Xbox One: Abwärtskompatibilität wird kaum genutzt; nur 1,5 Prozent der Nutzungszeit entfällt auf Xbox-360-Titel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Abwärtskompatibilität wird kaum genutzt; nur 1,5 Prozent der Nutzungszeit entfällt auf Xbox-360-Titel

Beitrag von Miep_Miep »

Ich nutze die AK gelegentlich. Gibt nicht so viele Spiele, die ich auf der One zocken möchte. Gelegentlich Dragon Age, Far Cry3 oder Alice: Madness Returns. Leider ist von der Mass Effect Triologie nur der erste Teil im Store zum Download erhältlich. Hätte gerne den zweiten und dritten Teil nachgeholt, muss mir wohl eine gebrauchte Retail Fassung kaufen. Die einzigen Spiele, auf die ich wirklich gewartet habe waren Dragon´s Dogma, das wird ja dieses Jahr neu für die PS4 / XB1 aufgelegt, und Skyrim, welches seit letztem Jahr ein Remaster hat.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Abwärtskompatibilität wird kaum genutzt; nur 1,5 Prozent der Nutzungszeit entfällt auf Xbox-360-Titel

Beitrag von GrinderFX »

Leaks hat geschrieben: 08.06.2017 10:07 Das kostet doch immer alles nichts. Das rechnest du doch immer bei Nintendo oberschlau vor. Nur hier machste auf einmal den großen Konzernverteidiger. Ich bleibe dabei, wenn Sony das an Bord hätte würdest du ganz anders daherreden. Warum soll man sich aus Spielersicht auch gegen eine AK sperren?
Warum, ich habe keine Playstation und finde es eher als Störend, weil es wie gesagt immer einen Schwanz nachzieht und extra Kosten verursacht. Du scheinst also mehr Fanboy zu sein als du mir vorwirfst. Fakt ist, wie sehen die Zahlen und die sprechen eineindeutig gegen dich und deine These, akzeptiere das.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Welche Zahlen denn bitte? Gibts etwa Zahlen von Sony. Dann her damit. Auf jeden Fall scheinen Remaster wohl gut zu laufen und im Store kann man auch diverse alte Spiele für ordentlich Geld kaufen.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

GrinderFX hat geschrieben: 08.06.2017 10:13
Leaks hat geschrieben: 08.06.2017 10:07 Das kostet doch immer alles nichts. Das rechnest du doch immer bei Nintendo oberschlau vor. Nur hier machste auf einmal den großen Konzernverteidiger. Ich bleibe dabei, wenn Sony das an Bord hätte würdest du ganz anders daherreden. Warum soll man sich aus Spielersicht auch gegen eine AK sperren?
Warum, ich habe keine Playstation und finde es eher als Störend, weil es wie gesagt immer einen Schwanz nachzieht und extra Kosten verursacht. Du scheinst also mehr Fanboy zu sein als du mir vorwirfst. Fakt ist, wie sehen die Zahlen und die sprechen eineindeutig gegen dich und deine These, akzeptiere das.
Welche Kosten? Die Xbox Gold Mitgliedschaft ist seit Jahren nicht teuer geworden. Bei Sony gibts keine AK, also warum sollte man über ungelegte Eier streiten?
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

ISt doch logisch, dass hier dann ganz anders drüber diskutiert werden würde, wenn Sony die AK für die PS4 bringen würde. Immerhin sind wir zocker und egal wie sinnig dieses Feature für den einzelnen wäre, würde doch niemand davon benachteiligt werden.

Wieviele PS4 Besitzer das letzlich benutzen würden ist natürlich fraglich, da wäre der Anteil derjenigen, die das "sinnvoll" nutzen würden warscheinlich hier im Forum höher als bei der breiten Masse. Ich kenne viele, die sind erst mit der PS4 eingestiegen, haben also keine PS2 Games und haben da auch kein Interesse dran, sowas mal nachzuholen. Die meisten würde es ja eher nutzen um ältere Perlen nochmals zu zocken.

Dazu kommt ja noch, dass Sony mit Remasterspielen natürlich auch mehr Kohle machen kann, als mit einer AK, da man dann natürlich das alte Spiel nochmal kaufen muss, anstatt einfach die alte Disc einzulegen.

Sony selbst müssten für eine AK denke ich nicht soviel blechen, nen PS1 und 2 Emulator kann die PS4 locker stemmen, braucht also auch keine zusätzliche Hardware. Und die Software dazu "entwickeln" die doch im Vorbeigehen.

