FIFA 18: Switch-Version wird nicht auf der Frostbite-Engine basieren und ohne Story-Modus ausgeliefert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: FIFA 18: Switch-Version wird nicht auf der Frostbite-Engine basieren und ohne Story-Modus ausgeliefert
@CJ: Vielleicht sollten wir uns darauf einigen, dass das mit der Mobilität alles individuelle Einzelsichtweisen sind. Ich *glaube* auch, dass das ein starkes Argument wäre, weil es eben für mich selbst bei vielen Spielen ein wirklich extrem starkes Argument *ist*, daher fällt es mir sehr leicht mir vorzustellen, dass andere das auch so sehen, aber beweisen kann ich's nicht. Ich denke das geht anderen genauso, wahrscheinlich auch dir. Du kannst dir halt nicht vorstellen, warum man für Mobilität Technik aufgeben würde. Dass es kein wichtiges Argument ist, kannst du aber genausowenig beweisen. Also isses ein Patt.
Ich weiß es nicht. Ich hoffe Nintendo hat Marktdaten dafür. Es ist aber definitiv etwas das die Switch in einen etwas anderen Markt stellt als die Konkurrenz, und das ist in Nintendos Situation meiner Ansicht nach das geschickteste was sie machen können.
Ich weiß es nicht. Ich hoffe Nintendo hat Marktdaten dafür. Es ist aber definitiv etwas das die Switch in einen etwas anderen Markt stellt als die Konkurrenz, und das ist in Nintendos Situation meiner Ansicht nach das geschickteste was sie machen können.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: FIFA 18: Switch-Version wird nicht auf der Frostbite-Engine basieren und ohne Story-Modus ausgeliefert
Naja mag sein. Wie gesagt, ich bin da eh parteiisch. Offensichtlich bin ich ein noch viel größerer Handheldzocker als ich vor der Switch schon dachte. In wie weit das sich jetzt aber auf eine größere Menge anderer Spieler übertragen lässt entzieht sich meiner Kenntnis. Ich denke für Japan ist das recht klar, da wird kaum ein Entwickler die nächsten Jahre an der Switch so völlig vorbeikommen, außer er macht in erster Linie Smartphone-Spiele. Aber bei uns? Keine Ahnung und kein Gefühl dafür. Ich find's geil und was auf Switch und PS4 erscheint, von mir aus auch mit Verzögerung, wird für Switch gekauft. Inzwischen hab ich schon Titel bei denen ich das Jahr noch abwarte, weil ich noch auf ne Ankündigung warte...
- Warslon
- Persönliche Nachricht:
EA ist doch nicht an der Tatsache schuld, dass die Switch eine schwache Konsole hat und kaum Platz auf den Modulen ist. In Zeiten, in denen spiele 50+ GB haben ist das wohl kein Wunder. Wäre der Story Mode drin gewesen, wäre die Grafik beschissen gewesen. Einen Tod muss man sterben.
-
Gaspedal
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Fifa auf iPad oder iPhone schaut doch auch gut aus. Das hat mit schwacher Hardware weniger zu tun. Man darf nicht vergessen dass die Switch mehr ein Handheld mit TV Out ist als eine "echte" Konsole. Trotzdem steckt da, dafür dass es so klein und mobil ist, unglaublich viel Technik drin. Mario Kart 8 läuft in Splitscreen schon konstant mit 60fps. Also dass ist schon mal top finde ich. Ein bischen hier und da Anpassung und dann klappt es auch mit Fifa 18. Zelda braucht ja auch 14GB Speicherplatz und mehr braucht Fifa 18 für Switch sicherlich nicht!
Die wichtigsten Engines wurde doch alle erst neulich für Nintendo Switch angepasst. Bis die Entwickler jetzt noch nachziehen und ihre Spiele anpassen dauert auch ein bischen. Aber wenn es dann mal soweit ist, dann werden die Switch Besitzer mit Top Spiele überflutet,da bin ich mir sicher.
Die wichtigsten Engines wurde doch alle erst neulich für Nintendo Switch angepasst. Bis die Entwickler jetzt noch nachziehen und ihre Spiele anpassen dauert auch ein bischen. Aber wenn es dann mal soweit ist, dann werden die Switch Besitzer mit Top Spiele überflutet,da bin ich mir sicher.
