Apple kündigt VR-fähigen iMac und eine Upgrade-Möglichkeit für ältere Macs an; SteamVR wird unterstützt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
Re: Apple kündigt VR-fähigen iMac und eine Upgrade-Möglichkeit für ältere Macs an; SteamVR wird unterstützt
Wenn Apple ein eigenes VR Gerät rausbringt, hat sich VR durchgesetzt und die Zukunft sieht rosig aus.
Zur Apfel Diskussion. Apple punktet in Design. Kumpel war offen für ein Windows Laptop, aber es musste optisch mit Apple konkurieren können. Ich fand bis auf das Asus Zenbook und das HP Spectre nichts.
Zur Apfel Diskussion. Apple punktet in Design. Kumpel war offen für ein Windows Laptop, aber es musste optisch mit Apple konkurieren können. Ich fand bis auf das Asus Zenbook und das HP Spectre nichts.
- DoktorDoh
- Persönliche Nachricht:
Re: Apple kündigt VR-fähigen iMac und eine Upgrade-Möglichkeit für ältere Macs an; SteamVR wird unterstützt
Also ich bin jetzt nicht wirklich der Guru was Hardware angeht aber wenn ich den 'Dell Inspiron 15 7566-3653' mir anschaue ist das die die fast gleiche Ausstattung für 600€ weniger als vom 'Apple MacBook Pro Retina 15 2015 MJLQ2D'. Und das nach 10 Minuten googlen. Aber vielleicht hat der Dell ja irgendwo anders noch Probleme was ich grad nicht sehe, wer weiß. (Sieht aber natürlich nicht so schnike aus, geb ich zu)Stefan51278 hat geschrieben: ↑06.06.2017 13:34 Da hätte ich jetzt gerne mal das gleichwertige Laptop gesehen für die Hälfte, du kannst uns das ja sicher aufzeigen, wo du das doch hier versicherst. Aber bitte alle Spezifikationen beachten und nicht nur CPU/GPU/Ram. Nimm ruhig mal das Macbook Pro.
Wenn man sich nicht an dem UHD aufgeilt gehen da sogar noch einiges mehr an Geräten
@Topic
Ich freu mich für VR, dass sich jetzt auch Apple etwas dem Thema annimmt. Ich glaube aber nicht, dass jemand sich für 5000€ einen IMac kauft um dann darauf mit der HTC zu zocken. Ich denke da wird Apple eher die die praktischen Anwendungsfälle im Visier haben, z.B. Arbeitsschritte in die VR auslagern (I-Paint, I-Illustrator oder sowas). Und diese Leute wiederrum haben auch die 5000€, denk ich
Zuletzt geändert von DoktorDoh am 06.06.2017 16:32, insgesamt 3-mal geändert.
- HeLL-YeAh
- Persönliche Nachricht:
Is mehr das Komplettpaket das viele überzeugt , sehen nett aus , sind ganz gut verarbeitet und die Betriebssysteme sind schön auf die jeweiligen Modelle zugeschnitten und "einfacher" von der Handhabung. So eine Art Konsole unter den PC'sMrLetiso hat geschrieben: ↑06.06.2017 13:40Wenn das OS wirklich die Antwort auf meine Frage ist, dann lass ich euch mal den Thread.Stefan51278 hat geschrieben: ↑06.06.2017 13:32 Das OS bietet den Vorteil eines Unix-OS, aber hat viel mehr Komfort-Features und Softwareunterstützung als ein Linux.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
So kann man es zusammenfassen. Einen großen Vorteil haben sie meiner Ansicht nach aber: Wenn man Mutti auf so'n Ding eicht, dann hat man deutlich länger Ruhe und muss nicht dauernd Telefonsupport spielen ("Da ist so ein Fenster aufgeploppt, das sagt ich soll meinen Schreibtisch aufräumen, aber ich hab doch gar keinen Schreibtisch mehr seit der Rente..."). Das kann einem die Kohle schonmal wert sein.FuKc-YeAh hat geschrieben: ↑06.06.2017 16:30Is mehr das Komplettpaket das viele überzeugt , sehen nett aus , sind ganz gut verarbeitet und die Betriebssysteme sind schön auf die jeweiligen Modelle zugeschnitten und "einfacher" von der Handhabung. So eine Art Konsole unter den PC'sMrLetiso hat geschrieben: ↑06.06.2017 13:40Wenn das OS wirklich die Antwort auf meine Frage ist, dann lass ich euch mal den Thread.Stefan51278 hat geschrieben: ↑06.06.2017 13:32 Das OS bietet den Vorteil eines Unix-OS, aber hat viel mehr Komfort-Features und Softwareunterstützung als ein Linux.Allerdings ist die Hardware tatsächlich überteuert und da man es in der Regel mit geschlossenen Systemen (MacBook's / iMac's) zu tun hat , ist die Hardware bis auf RAM und HDD schlecht up to Date zu halten / stark limitiert. Ich seh ehrlich gesagt recht schwierige Zeiten auf den Verein zukommen , iPod hat sich so langsam erledigt , iPhone hat auch nicht den einstigen Stellenwert mehr ... und iMac / MacPro und MacBooks sind zu teuer und aufgrund von OSX auch wieder in einer Form "limitiert" (subjektiv) was Gaming und diverse andere Software betrifft. Wer nicht gerade Fan ist und mehr Auswahl in Hardwareconfigs und Preis/Leistung haben möchte kann sich eigentlich unmöglich für solche Produkte entscheiden finde ich.
