber allemal. Aber nur für wenige wirklich interessant. Finde aber jede Konsole sollte zum Vorgänger kompatibel sein. Zwei Generationen muss nicht sein aber ich fänds schön meine ps3 für soc nicht anschmeißen zu müssen
Genau so kann man sagen Exklusivtitel sind für die Masse uninteressant und kein Kaufgrund...
Das beste UC4 der aktuellen generation hat nichmal 10mio....was nichtmal 1/6 aller PS4 Besitzer sind....
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Mir sind deine Liebesbekundungen an Sony schon in diversen Threads aufgefallen. Mal ernsthaft gefragt: Warum ist es dir so wichtig immer wieder mitzuteilen, dass Du Marke XY so geil findest und YX so schlecht?Nachtklingen hat geschrieben: ↑08.06.2017 12:42 Ach guck an wie exakt Microsoft da Zahlen herauslesen kann,nur bei den Verkaufszahlen tun sie sich schwer, bei der 360 gabs jede Woche VKZ.
Echt erbärmlich bin froh das der richtige das Konsolenbusiness dominiert :wink:
- Miep_Miep
- Persönliche Nachricht:
Weil: TrollMannyCalavera hat geschrieben: ↑08.06.2017 13:36Mir sind deine Liebesbekundungen an Sony schon in diversen Threads aufgefallen. Mal ernsthaft gefragt: Warum ist es dir so wichtig immer wieder mitzuteilen, dass Du Marke XY so geil findest und YX so schlecht?Nachtklingen hat geschrieben: ↑08.06.2017 12:42 Ach guck an wie exakt Microsoft da Zahlen herauslesen kann,nur bei den Verkaufszahlen tun sie sich schwer, bei der 360 gabs jede Woche VKZ.
Echt erbärmlich bin froh das der richtige das Konsolenbusiness dominiert :wink:
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Ja genau, weil ich mich jetzt hinsetze und eine bewusst übertriebene Aussage mit wissenschaftlich exakt kalkulierten Formeln untermauereEliteknight hat geschrieben: ↑08.06.2017 13:06Genau, vielleicht sollte man wenn man Beispiele wie du aufführt auch Rechnen können...Nuracus hat geschrieben: ↑08.06.2017 12:57 Da kommt schon wieder jemand mit so ner tollen unglaublich aussagekräftigen 500 Millionen-Stunden-Zahl, die absolut nichts belegen kann.
Das kann Peter Molyneux sein, der zu Hause drei Xboxen hat und in denen rund um die Uhr Fable 3 läuft. Zack, kommt man da auch schon auf 100 Millionen Stunden (oder so). Erinnert mich an die Protz-Zahlen, die es zu Beginn bei Evolve gab ("Unsere User haben zig Milliarden Monster gespielt, zig Trillionen Stunden in der Lobby gehangen" und was weiß ich nicht alles).
50% Prozent der Xbox-Nutzer haben AK-Titel gespielt ... ja klar, durch die Gratis-Live-Spiele verschwimmen die Grenzen ja völlig. Das ist ja nicht unpraktisch.
Aber ist im Endeffekt nichts anderes als die Vita-Titel, die man bei der PS4 gratis durch Crossbuy im PS Plus hat (weswegen es in manchen Monaten eben nicht 2, sondern 3 oder teilweise sogar 4 PS4-Spiele gibt ... auch wenn die Qualität da natürlich nicht unbedingt von sich reden macht).
Das Jahr hat meistens 8760h pro Person, wie du dann mit 3 Xboxen auf 100mio Stunden kommst, kannst du uns ja gerne mal näher erklären...
Scherzkeks. Aber rechnen muss ich gar nicht mehr können, moderne Tastaturen haben son lustigen Taschenrechner-Knopf. Und für den Rest des Lebens hat man ja heute sein Schmartphone.
Weißt noch damals in der Schule, bei Mathe? "Nein das macht ihr jetzt ohne Taschenrechner! Später habt ihr auch nicht dauernd einen Taschenrechner dabei!"
Ja doch
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Wenn es von 10 Leuten nur 1 Person intensiver nutzt? Der muss dann in die Röhre gucken weil Leute die es eigentlich egal sein sollte ob es existiert die Abschaffung fordern?
Jetzt kommt nicht mit Geldverbrennung. Die großen Firmen kaufen auch Objekte und andere Formen für Millionen und Milliarden wo man den Sinn anzweifeln kann.
Die Mitarbeiter für die AK Umsetzung werden bei MS sicherlich bei einer Spieleentwicklung fehlen. Die werden so gut beschäfftigt sein.
Meine Freundin hat auch 2 360 Titel bis jetzt auf der One nachgeholt.
Oft macht es auch mit moderneren Controllern mehr spaß als mit manch nicht so ergonomischen Teilen der alten Generationen.
Solange nicht bewiesen ist dass MS Geld umleitet was woanders fehlt sehe ich keinen negativen Nutzen in der Sache.
Jetzt kommt nicht mit Geldverbrennung. Die großen Firmen kaufen auch Objekte und andere Formen für Millionen und Milliarden wo man den Sinn anzweifeln kann.
Die Mitarbeiter für die AK Umsetzung werden bei MS sicherlich bei einer Spieleentwicklung fehlen. Die werden so gut beschäfftigt sein.
Meine Freundin hat auch 2 360 Titel bis jetzt auf der One nachgeholt.
Oft macht es auch mit moderneren Controllern mehr spaß als mit manch nicht so ergonomischen Teilen der alten Generationen.
