Sony Interactive Entertainment: Große E3-Ankündigungen für Spiele aus Japan angedeutet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Re: Sony Interactive Entertainment: Große E3-Ankündigungen für Spiele aus Japan angedeutet

Beitrag von muecke-the-lietz »

flo-rida86 hat geschrieben: 07.06.2017 10:51
VincentValentine hat geschrieben: 06.06.2017 17:09 NI No Kuni 2
Dragon Quest 11 für den Westen bestätigt
neues Projekt von FromSoftware
neuer Trailer zu Kingdom Hearts 3

dann wäre ich happy

PS: An FF7 auf der E3 glaube ich ehrlich gesagt nicht. Sogar bei KH3 würde mich eine Abstinenz nicht wundern
Für mich wäre kh3 der mit Abstand wichtigste/spannendste Titel, aber auch auf FF7 und ni nu Kuni 2 wäre ich heiß .Wobei Letzteres geil wäre wenn sie gleich den Vorgänger dazu packen würden :)
Ni No Kuni 2 wird auf jeden Fall groß vorgestellt. Und bei KH3 wären Squeenix schön blöd, wenn sie da nicht mal langsam ausführliches Material zu zeigen würden. Gerade nach den ganzen HD Boxen im ersten Halbjahr hat man gerade wieder größere Aufmerksamkeit für die Marke.

Bei FFVII mache ich mir allerdings keine Hoffnung. Da werden sie erst (frühestens) nächstes Jahr was Ausführliches zu zeigen. Da wird es einen Teaser geben, and thats it.
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Re: Sony Interactive Entertainment: Große E3-Ankündigungen für Spiele aus Japan angedeutet

Beitrag von Dein Teddybaer »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 07.06.2017 10:45
Dein Teddybaer hat geschrieben: 07.06.2017 10:36
muecke-the-lietz hat geschrieben: 07.06.2017 10:14 @Dein Teddybaer

Naja gut, aber ne E3 ohne japanische Spiele wäre auch sehr trist. Ist ja nicht so, dass im Westen keine Nachfrage nach tollen Titeln aus Fernost besteht.

Die TGS ist halt noch spezieller, aber die großen Nippon Mainstream Titel gehören natürlich auch auf die E3.

Das ist halt ein sehr spezieller Wunsch von Dark Thread, den kann er auch gerne äußern, aber wirklich sinnvoll ist der Wunsch natürlich nicht. Zumal die großen westlichen Entwickler ja trotzdem auftreten werden.
Kommt dann wohl wieder auf das Individuum an, ob westlich ausgerichtete Spiele aus Japan zu den japanischen Spielen zählen oder eher zu den westlichen. Zumindest bei DT ist die Frage nicht unbedingt einfach zu beantworten ^^
In der Tat...^^

Du denkst dabei sicherlich auch an Titel wie Resident Evil, Tomb Raider und Konsorten, und da ist die Frage tatsächlich schwer zu beantworten.

Aber ich denke schon, dass DT hier von eindeutigen Nippon Titeln spricht.

Ich als Konsolero kann persönlich seine Aversion gegen japanische Titel überhaupt nicht nachvollziehen, da diese für mich eigentlich schon immer eng mit Konsolen verbunden waren. Gerade bis zur PS2 Generation wäre ein Line Up ohne japanische Spiele beinahe undenkbar gewesen. Und man hat ja letzte Generation gemerkt, wie schmerzhaft bestimmte Genres gefehlt haben.

Aber wenn man sich so gar nicht dafür interessiert, ist es natürlich schon nachvollziehbar, dass man sich einen wesentlich stärkeren Fokus auf westliche Spiele wünscht.
Ich denke dass Spiele ala Disgea, Bravely Second, Gravity Rush, Persona 5 oder rundenbasierte Actionspiele mit Anime Art Style auch nur auf der TGS gezeigt werden könnten, denn dort findet man die größte Zielgruppe und die paar Käufer aus dem Westen gucken sich doch sowieso die TGS an.
Auch, wenn es mir relativ egal ist, wo die gezeigt werden, da die für mich interessanten Spiele dadurch ja nicht in den Hintergrund geraten.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ein Master of Monsters 3 würde mich umhauen :lol:
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