- manu!
- Persönliche Nachricht:
Gibt genug LEute die als noch denken die Vorteile des Motorola,bzw. des damaligen PowerPCs und der Architektur von damals,wären heute immer noch so.Kenne genug ältere die schwören das Apple jeden PC,JEDEN, bei Video und Fotorendering usw. problemlos abschlachten.Hab aufgegeben diese zu belehren...bin teilweise ausgelacht worden.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Du kennst komische Leute ^^
Damals hatten die PPCs tatsächlich in manchen Punkten echte Vorteile. Aber als IBM mit dem Heizkraftwerk namens G5 dann faul wurde war das dann auch irgendwie vorbei...
Damals hatten die PPCs tatsächlich in manchen Punkten echte Vorteile. Aber als IBM mit dem Heizkraftwerk namens G5 dann faul wurde war das dann auch irgendwie vorbei...
- Stefan51278
- Persönliche Nachricht:
Also ich hatte gerade hier noch ein paar Vorteile stehen, aber du hast ja nicht einmal ein aktuelles Gerät von Apple verglichen. Das die preisstabiler sind wird keiner abstreiten.DoktorDoh hat geschrieben: ↑06.06.2017 16:10Also ich bin jetzt nicht wirklich der Guru was Hardware angeht aber wenn ich den 'Dell Inspiron 15 7566-3653' mir anschaue ist das die die fast gleiche Ausstattung für 600€ weniger als vom 'Apple MacBook Pro Retina 15 2015 MJLQ2D'. Und das nach 10 Minuten googlen. Aber vielleicht hat der Dell ja irgendwo anders noch Probleme was ich grad nicht sehe, wer weiß. (Sieht aber natürlich nicht so schnike aus, geb ich zu)Stefan51278 hat geschrieben: ↑06.06.2017 13:34 Da hätte ich jetzt gerne mal das gleichwertige Laptop gesehen für die Hälfte, du kannst uns das ja sicher aufzeigen, wo du das doch hier versicherst. Aber bitte alle Spezifikationen beachten und nicht nur CPU/GPU/Ram. Nimm ruhig mal das Macbook Pro.
Wenn man sich nicht an dem UHD aufgeilt gehen da sogar noch einiges mehr an Geräten
@Topic
Ich freu mich für VR, dass sich jetzt auch Apple etwas dem Thema annimmt. Ich glaube aber nicht, dass jemand sich für 5000€ einen IMac kauft um dann darauf mit der HTC zu zocken. Ich denke da wird Apple eher die die praktischen Anwendungsfälle im Visier haben, z.B. Arbeitsschritte in die VR auslagern (I-Paint, I-Illustrator oder sowas). Und diese Leute wiederrum haben auch die 5000€, denk ich![]()
- DoktorDoh
- Persönliche Nachricht:
Der Dell kam auch 2015 raus und hat selbst zum Release weniger gekostet als der Appel jetzt.Stefan51278 hat geschrieben: ↑06.06.2017 17:06 Also ich hatte gerade hier noch ein paar Vorteile stehen, aber du hast ja nicht einmal ein aktuelles Gerät von Apple verglichen. Das die preisstabiler sind wird keiner abstreiten.