Ich hab mich damals sehr geärgert als meine fette PS3, die noch die AK hatte, abgeraucht ist. Dann musste ich mir wieder ne PS2 holen, weil meine Alte PS2 auch defekt war. Aber mit so nem alten Teil zu zocken, macht heute auch nicht mehr wirklich spaß, da hat mich zu sehr an kabellose Controller gewöhnt, mal vom Platz den die ganzen alten Konsolen einnehmen abgsehen.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Hlalueth hat geschrieben: 08.06.2017 10:28 ISt doch logisch, dass hier dann ganz anders drüber diskutiert werden würde, wenn Sony die AK für die PS4 bringen würde. Immerhin sind wir zocker und egal wie sinnig dieses Feature für den einzelnen wäre, würde doch niemand davon benachteiligt werden.
Scheinbar ja doch. Wie man hier an diversen Kommentaren entnehmen kann. Das kann man nur unter Trollerei verbuchen.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Leaks hat geschrieben: 08.06.2017 10:55
Hlalueth hat geschrieben: 08.06.2017 10:28 ISt doch logisch, dass hier dann ganz anders drüber diskutiert werden würde, wenn Sony die AK für die PS4 bringen würde. Immerhin sind wir zocker und egal wie sinnig dieses Feature für den einzelnen wäre, würde doch niemand davon benachteiligt werden.
Scheinbar ja doch. Wie man hier an diversen Kommentaren entnehmen kann. Das kann man nur unter Trollerei verbuchen.
Ja, leider. So nach dem Motto: "es kostet mich nichts, es würde auch in Zukunft keine Kosten verursachen, aber ich will es nicht und daher such ich mal Gründe warum es doof ist..."
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Stimme dem nicht zu. Die überwiegende Mehrheit hat sich nicht negativ zur ak geäußert. Und fanboys gibts auf beiden Seiten. Das was ihr beide hier schreibt ist aber für mich genauso sinnfrei wie das geschreibe der fanboys. Ak ist ein echtes nice to have. Kein kaufgrund für die meisten. Aber auch nichts was man nicht mal gerne nutzt.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Hlalueth hat geschrieben: 08.06.2017 11:20
Leaks hat geschrieben: 08.06.2017 10:55
Ja, leider. So nach dem Motto: "es kostet mich nichts, es würde auch in Zukunft keine Kosten verursachen, aber ich will es nicht und daher such ich mal Gründe warum es doof ist..."
Natürlich kostet das was. Nur weil die Kosten im XBox Live verpackt sind heißt das ja nicht das das umsonst ist. Marketingtechnisch wird das natürlich als kostenlos angepriesen. Wieviel das kostet ist natürlich schwer zu sagen.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Solange für den Kunden keine Extrakosten anfallen ist es doch egal, wie viel es "kostet".
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Ich hatte mir Mal vorgenommen alle Gays of War Teile auf der One zu Spielen, dabei ist es dann auch geblieben aber gut finde ich die AK trotzdem auch wenn sie wenig genutzt wird das nenn ich dann Kundenservice. Man kann auch Mal Sachen umsetzen für eine kleine Gruppe von Nutzern.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Zinssm hat geschrieben: 07.06.2017 19:06 Was die 1,5 % für ein Spektakel veranstalten sieht man gut hier :lol:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

Miieep hat geschrieben: 08.06.2017 10:10 Ich nutze die AK gelegentlich. Gibt nicht so viele Spiele, die ich auf der One zocken möchte. Gelegentlich Dragon Age, Far Cry3 oder Alice: Madness Returns. Leider ist von der Mass Effect Triologie nur der erste Teil im Store zum Download erhältlich. Hätte gerne den zweiten und dritten Teil nachgeholt, muss mir wohl eine gebrauchte Retail Fassung kaufen. Die einzigen Spiele, auf die ich wirklich gewartet habe waren Dragon´s Dogma, das wird ja dieses Jahr neu für die PS4 / XB1 aufgelegt, und Skyrim, welches seit letztem Jahr ein Remaster hat.
Du kannst auch einfach EA Access für 3,99 nutzen. Da sind alle 3 Teile verfügbar. War für mich der günstigste Weg. Hatte mir zuerst auch überlegt retails zu kaufen.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Auch wenn es schonmal erwähnt wurde, möchte ich dennoch darauf hinweisen, dass die hier diskutierte Grafik von Nutzungszeit spricht. Das könnte im Extremfall bedeuten, dass 100% der Spieler die AK nutzen, aber eben nur zu einem verhlätnismäßig kleinen Anteil an der Gesamtnutzenzeit. Heißt für mich eigentlich nur, dass es schlicht und ergreifend eine Statistik ist, mit der man nicht sinnvoll über pro und contra von AK argumentieren kann.
Andarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andarus »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 07.06.2017 14:21
Nachtklingen hat geschrieben: 07.06.2017 14:15 Es ist ein nettes Feature aber nur aus der Not geboren da SONY so dermaßen den Konsolenmarkt dominiert.

Nice to have aber da sind die neuen Spiele der Ps4 gewichtiger.
HA HA HA HA! Das war gut.

Zum Thema: Ich nutze Backwards recht oft. Zur Zeit mit Oblivion. GTA4 lege ich immer gerne wieder ein, xcom, oder mal Fable. Ich hoffe ja das die MGS Triologie noch kommt!
Oblivion in 720p/20FPS ohne Mods? Urgh.... das ist ja unspielbar!