8BitLegend hat geschrieben: 06.06.2017 19:11 Juhu, Wunschlisten-Zeit. Los gehts:

--

CAPCOM:
Contra / Probotector (HD-Reboot)

SEGA:
Alex Kidd (2D Reboot)
Altered Beast (HD-Reboot)
Golden Axe (2D!)
Shen Mue 1&2 HD
Streets Of Rage 4
Yakuza: Kiwami (Nintendo Switch)
Yakuza 6 (Nintendo Switch)
Ich würde meinen Schlüpfer auf die Bühne werfen! :ugly:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Raskir hat geschrieben: 07.06.2017 10:15 @teddy
Ich für meinen Teil glaube ihm einfach nicht dass er wirklich was zu Agent sehen will. In der Historie hat er den Titel immer gebracht um etwas negatives auszudrücken. Aber ich entschuldige mich dennoch hier für gestern. Es war spät und ich müde. Und das forum war nicht der richtige Ort dafür. Auch an DARK-THREAT geht meine ernst gemeinte Entschuldigung. Vielleicht habe ich ihm zu wenig vertrauensvorschuss gegeben. Vielleicht meint er es so wie er schreibt. Ich glaube ihm das nicht, aber es ist möglich und das allein sollte reichen. Deswegen, meine Entschuldigung.

Dennoch als letzten Punkt diesbezüglich, dann lass ich es gut sein. In dem Jahr sind seine Kommentare zumindest in meinen Augen, vergifteter und ignoranter als sowieso schon. Lange werde ich das wohl nicht mehr verfolgen. Aber hier war eindeutig das Fehlverhalten auf meiner Seite. Kann sein dass das Thema damit ruiniert ist. Um also wieder die Kurve zu finden:

Ich hoffe auf kh3, dem Azteken Game von fs, was neues von Sonys japanstudios und vllt noch die ein oder andere nette Ankündigung. Bezogen auf östliche Games. Auf westliches bin ich auch gespannt.
Du brachst dich nicht entschuldigen. Wir sind hier in einem Forum, wo jeder seine eigenen Gedanken bringen kann, ohne das man sich dafür rechtfertigen oder entschuldigen muss. Diese müssen nicht immer der gleichen Meinung sein und ich würde es schlimm finden, wenn hier jeder die gleiche Meinung hätte - dann kann man das Diskutieren ganz einstellen.
Ich finde, dass meine Kommentare sich nicht geändert haben, ich war gegenüber Sony in 2013 und 2014 deutlich negativer eingestellt (durch ihre PR) als 2015 bis jetzt. Weil ich gemerkt habe, dass mir Spiele deutlich lieber (wichtiger) sind als irgendwelche Namen oder Leute im Internet.
Vergiftet werden mMn nur Themen, wenn eben nicht das jeweilige Thema sondern Nebenkriegsschauplätze geöffnet werden.

Das ich mit "Spiele aus Japan" nicht Spiele wie Resident Evil, Dead Rising oder Tekken meine sollte seit längerer Zeit klar sein. Ich erklärte es schon mehrfach, dass ich solch spezielle jap Games damit meine wie zB ein Persona 5. Aber auch meine Abneigung (bzw keine Geduld für solche Spiele) gegen moderne RPGs ist halt auch nicht förderlich für Spiele aus dem Land. Die meisten Spiele sind dem Genre Rollenspiele ja an zu siedeln.
Ich mag eben westliche Stile, bin Fan von cineastische Spiele, Rennspiele, Sportspiele, Arcades und Shooter. Und gerade diese Genres wurden in den letzten Monaten nicht gut bedient - daher kam es dir evtl so, dass meine Posts vergifteter wirken, wenn ich in 2017 eher wenig neue Games geliefert bekommen habe. Das ändert sich ja aber in den nächsten Wochen und Monaten.