Aber na gut dann eben: "Apple MacBook Pro 15" 2016 MLW82D für 2700€ gegen "Asus N552VX-FY026T" für 1250€
Da hat der Appel zwar etwas bessere Ausstattung (aber eher minimal. 3.1 statt 3.0 USB ) und halt UHD. Aber sind das alleine 1400€ mehr wert?
Oder vs Dell XPS 9550 i7
Dem sein Arbeitsspeicher ist etwas langsamer getaktet an sonsten aber fast alles gleich bis auf UHD. Sind das 900€ Aufpreis wert?
Oder HP Omen 15
Der hat zwar nur ne 128 GB SSD aber sonst gleich und kostet halt 1000€ weniger. Aber kein UHD
Zusammengefasst: für mich als Leihe sieht es so aus, als ob man bei Apple für UHD und 300-500g weniger Gewicht ca. 1000€ zahlt. Ist es das wert?
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Zusammen mit dem Aluminium-Gehäuse aus einem Teil? Kommt auf die persönlichen Vorlieben an würde ich sagen. Ich hatte die HP-Dinger schon dienstlich in der Hand. Nette Teile. Aber kein Vergleich zu den MacBooks. Ob das einem jetzt persönlich wichtig ist steht wieder auf nem anderen Blatt, klar.
P.S.: Gewicht wär mir immer richtig Geld wert. Was hab ich von nem Mobilrechner, wenn der nicht richtig mobil ist.
P.S.: Gewicht wär mir immer richtig Geld wert. Was hab ich von nem Mobilrechner, wenn der nicht richtig mobil ist.
- Stefan51278
- Persönliche Nachricht:
Ich hab dann mal die "gleichwertigen" Geräte in eine Tabelle gepackt, damit man das besser vergleichen kann und dann fallen einem die Unterschiede zwischen den Geräten dann doch schon auf. Hinter den ganzen Anschlüssen stecken dann auch noch andere Dinge, die unterstützt oder nicht unterstützt werden, wie z.B. der Support von externen GPUs, aber das wollte ich nicht auch noch reinpacken. Insgesamt kein Gerät auf dem gleichen technischen Level für die Hälfte zu haben.DoktorDoh hat geschrieben: ↑06.06.2017 18:57Der Dell kam auch 2015 raus und hat selbst zum Release weniger gekostet als der Appel jetzt.Stefan51278 hat geschrieben: ↑06.06.2017 17:06 Also ich hatte gerade hier noch ein paar Vorteile stehen, aber du hast ja nicht einmal ein aktuelles Gerät von Apple verglichen. Das die preisstabiler sind wird keiner abstreiten.
Aber na gut dann eben: "Apple MacBook Pro 15" 2016 MLW82D für 2700€ gegen "Asus N552VX-FY026T" für 1250€
Da hat der Appel zwar etwas bessere Ausstattung (aber eher minimal. 3.1 statt 3.0 USB ) und halt UHD. Aber sind das alleine 1400€ mehr wert?
Oder vs Dell XPS 9550 i7
Dem sein Arbeitsspeicher ist etwas langsamer getaktet an sonsten aber fast alles gleich bis auf UHD. Sind das 900€ Aufpreis wert?
Oder HP Omen 15
Der hat zwar nur ne 128 GB SSD aber sonst gleich und kostet halt 1000€ weniger. Aber kein UHD
Zusammengefasst: für mich als Leihe sieht es so aus, als ob man bei Apple für UHD und 300-500g weniger Gewicht ca. 1000€ zahlt. Ist es das wert?
http://imgur.com/5y1NWSa
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Für die Hälfte sowieso nicht... wer mit so einem blöden Argument gegen Apple daherkommt, macht die "Diskussion" auch sehr leicht.Stefan51278 hat geschrieben: ↑06.06.2017 20:15Insgesamt kein Gerät auf dem gleichen technischen Level für die Hälfte zu haben.
