Nur 10? Gegenüber MassEffect auf der U wäre das ein Fortschritt...
FIFA 18: Switch-Version wird nicht auf der Frostbite-Engine basieren und ohne Story-Modus ausgeliefert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Re: FIFA 18: Switch-Version wird nicht auf der Frostbite-Engine basieren und ohne Story-Modus ausgeliefert
Wenigstens kann man dann überhaupt Fifa auf Switch spielen. Ist das nichts?
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: FIFA 18: Switch-Version wird nicht auf der Frostbite-Engine basieren und ohne Story-Modus ausgeliefert
Ich will aber lieber NHL anstatt FIFA. NHL läuft eh noch nicht mit der Frostbite Engine.
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Nintendo wäre inzwischen gut beraten seine Nintendo World Cup Reihe wieder auferstehen zu lassen anstelle beschnittene Fifa Versionen zu bekommen. Das auf dem Gameboy war neben Super Sidekicks auf dem Neo Geo das einzig gute Fußballspiel das ich jemals gespielt hab .-)
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 06.06.2017 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
DEMDEM
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Aber jetzt mal Hand aufs Herz: hat denn irgendwas anderes erwartet? Wenn es zumindest die aktuelle Lizenz ist, können sich Nintendoer glücklich schätzen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Ich nicht. Ganz im Gegenteil.
Und nein. Daran gibt's nichts "glücklich zu schätzen".
Das wird mit Ignoranz bestraft und gut ist.
Und nein. Daran gibt's nichts "glücklich zu schätzen".
Das wird mit Ignoranz bestraft und gut ist.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Nintendo soll lieber ein Mario Strikers Charged Football für Switch aufsetzen und EA zeigen wie es geht.
So eine Version würde ich lieber als ein Fifa zocken.
Auch wenn sowas echten Fifa Fans kein Ersatz ist.
Aber von EA kommt da eh in Zukunft nicht mehr.
So eine Version würde ich lieber als ein Fifa zocken.
Auch wenn sowas echten Fifa Fans kein Ersatz ist.
Aber von EA kommt da eh in Zukunft nicht mehr.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Hmmm... Das ist aber schon ein bisschen so als würde man sagen "ich brauch kein Project Cars, ich hab MarioKart", oder? ^^
Ich kann ja mit Fussi so gar nix anfangen, aber das sind schon irgendwie zwei Paar Schuhe...
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das liegt mit Sicherheit an der seltsamen VoiceChat Integration bei der Switch.
Der VoiceChat ist ein fester Bestandteil der FrostBite-Engine, deswegen müssen die Titel von EA doch auch alle "always on" sein. Wird man sehen müssen wie sich das zukünftig bei der Switch entwickelt...
...
Der VoiceChat ist ein fester Bestandteil der FrostBite-Engine, deswegen müssen die Titel von EA doch auch alle "always on" sein. Wird man sehen müssen wie sich das zukünftig bei der Switch entwickelt...
...
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Korrekt. Eine Rennsim sehe ich auf der Switch jetzt auch nicht so erfolgreich. Gerade für Unterwegs. Wobei GT auf der PSP sich glaube ich schon etwas verkauft hat.
Aber bevor so eine halbherzige Umsetzung von Fifa kommt würde ich mir eher ein Fun-Soccer mit Umfang wünschen. Dann nehm ich lieber das etwas andere paar Schuhe was wirklich passt.
Problem ist natürlich dass es wieder Nintendo stemmen muss. Da hat man dann nichts von der Entlastung durch Third Party.
- Stefan51278
- Persönliche Nachricht:
Das ist nicht das selbe, aber für einige wäre es immerhin ein guter Ersatz. Man muss nicht verstehen, warum Nintendo schon bei der Wii U so ein Spiel nicht gebracht hat, wo es doch wahrscheinlich nicht gerade eine Rieseninvestition gewesen wäre und man zur EM/WM es hätte super bewerben können.
-
Astorek86
- Persönliche Nachricht:
Capcom ignoriert die Switch, EA bringt Mitleidsversionen raus, Ubisoft bringt ein Exklusivspiel des Vorgängers raus...
War Nintendo in der Vergangenheit wirklich so arrogant zu den Publishern, dass diese jetzt alle die Switch meiden wie der Teufel das Weihwasser? Die Switch wird ja auch "nur" deshalb mit FIFA versorgt, weil es der Lizenzvertrag vorschreibt, eine spielbare Version für alle derzeit aktuellen Konsolen zu veröffentlichen - wie seinerzeit mit der WiiU, die auch einen einzigen FIFA-Teil abbekam und dann nie mehr wieder...
Wenns denn wenigstens technische Begründungen dafür geben würde (Nein, ich erwarte nicht, dass ein Witcher3 oder Horizon Zero Dawn auf der Switch lauffähig sein muss), aber nichtmal ein Fußballspiel vollständig zu bringen, geschweigedenn (hier spreche ich über Capcom) eine Collection von Spielen, die damals noch auf dem NES liefen, ist halt schon... Was zur Hölle?
War Nintendo in der Vergangenheit wirklich so arrogant zu den Publishern, dass diese jetzt alle die Switch meiden wie der Teufel das Weihwasser? Die Switch wird ja auch "nur" deshalb mit FIFA versorgt, weil es der Lizenzvertrag vorschreibt, eine spielbare Version für alle derzeit aktuellen Konsolen zu veröffentlichen - wie seinerzeit mit der WiiU, die auch einen einzigen FIFA-Teil abbekam und dann nie mehr wieder...
Wenns denn wenigstens technische Begründungen dafür geben würde (Nein, ich erwarte nicht, dass ein Witcher3 oder Horizon Zero Dawn auf der Switch lauffähig sein muss), aber nichtmal ein Fußballspiel vollständig zu bringen, geschweigedenn (hier spreche ich über Capcom) eine Collection von Spielen, die damals noch auf dem NES liefen, ist halt schon... Was zur Hölle?
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ach komm bitte, Capcom bringt gleich mal Monster Hunter und Ubi verwurstet die Rabbids mit Mario. Mag ja sein, dass das nicht das ist was man als westlicher Playstation User für AAA Support hält, aber ignorieren sieht auch anders aus.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Astorek86 hat geschrieben: ↑06.06.2017 13:32 Capcom ignoriert die Switch, EA bringt Mitleidsversionen raus, Ubisoft bringt ein Exklusivspiel des Vorgängers raus...
War Nintendo in der Vergangenheit wirklich so arrogant zu den Publishern, dass diese jetzt alle die Switch meiden wie der Teufel das Weihwasser?
Capcom sagt selber, sie möchten RE7 rüber porten und du kommst mit Capcom ignoriert die Switch, weil sie die Megaman Collection nicht raushauen. Der 3DS bekam die Kollektion auch später, hatte aber dann deutlich mehr Sachen zu bieten.
Und ja waren Sie, wenn du der Konsolenhersteller bist, der videospiele gerettet hat und die meisten Sachen verkauft hattest, dann wird man halt arrogant. Gleiches passierte auch mit Sony und der PS3 und dank ihrer Arroganz gibts auch kein Monster Hunter für die PSV mehr.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Bist du sicher, dass die gesagt haben RE7? Oder "nur" die RE Engine? An letzteres kann ich mich erinnern, an ersteres nicht.