Solange nicht bewiesen ist dass MS Geld umleitet was woanders fehlt sehe ich keinen negativen Nutzen in der Sache.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jo, oder 15 stk. 360er spiele für ne stunde angetestet.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑08.06.2017 12:39 Sagen wir mal ein Spieler zockt im Jahr 200h Rocket League, 200h FIFA, 50h Forza, schaut 100h Netflix und spielt ein 360-SP-Spiel durch, sagen wir mal South Park (15h).
Dann würde die Statistik so aussehen:
80 %- XBOX One
17,5 % - Netflix
2,5 % - 360
greetingz
-
RealMK
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist völlig egal wie sie an die Daten gekommen sind. Es ist nunmal so, dass alte Spiele eben von der Masse nicht mehr gespielt werden. Microsoft möchte das gerne so verkaufen und sich als Wohltäter nach dem verpatzten Xbox One Start hinstellen. Wenn der Bedarf wirklich so hoch wäre, würde auch Sony sich den Aufwand machen.
Man kann es im Prinzip auch mit den Titeln der Software Pyramide vergleichen. Dort sind die älteren Spiele vergleichsweise billig, damit sie überhaupt jemand kauft. Und dass was man bei der Xbox360 noch an Perlen hat, würde sicherlich niemand mehr kaufen. Die, die es denoch spielen, dass sind eben Nostalgiker, aber auch nicht die Masse. Wer hingegen seine alte Konsole behält kann auch seine alten Spiele weiterzocken. Es zwingt einen niemand dazu die alte Konsole zu verkaufen um sich die aktuelle Generation zu holen!
Ich persönlich habe mich von meiner alten Konsole erst vor ein paar Monaten getrennt, weil ich festgestellt habe, dass ich den alten Kram nicht mehr zocke, ausser Skyrim. Das ist aber auf der alten Generation grafisch und technisch so schlecht, dass sich die neue Edition mehr als bezahlt gemacht hat. Und dass bekommt niemand mit einer Abwärtskompatibilität hin.
Also in meinen Augen ist diese Diskussion überflüssig.
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Abwärtskompatibiltät ist imo dann nur dann eine echte Alternative zur Vorgänger Konsole wenn uneingeschränkt alles geht.
Und wenn man dann eh die alten Konsolen noch behält kann man auch gleich auf diesen zocken.
Und wenn man dann eh die alten Konsolen noch behält kann man auch gleich auf diesen zocken.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Jo, das heißt aber eben nicht, dass es "niemand" nutzt wie du so schön formuliert hast. Und selbst für diese sehr kleine Minderheit von 1,5% gibt es eben keine "eindeutigen Beweise."
Es is ein Feature und es kostet uns nichts. In Zeiten in denen Sony da nicht viel Wert drauf liegt nun mal was absolut positives für das grüne Lager. Wenn du selbst keinen Wert darauf legst, is das dein Problem, deshalb muss man das anderen nicht madig reden.
- P0ng1
- Persönliche Nachricht:
Ich möchte gar nicht wissen wie die "Only-PS-Fraktion" die kostenlose Abwärtskompatibilität seitens Sony feiern, und mit "This is for the players" nur so herumschmeißen würde.
In diesem Punkt ist Sony eben nicht "for the players" ...
Wenn man sich die vielen Remasterspiele auf der PS4 ansieht, dann ist Sony wohl eher "for the money", wie übrigends alle anderen Konzerne auch.
In diesem Punkt ist Sony eben nicht "for the players" ...
Wenn man sich die vielen Remasterspiele auf der PS4 ansieht, dann ist Sony wohl eher "for the money", wie übrigends alle anderen Konzerne auch.
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Aber hauptsache Soyn behauptet irgendwas zu einem Feature, das sie gar nicht anbieten. 
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Aber angeboten haben und danach gefragt werden.
-
RealMK
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
sourcOr hat geschrieben: ↑08.06.2017 14:59Jo, das heißt aber eben nicht, dass es "niemand" nutzt wie du so schön formuliert hast. Und selbst für diese sehr kleine Minderheit von 1,5% gibt es eben keine "eindeutigen Beweise."
Es is ein Feature und es kostet uns nichts. In Zeiten in denen Sony da nicht viel Wert drauf liegt nun mal was absolut positives für das grüne Lager. Wenn du selbst keinen Wert darauf legst, is das dein Problem, deshalb muss man das anderen nicht madig reden.
Du siehst dass falsch. Du bezahlst Nichts für das Feature. Dafür werden aber Programmierer gebunden, die vielleicht was sinnvolleres anstellen könnten, statt sich um ein Feature zu kümmern, dass nur von einer Minderheit genutzt wird.
Ich brauche auch nichts madig reden, dass machen schon die Analysten, die viel Geld dafür bekommen und einfach nur mal klarstellen wollen, das Microsoft mit ihren Aussagen und Bemühungen nur blenden und eben nur ein Eigennutzen dahinter steckt um ihr Image auf zu polieren.
Seien wir doch mal ehrlich. Was ist den der wirkliche nutzen für MS? Doch nur, die unentschlossen 360 Spieler zum Wechsel auf der XBox One zu bewegen. Glaub mir, sobald die Scorpio im Handel steht und die Verkäufe der One übertrifft, dann wird MS das Projekt Abwärtskompatibilität still und heimlich einstellen. Dann hat sich der Nutzen für Microsoft erledigt und man wird sich auf das Kerngeschäft, die Optimierung der Spiele für die Scorpio konzentrieren.