Wer "Premium" will, bezahlt bei Laptops eben halt "Premiumpreise", das ist bei den anderen Herstellern auch nicht anders. Und Gewicht bzw. Mobilität insgesamt ist meines Erachtens einer der wichtigsten "Premium"-Aspekte bei Laptops. Schaut man sich das MacBook Pro 15" an, hat man z.B. ein Gewicht, das andere nicht allzu billige Hersteller nicht mal mit 14" erreichen (bzw. auch nicht erreichen wollen). Der Dell-XPS-Vergleich ist in der Hinsicht nicht schlecht - denn auch da hat man durchaus niedriges Gewicht... und sieht das auch und gerade am vergleichsweise hohen Preis.
- Stefan51278
- Persönliche Nachricht:
So sehe ich das auch. Habe nie behauptet, es wäre günstig, aber das XPS kommt als einziges in die Nähe im Gewicht, hat dann aber die Abstriche bei der SSD, den anschlussmöglichkeiten und um das Gewicht zu erreichen wurde enorm am Akku gespart.Usul hat geschrieben: ↑07.06.2017 07:47Für die Hälfte sowieso nicht... wer mit so einem blöden Argument gegen Apple daherkommt, macht die "Diskussion" auch sehr leicht.Stefan51278 hat geschrieben: ↑06.06.2017 20:15Insgesamt kein Gerät auf dem gleichen technischen Level für die Hälfte zu haben.Wenn es wenigstens geheißen hätte "Für deutlich weniger Geld" - und selbst da könnte man noch einhaken, weil es zumindest im Laptop-Bereich nicht wirklich gut aussieht, wenn man nicht zufällig mit irgendwelchen Acer-Klapperkisten als Alternative antanzt.
Wer "Premium" will, bezahlt bei Laptops eben halt "Premiumpreise", das ist bei den anderen Herstellern auch nicht anders. Und Gewicht bzw. Mobilität insgesamt ist meines Erachtens einer der wichtigsten "Premium"-Aspekte bei Laptops. Schaut man sich das MacBook Pro 15" an, hat man z.B. ein Gewicht, das andere nicht allzu billige Hersteller nicht mal mit 14" erreichen (bzw. auch nicht erreichen wollen). Der Dell-XPS-Vergleich ist in der Hinsicht nicht schlecht - denn auch da hat man durchaus niedriges Gewicht... und sieht das auch und gerade am vergleichsweise hohen Preis.
-
johndoe1841603
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hört sich jetzt doof an, aber ich meine es ernst: Hat sich schonmal jemand ein Notebook nach Gewicht ausgesucht? Ich arbeite auch beruflich damit und bekomme fast jährlich eines gestellt über meinen Arbeitgeber, aber das Gewicht war mir bisher sowas von Banane. Ob jetzt 1,5 Kg oder 3,5 Kg, wen interessiert das eigentlich? Klar wenn's auf Geschäftsreise geht hat man 2 kg mehr zur Verfügung. Yippiiie, da kann ich 100 Krawatten extra mitnehmen.
Also, ich hab mir privat noch nie Gedanken gemacht, wie viel denn so ein Ding wiegen darf.
Letztendlich ist es auch schwierig Apple mit anderen Herstellern zu vergleichen, weil kein anderer so gestört ist sich auf solche überteuerten Trendprodukte zu fixieren. Apple hat in dem Sektor so gut wie keine Konkurrenz.
Also, ich hab mir privat noch nie Gedanken gemacht, wie viel denn so ein Ding wiegen darf.
Letztendlich ist es auch schwierig Apple mit anderen Herstellern zu vergleichen, weil kein anderer so gestört ist sich auf solche überteuerten Trendprodukte zu fixieren. Apple hat in dem Sektor so gut wie keine Konkurrenz.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Japp, hier, Gewicht und Dicke sind mir das wichtigste zusammen mit Akkulaufzeit. Leistung kommt irgendwo am Ende (zumindest so lang ne SSD drin ist), dafür hab ich die dicke Kiste zuhause.
-
johndoe1841603
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bei Geschäftslaptops verstehe ich zumindest Akkulaufzeit (das wäre auch ein Teil der mir wichtig ist). Dicke ist bei mir auch 2. rangig, weil selbst ein dickes Notebook heutzutage mMn schmal genug ist. Aber Gewicht? Ist ja nicht so als würde man damit nen Halbmarathon laufen. Das liegt doch trotzdem ständig rum und man trägt es nicht nonstop. Von Konferenzraum zu Konferenzraum...