Zuletzt geändert von Gaspedal am 06.06.2017 01:34, insgesamt 2-mal geändert.
- Alanthir
- Persönliche Nachricht:
Hach, jetzt wünsche ich mir, dass Konami PES18 für die Switch bringt und damit reißenden Erfolg feiert 
-
dibadudi
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Nun ja schade aber war das aufgrund der Hardware nicht auch irgendwie zu erwarten!?
Ich bin mir auch ziemlich sicher das FIFA nicht der einzige "abgespeckte" Third Party Titel sein wird.
Ich bin mir auch ziemlich sicher das FIFA nicht der einzige "abgespeckte" Third Party Titel sein wird.
-
DEMDEM
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
"Eigentlich hinten anstellen", lol, das hört sich so an, als ob es EA war, die sich um eine Präsentation bemüht haben. Wahrscheinlich wurde aber EA noch bezahlt, damit die überhaupt was zur Switch ankündigen. Nintendo wird da schon eher der Initiator gewesen sein. Ist aj nicht so, dass EA viel auf der Präsi angekündigt haben, aber EA und Fifa sind halt große Namen, die man auf einer Plattform nicht missen will.
@Thema: Die verwendete Engine wird wohl weniger die Leute interessieren, aber der fehlende Story-Mode schon eher und die in der Regel mit kleineren Spielerbasis einhergehende Spielerzahl für Online-Matches.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Es ist ne Redewendung. Hat erstmal wenig damit zu tun wer hier wen um was gebeten hat. Die meisten anderen Hersteller wären froh gewesen um so ne Bühne, der Typ von EA damals sah mehr danach aus, als hätte er das kürzere Streichholz gezogen. War jedenfalls verschwendete Zeit, da hätte man lieber noch irgendwelche Indies auf die Bühne geholt.
Zuletzt geändert von yopparai am 06.06.2017 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Die Zeit wird es zeigen wieviele letztlich ähnlich denken wie du und aufgrund des mobilitätsfaktors abgespeckte 3rds in kauf nehmen. Mit grafischen Einbußen muss man sicherlich rechnen und es wäre nicht mal so schlimm weil man eben weiss das die hardwareleistung nicht mit der Konkurrenz mithalten kann. Bei der Streichung von Features dürfte es dann wieder anders aussehen. Warum man mit dem story-modus die elementare Neuerung quasi rausnimmt erschliesst sich mir nicht.yopparai hat geschrieben: ↑05.06.2017 23:36 Naja mag sein. Wie gesagt, ich bin da eh parteiisch. Offensichtlich bin ich ein noch viel größerer Handheldzocker als ich vor der Switch schon dachte. In wie weit das sich jetzt aber auf eine größere Menge anderer Spieler übertragen lässt entzieht sich meiner Kenntnis. Ich denke für Japan ist das recht klar, da wird kaum ein Entwickler die nächsten Jahre an der Switch so völlig vorbeikommen, außer er macht in erster Linie Smartphone-Spiele. Aber bei uns? Keine Ahnung und kein Gefühl dafür. Ich find's geil und was auf Switch und PS4 erscheint, von mir aus auch mit Verzögerung, wird für Switch gekauft. Inzwischen hab ich schon Titel bei denen ich das Jahr noch abwarte, weil ich noch auf ne Ankündigung warte...
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
Wo ist der Unterschied zwischen beiden Engines als Spieler?
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Der Story-Modus war eh doof. Unterwegs bisschen FIFA gefällt mir, gerade spontan zu zweit. Auf der PS4 brauch ich keinen neuen Teil. Da reicht 15 noch. Klar, ich bin nicht repräsentativ, aber trotzdem. =P
- Levi
- Persönliche Nachricht:
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Die Verwendung der älteren Engine zeigt, dass EA überhaupt nicht die Absicht hat noch irgendetwas anderes zu bringen, denn dafür hätten sie Frostbite portieren müssen. Aber ehrlich gesagt ist das jetzt auch keine besonders neue Information.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Immerhin nehmen sie nicht die Tablet Version.