Sich aber dafür zu entschuldigen, dass man eine andere Meinung hat finde ich falsch.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 07.06.2017 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

TheLaughingMan hat geschrieben: 06.06.2017 22:54 @8BitLegend
Warum ausgerechnet Art of Fighting? 8O
Weil ich den Stil der Serie mag. Die ersten beiden Teile wegen der 80s Action Movie Charakterzeichnung, den monströsen Sprites und dem methodischeren Pacing und den dritten, weil er sich extrem gut spielt und technisch selbst heute noch eine Wucht ist.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

DARK-THREAT hat geschrieben: 07.06.2017 12:50
Ich für meinen Teil glaube ihm einfach nicht dass er wirklich was zu Agent sehen will. In der Historie hat er den Titel immer gebracht um etwas negatives auszudrücken. Aber ich entschuldige mich dennoch hier für gestern. Es war spät und ich müde. Und das forum war nicht der richtige Ort dafür. Auch an DARK-THREAT geht meine ernst gemeinte Entschuldigung. Vielleicht habe ich ihm zu wenig vertrauensvorschuss gegeben. Vielleicht meint er es so wie er schreibt. Ich glaube ihm das nicht, aber es ist möglich und das allein sollte reichen. Deswegen, meine Entschuldigung.

Dennoch als letzten Punkt diesbezüglich, dann lass ich es gut sein. In dem Jahr sind seine Kommentare zumindest in meinen Augen, vergifteter und ignoranter als sowieso schon. Lange werde ich das wohl nicht mehr verfolgen. Aber hier war eindeutig das Fehlverhalten auf meiner Seite. Kann sein dass das Thema damit ruiniert ist. Um also wieder die Kurve zu finden:

Ich hoffe auf kh3, dem Azteken Game von fs, was neues von Sonys japanstudios und vllt noch die ein oder andere nette Ankündigung. Bezogen auf östliche Games. Auf westliches bin ich auch gespannt.
Du brachst dich nicht entschuldigen. Wir sind hier in einem Forum, wo jeder seine eigenen Gedanken bringen kann, ohne das man sich dafür rechtfertigen oder entschuldigen muss. Diese müssen nicht immer der gleichen Meinung sein und ich würde es schlimm finden, wenn hier jeder die gleiche Meinung hätte - dann kann man das Diskutieren ganz einstellen.
Ich finde, dass meine Kommentare sich nicht geändert haben, ich war gegenüber Sony in 2013 und 2014 deutlich negativer eingestellt (durch ihre PR) als 2015 bis jetzt. Weil ich gemerkt habe, dass mir Spiele deutlich lieber (wichtiger) sind als irgendwelche Namen oder Leute im Internet.
Vergiftet werden mMn nur Themen, wenn eben nicht das jeweilige Thema sondern Nebenkriegsschauplätze geöffnet werden.

Das ich mit "Spiele aus Japan" nicht Spiele wie Resident Evil, Dead Rising oder Tekken meine sollte seit längerer Zeit klar sein. Ich erklärte es schon mehrfach, dass ich solch spezielle jap Games damit meine wie zB ein Persona 5. Aber auch meine Abneigung (bzw keine Geduld für solche Spiele) gegen moderne RPGs ist halt auch nicht förderlich für Spiele aus dem Land. Die meisten Spiele sind dem Genre Rollenspiele ja an zu siedeln.
Ich mag eben westliche Stile, bin Fan von cineastische Spiele, Rennspiele, Sportspiele, Arcades und Shooter. Und gerade diese Genres wurden in den letzten Monaten nicht gut bedient - daher kam es dir evtl so, dass meine Posts vergifteter wirken, wenn ich in 2017 eher wenig neue Games geliefert bekommen habe. Das ändert sich ja aber in den nächsten Wochen und Monaten.

Sich aber dafür zu entschuldigen, dass man eine andere Meinung hat finde ich falsch.
Ich entschuldige mich nicht für meine Meinung, sondern für mein Verhalten und die Art und Weise wie ich meine Meinung geäußert habe. Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass man sich benehmen sollte wie es einem gefällt. Ich habe mich ungebührlich verhalten und dafür entschuldige ich mich. Ein Forum ist da Meinungen auszutauschen ja. Aber man kann das gesittet machen ohne Leuten auf den Schlipps zu treten. Und im Gegensatz zur Wahrheit, kann sich eine Meinung jederzeit ändern. Man muss nicht auf seiner Meinung bestehen bei einem Thema. Das aber nur am Rande ;)
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Diesen Dark Thread einfach ignorieren,ist überall mit dem selben nick angemeldet und was er teilweise in Windows Foren für rassistische Äusserungen macht im Bezug auf Sony usw ist nicht mehr feierlich. Merkt man ja auch hier bei jeder Ps4 vkz news.

Übrigens würde Final Fantasy Dissidea für Ps4 gerade geleakt. :o :o
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Was sind denn rassistische Äußerungen in Bezug auf Sony?
Sonygger?
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben: 07.06.2017 13:03
DARK-THREAT hat geschrieben: 07.06.2017 12:50

Ich entschuldige mich nicht für meine Meinung, sondern für mein Verhalten und die Art und Weise wie ich meine Meinung geäußert habe. Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass man sich benehmen sollte wie es einem gefällt. Ich habe mich ungebührlich verhalten und dafür entschuldige ich mich. Ein Forum ist da Meinungen auszutauschen ja. Aber man kann das gesittet machen ohne Leuten auf den Schlipps zu treten. Und im Gegensatz zur Wahrheit, kann sich eine Meinung jederzeit ändern. Man muss nicht auf seiner Meinung bestehen bei einem Thema. Das aber nur am Rande ;)
So, und jetzt ist auch wieder gut. Soviel Harmonie in einem Forum kann ich gar nicht ab.

Sony for President und Xbox go Home.

Damit hier wieder Schwung in die Kiste kommt.

Sony soll bitte ja wieder ganz doll viele exklusiv Spiele ankündigen, die gar nicht wirklich exklusiv sind, und/oder erst in 10 Jahren erscheinen, damit sich die ganzen Nippon Fans zu Hause wieder einen drauf runter holen können, was sie vielleicht alles spielen können, wenn sie in 10 Jahren endlich ihr Abitur fertig haben und bei Mutti ausgezogen sind.

Und MS soll bitte offiziell always on ankündigen und das nächste große Spiel streichen, auf das sich alle seit Jahren freuen, und stattdessen einfach Halo 6-10 ankündigen und endlich offiziell erklären, dass die nächste Konsole von MS Forza TV Station heißen wird.

achja

Ironie off
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

Diesen Nachtklingen einfach ignorieren. Macht in jedem Xbox Thread die gleichen Anti-Xbox Beiträge.

@muecke

"dass die nächste Konsole von MS Forza TV Station heißen wird."

Ach, was machen schon eine Million Kunden weniger :D
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Da es hier nicht mal genannt wurde, sehen die Zeichen dafür wohl schlecht aus...
Aber bei nem neuem Teil/Reboot von Fear Effect hätte mich Japan auf jedenfall im Sack.

Oder Remastert die Shadow Hearts Teile...man wird ja nochmal Träumen dürfen :ugly:
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Dein Teddybaer hat geschrieben: 07.06.2017 13:29 "dass die nächste Konsole von MS Forza TV Station heißen wird."
Personal X-Puter: The Windows 10 Volksempfänger

You're Screwed-as-a-service
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

8BitLegend hat geschrieben: 07.06.2017 13:48
Dein Teddybaer hat geschrieben: 07.06.2017 13:29 "dass die nächste Konsole von MS Forza TV Station heißen wird."
Personal X-Puter: The Windows 10 Volksempfänger

You're Screwed-as-a-service
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Peter__Piper hat geschrieben: 07.06.2017 13:42 Da es hier nicht mal genannt wurde, sehen die Zeichen dafür wohl schlecht aus...
Aber bei nem neuem Teil/Reboot von Fear Effect hätte mich Japan auf jedenfall im Sack.

Oder Remastert die Shadow Hearts Teile...man wird ja nochmal Träumen dürfen :ugly:
Oha

Aber wenn schon, dann bitte inklusive eines Remakes von Kodelka...

Oh Mann, wäre das episch.